>

[Wunsch] Mario Balotelli


Thread wurde von bils am Sonntag, 18. August 2019, 20:42 Uhr um 20:42 Uhr gesperrt weil:
Geht zu Brescia
#
Ich denke mal einfach, das kein Verein in Europa ihm die Kohle geboten hat. Ganz einfach.

Ich bleib dabei, er wird dort im Abseits landen. Er wird nie wieder für einen großen Verein  ala Bayern, Barcelona, oder sonstige auflaufen können. Das wird einfach nicht mehr gehen. Dann kann er den Witsel 2.0 machen und kann irgendwo beim BVB oder sonst wo anheuern. Aber jeder Fußballer will doch was erreichen. Wie schon gesagt, Brasilien ist definitiv ein Abstieg, so oder so. Willst du ernsthaft sagen das Flamengo oder sonstige Vereine hier mithalten können? Im Leben nicht. Stell dir mal vor, die wären in unserer Liga. Die würden irgendwo im unteren Drittel landen.

Neymar, Tuta und co kommen wegen des Geldes, der Liga (attraktivität). Das Neymar ein Geldgeiler Sack ist, würde ich nichtmal bezweifeln. In Spanien ist die Liga aber mit das beste was men erleben kann. Musst du mir Recht geben. Da können die Brasilianer 10 Balotellis holen. Da wird die Liga trotzdem nicht attraktiver.

Meiner Meinung nach ist Brasilien, als auch die Türkei, und andere "2. Wahl". "1. Wahl" wäre: Deutschland, Spanien, Italien, England. Meinentwegen gerade noch so Frankreich. Aber Brasilien garantiert nicht.
#
Als ob er nochmal bei einem europäischen Topverein landen würde wenn er zu uns oder einem anderen Mittelklasseverein mit evtl Teilnahme in der Europa League wechseln würde. Die Topvereine wollen ihn schon seit Jahren nichtmehr und in 1 bis 2 Jahren erst recht nichtmehr, selbst wenn er 20+ Tore pro Saison schießt.

Flamengo und Co gehören von der Stärke her schon zum oberen Mittelfeld der Bundesliga und spielerisch müssen sie sich vor keinem Verein in der Bundesliga verstecken.
#
Wo spielt Balotelli nochmal gerade, dass Flamengo so ein drastischer Abstieg für ihn wäre, dass er dadurch den vorgezeigten Weg zu einem der Topvereine aus den Augen zu verlieren droht, weil er lieber dem Geld hinterer hechelt?

Warum denkst du wohl, dass ihm im Europa kein Verein das bietet, was er bei Flamengo nun möglicherweise kriegt? Und das, wo sie es doch könnten, ohne sich großartig strecken zu müssen?

Es war übrigens überhaupt nicht die Frage, wo Flamengo in Deutschland landen würde und wäre auch recht hypothetisch. Du hattest Rio bzw. Flamengo quasi als Abstieg abgetan. Und wenn wir das hier diskutieren, ist das dann ja wohl im Zweifel irgendwie in Relation zur Eintracht zu sehen oder zu seinem jetzigen Verein. Oder doch zum möglichen nächsten Schritt BVB, der natürlich, da muss ich dir recht geben, der Eintracht lange nicht das Wasser reichen kann.
#
Zuletzt hat Balotelli bei Marseille gespielt. Der Sprung von Marseille zu Flamengo ist immernoch ziemlich riesig. Aber leider eben eine oder zwei Stufen niedriger. Nicht höher. Und das ist es doch.

Warum das keiner bietet, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht ist er das einfach den meisten Vereinen nicht Wert. Wir könnten das auch nicht bezahlen. Ist so, gebe ich dir Recht. Aber nur wegen der Kohle? Wie gesagt, das wärs mir nicht Wert in der Gurkenliga zu spielen. Manche spielen auch in Katar, Saudi-Arabien, China oder sonst wo. Die können auch bezahlen. Meist sind die aber auch alle 30+ (mal hier genannt Wagner, Xavi, Poldi, Iniesta, usw.) Balotelli ist 28. Bisschen jung um dort zu kicken.

Ich bin mir sicher das die genannten Brasilianischen Vereine hier (mit) Abstiegskandidaten wären. So gut sind die einfach nicht. Und wenn die mal Talente haben, dann gehen die sofort nach Europa (Gründe hab ich ja schon gesagt).

