>

SaW 23.05.2019 - Gebabbel

#
Sportbuzzer: "Nun machte Frankfurt-Boss Fredi Bobic eine Aussage, die den Anhängern Angst und Bange machen könnte."

Da wird doch jeder Hersteller von Weichspülern neidisch: Nicht "Angst und Bange macht" und auch nicht "Angst und Bange machen kann" oder "Angst und Bange machen sollte", sondern "Angst und Bange machen könnte".

Die Fliehkräfte des sich um einzelne Aussagen unserer Verantwortlichen Drehens werden bald so stark sein, dass die selbst nicht mehr wissen, was sie da schreiben.
#
Lustig, selbst wenn wir alle drei verkaufen würden/verlieren würden, hätte kaum noch einer Angst, das hier nächste Saison wieder erfolgreicher Fußball gespielt wird.
Früher ist hier nach jeden Topspieler der uns Verließ, die Welt untergegangen, jetzt kann man ganz beruhigt, den Spielern alles gute beim neuen Club wünschen und sich auf die frischen neuen Gesichter freuen.

Was eine unglaublich Wende in so kurzer Zeit.
#
Lustig, selbst wenn wir alle drei verkaufen würden/verlieren würden, hätte kaum noch einer Angst, das hier nächste Saison wieder erfolgreicher Fußball gespielt wird.
Früher ist hier nach jeden Topspieler der uns Verließ, die Welt untergegangen, jetzt kann man ganz beruhigt, den Spielern alles gute beim neuen Club wünschen und sich auf die frischen neuen Gesichter freuen.

Was eine unglaublich Wende in so kurzer Zeit.
#
Ich glaube, da sprichst Du aber eher für Dich als für fast alle.
#
Mich interessiert mittlerweile nur noch, dass der Trainer bleibt. Wenn der nämlich auf Dauer jährlich eine komplett neue Mannschaft formen muß, wird das wahrscheinlich auch mal nervig. Oder er hat dermaßen Erfolg, dass auch er automatisch ins Visier der Großkopferten gerät...
#
Mich interessiert mittlerweile nur noch, dass der Trainer bleibt. Wenn der nämlich auf Dauer jährlich eine komplett neue Mannschaft formen muß, wird das wahrscheinlich auch mal nervig. Oder er hat dermaßen Erfolg, dass auch er automatisch ins Visier der Großkopferten gerät...
#
Macbap schrieb:

Mich interessiert mittlerweile nur noch, dass der Trainer bleibt. Wenn der nämlich auf Dauer jährlich eine komplett neue Mannschaft formen muß, wird das wahrscheinlich auch mal nervig. Oder er hat dermaßen Erfolg, dass auch er automatisch ins Visier der Großkopferten gerät...


Die Bayern suchen ja ab nächster Woche wieder...
#
Ich glaube, da sprichst Du aber eher für Dich als für fast alle.
#
Matzel schrieb:

Ich glaube, da sprichst Du aber eher für Dich als für fast alle.


Ja ich sehe das so. War im Eifer den Gefechtes etwas zu forsch formuliert.
Glaube aber schon das es einigen anderen auch so gehen könnte.
#
Wäre schon gut wenn 1-2 der Büffel bleiben würde.
Man kanns eh nicht ändern.
Wir werden sehen.
#
Eine gewisse Fluktuation ist in Maßen nie verkehrt, um neue Reize zu schaffen und frischen Wind rein zu bekommen, aber wie gesagt in Maßen! Jedes Jahr komplett auf die Achsen verzichten zu müssen und neue zu bauen , kostet viel Energie und Zeit, daher kann man sich nicht regelmäßig darauf verlassen das man Stützen so gut verkraftet wie dieses Jahr.

Vor allem nicht wenn ein kompletter Mannschaftsteil wegbricht.
Letztes Jahr haben das zum Großteil die Jungs aufgefangen die schon 1-2 Jahre bei uns spielten und sich nicht mehr an Sprache und neues Umfeld gewöhnen mussten, punktuell verstärkt mit einem Kostic . In der Winterpause einem Rode der ebenfalls das Umfeld kannte und keinerlei Eingewöhnung brauchte.

Davon ist nicht jedes Jahr auszugehen.
#
Matzel schrieb:

Ich glaube, da sprichst Du aber eher für Dich als für fast alle.


