>

Vom Herzen Europas ins Reich der Mitte – China

#
Cashing out in China


- vom 22. bis 27. Mai
- öffentlichen Training
- am Freitag, 24. Mai, 14 Uhr (MEZ) Freundschaftsspiel gegen VfL Wolfsburg, live auf EintrachtTV übertragen
- im weiteren Verlauf der Tour wird das Team die Stadt Hongkong besuchen

- Co-Trainer Armin Reutershahn "Wir werden über die vergangene Saison mit den Spielern sprechen und die Kultur kennenlernen."

- Die Tour ist ein weiterer Schritt, den Internationalisierungsprozess des Vereins voranzutreiben, der Ende April in Peking ein eigenes Büro eröffnet sowie eine Tochtergesellschaft gegründet hat.
- Chen Yang, der erste Chinese in der Fußballbundesliga trug den Adler auf der Brust und hält dem Klub heute als internationaler Markenbotschaft die Treue

#
Cashing out in China


- vom 22. bis 27. Mai
- öffentlichen Training
- am Freitag, 24. Mai, 14 Uhr (MEZ) Freundschaftsspiel gegen VfL Wolfsburg, live auf EintrachtTV übertragen
- im weiteren Verlauf der Tour wird das Team die Stadt Hongkong besuchen

- Co-Trainer Armin Reutershahn "Wir werden über die vergangene Saison mit den Spielern sprechen und die Kultur kennenlernen."

- Die Tour ist ein weiterer Schritt, den Internationalisierungsprozess des Vereins voranzutreiben, der Ende April in Peking ein eigenes Büro eröffnet sowie eine Tochtergesellschaft gegründet hat.
- Chen Yang, der erste Chinese in der Fußballbundesliga trug den Adler auf der Brust und hält dem Klub heute als internationaler Markenbotschaft die Treue

#
#
Hättest du den Thread zur Sicherheit nicht noch 2-3 mal öfter eröffnen können?
#
Hättest du den Thread zur Sicherheit nicht noch 2-3 mal öfter eröffnen können?
#
Brodowin schrieb:

Hättest du den Thread zur Sicherheit nicht noch 2-3 mal öfter eröffnen können?


Nur zur Info. Er hat es uns kurz nach der Eröffnung per AB gemeldet, dass es aus Versehen mehrfach eröffnet wurde.
#
Der Beitrag wurde aus versehen unfertig veröffentlicht, sorry!

„Da wollten Sie nie hin? Jetzt sind Sie nun mal da.“ heißt es in der Serie „Gestrandet in“ auf „Zeit Online“. Die Mannschaft ist unterwegs, es bleibt das Beste aus der Reise zu machen.

Danach wird die Reise sicher evaluiert, wobei der Aufwand sehr direkt spürbar ist und der Ertrag vermutlich erst mittel- und langfristig.

Welches China-Marketing die DFL betreiben sollte, ist vielleicht die entscheidendere Frage. Die Premier League zieht das ganze noch größer auf mit einer Premier League Asia Trophy vom 17.-20. Juli 2019.
#
So eine bescheuerte Reise braucht echt kein Mensch.
#
Der Beitrag wurde aus versehen unfertig veröffentlicht, sorry!

„Da wollten Sie nie hin? Jetzt sind Sie nun mal da.“ heißt es in der Serie „Gestrandet in“ auf „Zeit Online“. Die Mannschaft ist unterwegs, es bleibt das Beste aus der Reise zu machen.

Danach wird die Reise sicher evaluiert, wobei der Aufwand sehr direkt spürbar ist und der Ertrag vermutlich erst mittel- und langfristig.

Welches China-Marketing die DFL betreiben sollte, ist vielleicht die entscheidendere Frage. Die Premier League zieht das ganze noch größer auf mit einer Premier League Asia Trophy vom 17.-20. Juli 2019.
#
MagEagle schrieb:


„Da wollten Sie nie hin? Jetzt sind Sie nun mal da.“ heißt es in der Serie „Gestrandet in“ auf „Zeit Online“.



Das Gefühl kenne ich.
#
So eine bescheuerte Reise braucht echt kein Mensch.
#
Knueller schrieb:

So eine bescheuerte Reise braucht echt kein Mensch.