Ich hab auch nicht gesagt, das Balotelli zum BVB geht, oder der BVB ihn holt. Im Gegenteil. Ein Verein wie der BVB wird ganz genau überlegen ob er sich solch einen Spieler antut. Das er womöglich Angebote der Eintracht ausgeschlagen hat, mag auch sein. Finanziell mag das sinnvoll sein, sportlich aber garantiert nicht. Und darum geht es mir. Ich bin Fußballer, ich will kicken. Möglichst da, wo es am besten ist, und nicht da, wo ich am meisten verdiene. In Brasilien ist es eben nicht am besten (nochmal). Das kann ich übriges Persönlich auch nachvollziehen. Wie ich schon mal sagte, kicke ich ja selber. Bei meinem ex Verein gabs Prämien usw. Bei meinem aktuellen Verein bekomme ich gar nichts. Darf aber dafür höher kicken. Das ist einfach nur mein Gedanke, ganz vom Geld usw. abgesehen. Und Brasilien ist eben nicht das höchste, und kann den meisten Europäischen Topligen schon mal gar nicht das Wasser reichen.
#
Dieser Balotelli, geht der echt nach Brasilien statt für uns in der Europa League zu spielen. Der hat den Fussball doch nie geliebt.
#
Hauptsache der kommt nicht zu uns. Der kann meinetwegen in Bagdad aufm Fischmarkt spielen
#
jetzt können wir zumindest aus der ferne betrachten, wie er sich mit barbosa als sturmpartner versteht... *seufz*
#
jetzt können wir zumindest aus der ferne betrachten, wie er sich mit barbosa als sturmpartner versteht... *seufz*
#
In der drittklassigen, brasilianischen Liga ... pff... das hat doch überhaupt keine Aussagekraft.  

Um deine Trauer zu mildern, frag doch mal Jojo1847, was die Insider auf Transfermarkt sagen, welcher Kracher noch geholt wird.

Sorry, aber das musste ich mal los werden ...
#
In der drittklassigen, brasilianischen Liga ... pff... das hat doch überhaupt keine Aussagekraft.  

Um deine Trauer zu mildern, frag doch mal Jojo1847, was die Insider auf Transfermarkt sagen, welcher Kracher noch geholt wird.

Sorry, aber das musste ich mal los werden ...
#
Schwaelmer_86 schrieb:

In der drittklassigen, brasilianischen Liga ... pff... das hat doch überhaupt keine Aussagekraft.  

keine sorge, ich habe den smily bei dir gesehen, aber da es ja andere gab, die meintn, darauf rumhacken zu müssen:

wo bitte haben wir denn unsere letzten sturmgranaten hergeholt? haller kam aus holland, jovic und paciencia aus portugal, joveljic aus serbien - alles keine topligen. und von den gerade genannten fielen dort auch nur haller und joveljic durch leistung positiv auf...

sollten balotelli und barbosa jetzt also als dynamisches duo gemeinsam die brasilianische liga zerschießen, wäre ich eher leise, da es doch einen anhaltspunkt dafür sein könnte, was sie in einer top-liga zu leisten im stande sein könnten...



#
Sind wir ehrlich:

Die Brasilianische Liga ist einfach für wen mit ambitionen nicht geeignet. Nicht umsonst kommen Leute wie Tuta, Neymar und andere von Brasilien hier rüber. Weniger wechseln aber dorthin. Höchstens am Ende der Karriere (hat Abraham ja auch vor, auch wenn er Argentinier ist).

Wenn die Liga, die Zustände dort, usw. so gut wären, würden die dort bleiben. Deswegen für mich klarer Abstieg. Für mich ähnliche wie Türkei, mit Abstrichen auch China, usw.
#
Jojo1994 schrieb:

Die Brasilianische Liga ist einfach für wen mit ambitionen nicht geeignet.

Er hat halt scheinbar keine sportlichen Ambitionen mehr. Am Zuckerhut bei all den schönen chicas 16 Mio nebenbei mit bissl kicken vedienen ist doch schöner und einfacher als für 1/3 sich in einer europ. Liga den ***** aufreißen.  Ob´s überhaupt für eine der großen 3-4- Ligen noch reicht, ist zudem fraglich. Sei doch froh, dass wir so einen abgehalfterten und verhaltensauffälligen Typen eben nicht holen und freue dich auf ein frisches und talentiertes Gesicht ala Haller oder Jovic, die ihre Karrieren noch vor sich haben und noch was erreichen wollen.