Ja ich sehe das so. War im Eifer den Gefechtes etwas zu forsch formuliert.
Glaube aber schon das es einigen anderen auch so gehen könnte.
#
Richtig, das wird schon einigen so gehen, aber warte mal ab, wie das Geschrei beim Verkauf des ersten oder spätestens des zweiten der Drei aufbrandet.
#
Macbap schrieb:

Mich interessiert mittlerweile nur noch, dass der Trainer bleibt. Wenn der nämlich auf Dauer jährlich eine komplett neue Mannschaft formen muß, wird das wahrscheinlich auch mal nervig. Oder er hat dermaßen Erfolg, dass auch er automatisch ins Visier der Großkopferten gerät...


Die Bayern suchen ja ab nächster Woche wieder...
#
anno-nym schrieb:

Macbap schrieb:

Mich interessiert mittlerweile nur noch, dass der Trainer bleibt. Wenn der nämlich auf Dauer jährlich eine komplett neue Mannschaft formen muß, wird das wahrscheinlich auch mal nervig. Oder er hat dermaßen Erfolg, dass auch er automatisch ins Visier der Großkopferten gerät...


Die Bayern suchen ja ab nächster Woche wieder...

Ja, und das finde ich gar nicht lustig!
Ein Mann wie Adi Hütter weckt vielerorts Begehrlichkeiten. Davon können wir ausgehen. Und (leider) können immer noch sehr viele Vereine sehr viel höhere Gehälter zahlen als die Eintracht.
#
anno-nym schrieb:

Macbap schrieb:

Mich interessiert mittlerweile nur noch, dass der Trainer bleibt. Wenn der nämlich auf Dauer jährlich eine komplett neue Mannschaft formen muß, wird das wahrscheinlich auch mal nervig. Oder er hat dermaßen Erfolg, dass auch er automatisch ins Visier der Großkopferten gerät...


Die Bayern suchen ja ab nächster Woche wieder...

Ja, und das finde ich gar nicht lustig!
Ein Mann wie Adi Hütter weckt vielerorts Begehrlichkeiten. Davon können wir ausgehen. Und (leider) können immer noch sehr viele Vereine sehr viel höhere Gehälter zahlen als die Eintracht.
#
Wobei es gerade bei Trainern nicht jedem ausschließlich ums Gehalt geht, sondern auch darum, mit einer Mannschaft die eigene Spielidee zu verwirklichen. Kann natürlich immer sein, dass mal ein ganz großer Verein "winkt", aber vor den Bayern hätte ich dieses Mal definitiv keine Angst. Die werden den gleich "Fehler" nicht zweimal hintereinander machen. Diesmal würden die wieder einen über viele Jahre gestandenen "großkopferten" Trainer holen.
#
Ich glaube, da sprichst Du aber eher für Dich als für fast alle.
#
Matzel schrieb:

Ich glaube, da sprichst Du aber eher für Dich als für fast alle.


Es käme drauf an.

Die Abgänge würden ja bedeuten, dass wir Geld zu Verfügung hätten wie nie.

Das ist der Unterschied zu früheren Jahren. Wenn wir uns in der Vergangenheit die Frage stellten, ob ein Leistungsträger uns verlässt, dann war das entweder ablösefrei, oder gegen eine kleine Summe.

Letztes Jahr haben uns Hradecky, Wolf, Boateng und Mascarell für (in etwa) eine einstellige Millionensumme verlassen. Würden uns die Büffel verlassen. Wäre es eine dreistellige Millionensumme. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Wie ich das fände wüsste ich letztlich erst, wenn ich einen ersten Eindruck von den Neuzugängen hätte.

Da finde ich allerdings die "wir werden schon super gleichwertige Spieler finden" Ansicht auch etwas zu optimistisch. Rückblickend hat dies nämlich auch diese Saison nur so halb geklappt.

Rückblickend gab es in der Sommerpause ja große Diskussionen über die Transferpolitik. Ich hatte auch das Gefühl, dass da vieles nicht so geklappt oder funktioniert hat, wie es sich die Verantwortlichen vorgestellt haben. Gerade bei Geraldes war es doch merkwürdig, wie der eigentliche Königstransfer, schon vor der Verletzung, nicht einmal überhaupt im Kader stand.

Bis Kostic und Trapp kamen. Die Verpflichtungen fand ich direkt irgendwie gut.

Aber ansonsten sind mit Geraldes, Allan, Müller und Wiedwald 4 Spieler im Winter gewechselt, die im Sommer kamen. Strenggenommen mit Salcedo 5, der ja erst im Sommer fest verpflichtet worden war. Meistens spielte von den Spielern die vor Saisonbeginn verpflichtet wurden tatsächlich nur N´Dicka eine Rolle, wobei es bei Torro verletzungsbedingt ist. Gegen Bayern stand nicht ein vor Saisonbeginn verpflichteter Spieler (also vor Kostic und Trapp) in der Startelf.

