>

SaW 23.05.2019 - Gebabbel

#
Matzel schrieb:

Ich glaube, da sprichst Du aber eher für Dich als für fast alle.


Es käme drauf an.

Die Abgänge würden ja bedeuten, dass wir Geld zu Verfügung hätten wie nie.

Das ist der Unterschied zu früheren Jahren. Wenn wir uns in der Vergangenheit die Frage stellten, ob ein Leistungsträger uns verlässt, dann war das entweder ablösefrei, oder gegen eine kleine Summe.

Letztes Jahr haben uns Hradecky, Wolf, Boateng und Mascarell für (in etwa) eine einstellige Millionensumme verlassen. Würden uns die Büffel verlassen. Wäre es eine dreistellige Millionensumme. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Wie ich das fände wüsste ich letztlich erst, wenn ich einen ersten Eindruck von den Neuzugängen hätte.

Da finde ich allerdings die "wir werden schon super gleichwertige Spieler finden" Ansicht auch etwas zu optimistisch. Rückblickend hat dies nämlich auch diese Saison nur so halb geklappt.

Rückblickend gab es in der Sommerpause ja große Diskussionen über die Transferpolitik. Ich hatte auch das Gefühl, dass da vieles nicht so geklappt oder funktioniert hat, wie es sich die Verantwortlichen vorgestellt haben. Gerade bei Geraldes war es doch merkwürdig, wie der eigentliche Königstransfer, schon vor der Verletzung, nicht einmal überhaupt im Kader stand.

Bis Kostic und Trapp kamen. Die Verpflichtungen fand ich direkt irgendwie gut.

Aber ansonsten sind mit Geraldes, Allan, Müller und Wiedwald 4 Spieler im Winter gewechselt, die im Sommer kamen. Strenggenommen mit Salcedo 5, der ja erst im Sommer fest verpflichtet worden war. Meistens spielte von den Spielern die vor Saisonbeginn verpflichtet wurden tatsächlich nur N´Dicka eine Rolle, wobei es bei Torro verletzungsbedingt ist. Gegen Bayern stand nicht ein vor Saisonbeginn verpflichteter Spieler (also vor Kostic und Trapp) in der Startelf.

Kritik an der Transferpolitik im letzten Sommer war daher vielleicht gar nicht ganz falsch. Allerdings ist es dann natürlich lobenswert wie darauf reagiert wurde. Im Sommer noch mit den späten Transfers von Kostic und Trapp, sowie im Winter jetzt mit Hinti, Rode und Touré.

Spontan würde ich sagen, dass mir wohler wäre, nur einen für viel Geld abzugeben. Aber für jeden Spieler gibt es eine Schmerzgrenze, wobei die meines Erachtens mit jedem Abgang noch größer wird.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
...
Rückblickend gab es in der Sommerpause ja große Diskussionen über die Transferpolitik. Ich hatte auch das Gefühl, dass da vieles nicht so geklappt oder funktioniert hat, wie es sich die Verantwortlichen vorgestellt haben. Gerade bei Geraldes war es doch merkwürdig, wie der eigentliche Königstransfer, schon vor der Verletzung, nicht einmal überhaupt im Kader stand.

Bis Kostic und Trapp kamen. Die Verpflichtungen fand ich direkt irgendwie gut.

Aber ansonsten sind mit Geraldes, Allan, Müller und Wiedwald 4 Spieler im Winter gewechselt, die im Sommer kamen. Strenggenommen mit Salcedo 5, der ja erst im Sommer fest verpflichtet worden war. Meistens spielte von den Spielern die vor Saisonbeginn verpflichtet wurden tatsächlich nur N´Dicka eine Rolle, wobei es bei Torro verletzungsbedingt ist. Gegen Bayern stand nicht ein vor Saisonbeginn verpflichteter Spieler (also vor Kostic und Trapp) in der Startelf. ...


Da ist sicher was dran, wobei da natürlich auch viel an der taktischen Ausrichtung liegt.
Hütter war ja eher bekannt für 4er-Kette, daß wir noch mal eine Saison mit Hasebe als Libero spielen, kam da eher unerwartet. Mit den dabei vorgezogenen Außenverteidigern und der damit einhergehenden Sturmbesetzung mit Spielern aus der Vorsaison -die sich wohl jenseits aller Erwartungen grandios entwickelt haben- blieb dann halt auch nicht mehr soviel Platz für Spieler wie Müller oder auch Geraldes.
#
Ich sehe die Personalien-Debatte recht entspannt entgegen.