Sehen paar Chinesen und das Konto der Eintracht anders.
#
So eine bescheuerte Reise braucht echt kein Mensch.
#
Knueller schrieb:

So eine bescheuerte Reise braucht echt kein Mensch.


Also ich vermute Mal, das die Verantwortlichen schon einen Sinn in der Reise sehen.
Sonst würden Sie es wohl kaum machen.
#
Knueller schrieb:

So eine bescheuerte Reise braucht echt kein Mensch.


Also ich vermute Mal, das die Verantwortlichen schon einen Sinn in der Reise sehen.
Sonst würden Sie es wohl kaum machen.
#
messerscharf erkannt
#
Eigene Gedanken zum Spiel aus meiner Zeit in China:

Jeder hier weiß ja, dass Asien im Allgemeinen und China im Speziellen ein unglaublich großer Markt ist - man spürt es aber erst richtig, wenn man dort ist. Eine unglaubliche Zahl an Menschen und unglaublich viel Geld. Der Mannschaft wird diese Reise als Teambuilding-Maßnahme auf jeden Fall gut tun und ihnen zusammen viele neue Eindrücke bescheren.

Die Bundesliga spielt dort (leider) gegenüber der Premier League eine sehr untergeordnete Rolle, da diese einfach alles überstrahlt. Ein Lokal zu finden, indem Bundesliga gezeigt wird, war oft ein Ding der Unmöglichkeit. Das hängt natürlich auch mit den Anstoßzeiten zusammen, gerade die Spiele Freitags, Samstags und Sonntags abends laufen dort zu unmöglichen Zeiten mitten in der Nacht. Der englische zerstückelte Spielplan liegt da natürlich viel besser und generiert wesentlich höhere Reichweite und Einschaltquoten.

Ob man das auf Dauer nochmal ändern kann? Schwierig...wahrscheinlich sind hierfür aber Erfolge der deutschen Nationalelf oder ein chinesischer Spieler das größere Zugpferd als ein Spiel Frankfurt - Wolfsburg. Nichtsdestotrotz hat der Fußball aufgrund der vorgegebenen Politik einen riesigen Stellenwert und alles was aus Europa kommt ebenfalls. Es ist der Eintracht also durchaus zuzutrauen, durch nachhaltige Arbeit den eigenen Bekanntheitsgrad zu steigern - inwiefern das auch durchgezogen wird, wird die Zeit zeigen. Ein Trainingslager inkl. Testspielen gegen englische Mannschaften wäre aber wahrscheinlich das erfolgsversprechendere Modell, Schalke hat das ja so ähnlich bereits gemacht. Aufgrund der Luftverhältnisse und klimatischen Bedingungen ist es mir persönlich zwar ein Rätsel wie man verantwortungsvoll ein Trainingslager in China abhalten kann, aber anscheinend ist das halb so wild
#
Knueller schrieb:

So eine bescheuerte Reise braucht echt kein Mensch.


Sehen paar Chinesen und das Konto der Eintracht anders.
#
SGE_Werner schrieb:

Sehen paar Chinesen und das Konto der Eintracht anders.


Und alleine darum geht es inzwischen.
Und dann muss eine Mannschaft, obgleich völlig fertig und durch, halt ne Woche später in die Erholungspause gehen.
Damit bald die Millionen sprudeln, wie schon in den USA und auf der Arabischen Halbinsel.
Weiter, immer weiter!
#
SGE_Werner schrieb:

Sehen paar Chinesen und das Konto der Eintracht anders.


Und alleine darum geht es inzwischen.
Und dann muss eine Mannschaft, obgleich völlig fertig und durch, halt ne Woche später in die Erholungspause gehen.
Damit bald die Millionen sprudeln, wie schon in den USA und auf der Arabischen Halbinsel.
Weiter, immer weiter!
#
Jetzt bleiben wir mal bei den Tatsachen. Auch so wurde meist nach der Saison noch eine Woche über die Dörfer getingelt und nicht sofort in den Urlaub gegangen. Fußball ist halt inzwischen Geschäft und wenn man erfolgreich sein will, muss man Geld verdienen. Und die Jungs machen das halt beruflich.
Natürlich geht es um Geld. Fast immer und fast überall. Hast Du das wirklich erst jetzt gemerkt, dass es im Profifußball ums Geld geht?
#
Jetzt bleiben wir mal bei den Tatsachen. Auch so wurde meist nach der Saison noch eine Woche über die Dörfer getingelt und nicht sofort in den Urlaub gegangen. Fußball ist halt inzwischen Geschäft und wenn man erfolgreich sein will, muss man Geld verdienen. Und die Jungs machen das halt beruflich.
Natürlich geht es um Geld. Fast immer und fast überall. Hast Du das wirklich erst jetzt gemerkt, dass es im Profifußball ums Geld geht?
#
Basaltkopp schrieb:

Jetzt bleiben wir mal bei den Tatsachen. Auch so wurde meist nach der Saison noch eine Woche über die Dörfer getingelt und nicht sofort in den Urlaub gegangen. Fußball ist halt inzwischen Geschäft und wenn man erfolgreich sein will, muss man Geld verdienen. Und die Jungs machen das halt beruflich.
Natürlich geht es um Geld. Fast immer und fast überall. Hast Du das wirklich erst jetzt gemerkt, dass es im Profifußball ums Geld geht?


Ich wäre ja dafür, das Ganze aufzuteilen.
Die B-Mannschaft tingelt über die Dörfer und die A-Mannschaft ist eben in China(oder eben woanders zum Geld
beschaffen). Die Dörfertingelei am Saisonende fand ich persönlich immer sehr schön.
War selber 3mal live vor Ort. So würde man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
#
Basaltkopp schrieb:

Jetzt bleiben wir mal bei den Tatsachen. Auch so wurde meist nach der Saison noch eine Woche über die Dörfer getingelt und nicht sofort in den Urlaub gegangen. Fußball ist halt inzwischen Geschäft und wenn man erfolgreich sein will, muss man Geld verdienen. Und die Jungs machen das halt beruflich.
Natürlich geht es um Geld. Fast immer und fast überall. Hast Du das wirklich erst jetzt gemerkt, dass es im Profifußball ums Geld geht?


Ich wäre ja dafür, das Ganze aufzuteilen.
Die B-Mannschaft tingelt über die Dörfer und die A-Mannschaft ist eben in China(oder eben woanders zum Geld
beschaffen). Die Dörfertingelei am Saisonende fand ich persönlich immer sehr schön.
War selber 3mal live vor Ort. So würde man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Jetzt bleiben wir mal bei den Tatsachen. Auch so wurde meist nach der Saison noch eine Woche über die Dörfer getingelt und nicht sofort in den Urlaub gegangen. Fußball ist halt inzwischen Geschäft und wenn man erfolgreich sein will, muss man Geld verdienen. Und die Jungs machen das halt beruflich.
Natürlich geht es um Geld. Fast immer und fast überall. Hast Du das wirklich erst jetzt gemerkt, dass es im Profifußball ums Geld geht?


Ich wäre ja dafür, das Ganze aufzuteilen.
Die B-Mannschaft tingelt über die Dörfer und die A-Mannschaft ist eben in China(oder eben woanders zum Geld
beschaffen). Die Dörfertingelei am Saisonende fand ich persönlich immer sehr schön.
War selber 3mal live vor Ort. So würde man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.


Ja, aber die Dorftingelei finanziert uns keine Spieler. Das Arrangement in China und den USA vielleicht in ein paar Jahren. Ich selbst fände es auch besser, wenn man sich auf den heimischen Markt konzentriert, aber dann werden wir den Anschluss an das obere Drittel der Bundesliga bald verlieren.
#
Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Jetzt bleiben wir mal bei den Tatsachen. Auch so wurde meist nach der Saison noch eine Woche über die Dörfer getingelt und nicht sofort in den Urlaub gegangen. Fußball ist halt inzwischen Geschäft und wenn man erfolgreich sein will, muss man Geld verdienen. Und die Jungs machen das halt beruflich.
Natürlich geht es um Geld. Fast immer und fast überall. Hast Du das wirklich erst jetzt gemerkt, dass es im Profifußball ums Geld geht?


Ich wäre ja dafür, das Ganze aufzuteilen.
Die B-Mannschaft tingelt über die Dörfer und die A-Mannschaft ist eben in China(oder eben woanders zum Geld
beschaffen). Die Dörfertingelei am Saisonende fand ich persönlich immer sehr schön.
War selber 3mal live vor Ort. So würde man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.