Dieser Typ war doch nie ernsthaft hier ein Thema und es gibt ja nicht  mal ein einziges seriöses Gerücht hierzu
#
Jojo1994 schrieb:

Die Brasilianische Liga ist einfach für wen mit ambitionen nicht geeignet.

Er hat halt scheinbar keine sportlichen Ambitionen mehr. Am Zuckerhut bei all den schönen chicas 16 Mio nebenbei mit bissl kicken vedienen ist doch schöner und einfacher als für 1/3 sich in einer europ. Liga den ***** aufreißen.  Ob´s überhaupt für eine der großen 3-4- Ligen noch reicht, ist zudem fraglich. Sei doch froh, dass wir so einen abgehalfterten und verhaltensauffälligen Typen eben nicht holen und freue dich auf ein frisches und talentiertes Gesicht ala Haller oder Jovic, die ihre Karrieren noch vor sich haben und noch was erreichen wollen.

Dieser Typ war doch nie ernsthaft hier ein Thema und es gibt ja nicht  mal ein einziges seriöses Gerücht hierzu
#
PhillySGE schrieb:

 Ob´s überhaupt für eine der großen 3-4- Ligen noch reicht, ist zudem fraglich.

hier werden gerade für einen wechsel zu uns lauter typen um die 25 gerüchtet, deren claim to fame eine einzige passable ligue 1 saison mit ~ 10 toren ist, aber ein 28 jähriger, der in italien, england und frankreich zuverlässig(er) (und besser) getroffen hat, soll es nicht mehr in einer top liga bringen... genau mein humor.

https://www.transfermarkt.de/mario-balotelli/leistungsdatendetails/spieler/45146
#
Jojo1994 schrieb:

Die Brasilianische Liga ist einfach für wen mit ambitionen nicht geeignet.

Er hat halt scheinbar keine sportlichen Ambitionen mehr. Am Zuckerhut bei all den schönen chicas 16 Mio nebenbei mit bissl kicken vedienen ist doch schöner und einfacher als für 1/3 sich in einer europ. Liga den ***** aufreißen.  Ob´s überhaupt für eine der großen 3-4- Ligen noch reicht, ist zudem fraglich. Sei doch froh, dass wir so einen abgehalfterten und verhaltensauffälligen Typen eben nicht holen und freue dich auf ein frisches und talentiertes Gesicht ala Haller oder Jovic, die ihre Karrieren noch vor sich haben und noch was erreichen wollen.

Dieser Typ war doch nie ernsthaft hier ein Thema und es gibt ja nicht  mal ein einziges seriöses Gerücht hierzu
#
Wer definiert denn, was sportliche Ambitionen sind? Du und Jojo?

Ob ernsthaft zur Debatte steht, dass er zu den Flamingos wechselt, weiß ich nicht. Die haben wohl Interesse. Deren Trainer hat bekundet, er würde ihn gerne an der Seite von Gabriel sehen, da der Sturm verstärkt werden müsse. Aber ob Balotelli sich dazu geäußert hat, weiß ich nicht.

Aber wie manch einer hier darauf kommt, Marseille wäre so viel attraktiver, kann ich nicht verstehen, zumal die brasilianische Liga relativ ausgeglichen und spannend ist. Natürlich ist der raba-ähnliche Konzern-Geldscheißerverein Palmeiras Jahr für Jahr Favorit. Aber der Wettbewerb ist allemal spannender als in der Bundesliga.

Können Ignoranten wie Jojo1994 und Du aber nicht wissen. Würde ja Interesse voraussetzen. Also heult ihr mal, dass der, den ihr gerne hättet, charakterlich eh nicht gepasst hätte ... also außer er käme doch zu uns. Dann wäre er natürlich über jeden Zweifel erhaben.
#
Wer definiert denn, was sportliche Ambitionen sind? Du und Jojo?

Ob ernsthaft zur Debatte steht, dass er zu den Flamingos wechselt, weiß ich nicht. Die haben wohl Interesse. Deren Trainer hat bekundet, er würde ihn gerne an der Seite von Gabriel sehen, da der Sturm verstärkt werden müsse. Aber ob Balotelli sich dazu geäußert hat, weiß ich nicht.

