>

Ehemaligen SaW - Juni 2019

#
OP Online

https://www.op-online.de/sport/kickers-offenbach/offenbacher-kickers-verpflichtet-aufstiegs-experten-liga-12344383.html

Richard Weil wechselt zum OXC

Richard Weil hat große Ambitionen und einiges vor mit dem OFC: "Als das Interesse von Offenbach kam, musste ich als Junge aus dem Rhein Main Gebiet nicht lange überlegen. Besonders das Konzept und die Energie der sportlich Verantwortlichen hat mich sehr angesprochen. In Offenbach ist immer etwas möglich. Ich will mit dem Club zurück in den Profifußball. Ich freue mich sehr, nun auch Teil der traditionsreichen Kickers-Familie zu sein."
#
SC Paderborn
https://www.scp07.de/2-Aktuelles/18664,Achter-Neuzugang.html
Jan-Luca Rumpf kommt als talentierter Perspektivspieler
Der 19-jährige Jan-Luca Rumpf kommt vom Oberligisten Sportfreunde Siegen nach Paderborn und hat hier einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben.
Der 1,92 Meter große Rumpf spielte im Nachwuchsbereich unter anderem bei Eintracht Frankfurt, dem SV Wehen Wiesbaden und bei Hannover 96. Nach einer Hinrunde bei Hannover 96 II machte er in der Saison 2018/2019 bei den Sportfreunden Siegen weitere Schritte im Herrenbereich.
#
SV 07 Elversberg
https://sv07elversberg.de/2019/eric-gruendemann-wechselt-an-die-kaiserlinde/
ERIC GRÜNDEMANN WECHSELT AN DIE KAISERLINDE
Sein Talent blieb dadurch nicht unentdeckt – im Sommer 2015 wechselte Gründemann erstmals den Verein und schloss sich Eintracht Frankfurt an. Nach einem Eingewöhnungsjahr war er in der Saison 2016/2017 auch in Frankfurt als Stammkeeper im Einsatz und kam für die U19 der Eintracht auf 25 Bundesliga-Spiele. Vor zwei Jahren ging Eric Gründemann dann den direkten Schritt in den Aktivenbereich. Zur Saison 2017/2018 wechselte er in die 3. Liga zum FC Hansa Rostock.
#
Kicker-Online
Ein Dutzend Tore beim Test in Natz - Waldschmidt-Dreierpack
Die deutsche U 21 hat einen Testvergleich gegen eine Südtiroler Amateur-Auswahl im Trainingslager-Ort Natz-Schabs locker und leicht mit 12:0 gewonnen. Stefan Kuntz wechselte in dem Spiel über dreimal 30 Minuten intensiv durch. Luca Waldschmidt schnürte in der frühen Phase des Spiels einen Dreierpack.

Stuttgarter Nachrichten
Marc Oliver Kempf bleibt – oder bringt mehr Geld als gedacht
Marc Oliver Kempf hätte den VfB Stuttgart per Ausstiegsklausel verlassen können. Nun hat sich die Faktenlage geändert.

Frankfurter Rundschau
Ayhan schockt Frankreich - Belgien und Italien souverän
Die Türkei hat in der EM-Qualifikation Weltmeister Frankreich überrascht. Die anderen Favoriten gaben sich keine Blöße.

WAZ
Kaan Ayhan lässt Ausstiegsklausel in Düsseldorf verstreichen
Für 4,5 Millionen Euro kann der FC Schalke 04 seinen Ehemaligen nicht zurückholen. Nun würde wohl das Doppelte für den 24-Jährigen fällig.

Süddeutsche Zeitung
Haris Seferovic: Ein ganz neues Gesicht
Meister und Torschützenkönig in ­Portugal: Der 27-jährige Schweizer Haris Seferovic, der einer der markanten Spieler beim Final Four der Nations League werden könnte, ist reifer geworden.
Vom 01.06.2019
#
SV Sandhausen
https://www.svs1916.de/aktuell/nachrichten/news/detail/news/detail/News/svs-verpflichtet-enrique-pena-zauner.html
SVS verpflichtet Enrique Peña Zauner
Der Venezolaner spielte bereits seit der U17 beim BVB, zuvor schnürte der gebürtige Offenbacher seine Schuhe für Eintracht Frankfurt. Sein Debüt in der U20-Nationalmannnschaft von Venezuela feierte er am 29. Juli 2018, seitdem lief Peña Zauner in zwölf Partien für sein Land auf und erzielte dabei einen Treffer.
#
FC Vaduz

http://www.fcvaduz.li/Aktuell/News.aspx?shmid=395&shact=1454505841&shmiid=5M2W7JJcKYY__eql__