Zum Einen sind wir nicht im Zugzwang Spieler verkaufen zu müssen.
Also bestimmen wir den Rahmen und Zeitpunkt.

Des Weiteren denke ich die Spieler die Eintracht, die Stadt Lieben gelernt haben. Und vor allem haben Sie Geschichte geschrieben, haben nach 30 Jahren einen Titel geholt. Diese Ära haben sie miterlebt und man wird von Ihnen lange Reden, auch weil dann dieses Jahr eine phänomenale Saison mit EL Halbfinale folgte. Ich vertraue, dass sie sich pudelwohl in Frankfurt und fühlen. Und ich glaube auch, dass keiner Aufmucken könnte, weil er für Summe xyz keine Freigabe erhält und bleiben muss.

Dann heißt es eben, weiterhin Leistungen zu bestätigen, damit der Interessent im Winter/nä. Sommer nochmal paar Euros drauflegt.
#
Ich sehe die Personalien-Debatte recht entspannt entgegen.

Zum Einen sind wir nicht im Zugzwang Spieler verkaufen zu müssen.
Also bestimmen wir den Rahmen und Zeitpunkt.

Des Weiteren denke ich die Spieler die Eintracht, die Stadt Lieben gelernt haben. Und vor allem haben Sie Geschichte geschrieben, haben nach 30 Jahren einen Titel geholt. Diese Ära haben sie miterlebt und man wird von Ihnen lange Reden, auch weil dann dieses Jahr eine phänomenale Saison mit EL Halbfinale folgte. Ich vertraue, dass sie sich pudelwohl in Frankfurt und fühlen. Und ich glaube auch, dass keiner Aufmucken könnte, weil er für Summe xyz keine Freigabe erhält und bleiben muss.

Dann heißt es eben, weiterhin Leistungen zu bestätigen, damit der Interessent im Winter/nä. Sommer nochmal paar Euros drauflegt.
#
naggedei schrieb:

Zum Einen sind wir nicht im Zugzwang Spieler verkaufen zu müssen.

Und genau das ist es, was auch mir so gut gefällt. Das erste Mal seit vielen vielen Jahren sitzt die Eintracht am längeren Hebel. Wir haben eine Mannschaft, die nur ergänzt, aber nicht grundlegend verstärkt werden muss, durch den sportlichen Erfolg ist man finanziell so gut aufgestellt wie nie zuvor und die Verträge mit den Top-Leuten laufen alle noch minimal 2 Jahre (meist länger) und haben - von Bobic glaubhaft versichert - keine fiesen Ausstiegsklauseln.
#
grossaadla schrieb:

Wäre schon gut wenn 1-2 der Büffel bleiben würde.
Man kanns eh nicht ändern.
Wir werden sehen.

Mir würde es gefallen, wenn Umbrüche langsam vonstatten gingen.
Maximal ein Büffel pro Saison.
Ich schätze unsere Schmerzgrenze zur Zeit so ein:
Jovic 100
Haller 90
Rebic 70
Eigentlich sollten sie zusammen bleiben, aber Fredi und Basalti haben auch starke Argumente auf ihrer Seite.
😁
PS: Adi verdient bei uns sehr gut. 😊
#
edmund schrieb:

grossaadla schrieb:

Wäre schon gut wenn 1-2 der Büffel bleiben würde.
Man kanns eh nicht ändern.
Wir werden sehen.

Mir würde es gefallen, wenn Umbrüche langsam vonstatten gingen.
Maximal ein Büffel pro Saison.
Ich schätze unsere Schmerzgrenze zur Zeit so ein:
Jovic 100
Haller 90
Rebic 70
Eigentlich sollten sie zusammen bleiben, aber Fredi und Basalti haben auch starke Argumente auf ihrer Seite.
😁
PS: Adi verdient bei uns sehr gut. 😊



Also Deine genannte Schmerzgrenze wird keiner zahlen.
Die 100 Millionen von Bobic für Jovic war nur eine Kampfansage an Interessenten, das hier kein Star mehr günstig verscherbelt wird.
Sollte Jovic verkauft werden dann wird die Ablösesumme vermutlich zwischen 60-80 Millionen liegen.
Bei Haller aufgrund des höheren Alters und der kürzeren Vertragslaufzeit zwischen 45-60 Millionen (schwer einschätzbar).

