>

[Wunsch] Takehiro Tomiyasu, VV St. Truiden

#
Durch Kamadas Leihe habe ich im letzten Jahr ein wenig den VV St. Truiden verfolgt. Dabei ist mir neben Kamada ein weiterer Japaner aufgefallen, der in meinen Augen gut passen könnte:

Takehiro Tomiyasu (tm-Link)

Er wurde glaube ich im Zusammenhang mit Kamada auch einige Male hier im Forum erwähnt. Er dürfte daher auch einigen bekannt sein. Seine Stärken: Schnell, Zweikampfstark, gutes Stellungsspiel, Kopfballstark. Für mich von seinen Veranlagungen der ideale Abraham Nachfolger. Seine Schwäche dürfte die Spieleröffnung sein, die aber bei uns aber ohnehin eher Aufgabe des "Liberos" ist.

Im Winter gab es angeblich bereits ein Angebot von Bremen i.H.v. 6 Mio. In meine Augen gibt es viele Gründe, die uns bei einer Verpflichtung in die Karten spielen:

1. Gegenrechnen von Kamada
Trotz guter Leistungen habe ich den Eindruck, dass Kamade es bei uns nicht schaffen wird/würde. Irgendwas fehlt ihm; Dazu die augenscheinlich fehlende körperliche Robustheit, die man in der BuLi braucht. Spanien z.B. würde ihm besser liegen.
St. Truiden hingegen möchte ihn verständlicherweise unbedingt behalten, wird ihn sich aber nicht leisten können. Ein Tausch könnte ich mir daher tatsächlich vorstellen. Ein Vorteil, den wir gegenüber anderen Interessenten haben. Auch wenn Tauschgeschäfte sehr selten sind, hier passt es irgendwie wie die Faust aufs Auge.

2. sportlich sind wir idealer nächster Karriereschritt
Tomiyasu hat das Alter, in dem er in eine große Liga wechseln (und dort auch spielen) muss. Die Buli halte ich für ideal um sich für höhere Aufgaben bei englischen oder anderen europ. Topmannschaften zu empfehlen. Unsere hoffentlich vielen Spiele in dieser Saison geben ihm hierzu die Möglichkeit.

3. Wohlfühlfaktor Frankfurt
Letztendlich wahrscheinlich nur ein Nebenaspekt, aber für einen jungen Spieler vielleicht doch wichtig. Von FFM aus ist er (verhältnismäßig) schnell in der Heimat, es gibt hier eine große japanische Community in der Stadt und mit Hasebe spielt eine Nationalmannschaftslegende neben ihm.

Fazit: Ich finde, das passt!

MfG, Neuehaaner
#
Finde ich ein klasse Vorschlag. Hasebe könnte da vielleicht der entscheidende Faktor werden.
Allerdings wäre ein Spielstarker Verteidiger schon nicht schlecht. Leute ohne besondere Spieleröffnung haben wir schon. 😬


Teilen