Kritik an der Transferpolitik im letzten Sommer war daher vielleicht gar nicht ganz falsch. Allerdings ist es dann natürlich lobenswert wie darauf reagiert wurde. Im Sommer noch mit den späten Transfers von Kostic und Trapp, sowie im Winter jetzt mit Hinti, Rode und Touré.

Spontan würde ich sagen, dass mir wohler wäre, nur einen für viel Geld abzugeben. Aber für jeden Spieler gibt es eine Schmerzgrenze, wobei die meines Erachtens mit jedem Abgang noch größer wird.
#
Wäre schon gut wenn 1-2 der Büffel bleiben würde.
Man kanns eh nicht ändern.
Wir werden sehen.
#
grossaadla schrieb:

Wäre schon gut wenn 1-2 der Büffel bleiben würde.
Man kanns eh nicht ändern.
Wir werden sehen.

Mir würde es gefallen, wenn Umbrüche langsam vonstatten gingen.
Maximal ein Büffel pro Saison.
Ich schätze unsere Schmerzgrenze zur Zeit so ein:
Jovic 100
Haller 90
Rebic 70
Eigentlich sollten sie zusammen bleiben, aber Fredi und Basalti haben auch starke Argumente auf ihrer Seite.
😁
PS: Adi verdient bei uns sehr gut. 😊
#
Logisch dass man nix ausschließt, man macht sich ja unglaubwürdig, wenn man sagt, dass alle bleiben. Am Ende sind dann vielleicht alle drei weg, vielleicht bleiben aber auch alle drei.

Wenn alle drei gehen, wird es denke ich auch dabei bleiben, dass man jetzt alle ersetzen muss, glaube ich nicht.
Ich meinte ja schon öfter dass Rebic geht und der Rest bleibt. Ich bin aber sehr sicher dass nur einer geht. Gut, vielleicht ist es auch Optimismus.

Ich spreche glaube ich für viele, wenn ich sage unser Scouting ist eh am Ende dass wichtigste. Keine Frage, man wird auch Griffe ins Klo haben, aber man hat doch wohl immer mehrere Pläne in der Tasche.
Geld kann dabei auch einige Türen für einige Optionen öffnen.

Grade wird ja wegen Grujic diskutiert, den wird man nur als Leihe ohne KO bekommen.
Ich bin sicher, wenn die Sache stimmt und er abgesagt hat, dann hat man einen an der Hand, der Fest oder mit KO kommt und über den man am Ende genauso freudig staunen wird.

Ich glaube erstmal nur an die Abgänge von Falette, Willems, Tawatha, Hrgota, M.Stendera, so.wie dem Nachwuchsspielern Mbouhom, Kabuya (fix), Stirl und Häuser.
#
Matzel schrieb:

Ich glaube, da sprichst Du aber eher für Dich als für fast alle.


Es käme drauf an.

Die Abgänge würden ja bedeuten, dass wir Geld zu Verfügung hätten wie nie.

Das ist der Unterschied zu früheren Jahren. Wenn wir uns in der Vergangenheit die Frage stellten, ob ein Leistungsträger uns verlässt, dann war das entweder ablösefrei, oder gegen eine kleine Summe.

Letztes Jahr haben uns Hradecky, Wolf, Boateng und Mascarell für (in etwa) eine einstellige Millionensumme verlassen. Würden uns die Büffel verlassen. Wäre es eine dreistellige Millionensumme. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Wie ich das fände wüsste ich letztlich erst, wenn ich einen ersten Eindruck von den Neuzugängen hätte.

Da finde ich allerdings die "wir werden schon super gleichwertige Spieler finden" Ansicht auch etwas zu optimistisch. Rückblickend hat dies nämlich auch diese Saison nur so halb geklappt.

Rückblickend gab es in der Sommerpause ja große Diskussionen über die Transferpolitik. Ich hatte auch das Gefühl, dass da vieles nicht so geklappt oder funktioniert hat, wie es sich die Verantwortlichen vorgestellt haben. Gerade bei Geraldes war es doch merkwürdig, wie der eigentliche Königstransfer, schon vor der Verletzung, nicht einmal überhaupt im Kader stand.

Bis Kostic und Trapp kamen. Die Verpflichtungen fand ich direkt irgendwie gut.

