>

Wunsch: Dodi Lukebakio


Thread wurde von Matzel am Freitag, 02. August 2019, 10:01 Uhr um 10:01 Uhr gesperrt weil:
Geht nach Berlin.
#
Da kann ich dir sagen wer der dumme ist: Der Steuerzahler. Wird garantiert die Stadt übernehmen oder sowas.

Oder die Bank bleibt drauf sitzen, was widerrum der dumme Bankkunde auslöffeln darf.
#
Statt lukebakio hätte ich lieber Benito Raman hier gesehen.
#
Statt lukebakio hätte ich lieber Benito Raman hier gesehen.
#
EintrachtOssi schrieb:

Statt lukebakio hätte ich lieber Benito Raman hier gesehen.



Ich nicht
#
Eine gute Saison in der Bundesliga mit 15 Scorern bei nem Aufsteiger, als 21 Jähriger. Sorry, 15-20 Mio sind da einfach völlig normal. Wenn er noch so ne Saison spielt, geht er direkt auf die Insel bzw. bleibt da. Wieviele Saisons hatte Jovic um auf 70 Mio zu kommen? Da wird heute von den reichen Vereinen halt nicht lange gefackelt, wenn einer sein Talent aufblitzen lässt. Das Risiko, dass er ein "one hit wonder" ist, hast du doch immer. Das hat Madrid sogar für 70 Mio bei Jovic.
Ob die Eintracht in diese Preisregionen einsteigen will, steht auf einem anderen Blatt. Du kannst auch weiterhin für 5-10 Mio Talente kaufen und Volltreffer landen, klar. Aber wir haben halt die Kohle um uns jetzt auch mal einen "Wissensvorsprung" -eine Bundesliga-Saison- zu kaufen.
#
Eine gute Saison in der Bundesliga mit 15 Scorern bei nem Aufsteiger, als 21 Jähriger. Sorry, 15-20 Mio sind da einfach völlig normal. Wenn er noch so ne Saison spielt, geht er direkt auf die Insel bzw. bleibt da. Wieviele Saisons hatte Jovic um auf 70 Mio zu kommen? Da wird heute von den reichen Vereinen halt nicht lange gefackelt, wenn einer sein Talent aufblitzen lässt. Das Risiko, dass er ein "one hit wonder" ist, hast du doch immer. Das hat Madrid sogar für 70 Mio bei Jovic.
Ob die Eintracht in diese Preisregionen einsteigen will, steht auf einem anderen Blatt. Du kannst auch weiterhin für 5-10 Mio Talente kaufen und Volltreffer landen, klar. Aber wir haben halt die Kohle um uns jetzt auch mal einen "Wissensvorsprung" -eine Bundesliga-Saison- zu kaufen.
#
Ist wohl so richtig. Ich sage auch, dass das eigentlich viel zu viel ist.

Aber bei Waldschmidt werden ja auch ähnliche Summen gerüchtet, der älter ist und 5 Bundesliga Jahre brauchte um halber Stammspieler zu werden und noch keine so gute Saison hatte, wie Lukebakio.
#
EintrachtOssi schrieb:

Statt lukebakio hätte ich lieber Benito Raman hier gesehen.



Ich nicht
#
Warum?
#
Statt lukebakio hätte ich lieber Benito Raman hier gesehen.
#
EintrachtOssi schrieb:

Statt lukebakio hätte ich lieber Benito Raman hier gesehen.


Ich nehme lieber den, den Bobic holt.
#
EintrachtOssi schrieb:

Statt lukebakio hätte ich lieber Benito Raman hier gesehen.


Ich nehme lieber den, den Bobic holt.
#
Basaltkopp schrieb:

EintrachtOssi schrieb:

Statt lukebakio hätte ich lieber Benito Raman hier gesehen.


Ich nehme lieber den, den Bobic holt.

Da geh ich mit! 👍
#
Basaltkopp schrieb:

EintrachtOssi schrieb:

Statt lukebakio hätte ich lieber Benito Raman hier gesehen.


Ich nehme lieber den, den Bobic holt.

Da geh ich mit! 👍
#
AllaisBack schrieb:

Basaltkopp schrieb:

EintrachtOssi schrieb:

Statt lukebakio hätte ich lieber Benito Raman hier gesehen.


Ich nehme lieber den, den Bobic holt.

Da geh ich mit! 👍


Ich sehe bei Lukebakio deutlich mehr Potential als bei einem Raman, wo ich die Gefahr als relativ groß ansehe das es bei ihm letzte Saison nur ein Positiver Ausrutscher war. Könnte mir vorstelle das er in der kommenden Saison komplett untergeht.
#
AllaisBack schrieb:

Basaltkopp schrieb:

EintrachtOssi schrieb:

Statt lukebakio hätte ich lieber Benito Raman hier gesehen.


Ich nehme lieber den, den Bobic holt.

