Auf der Arbeit hatten wir ein Buch mit "Ernährungsirrtümern" und da stand drin dass Cola + Salzstangen nicht mehr helfen als normales Essen, das wieder viel Mineralien in den Kreislauf bringt.
Andererseits hat mir dies aber - wenn ich mich recht erinnere - auch schonmal ein Arzt empfohlen.
Mal ernsthaft: ich hab neulich gehört, dass Bitterschokolade hilft, allein schon deshalb, weil es Nähsrtoffe und Salze bindet, die dem Körper dann nicht verloren gehen.
Cola und Salzstangen helfen nicht gegen den Durchfall direkt, sondern gegen die damit verbundene Dehydration und Mineralstoffmangel. Andere isotonische Getränke leisten dies auch.
Kakao soll ein gutes Hausmittel sein - also auch Schokolade! Und auf jeden Fall viel trinken. Auch wenns schwerfällt! Ich habe im letzten Jahr als Folge eines starken Durchfalls ein Nierenversagen gehabt! Vielleicht mal ne Instand-Brühe wegen dem Salz.
salz und flüssigkeit sind auf jeden fall hilfreich, auch wenn sie den "output" nicht stoppen. ansonsten ist es wie immer: das wovon du glaubst, dass es hilft ,ist meistens tatsächlich hilfreich (falls du es nicht mit äppler versuchst ).
Friendly_Fire schrieb: Das einzig wahre ist "imodium akut", die helfen nämlich wirklich.
Die helfen aber ab und zu zu gut. Dann als Gegenmittel 5 Liter Äppler ohne abzusetzen!
So bescheuert das vielleicht klingt, aber 1-2 "Imodium Akut" gehören bei mir vor jedem Auswärtsspiel zum Frühstück! Jeder, der schonmal mit Bus oder noch schlimmer, Zug zum Spiel gefahren ist und dazu gerne mal nen Schöppsche trinkt, wird es verstehen.......
Stimmt, bei mir auch. Ich habe eh eine recht flotte Verdauung ich glaube auch ein bissi Morbus Crohn und oft genug gehört das gute Imodium akut zu meinen bevorzugten Einnahmen auch vor längeren Reisen. Kann ja mal mit dem Schobbe um die Wette einhalten, evtl. sogar Treppen runterpurzeln ohne uns frühzeitig zu entleeren....
Andererseits hat mir dies aber - wenn ich mich recht erinnere - auch schonmal ein Arzt empfohlen.
Also ein ganz eindeutiges: Keine Ahnung
Und auf jeden Fall viel trinken. Auch wenns schwerfällt! Ich habe im letzten Jahr als Folge eines starken Durchfalls ein Nierenversagen gehabt! Vielleicht mal ne Instand-Brühe wegen dem Salz.
peter
Die helfen aber ab und zu zu gut. Dann als Gegenmittel 5 Liter Äppler ohne abzusetzen!
Peter, Du sollst auch nicht alle auf einmal schlucken!
So bescheuert das vielleicht klingt, aber 1-2 "Imodium Akut" gehören bei mir vor jedem Auswärtsspiel zum Frühstück! Jeder, der schonmal mit Bus oder noch schlimmer, Zug zum Spiel gefahren ist und dazu gerne mal nen Schöppsche trinkt, wird es verstehen.......
Imodium Rulez!!!