>

"Dank an die Fans" bei der SGE? Schwach....

#
Geh doch nach Bielefeld!
#
Viele sind ja scheinbar damit zufrieden, wie ihnen "gedankt" wird. Finde ich verwunderlich.

Vielleicht sollte man das "Danken" mal streichen und durch "Anerkennung und Respekt zollen" ersetzen.

Ich überlege manchmal, wie ich ticken würde, so als Spieler. Ich spiele 500 km von der Heimat entfernt bei manchem Auswärtsspiel und ich sehe Menschenmassen, die mich unterstützen. Wenn ich auch nur einen Hauch schlauer bin als eine gewöhnlich Gazpromnutte, dann sollte ich mal darüber nachdenken, was manche da eigentlich auf sich nehmen. Zeitlich, finanziell, was sie opfern dafür, welches Herzblut sie reinstecken in diese Sache.

Und dann frage ich mich, wie viele von denen haben denn früher selbst mal in der Kurve gestanden oder welche von denen standen als kleine Buben denn mal vor dem großen Star, haben große Augen gemacht und waren stolz wie Oskar, wenn der angehimmelte Star sein Autogramm mit ein paar persönlichen Worten gegeben hat?

Fußballprofi zu sein ist kein normaler Job. Ich erwarte da mehr. Und ich frage mich, was so schwer daran ist, seine Anerkennung mal etwas mehr zu zeigen als in den meisten Fällen geschehen.

Wir haben ja leider keinen Kapitän gehabt in dieser Saison, jeder durfte ja mal das Requisit tragen, welches traditionell verwaist ist. Aber ich wünsche mir mal einen, der sagt: "Jungs, wir haben denen da draußen eine Verpflichtung. Überlegt mal, was die auf sich nehmen und wieviel Prozent ihrer Kohle die ausgeben, um uns zu unterstützen." Ja, und dann erwarte ich eigentlich mehr als das übliche Klatschen und Welle machen in der Kurve. Und wenns das Profitum nicht zuläßt, dann verdammt nochmal wenigstens einmal am Saisonende.

Das Banner der Business-Ultras war sicher teuerer als das Team-Banner, aber ok, es kommt nicht auf die Kosten an. Meine Aufgabe ist es nicht, Ideen zu liefern. Aber ohne nachzudenken hätte ich schon ein Dutzend.

Enttäuschend, wie geschäftsmäßig selbst ein Dank ausfällt.

Und auch wenn man das große Ganze toll findet und unterstützt, Kritik muss erlaubt sein. Vielleicht auch mal als konstruktiven Rat, sich mal was einfallen zu lassen.
#
ZEE schrieb:
Ich verstehe das ganze hin und her nicht.....Jeder geht aus freien Stücken zu den Spielen,gibt viel Geld dafür aus und hat ne´gute Zeit....Die Spiele sind doch echte "Highlights" nicht unbedingt aus der rein fußballerischen Perspektive gesehen, aber man trifft sich, man kennt sich...und man feiert....oft sogar nach Niederlagen (Bochum auswärts z.B.)...Man kann herrlich lästern (weil... man kann s sowieso besser   ), Trainer sein (ich hätte die Flasche nie aufgestellt ) usw.... Das alles ist weder mit Jako Rabatten noch mit Aramark Zeugs zu bezahlen.... Ich hätte es gut gefunden wenn die Mannschaft uns ein paar mehr Punkte geschenkt hätte...Nichts anderes erwarte ich...Alles andere passt schon irgendwie....


Schön und treffend geschrieben, Zee.
Fan sein als Gemeinschafts-Event. "All You need is Fun"!  

@ruhrpottkumpel
Dann brauchst du auch kein LSD im Grundwasser mehr.

Gruss Peter
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
ZEE schrieb:
Ich verstehe das ganze hin und her nicht.....Jeder geht aus freien Stücken zu den Spielen,gibt viel Geld dafür aus und hat ne´gute Zeit....Die Spiele sind doch echte "Highlights" nicht unbedingt aus der rein fußballerischen Perspektive gesehen, aber man trifft sich, man kennt sich...und man feiert....oft sogar nach Niederlagen (Bochum auswärts z.B.)...Man kann herrlich lästern (weil... man kann s sowieso besser   ), Trainer sein (ich hätte die Flasche nie aufgestellt ) usw.... Das alles ist weder mit Jako Rabatten noch mit Aramark Zeugs zu bezahlen.... Ich hätte es gut gefunden wenn die Mannschaft uns ein paar mehr Punkte geschenkt hätte...Nichts anderes erwarte ich...Alles andere passt schon irgendwie....


Schön und treffend geschrieben, Zee.
Fan sein als Gemeinschafts-Event. "All You need is Fun"!  

@ruhrpottkumpel
Dann brauchst du auch kein LSD im Grundwasser mehr.