Aber wie manch einer hier darauf kommt, Marseille wäre so viel attraktiver, kann ich nicht verstehen, zumal die brasilianische Liga relativ ausgeglichen und spannend ist. Natürlich ist der raba-ähnliche Konzern-Geldscheißerverein Palmeiras Jahr für Jahr Favorit. Aber der Wettbewerb ist allemal spannender als in der Bundesliga.

Können Ignoranten wie Jojo1994 und Du aber nicht wissen. Würde ja Interesse voraussetzen. Also heult ihr mal, dass der, den ihr gerne hättet, charakterlich eh nicht gepasst hätte ... also außer er käme doch zu uns. Dann wäre er natürlich über jeden Zweifel erhaben.
#
Erstmal bin ich kein Ignorant. Zweitens mal, mich interessiert die Brasilianische Liga wirklich nicht, weil wie gesagt Gurkenliga. Man kann doch nicht über jede Liga was wissen. Da weiß ich mehr über die MLS, und da knüpfe ich jetzt auch an Stichwort Sportliche Ambitionen.

Für mich sind sportliche Ambitionen, wenn man immer versucht am höchsten und mit den besten und gegen die besten der Welt zu spielen, und irgendwie versucht dahin zu kommen. Gutes Beispiel: Luka Jovic. Der hat sportliche Ambitionen. Oder der Prince. Was meinst du, warum der für 6 Monate nach Barcelona geht und sich nicht irgendwo in der Walachei die Eier schaukeln lässt? Weil es seine sportliche ambition war mit den besten zu tranieren, und zu kicken. Genau deswegen.

Sportlich NICHT ambitioniert ist man aber, wenn man in solche Länder wie Türkei, Katar, usw. wechselt. Das Beispiel Max Kruse wäre da auch passend. Der geht doch nur dahin um Kohle zu verdienen. Meinst du, der würde einmal International mit der Truppe was holen? Never. Deswegen gehen wie gesagt auch meistens die 30+ Spieler in irgendwelche solcher Ligen(hatte ich ja oben schon geschrieben). Man kann toll verdienen, und sportlich ist es eben nicht mehr so hart/schwer.

Ich bleib auch dabei das Marseille deutlich attraktiver ist. Da kannste in der Liga gegen PSG und sonstige kicken(und dich messen). Und in Brasilien? Gegen Straßenkicker mit Talent (die dann eh irgendwann wenn sie gut genug sind nach Europa gehen).

Von der Spannung her kanns ja sein das die Liga spannender ist aber sie ist Qualitativ (nochmal) einfach wesentlich schlechter als unsere Top-Ligen. Das ist der Knackpunkt. Kohle hin oder her, es ist ein sportlicher Abstieg.

Und wenn er so ein Söldner ist, dann soll er eh weg bleiben. Das ist meine Meinung dazu. Ich möchte hier Spieler die Bock drauf haben hier zu spielen.
#
Wer definiert denn, was sportliche Ambitionen sind? Du und Jojo?

Ob ernsthaft zur Debatte steht, dass er zu den Flamingos wechselt, weiß ich nicht. Die haben wohl Interesse. Deren Trainer hat bekundet, er würde ihn gerne an der Seite von Gabriel sehen, da der Sturm verstärkt werden müsse. Aber ob Balotelli sich dazu geäußert hat, weiß ich nicht.

Aber wie manch einer hier darauf kommt, Marseille wäre so viel attraktiver, kann ich nicht verstehen, zumal die brasilianische Liga relativ ausgeglichen und spannend ist. Natürlich ist der raba-ähnliche Konzern-Geldscheißerverein Palmeiras Jahr für Jahr Favorit. Aber der Wettbewerb ist allemal spannender als in der Bundesliga.

Können Ignoranten wie Jojo1994 und Du aber nicht wissen. Würde ja Interesse voraussetzen. Also heult ihr mal, dass der, den ihr gerne hättet, charakterlich eh nicht gepasst hätte ... also außer er käme doch zu uns. Dann wäre er natürlich über jeden Zweifel erhaben.
#
Starker Tobak, zudem völlig am Ziel vorbei und ins persönliche gehend.
Dieser Post ist ein Armutszeugnis und sinnbildlich für die untergehende Diskussionskultur dieses Forums, durch eben solche User wie dich die hier durch Beleidigungen ihre Meinung durchboxen.
Hier heult niemand, noch will ich diesen Spieler hier jemals sehen noch lass ich mich von Tastaturnerds als Ignoranten beleidigen.
#
PhillySGE schrieb:

 Ob´s überhaupt für eine der großen 3-4- Ligen noch reicht, ist zudem fraglich.

hier werden gerade für einen wechsel zu uns lauter typen um die 25 gerüchtet, deren claim to fame eine einzige passable ligue 1 saison mit ~ 10 toren ist, aber ein 28 jähriger, der in italien, england und frankreich zuverlässig(er) (und besser) getroffen hat, soll es nicht mehr in einer top liga bringen... genau mein humor.

https://www.transfermarkt.de/mario-balotelli/leistungsdatendetails/spieler/45146
#
Lattenknaller__ schrieb:

hier werden gerade für einen wechsel zu uns lauter typen um die 25 gerüchtet, deren claim to fame eine einzige passable ligue 1 saison mit ~ 10 toren ist, aber ein 28 jähriger, der in italien, england und frankreich zuverlässig(er) (und besser) getroffen hat, soll es nicht mehr in einer top liga bringen... genau mein humor.


Und weshalb ist er denn kurz vor Toreschluss noch ohne Arbeitgeber in Europa, wenn er doch alles in Grund und Boden schießen würde?
#
Erstmal bin ich kein Ignorant. Zweitens mal, mich interessiert die Brasilianische Liga wirklich nicht, weil wie gesagt Gurkenliga. Man kann doch nicht über jede Liga was wissen. Da weiß ich mehr über die MLS, und da knüpfe ich jetzt auch an Stichwort Sportliche Ambitionen.

Für mich sind sportliche Ambitionen, wenn man immer versucht am höchsten und mit den besten und gegen die besten der Welt zu spielen, und irgendwie versucht dahin zu kommen. Gutes Beispiel: Luka Jovic. Der hat sportliche Ambitionen. Oder der Prince. Was meinst du, warum der für 6 Monate nach Barcelona geht und sich nicht irgendwo in der Walachei die Eier schaukeln lässt? Weil es seine sportliche ambition war mit den besten zu tranieren, und zu kicken. Genau deswegen.

Sportlich NICHT ambitioniert ist man aber, wenn man in solche Länder wie Türkei, Katar, usw. wechselt. Das Beispiel Max Kruse wäre da auch passend. Der geht doch nur dahin um Kohle zu verdienen. Meinst du, der würde einmal International mit der Truppe was holen? Never. Deswegen gehen wie gesagt auch meistens die 30+ Spieler in irgendwelche solcher Ligen(hatte ich ja oben schon geschrieben). Man kann toll verdienen, und sportlich ist es eben nicht mehr so hart/schwer.

Ich bleib auch dabei das Marseille deutlich attraktiver ist. Da kannste in der Liga gegen PSG und sonstige kicken(und dich messen). Und in Brasilien? Gegen Straßenkicker mit Talent (die dann eh irgendwann wenn sie gut genug sind nach Europa gehen).

Von der Spannung her kanns ja sein das die Liga spannender ist aber sie ist Qualitativ (nochmal) einfach wesentlich schlechter als unsere Top-Ligen. Das ist der Knackpunkt. Kohle hin oder her, es ist ein sportlicher Abstieg.

Und wenn er so ein Söldner ist, dann soll er eh weg bleiben. Das ist meine Meinung dazu. Ich möchte hier Spieler die Bock drauf haben hier zu spielen.
#
Jojo1994 schrieb:

Erstmal bin ich kein Ignorant.


#
Lattenknaller__ schrieb:

hier werden gerade für einen wechsel zu uns lauter typen um die 25 gerüchtet, deren claim to fame eine einzige passable ligue 1 saison mit ~ 10 toren ist, aber ein 28 jähriger, der in italien, england und frankreich zuverlässig(er) (und besser) getroffen hat, soll es nicht mehr in einer top liga bringen... genau mein humor.


Und weshalb ist er denn kurz vor Toreschluss noch ohne Arbeitgeber in Europa, wenn er doch alles in Grund und Boden schießen würde?
#
PhillySGE schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

hier werden gerade für einen wechsel zu uns lauter typen um die 25 gerüchtet, deren claim to fame eine einzige passable ligue 1 saison mit ~ 10 toren ist, aber ein 28 jähriger, der in italien, england und frankreich zuverlässig(er) (und besser) getroffen hat, soll es nicht mehr in einer top liga bringen... genau mein humor.