Aber ansonsten sind mit Geraldes, Allan, Müller und Wiedwald 4 Spieler im Winter gewechselt, die im Sommer kamen. Strenggenommen mit Salcedo 5, der ja erst im Sommer fest verpflichtet worden war. Meistens spielte von den Spielern die vor Saisonbeginn verpflichtet wurden tatsächlich nur N´Dicka eine Rolle, wobei es bei Torro verletzungsbedingt ist. Gegen Bayern stand nicht ein vor Saisonbeginn verpflichteter Spieler (also vor Kostic und Trapp) in der Startelf.

Kritik an der Transferpolitik im letzten Sommer war daher vielleicht gar nicht ganz falsch. Allerdings ist es dann natürlich lobenswert wie darauf reagiert wurde. Im Sommer noch mit den späten Transfers von Kostic und Trapp, sowie im Winter jetzt mit Hinti, Rode und Touré.

Spontan würde ich sagen, dass mir wohler wäre, nur einen für viel Geld abzugeben. Aber für jeden Spieler gibt es eine Schmerzgrenze, wobei die meines Erachtens mit jedem Abgang noch größer wird.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Aber für jeden Spieler gibt es eine Schmerzgrenze, wobei die meines Erachtens mit jedem Abgang noch größer wird.


Und genau deshalb glaube ich auch nicht, dass uns alle drei verlassen werden, vor allem, wenn der erste Abgang Haller hieße. Denn erstens fühlen sich Rebic und Jovic hier ernsthaft wohl und zweitens werden die für sie aufgerufene Preise natürlich automatisch höher. Und dass jemand ernsthaft >75 Mio. für Jovic bzw. > 50 Mio. für Rebic zahlt, glaube ich nicht.  
#
Matzel schrieb:

Ich glaube, da sprichst Du aber eher für Dich als für fast alle.


Es käme drauf an.

Die Abgänge würden ja bedeuten, dass wir Geld zu Verfügung hätten wie nie.

Das ist der Unterschied zu früheren Jahren. Wenn wir uns in der Vergangenheit die Frage stellten, ob ein Leistungsträger uns verlässt, dann war das entweder ablösefrei, oder gegen eine kleine Summe.

Letztes Jahr haben uns Hradecky, Wolf, Boateng und Mascarell für (in etwa) eine einstellige Millionensumme verlassen. Würden uns die Büffel verlassen. Wäre es eine dreistellige Millionensumme. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Wie ich das fände wüsste ich letztlich erst, wenn ich einen ersten Eindruck von den Neuzugängen hätte.

Da finde ich allerdings die "wir werden schon super gleichwertige Spieler finden" Ansicht auch etwas zu optimistisch. Rückblickend hat dies nämlich auch diese Saison nur so halb geklappt.

Rückblickend gab es in der Sommerpause ja große Diskussionen über die Transferpolitik. Ich hatte auch das Gefühl, dass da vieles nicht so geklappt oder funktioniert hat, wie es sich die Verantwortlichen vorgestellt haben. Gerade bei Geraldes war es doch merkwürdig, wie der eigentliche Königstransfer, schon vor der Verletzung, nicht einmal überhaupt im Kader stand.

Bis Kostic und Trapp kamen. Die Verpflichtungen fand ich direkt irgendwie gut.

Aber ansonsten sind mit Geraldes, Allan, Müller und Wiedwald 4 Spieler im Winter gewechselt, die im Sommer kamen. Strenggenommen mit Salcedo 5, der ja erst im Sommer fest verpflichtet worden war. Meistens spielte von den Spielern die vor Saisonbeginn verpflichtet wurden tatsächlich nur N´Dicka eine Rolle, wobei es bei Torro verletzungsbedingt ist. Gegen Bayern stand nicht ein vor Saisonbeginn verpflichteter Spieler (also vor Kostic und Trapp) in der Startelf.

Kritik an der Transferpolitik im letzten Sommer war daher vielleicht gar nicht ganz falsch. Allerdings ist es dann natürlich lobenswert wie darauf reagiert wurde. Im Sommer noch mit den späten Transfers von Kostic und Trapp, sowie im Winter jetzt mit Hinti, Rode und Touré.

Spontan würde ich sagen, dass mir wohler wäre, nur einen für viel Geld abzugeben. Aber für jeden Spieler gibt es eine Schmerzgrenze, wobei die meines Erachtens mit jedem Abgang noch größer wird.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Matzel schrieb:

Ich glaube, da sprichst Du aber eher für Dich als für fast alle.

Viel richtiges...



Habe eine ganz ähnliche Sicht der Dinge. Tatsächlich wird man sich je nach Anzahl der möglichen Verkäufe dann auch auf eine neue Spielweise einstellen müssen. Dabei habe ich die jetzige so richtig verinnerlicht.