Bei Rebic habe ich eine eigene Meinung.
Rebic fühlt sich hier sau wohl. Und er würde wohl nur zu einem großen CL-Verein gehen.
Aber aktuell sehe ich dafür seine Leistungen in der letzten Saison nicht stark genug.
Er hat im Durchschnitt eine gute Saison gespielt, aber keine so überragende, dass  er jetzt mit sehr guten Angeboten überschüttet würde, die Ihm einen Wechsel schmackhaft machen könnten.
Sollte er wirklich gehen, schätze ich die Ablösesumme max. auf 35 Millionen.


#
edmund schrieb:

grossaadla schrieb:

Wäre schon gut wenn 1-2 der Büffel bleiben würde.
Man kanns eh nicht ändern.
Wir werden sehen.

Mir würde es gefallen, wenn Umbrüche langsam vonstatten gingen.
Maximal ein Büffel pro Saison.
Ich schätze unsere Schmerzgrenze zur Zeit so ein:
Jovic 100
Haller 90
Rebic 70
Eigentlich sollten sie zusammen bleiben, aber Fredi und Basalti haben auch starke Argumente auf ihrer Seite.
😁
PS: Adi verdient bei uns sehr gut. 😊



Also Deine genannte Schmerzgrenze wird keiner zahlen.
Die 100 Millionen von Bobic für Jovic war nur eine Kampfansage an Interessenten, das hier kein Star mehr günstig verscherbelt wird.
Sollte Jovic verkauft werden dann wird die Ablösesumme vermutlich zwischen 60-80 Millionen liegen.
Bei Haller aufgrund des höheren Alters und der kürzeren Vertragslaufzeit zwischen 45-60 Millionen (schwer einschätzbar).

Bei Rebic habe ich eine eigene Meinung.
Rebic fühlt sich hier sau wohl. Und er würde wohl nur zu einem großen CL-Verein gehen.
Aber aktuell sehe ich dafür seine Leistungen in der letzten Saison nicht stark genug.
Er hat im Durchschnitt eine gute Saison gespielt, aber keine so überragende, dass  er jetzt mit sehr guten Angeboten überschüttet würde, die Ihm einen Wechsel schmackhaft machen könnten.
Sollte er wirklich gehen, schätze ich die Ablösesumme max. auf 35 Millionen.


#
Hyundaii30 schrieb:

edmund schrieb:

Mir würde es gefallen, wenn Umbrüche langsam vonstatten gingen.
Maximal ein Büffel pro Saison.
Ich schätze unsere Schmerzgrenze zur Zeit so ein:
Jovic 100
Haller 90
Rebic 70

Also Deine genannte Schmerzgrenze wird keiner zahlen.

Auch gut.
Dann rocken wir eben mit den drei Büffeln die Liga und Europa! 😊
#
Hyundaii30 schrieb:

edmund schrieb:

Mir würde es gefallen, wenn Umbrüche langsam vonstatten gingen.
Maximal ein Büffel pro Saison.
Ich schätze unsere Schmerzgrenze zur Zeit so ein:
Jovic 100
Haller 90
Rebic 70

Also Deine genannte Schmerzgrenze wird keiner zahlen.

Auch gut.
Dann rocken wir eben mit den drei Büffeln die Liga und Europa! 😊
#
Fiktive Aussage von Bobic gegenüber Barca, Real oder wem auch immer, wenn wir die CL erreicht hätten: "Schmerzen werdet Ihr sowieso haben, Ihr habt die Wahl: entweder den finanziellen Schmerz der Ablöse oder den sportlichen Schmerz, wenn wir Euch schlagen".
#
Matzel schrieb:

Sportbuzzer: "Nun machte Frankfurt-Boss Fredi Bobic eine Aussage, die den Anhängern Angst und Bange machen könnte."

Da wird doch jeder Hersteller von Weichspülern neidisch: Nicht "Angst und Bange macht" und auch nicht "Angst und Bange machen kann" oder "Angst und Bange machen sollte", sondern "Angst und Bange machen könnte".