Da geh ich mit! 👍


Ich sehe bei Lukebakio deutlich mehr Potential als bei einem Raman, wo ich die Gefahr als relativ groß ansehe das es bei ihm letzte Saison nur ein Positiver Ausrutscher war. Könnte mir vorstelle das er in der kommenden Saison komplett untergeht.
#
Ich bin mir nicht sicher, ob der wirklich gut ist oder von seinem Geschwindigkeitsvorteil lebt.
Aber selbst da wäre er ja als Konterspieler wichtig.
#
AllaisBack schrieb:

Basaltkopp schrieb:

EintrachtOssi schrieb:

Statt lukebakio hätte ich lieber Benito Raman hier gesehen.


Ich nehme lieber den, den Bobic holt.

Da geh ich mit! 👍


Ich sehe bei Lukebakio deutlich mehr Potential als bei einem Raman, wo ich die Gefahr als relativ groß ansehe das es bei ihm letzte Saison nur ein Positiver Ausrutscher war. Könnte mir vorstelle das er in der kommenden Saison komplett untergeht.
#
TJFFM98 schrieb:

AllaisBack schrieb:

Basaltkopp schrieb:

EintrachtOssi schrieb:

Statt lukebakio hätte ich lieber Benito Raman hier gesehen.


Ich nehme lieber den, den Bobic holt.

Da geh ich mit! 👍


Ich sehe bei Lukebakio deutlich mehr Potential als bei einem Raman, wo ich die Gefahr als relativ groß ansehe das es bei ihm letzte Saison nur ein Positiver Ausrutscher war. Könnte mir vorstelle das er in der kommenden Saison komplett untergeht.        

witzig, sehe ich vom spielerischen potenzial her genau andersrum, s.o.

wobei ich bei raman ein verkacken auch nicht ausschließen würde, stand jetzt ist  s04 ja der neue hsv, siehe zuletzt uth...
#
Statt lukebakio hätte ich lieber Benito Raman hier gesehen.
#
EintrachtOssi schrieb:

Statt lukebakio hätte ich lieber Benito Raman hier gesehen.


Logisch
#
Der Junge bringt alle Anlagen mit die ein Topstürmer haben sollte. Geschwindigkeit, Dribbling, Kopfballspiel, Durchsetzungsvermögen und eine effektive Konter-Abschlußstärke die er in Düsseldorf eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Man stelle sich jetzt den Spieler umgeben von besseren Mitspielern in einem Team wie der Eintracht vor, da macht der locker seine 12 Tore. Zumal wir unbedingt einen schnellen Rechtsaußen benötigen, vergleichsweise der Spielanlage eines Ante Rebic auf der anderen Seite wenn er uns was ich sehr begrüßen würde denn erhalten bleibt. Zur Not kann er auch als Mittelstürmer fungieren, bei einer Körpergröße von 1,87 nicht die schlechteste Lösung. Allerdings würde man dann einen Teil seiner anderen Stärken wie speziell das Dribbling und die Geschwindigkeit fürs Konterspiel entziehen. Deshalb sollte Fredi Bobic natürlich lieber einen reinen Brecher für das Sturmzentrum (Balotelli, Ajorque oder Ruiz) verpflichten. Dodi Lukebakio würde die Eintracht enorm verstärken und darüberhinaus uns noch flexibler und für die Ligakonkurrenten unberechenbarer aufstellen......
#
Ich persönlich bin noch nicht überzeugt, dass er seine Leistung aus der letzten Saison auch bestätigen kann, auch weil man ihn inzwischen besser kennt.
Für 20 Mio wäre er unser Rekordeinkauf und da wäre mir das Risiko zu hoch. Würde mich ein wenig an unsere früheren 3,x Mio Rekordeinkäufe erinnern, die auch nicht immer das Gelbe vom Ei waren.
#
Mittlerweile sollten wir alle wissen,Spieler welche derart gerüchtet werden kommen nicht 😉😃😃
#
EintrachtOssi schrieb:

Statt lukebakio hätte ich lieber Benito Raman hier gesehen.


Logisch
#
Ohne vernünftige Schusstechnik kann der natürlich sonst nix...

Ich denke aber, es lag am Trikot
#
TJFFM98 schrieb:

AllaisBack schrieb:

Basaltkopp schrieb:

EintrachtOssi schrieb:

Statt lukebakio hätte ich lieber Benito Raman hier gesehen.


Ich nehme lieber den, den Bobic holt.