Konditionstrainer Chris Kolodziej verlässt den FC Vaduz

Der 50-jährige Deutsche ist mit dem Wunsch an die Vereinsleitung herangetreten, seinen bis Sommer 2020 laufenden Vertrag vorzeitig aufzulösen. Kolodziej wird auf die neue Saison 2019/20 Athletik- und Konditionstrainer beim FC Zürich.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/christoph-daum-niko-kovac-sohn-marcel-daum-fc-bayern-videoanalyst/

Christoph Daum behauptet: Niko Kovac will Sohn zum FC Bayern holen

Der ehemalige Bundesliga-Trainer Christoph Daum hat in einem Interview gesagt, dass Bayern-Trainer Niko Kovac dessen Sohn Marcel zum FCB holen wolle. Es gehe um die Rolle des Videoanalysten.

(Den gleichen Artikel gibt es auch mit Clickbait-Wording von der FNP; deswegen diese Quelle)
#
SV Wehen
https://www.svwehen-wiesbaden.de/startseite/news/markus-kolke-verl%C3%A4sst-den-sv-wehen-wiesbaden.html
Keeper wechselt vom SVWW nach acht Jahren zum F.C. Hansa Rostock
Der 28-Jährige und der SVWW haben sich auf eine vorzeitige Beendigung des ursprünglich bis zum 30.06.2020 datierten Vertrags verständigt. Der Verein hat dabei dem Wunsch des Torhüters entsprochen, eine neue Herausforderung beim F.C. Hansa Rostock anzunehmen.
#
Kicker.de

https://www.kicker.de/751479/artikel/kittel-bereits-in-hamburg---medizincheck-steht-aus

Kittel bereits in Hamburg - Medizincheck steht aus

Der 26-jährige Mittelfeldspieler, mit zehn Toren und sechs Assists eine Positiv-Erscheinung der abgelaufenen Spielzeit, ist durch den Abstieg der Schanzer ablösefrei auf den Markt gekommen - und hat Hamburg seinen Zuschlag gegeben. Wenn die Tests erwartungsgemäß verlaufen, wird der frühere Frankfurter einen Vierjahresvertrag an der Elbe unterschreiben und ist nach Daniel Heuer Fernandes, Jan Gyamerah, Jeremy Dudziak, David Kinsombi und Lukas Hinterseer Neuling Nummer sechs.
#
SPON

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-transfermarkt-lazio-rom-an-luca-waldschmidt-interessiert-a-1273083.html
++ Transferticker +++ Lazio lockt Waldschmidt

U21-Nationalspieler Luca Waldschmidt hat mit seinen Leistungen Interesse in der Serie A geweckt

(Wer hat den Bub damals nochmal vom Hoof gejaacht?)
#
ich habe hier ein bisschen gebabbel ins saw-gebabbel verschoben...

da ich mehr als verwirrt war, hab ichs erst in irgendeinen juli rein verschoben und dann in den richtigen juni.

hier ist es hin:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125324?page=2#5027500
#
#
Merkur.de

https://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-muenchen-stadt/furkan-zorba-wechselt-zum-sv-tuerkguecue-ataspor-muenchen-ex-kovac-schuetzling-12526245.html

Furkan Zorba wechselt zum SV Türkgücü-Ataspor

Der 21-Jährige wurde in der Jugend von Eintracht Frankfurt ausgebildet und gehörte mit 19 Jahren sechs Mal zum Bundesaufgebot des damaligen Trainers Niko Kovac. Danach zog es den Innenverteidiger zum VfL. Dort kam der zweimalige türkische U19-Nationalspieler in zwei Spielzeiten auf vier Drittligaeinsätze und zwei Einsätze im DFB-Pokal gegen den Hamburger SV und den 1. FC Nürnberg.
#
Kicker.de

https://www.kicker.de/751813/artikel/thurk-wird-co-trainer-von-schwarz-in-mainz

Thurk wird Co-Trainer von Schwarz in Mainz

Michael Thurk ist zurück bei Mainz 05. Der ehemalige Spieler der Rheinhessen steigt im Trainerstab des Bundesligateams ein. Er unterstützt Coach Sandro Schwarz als dritter Co-Trainer.
#
Sebastian Jung nach Hannover

Langweilige kann man nicht fallen, tiefer wird auch schwer.


Teilen