Ja, aber die Dorftingelei finanziert uns keine Spieler. Das Arrangement in China und den USA vielleicht in ein paar Jahren. Ich selbst fände es auch besser, wenn man sich auf den heimischen Markt konzentriert, aber dann werden wir den Anschluss an das obere Drittel der Bundesliga bald verlieren.
#
ohnedich schrieb:

Ja, aber die Dorftingelei finanziert uns keine Spieler. Das Arrangement in China und den USA vielleicht in ein paar Jahren. Ich selbst fände es auch besser, wenn man sich auf den heimischen Markt konzentriert, aber dann werden wir den Anschluss an das obere Drittel der Bundesliga bald verlieren.


Deswegen war ja mein Vorschlag die Mannschaft zu splitten.
Das solche reisen wirtschaftlich umungänglich sind, wenn wir uns weiter verbessern wollen, ist mir schon klar.
Ich würde mich bei der Dorftigelei aber auch mit der B-Mannschaft zufrieden geben,
wenn man Spieler wie Zimmermann, beide Stendera-Brüder, Russ, Hrgota usw. mit vielleicht Moppes Petz als Trainer
sehen würde. Das würde mir auch reichen. Hauptsache die Eintracht in Fannaher Umgebeung.
#
ohnedich schrieb:

Ja, aber die Dorftingelei finanziert uns keine Spieler. Das Arrangement in China und den USA vielleicht in ein paar Jahren. Ich selbst fände es auch besser, wenn man sich auf den heimischen Markt konzentriert, aber dann werden wir den Anschluss an das obere Drittel der Bundesliga bald verlieren.


Deswegen war ja mein Vorschlag die Mannschaft zu splitten.
Das solche reisen wirtschaftlich umungänglich sind, wenn wir uns weiter verbessern wollen, ist mir schon klar.
Ich würde mich bei der Dorftigelei aber auch mit der B-Mannschaft zufrieden geben,
wenn man Spieler wie Zimmermann, beide Stendera-Brüder, Russ, Hrgota usw. mit vielleicht Moppes Petz als Trainer
sehen würde. Das würde mir auch reichen. Hauptsache die Eintracht in Fannaher Umgebeung.
#
Dann könnte man die B-Mannschaft auch Trainingsgruppe 2 oder Dorfmannschaft nennen! Das Ergebnis dieser Spaltung will ich nicht erleben... Eine Mannschaft besteht aus mehr als 11 bzw. 18 Spielern! Und die sollten neben dem Platz auch gleich behandelt werden.

Für die Fan-nähe bietet sich die Traditionsmannschaft an. Glaube, die spielen heute in Eschersheim, oder?
#
Dann könnte man die B-Mannschaft auch Trainingsgruppe 2 oder Dorfmannschaft nennen! Das Ergebnis dieser Spaltung will ich nicht erleben... Eine Mannschaft besteht aus mehr als 11 bzw. 18 Spielern! Und die sollten neben dem Platz auch gleich behandelt werden.

Für die Fan-nähe bietet sich die Traditionsmannschaft an. Glaube, die spielen heute in Eschersheim, oder?
#
Zudem würde ich mich als gastgebender Verein auch nicht freuen, wenn die besten Spieler nicht mit am Start sind.
#
Dann könnte man die B-Mannschaft auch Trainingsgruppe 2 oder Dorfmannschaft nennen! Das Ergebnis dieser Spaltung will ich nicht erleben... Eine Mannschaft besteht aus mehr als 11 bzw. 18 Spielern! Und die sollten neben dem Platz auch gleich behandelt werden.

Für die Fan-nähe bietet sich die Traditionsmannschaft an. Glaube, die spielen heute in Eschersheim, oder?
#
JayPeg schrieb:

Für die Fan-nähe bietet sich die Traditionsmannschaft an. Glaube, die spielen heute in Eschersheim, oder?
                                               


ja, korrekt, bin da
#
Zudem würde ich mich als gastgebender Verein auch nicht freuen, wenn die besten Spieler nicht mit am Start sind.
#
auch das gäbe wieder Ärger und Unverständnis, verständlich


Teilen