Die Fliehkräfte des sich um einzelne Aussagen unserer Verantwortlichen Drehens werden bald so stark sein, dass die selbst nicht mehr wissen, was sie da schreiben.


Jepp, saure Gurken Zeit eben; auch schön zu sehen an den furchtbaren Clickbait-Artikeln der letzten Tage zu unserem Sturm-Trio aus der FNP-OP-WK Gruppe.
#
Maabootsche schrieb:

Jepp, saure Gurken Zeit eben; auch schön zu sehen an den furchtbaren Clickbait-Artikeln der letzten Tage zu unserem Sturm-Trio aus der FNP-OP-WK Gruppe.

Genau! Konzentrieren wir uns auf das Wesentliche - das Spiel am Freitag gegen Wolfsburg.

Gibbt es eigentlich einen Platztausch in der Abschlusstabelle, wenn wir sie schlagen?
#
edmund schrieb:

grossaadla schrieb:

Wäre schon gut wenn 1-2 der Büffel bleiben würde.
Man kanns eh nicht ändern.
Wir werden sehen.

Mir würde es gefallen, wenn Umbrüche langsam vonstatten gingen.
Maximal ein Büffel pro Saison.
Ich schätze unsere Schmerzgrenze zur Zeit so ein:
Jovic 100
Haller 90
Rebic 70
Eigentlich sollten sie zusammen bleiben, aber Fredi und Basalti haben auch starke Argumente auf ihrer Seite.
😁
PS: Adi verdient bei uns sehr gut. 😊



Also Deine genannte Schmerzgrenze wird keiner zahlen.
Die 100 Millionen von Bobic für Jovic war nur eine Kampfansage an Interessenten, das hier kein Star mehr günstig verscherbelt wird.
Sollte Jovic verkauft werden dann wird die Ablösesumme vermutlich zwischen 60-80 Millionen liegen.
Bei Haller aufgrund des höheren Alters und der kürzeren Vertragslaufzeit zwischen 45-60 Millionen (schwer einschätzbar).

Bei Rebic habe ich eine eigene Meinung.
Rebic fühlt sich hier sau wohl. Und er würde wohl nur zu einem großen CL-Verein gehen.
Aber aktuell sehe ich dafür seine Leistungen in der letzten Saison nicht stark genug.
Er hat im Durchschnitt eine gute Saison gespielt, aber keine so überragende, dass  er jetzt mit sehr guten Angeboten überschüttet würde, die Ihm einen Wechsel schmackhaft machen könnten.
Sollte er wirklich gehen, schätze ich die Ablösesumme max. auf 35 Millionen.


#
Hyundaii30 schrieb:

Bei Rebic habe ich eine eigene Meinung.
Rebic fühlt sich hier sau wohl. Und er würde wohl nur zu einem großen CL-Verein gehen.
Aber aktuell sehe ich dafür seine Leistungen in der letzten Saison nicht stark genug.
Er hat im Durchschnitt eine gute Saison gespielt, aber keine so überragende, dass  er jetzt mit sehr guten Angeboten überschüttet würde, die Ihm einen Wechsel schmackhaft machen könnten.
Sollte er wirklich gehen, schätze ich die Ablösesumme max. auf 35 Millionen.


Sehr gut dann kann er ja bleiben, wenn ich es mir aussuchen könnte dann kann man Haller und/oder Jovic mit einem großen Danke schön weiter ziehen lassen, falls sie das möchten, solange Rebic bleibt und Hinteregger von den Einnahmen geholt wird. Das ist jetzt sicherlich keine objektive sportliche Beurteilung und hat auch weniger mit der sportlichen Leistung zu tun als viel mehr mit meiner persönlichen Symphatie obwohl ich Rebic's draufgängerige Art da vorne schon für sehr wichtig halte. Wenn der am Ball ist hat man immer das Gefühl es könnte was pasieren und vor allem das er unbedingt will das macht mir persönlich Spaß beim zusehen. Jovic fand ich in der Rückrunde nicht mehr so stark speziell nach dem Ausfall von Haller und vorallem schien er mir von der Einstellung wieder nachzulassen was das laufen und arbeiten nach hinten angeht, wenn der Preis sich bei 60+ Mio. einspielt sollte man ihm keine Steine in den Weg legen, ich befürchte das nächstes Jahr solche Angebote nicht nochmal kommen, sofern sie kommen ob er die Leistung wird wiederholen können weiß man auch nicht.
#
Herr Bobic ,bitte aus Vernunftsgründen alle drei  Stürmer behalten ,denn Sie sitzten am Steuer des SGE Schiffs.
#
Herr Bobic ,bitte aus Vernunftsgründen alle drei  Stürmer behalten ,denn Sie sitzten am Steuer des SGE Schiffs.
#
B.Bregulla schrieb:

Herr Bobic ,bitte aus Vernunftsgründen alle drei  Stürmer behalten ,denn Sie sitzten am Steuer des SGE Schiffs.