Gruss Peter


@Peter
dann macht´s aber noch mehr Spass  

@Zee
..genau so war´s schon immer, raus ins wäldsche, en gude äppler trinke, sich uff reche, dann ab reche un sisch uffs nächste spiel freue
#
team-adler schrieb:


Ich verzichte gerne auf so einen Schal oder Freibier oder Wurst, wenn dafür das Geld in den Riederwald gesteckt wird!




vielen dank,wollte gerade ausholen,aber du sagst es.
stehe eh mehr auf individuelle geschenke,als auf "massengut".


mein größtes geschenk wäre z.b. das soto mich lügen straft.  


ich fand den spruch auf dem banner übrigens wohl durchdacht und passend,zu dieser saison.
#
team-adler schrieb:

Ich verzichte gerne auf so einen Schal oder Freibier oder Wurst, wenn dafür das Geld in den Riederwald gesteckt wird!


Darum geht es aber nicht,ich finde wie viele hier schon geschrieben haben, das man den Fans mal dankt!
Klar zwingt mich keiner ins Stadion und zur Eintracht,aber ich würde mich über eine kleine Aufmerksamkeit freuen.
Im Klartext ich nennen Spieler Verräter,pfeiffe und meckere..... es gibt aber viele Fans die all dies nicht machen und die haben ein Dankeschön verdient!
Ich sehe noch heute Fans die das Lichertrikot anhaben,sowas nennt sich Geschäftspolitik.
Werbung ist heue wichtig und Schals,Capys,Fähnchen usw kosten echt nicht die Welt und würden sehr viel bewirken.
Als Bube habe ich mich immer gefreut als zur Saisoneröffnung im Sportpalast mal die Spieler aufgetretten sind,hab ein Handschuh von Uli Stein und etliche Autogrammkarten.....sowas prägt und kostet nicht die Welt.
Es gibt zig Clubs wo Dk-Kunden zu Weihnachten Glückwünsche bekommen oder Teamkalender.
Dies alles ist geschäftsfördernd und lässt sich mit minimalen Beträgen bewerkstelligen,zum Abschluss finde ich folgenden Satz wirklich gut und passend:

Man sollte einfach einsehen, dass man auch in Frankfurt vieles noch besser machen kann. Das hat nix mit Nadel im Heuhaufen suchen und meckern um des meckerns Willen zu tun. [/quote]
#
Man sollte einfach einsehen, dass man auch in Frankfurt vieles noch besser machen kann. Das hat nix mit Nadel im Heuhaufen suchen und meckern um des meckerns Willen zu tun.

Ausnahmsweise muss ich dieser Aussage meine volle Bestätigung zukommen lassen.

Denn das gehört zur freien Meinungsäußerung dazu und ist qualitativ unterlegt auch sinnvoll.

Dass aber hier im Forum nur noch nach Problemen gesucht wird und nicht mehr nach "Positivem", das ist sehr traurig.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:
ZEE schrieb:
Ich verstehe das ganze hin und her nicht.....Jeder geht aus freien Stücken zu den Spielen,gibt viel Geld dafür aus und hat ne´gute Zeit....Die Spiele sind doch echte "Highlights" nicht unbedingt aus der rein fußballerischen Perspektive gesehen, aber man trifft sich, man kennt sich...und man feiert....oft sogar nach Niederlagen (Bochum auswärts z.B.)...Man kann herrlich lästern (weil... man kann s sowieso besser   ), Trainer sein (ich hätte die Flasche nie aufgestellt ) usw.... Das alles ist weder mit Jako Rabatten noch mit Aramark Zeugs zu bezahlen.... Ich hätte es gut gefunden wenn die Mannschaft uns ein paar mehr Punkte geschenkt hätte...Nichts anderes erwarte ich...Alles andere passt schon irgendwie....


Schön und treffend geschrieben, Zee.
Fan sein als Gemeinschafts-Event. "All You need is Fun"!  

@ruhrpottkumpel
Dann brauchst du auch kein LSD im Grundwasser mehr.

Gruss Peter


@Peter
dann macht´s aber noch mehr Spass  

@Zee
..genau so war´s schon immer, raus ins wäldsche, en gude äppler trinke, sich uff reche, dann ab reche un sisch uffs nächste spiel freue


Dann stelle mer noch nen Flatscreen uff un mache einen auf Public Viewing, erspart uns noch den Gang ins Stadion. Und wenn der Äppler alle und das Grundwasser geleert, schwimme mer alle ribber!
Haleluja!
3(LS)D Grüße
Peter
#
Also ich hab hierzu eig keine meinung und will auch keine dazu haben  :neutral-face
ABer Ihr würdet sicher dick zulangen wenns FreiBier,Worschd usw gibt und jetzt schreiben brauch das nich bzw will das nich und wenn so eine Aktion stattfindet als erster schreien das er en Bier will  
Ihr seit die besten    
#
Also, ich war ja da am Freitag, konnte allerdings erst am Spätnachmittag.