Aber vielleicht kommt es auch ganz anders und wir halten alle Büffel bzw. finden exakt passenden Spielertypen-Ersatz. Wie auch immer. Ich war schon oft aufgeregt vor einem Sommertransferfenster. Selten jedoch mit einem derartig hartnäckigen Lächeln.
#
Sportbuzzer: "Nun machte Frankfurt-Boss Fredi Bobic eine Aussage, die den Anhängern Angst und Bange machen könnte."

Da wird doch jeder Hersteller von Weichspülern neidisch: Nicht "Angst und Bange macht" und auch nicht "Angst und Bange machen kann" oder "Angst und Bange machen sollte", sondern "Angst und Bange machen könnte".

Die Fliehkräfte des sich um einzelne Aussagen unserer Verantwortlichen Drehens werden bald so stark sein, dass die selbst nicht mehr wissen, was sie da schreiben.
#
Matzel schrieb:

Sportbuzzer: "Nun machte Frankfurt-Boss Fredi Bobic eine Aussage, die den Anhängern Angst und Bange machen könnte."

Da wird doch jeder Hersteller von Weichspülern neidisch: Nicht "Angst und Bange macht" und auch nicht "Angst und Bange machen kann" oder "Angst und Bange machen sollte", sondern "Angst und Bange machen könnte".

Die Fliehkräfte des sich um einzelne Aussagen unserer Verantwortlichen Drehens werden bald so stark sein, dass die selbst nicht mehr wissen, was sie da schreiben.


Jepp, saure Gurken Zeit eben; auch schön zu sehen an den furchtbaren Clickbait-Artikeln der letzten Tage zu unserem Sturm-Trio aus der FNP-OP-WK Gruppe.
#
Wobei es gerade bei Trainern nicht jedem ausschließlich ums Gehalt geht, sondern auch darum, mit einer Mannschaft die eigene Spielidee zu verwirklichen. Kann natürlich immer sein, dass mal ein ganz großer Verein "winkt", aber vor den Bayern hätte ich dieses Mal definitiv keine Angst. Die werden den gleich "Fehler" nicht zweimal hintereinander machen. Diesmal würden die wieder einen über viele Jahre gestandenen "großkopferten" Trainer holen.
#
Natürlich hoffe ich, dass Du Recht hast - aber sicher wäre ich mir da keinesfalls. Von den sogenannten "großkopferten" Trainern gibt es nicht so besonders viele und wenn sie einen Bekannten aus dem Ausland holen (Lopetegui wurde ja bereits gerüchtet), gehen sie ein mindestens gleich großes Risiko ein.

Hütter spricht Deutsch, ist inzwischen bekannt, hat jede Menge Erfahrung aus anderen Ligen und bereits bewiesen, dass er mit "kleinen" Mannschaften auch gegen Große bestehen kann. Und welcher Trainer in der BuLi spielt genau den frischen Angriffsfussball, den man in München sehen will? Siehste.

Sich zweimal nacheinander bei dem gleichen "kleinen" Verein bedienen? Das ist doch den Bauerntrampeln wurscht.

Aber wie gesagt: Natürlich hoffe ich, dass Du Recht hast. Sehr sogar.
#
Lustig, selbst wenn wir alle drei verkaufen würden/verlieren würden, hätte kaum noch einer Angst, das hier nächste Saison wieder erfolgreicher Fußball gespielt wird.
Früher ist hier nach jeden Topspieler der uns Verließ, die Welt untergegangen, jetzt kann man ganz beruhigt, den Spielern alles gute beim neuen Club wünschen und sich auf die frischen neuen Gesichter freuen.

Was eine unglaublich Wende in so kurzer Zeit.
#
Hyundaii30 schrieb:

Lustig, selbst wenn wir alle drei verkaufen würden/verlieren würden, hätte kaum noch einer Angst, das hier nächste Saison wieder erfolgreicher Fußball gespielt wird.


der Satz macht keinen Sinn, auch wenn man erahnen kann, was du sagen willst....
#
Richtig, das wird schon einigen so gehen, aber warte mal ab, wie das Geschrei beim Verkauf des ersten oder spätestens des zweiten der Drei aufbrandet.
#
Matzel schrieb:

Richtig, das wird schon einigen so gehen, aber warte mal ab, wie das Geschrei beim Verkauf des ersten oder spätestens des zweiten der Drei aufbrandet.

Der erste fängt doch schon an zu hyperventilieren.


Teilen