Und wenn Hütter 5 neue Spieler will?
Und für diese 5 "gerne" auf einen verzichtet damit Kohle da ist?

Bobic macht bei den Interviews zum Thema transfers einen so entspannten Eindruck... Selbst wenn alle 3 gehen sollten hat der mit Hütter garantiert schon alles eingetütet um das aufzufangen.
Auch Hellmann wirkt entspannt. Die wissen was sie mit der zu erwarteten Kohle machen können und wollen.
#
B.Bregulla schrieb:

Herr Bobic ,bitte aus Vernunftsgründen alle drei  Stürmer behalten ,denn Sie sitzten am Steuer des SGE Schiffs.


Und wenn Hütter 5 neue Spieler will?
Und für diese 5 "gerne" auf einen verzichtet damit Kohle da ist?

Bobic macht bei den Interviews zum Thema transfers einen so entspannten Eindruck... Selbst wenn alle 3 gehen sollten hat der mit Hütter garantiert schon alles eingetütet um das aufzufangen.
Auch Hellmann wirkt entspannt. Die wissen was sie mit der zu erwarteten Kohle machen können und wollen.
#
Cyrillar schrieb:

Bobic macht bei den Interviews zum Thema transfers einen so entspannten Eindruck... Selbst wenn alle 3 gehen sollten hat der mit Hütter garantiert schon alles eingetütet um das aufzufangen.
Auch Hellmann wirkt entspannt. Die wissen was sie mit der zu erwarteten Kohle machen können und wollen.


Gut erkannt.
Auch das Bobic das so offen kommuniziert, zeigt das er wenig Angst vor der Zukunft hat, sondern sich eher auf die kommenden Herausforderungen freut.
#
Das einer der Büffel geht war zu erwarten. Das alle drei gehen könnte passieren.
Wäre aber meuner Meinung nach blöd, von wegen Kontinuität, Gerüst und so. Wenn die Leute schon gehen, sollte es meiner Meinung nach aber Zeitig passieren. Die Transferzeit läuft in den September rein . Mit den Spielen zur EL hätten wir eine Menge Pflichtspiele. Es wäre gut wenn man wüßte auf wen man zählen kann und wen man ersetzen muss.
#
Herr Bobic ,bitte aus Vernunftsgründen alle drei  Stürmer behalten ,denn Sie sitzten am Steuer des SGE Schiffs.
#
B.Bregulla schrieb:

Herr Bobic ,bitte aus Vernunftsgründen alle drei  Stürmer behalten ,denn Sie sitzten am Steuer des SGE Schiffs.



Also wenns nach der Vernunft geht, dann müsste man entweder mit Haller verlängern, oder verkaufen. Nächstes Jahr hat er "nur" noch ein Jahr vertrag. Da kann der neue Verein dann ordentlich den Preis drücken, oder sogar noch warten. Wäre mir viel zu heiß. Bei Rebic als auch bei Jovic könnte man noch warten.
#
B.Bregulla schrieb:

Herr Bobic ,bitte aus Vernunftsgründen alle drei  Stürmer behalten ,denn Sie sitzten am Steuer des SGE Schiffs.



Also wenns nach der Vernunft geht, dann müsste man entweder mit Haller verlängern, oder verkaufen. Nächstes Jahr hat er "nur" noch ein Jahr vertrag. Da kann der neue Verein dann ordentlich den Preis drücken, oder sogar noch warten. Wäre mir viel zu heiß. Bei Rebic als auch bei Jovic könnte man noch warten.
#
Haller würde ich versuchen zu halten. Er ist der Spieler der nicht nur Tore schießen sondern auch Bälle halten und verteilen kann. Also lieber verlängern.
#
B.Bregulla schrieb:

Herr Bobic ,bitte aus Vernunftsgründen alle drei  Stürmer behalten ,denn Sie sitzten am Steuer des SGE Schiffs.