Da geh ich mit! 👍


Ich sehe bei Lukebakio deutlich mehr Potential als bei einem Raman, wo ich die Gefahr als relativ groß ansehe das es bei ihm letzte Saison nur ein Positiver Ausrutscher war. Könnte mir vorstelle das er in der kommenden Saison komplett untergeht.        

witzig, sehe ich vom spielerischen potenzial her genau andersrum, s.o.

wobei ich bei raman ein verkacken auch nicht ausschließen würde, stand jetzt ist  s04 ja der neue hsv, siehe zuletzt uth...
#
Sehe ich ähnlich. Raman hat alle Anlagen, um mit anderen, besseren Mitspielern noch besser zu werden. Ich habe viele F95 Spiele gesehen, weil ich dort Familie habe und mich für die Truppe interessiert hab. War dort im Stadion und auch in Berlin. Lukebakio hatte zum Ende hin nicht den besten Stand. Raman hingegen war insgeheim neben Kownacki?der Leader und Antreiber im Team. Und er fiel auch in seinen Leistungen nicht ab. Ich hätte ihn gern hier gesehen, zumal wir an ihm zumindest mehr oder weniger stark interessiert waren.
#
Lukebakio war schon in Düsseldorf sehr stark- jedenfalls einer der im Detail extrem auffälligen Spieler.

Und genau solche Spieler sehe ich sehr gerne bei der Eintracht. Da müssen Sie noch nichtmal so teuer wie Lukebakio sein. Es gibt bestimmt eine Menge junger Spieler mit ähnlichen Qualitäten, die aber viel günstiger sind. Da benötigen unsere Scouts einfach ein gutes Auge.

Lukebakio und Ruiz, ich haette nichts dagegen! Und zusätzlich noch einen anderen guten Spieler für die Offensive. Immerhin haben wir Haller und Jovic abgegeben und stehen uns finanziell besser. Da müssen schon Spieler mit einer sehr guten Qualität kommen, will man in der nächsten Saison wieder oben mitmischen. Und genau da liegt die Krux, muss man doch Spieler verpflichen, welche vorne garantiert einschlagen bzw. uns ohne Eingewöhnungszeit aufgrund ihrer Klasse direkt weiterhelfen. Man darf diese Baustelle echt nicht unterschätzen.
#
Endless schrieb:

Lukebakio war schon in Düsseldorf sehr stark- jedenfalls einer der im Detail extrem auffälligen Spieler.

Und genau solche Spieler sehe ich sehr gerne bei der Eintracht. Da müssen Sie noch nichtmal so teuer wie Lukebakio sein. Es gibt bestimmt eine Menge junger Spieler mit ähnlichen Qualitäten, die aber viel günstiger sind. Da benötigen unsere Scouts einfach ein gutes Auge.

Lukebakio und Ruiz, ich haette nichts dagegen! Und zusätzlich noch einen anderen guten Spieler für die Offensive. Immerhin haben wir Haller und Jovic abgegeben und stehen uns finanziell besser. Da müssen schon Spieler mit einer sehr guten Qualität kommen, will man in der nächsten Saison wieder oben mitmischen. Und genau da liegt die Krux, muss man doch Spieler verpflichen, welche vorne garantiert einschlagen bzw. uns ohne Eingewöhnungszeit aufgrund ihrer Klasse direkt weiterhelfen. Man darf diese Baustelle echt nicht unterschätzen.

Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz! Von oben mitmischen war für diese Saison bisher meiner Meinung nach nicht die Rede.

Daher kann es durchaus sein, dass man auch weiter überwiegend perspektivisch investiert und diese Saison als Zwischenschritt sieht.

Aber für´s gesicherte Mittelfeld, sollte der Kader auch dann ausreichend gut aufgestellt sein und in den nächsten Jahren, ernten wir dann hoffentlich wieder die Früchte unserer Arbeit.

Müssen, muss man also meiner Meinung nach gar nichts.
#
Ich gehe mal stark davon aus , dass die Internen Ziele anders Formuliert werden, als in der Öffentlichkeit.
In der Öffentlichkeit stapelst Du natürlich ein wenig tiefer , wenn du 3-4 Leistungsträger verlierst.
#
Ich glaube nicht das er kommt. Denke er wird zu teuer. 20 Mios sind halt eben doch noch ne Stange Geld. Er hat aber meiner Meinung nach in der letzten Saison gar nicht so schlecht gespielt. Vielleicht will der Fredi den Herthanern einfach leicht in die Suppe spucken.
#
Ich gehe mal stark davon aus , dass die Internen Ziele anders Formuliert werden, als in der Öffentlichkeit.
In der Öffentlichkeit stapelst Du natürlich ein wenig tiefer , wenn du 3-4 Leistungsträger verlierst.
#
nisol13 schrieb:

Ich gehe mal stark davon aus , dass die Internen Ziele anders Formuliert werden, als in der Öffentlichkeit.
In der Öffentlichkeit stapelst Du natürlich ein wenig tiefer , wenn du 3-4 Leistungsträger verlierst.

Ich glaube nicht, dass man den mittel- bis langfristigen Plan aus den  Augen verliert, nur weil man finanziell 2-3 Jahre übersprungen hat.

Wenn wir oben rein rutschen sollten, wird man es sicherlich gerne mitnehmen. Aber ich glaube kaum, dass es interne Vorgabe ist unter die ersten 6 zu kommen.

Also nicht Stand jetzt



Teilen