Und weshalb ist er denn kurz vor Toreschluss noch ohne Arbeitgeber in Europa, wenn er doch alles in Grund und Boden schießen würde?        

weil er schätzungsweise ein entsprechendes honorar für seine in drei topligen jahrelang nachgewiesenen fähigkeiten im toreschießen fordert, welches zu letzt in marseille angeblich über 7 mio war. ein derartiger gehaltswunsch verbunden mit seinem als schwierig geltenden charakter dürften dafür sorgen, dass die summe der für ihn als arbeitgeber interessanten kandidaten überschaubar ist.

mit seinen fähigkeiten dürfte das eher nichts zu tun haben. die sollten mittlerweile eigentlich über alle zweifel erhaben sein, s. statistik o. denn wie gesagt, der mann ist 28 und kommt auch nicht mit oder frisch aus einer schweren verletzung  a la kreuzbandriss oder so...

und ja: einem motivierten balotelli hätte ich hier aufgrund unserer spielweise und unseres neuen mittelfeldes und mit paciencia an seiner seite locker 15 tore aufwärts zugetraut. der verkörpert sportlich genau die sorte qualität, die wir hier brauchen.
#
PhillySGE schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

hier werden gerade für einen wechsel zu uns lauter typen um die 25 gerüchtet, deren claim to fame eine einzige passable ligue 1 saison mit ~ 10 toren ist, aber ein 28 jähriger, der in italien, england und frankreich zuverlässig(er) (und besser) getroffen hat, soll es nicht mehr in einer top liga bringen... genau mein humor.


Und weshalb ist er denn kurz vor Toreschluss noch ohne Arbeitgeber in Europa, wenn er doch alles in Grund und Boden schießen würde?        

weil er schätzungsweise ein entsprechendes honorar für seine in drei topligen jahrelang nachgewiesenen fähigkeiten im toreschießen fordert, welches zu letzt in marseille angeblich über 7 mio war. ein derartiger gehaltswunsch verbunden mit seinem als schwierig geltenden charakter dürften dafür sorgen, dass die summe der für ihn als arbeitgeber interessanten kandidaten überschaubar ist.

mit seinen fähigkeiten dürfte das eher nichts zu tun haben. die sollten mittlerweile eigentlich über alle zweifel erhaben sein, s. statistik o. denn wie gesagt, der mann ist 28 und kommt auch nicht mit oder frisch aus einer schweren verletzung  a la kreuzbandriss oder so...

und ja: einem motivierten balotelli hätte ich hier aufgrund unserer spielweise und unseres neuen mittelfeldes und mit paciencia an seiner seite locker 15 tore aufwärts zugetraut. der verkörpert sportlich genau die sorte qualität, die wir hier brauchen.
#
Lattenknaller__ schrieb:

weil er schätzungsweise ein entsprechendes honorar für seine in drei topligen jahrelang nachgewiesenen fähigkeiten im toreschießen fordert, welches zu letzt in marseille angeblich über 7 mio war

Für europäische Vereine keinerlei Hindernis, für Top-Vereine aus der PL und Italien peanuts.

Charakterlich gilt er als schwierig. Dazu permanent in den Schlagzeilen, ob gerechtfertigt oder nicht. Sein flegelhaftes Auftreten, seine Interviews das alles passt eher nicht hier her. Ich würde ihn hier ungern sehen und habe auch nie an einen Wechsel geglaubt.
#
Können wir den Mist hier jetzt endlich schließen? *seufz*
#
Lattenknaller__ schrieb:

weil er schätzungsweise ein entsprechendes honorar für seine in drei topligen jahrelang nachgewiesenen fähigkeiten im toreschießen fordert, welches zu letzt in marseille angeblich über 7 mio war

Für europäische Vereine keinerlei Hindernis, für Top-Vereine aus der PL und Italien peanuts.

Charakterlich gilt er als schwierig. Dazu permanent in den Schlagzeilen, ob gerechtfertigt oder nicht. Sein flegelhaftes Auftreten, seine Interviews das alles passt eher nicht hier her. Ich würde ihn hier ungern sehen und habe auch nie an einen Wechsel geglaubt.
#
PhillySGE schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

weil er schätzungsweise ein entsprechendes honorar für seine in drei topligen jahrelang nachgewiesenen fähigkeiten im toreschießen fordert, welches zu letzt in marseille angeblich über 7 mio war

Für europäische Vereine keinerlei Hindernis,

nun ja, selbst, wenn wir vom bruttogehalt sprechen, wäre das ne hausnummer und in einer region, die sich nicht viele leisten wollen oder können - siehe max kruse, der wollte angeblich sogar "nur" 6 mio. sollten die 7,2 mio, die er bei om angebllich gekriegt haben soll, jedoch das nettogehalt darstellen (was ich nicht weiß), wäre es noch mal ganz was anderes...