Also wenns nach der Vernunft geht, dann müsste man entweder mit Haller verlängern, oder verkaufen. Nächstes Jahr hat er "nur" noch ein Jahr vertrag. Da kann der neue Verein dann ordentlich den Preis drücken, oder sogar noch warten. Wäre mir viel zu heiß. Bei Rebic als auch bei Jovic könnte man noch warten.
#
Jojo1994 schrieb:

B.Bregulla schrieb:

Herr Bobic ,bitte aus Vernunftsgründen alle drei  Stürmer behalten ,denn Sie sitzten am Steuer des SGE Schiffs.



Also wenns nach der Vernunft geht, dann müsste man entweder mit Haller verlängern, oder verkaufen. Nächstes Jahr hat er "nur" noch ein Jahr vertrag. Da kann der neue Verein dann ordentlich den Preis drücken, oder sogar noch warten. Wäre mir viel zu heiß. Bei Rebic als auch bei Jovic könnte man noch warten.

Warten wird keiner weil der neue Verein davon ausgehen kann das ein ande Re Interessent ihn vorher wegschnappt. Spielt Haller wieder so erfolgreich wird der Preis sogar eher noch hochgehen. Also entspannt euch.
#
FNP schreibt der Rebic ist technisch nicht gut genug für die Bauern ..

Mir ist als hätte ich das schonmal gelesen
#
Haller würde ich versuchen zu halten. Er ist der Spieler der nicht nur Tore schießen sondern auch Bälle halten und verteilen kann. Also lieber verlängern.
#
Klar würde ich auch lieber verlängern. Fragt sich, was der Spieler will. Wenn der Spieler nicht verlängern wil wäre es wie gesagt besser ihn jetzt schon zu verkaufen, wegen eben des kurzen Vertrages.

Klar ist mir auch bewusst das Haller eine absolute Rakete im Sturm ist, und zum großen Teil mit verantwortlich ist das es so gut lief.
#
Klar würde ich auch lieber verlängern. Fragt sich, was der Spieler will. Wenn der Spieler nicht verlängern wil wäre es wie gesagt besser ihn jetzt schon zu verkaufen, wegen eben des kurzen Vertrages.

Klar ist mir auch bewusst das Haller eine absolute Rakete im Sturm ist, und zum großen Teil mit verantwortlich ist das es so gut lief.
#
Schon klar, gegen den Willen des Spielers wird man wenig machen. Meine nur, dass wenn man einen der drei halten könnte,
Haller die erste Wahl für mich wäre.
#
Herr Bobic ,bitte aus Vernunftsgründen alle drei  Stürmer behalten ,denn Sie sitzten am Steuer des SGE Schiffs.
#
B.Bregulla schrieb:

Herr Bobic ,bitte aus Vernunftsgründen alle drei  Stürmer behalten ,denn Sie sitzten am Steuer des SGE Schiffs.

Gut, dass er da sitzt und nicht Du. Mein Gott, ist das peinlich.


#
Maabootsche schrieb:

Jepp, saure Gurken Zeit eben; auch schön zu sehen an den furchtbaren Clickbait-Artikeln der letzten Tage zu unserem Sturm-Trio aus der FNP-OP-WK Gruppe.

Genau! Konzentrieren wir uns auf das Wesentliche - das Spiel am Freitag gegen Wolfsburg.

Gibbt es eigentlich einen Platztausch in der Abschlusstabelle, wenn wir sie schlagen?
#
Leo schrieb:

Maabootsche schrieb:

Jepp, saure Gurken Zeit eben; auch schön zu sehen an den furchtbaren Clickbait-Artikeln der letzten Tage zu unserem Sturm-Trio aus der FNP-OP-WK Gruppe.

Genau! Konzentrieren wir uns auf das Wesentliche - das Spiel am Freitag gegen Wolfsburg.

Gibbt es eigentlich einen Platztausch in der Abschlusstabelle, wenn wir sie schlagen?

Hängt gegebenenfalls vom Torverhältnis aller Spiele im direkten Vergleich ab Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: dann rutscht VW auf 7 und darf in der Quali den Werbespruch für den guten alten Käfer verifizieren: Läuft, und läuft, und läuft ...


Teilen