Ich bin gegen 17:00 Uhr vorm Shop gewesen und traute meinen Augen nicht. Da waren Schlangen mit bis zu 50 Leuten vor dem Shop. Security-Leute ließen nur in Grüppchen rein. Wartezeit ca. eine halbe Stunde bis man überhaupt rein konnte. Die Leute haben wirklich gekauft, was das Zeug hält. Da ich relativ spät kam, wird wohl manches schon weggekauft worden sein (Trainingsanzüge hab ich z.B. keine mehr entdeckt).

Innendrin genauso ein Andrang. Beide Kassen im Dauereinsatz. Also auf positive Resonanz ist die Aktion schon gestoßen.

Ist 'ne win-win-Sache gewesen - für Eintracht und Fans.
#
Kam eben im TV: bei Praktiker gibt's diese Woche 20% auf alles außer Tiernahrung.  
#
Also ma ehrlich, es ist echt traurig, was di eLeute heutzutage alles fürn Mist von nem Verein akufen.
Aber wenn man se drauf anspricht, warum se bei dem einen oder anderen Spiel net waren, dann heißt es, sie hätten kein Geld, jaja.

Das mit der Feier ist net so einfach, schließlich sind bei uns doppelt so viele Leute im Stadion wie bei den angesprochenen Vereinen.
#
propain schrieb:
Eagle-Psycho schrieb:
So eine Freibier- oder "Freiwurst"-Aktion wäre schon mal nicht schlecht, das stimmt. Würde einen für den überteuerten Aramark-Mist (3,70 € für ein Bier/Apfelschorle/Cola) schonmal etwas entschädigen...

Wer den Mist kauft ist selber Schuld und gehört eigentlich bestraft.


Ich versuche auch, wenn möglich, ohne Araquark über die Runden zu kommen. Aber schreien macht durstig und es gibt ja (leider) keine Alternativen. Was also tun?
#
Bigbamboo schrieb:
Kam eben im TV: bei Praktiker gibt's diese Woche 20% auf alles außer Tiernahrung.    


...und das wo ich doch ne Katze hab....so ein Mist aber auch...*g*

Naja,also zum Thema,ich sass in reihe 30b,2 Reihe und mehr als 3-4 Spieler kamen da nicht hin.
Das fand ich wirklich total Schade,denn die paar Minuten hätte man sich doch die Zeit nehmen können-oder?

Das mit Bier und Wurst im mir eigentlich relativ egal(ist bei so vielen Menschen die im Stadion waren ist das viell. schlecht umzusetzten??)das mit dem Rabatt im Shop auch,das Spritgeld hätte bei mir ja auch einiges gekostet.....

Bissi enttäuscht war ich aber schon das sich alles Spieler so schnell vom Acker gemacht haben.

Gruss Lonnie
#
Eagle-Psycho schrieb:

Ich versuche auch, wenn möglich, ohne Araquark über die Runden zu kommen. Aber schreien macht durstig und es gibt ja (leider) keine Alternativen. Was also tun?


Geh' doch einfach zum Wach!
#
Bigbamboo schrieb:
Eagle-Psycho schrieb:

Ich versuche auch, wenn möglich, ohne Araquark über die Runden zu kommen. Aber schreien macht durstig und es gibt ja (leider) keine Alternativen. Was also tun?


Geh' doch einfach zum Wach!


in der halbzeitpause?
#
Knueller schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Eagle-Psycho schrieb:

Ich versuche auch, wenn möglich, ohne Araquark über die Runden zu kommen. Aber schreien macht durstig und es gibt ja (leider) keine Alternativen. Was also tun?


Geh' doch einfach zum Wach!


in der halbzeitpause?


Was spricht dagegen?
#
Es gab auch mal Zeiten da gab es keine Banner, Rabatte etc.
Also ich fands ok so! Und ich hab auch gar keinen Bock mit Albert Streit oder so ein Bier zu trinken. Die Junx sollen Tore schiessen, zum feiern brauche ich die eigentlich net.
#
Bigbamboo schrieb:
Knueller schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Eagle-Psycho schrieb:

Ich versuche auch, wenn möglich, ohne Araquark über die Runden zu kommen. Aber schreien macht durstig und es gibt ja (leider) keine Alternativen. Was also tun?


Geh' doch einfach zum Wach!


in der halbzeitpause?


Was spricht dagegen?


Der erneute Zutritt mit einer entwerteten Karten ist nicht möglich. ^^


Guz Nacht
#
Friendly_Fire schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Knueller schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Eagle-Psycho schrieb:

Ich versuche auch, wenn möglich, ohne Araquark über die Runden zu kommen. Aber schreien macht durstig und es gibt ja (leider) keine Alternativen. Was also tun?


Geh' doch einfach zum Wach!


in der halbzeitpause?


Was spricht dagegen?


Der erneute Zutritt mit einer entwerteten Karten ist nicht möglich. ^^


Guz Nacht



AUCH wieder falsch da man sich am Ausgang ganz normal ausloggen kann, und danach wenn man alles erledigt hat wieder einloggen kann, so einfach ist das!

Zumindestens geht das bei mir so, denn meine Kart lass ich doch net lochen!


Teilen