PhillySGE schrieb:

für Top-Vereine aus der PL und Italien peanuts.

da haste recht. denen mag er vielleicht zu riskant oder von mir aus auch (mittlerweile ) zu schlecht sein. nur ist das halt relativ und für uns ziemlich irrelevant. unsere kirschen hängen da halt schon ein wenig tiefer, ne... guck dir diesbezüglich ggf. die von mir o.g. 25-jährigen 10-tore-ligue 1 leute noch mal an, die da gerüchtet werden... da ist balotelli schon ne ganz andere hausnummer

PhillySGE schrieb:

Charakterlich gilt er als schwierig. Dazu permanent in den Schlagzeilen, ob gerechtfertigt oder nicht. Sein flegelhaftes Auftreten, seine Interviews

du glaubst nicht, wie egal mir das alles wäre, wenn er hier sportlich alles abrufen würde, was in ihm steckt.

und nein, ich komme jetzt bewusst nicht mit den üblichen plattitüden, was wir doch an angeblich ach-so-schwierigen profis in letzter zeit hier "hinbekommen" haben (ist nämlich nicht verallgemeinerungsfähig und heisst für den einzelfall gar nix).

#
Dieser Balotelli, geht der echt nach Brasilien statt für uns in der Europa League zu spielen. Der hat den Fussball doch nie geliebt.
#
#
Erstmal bin ich kein Ignorant. Zweitens mal, mich interessiert die Brasilianische Liga wirklich nicht, weil wie gesagt Gurkenliga. Man kann doch nicht über jede Liga was wissen. Da weiß ich mehr über die MLS, und da knüpfe ich jetzt auch an Stichwort Sportliche Ambitionen.

Für mich sind sportliche Ambitionen, wenn man immer versucht am höchsten und mit den besten und gegen die besten der Welt zu spielen, und irgendwie versucht dahin zu kommen. Gutes Beispiel: Luka Jovic. Der hat sportliche Ambitionen. Oder der Prince. Was meinst du, warum der für 6 Monate nach Barcelona geht und sich nicht irgendwo in der Walachei die Eier schaukeln lässt? Weil es seine sportliche ambition war mit den besten zu tranieren, und zu kicken. Genau deswegen.

Sportlich NICHT ambitioniert ist man aber, wenn man in solche Länder wie Türkei, Katar, usw. wechselt. Das Beispiel Max Kruse wäre da auch passend. Der geht doch nur dahin um Kohle zu verdienen. Meinst du, der würde einmal International mit der Truppe was holen? Never. Deswegen gehen wie gesagt auch meistens die 30+ Spieler in irgendwelche solcher Ligen(hatte ich ja oben schon geschrieben). Man kann toll verdienen, und sportlich ist es eben nicht mehr so hart/schwer.

Ich bleib auch dabei das Marseille deutlich attraktiver ist. Da kannste in der Liga gegen PSG und sonstige kicken(und dich messen). Und in Brasilien? Gegen Straßenkicker mit Talent (die dann eh irgendwann wenn sie gut genug sind nach Europa gehen).

Von der Spannung her kanns ja sein das die Liga spannender ist aber sie ist Qualitativ (nochmal) einfach wesentlich schlechter als unsere Top-Ligen. Das ist der Knackpunkt. Kohle hin oder her, es ist ein sportlicher Abstieg.

Und wenn er so ein Söldner ist, dann soll er eh weg bleiben. Das ist meine Meinung dazu. Ich möchte hier Spieler die Bock drauf haben hier zu spielen.
#
Jojo1994 schrieb:

Erstmal bin ich kein Ignorant. Zweitens mal, mich interessiert die Brasilianische Liga wirklich nicht, weil wie gesagt Gurkenliga. Man kann doch nicht über jede Liga was wissen. Da weiß ich mehr über die MLS, und da knüpfe ich jetzt auch an Stichwort Sportliche Ambitionen.



Teilen