>

[Gerücht] Djibril Sow


Thread wurde von Matzel am Donnerstag, 27. Juni 2019, 17:35 Uhr um 17:35 Uhr gesperrt weil:
Er ist da. :-)
#
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Etat die Ablösesummen einschließen soll oder nur die Gehälter.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Etat die Ablösesummen einschließen soll oder nur die Gehälter.

Beides.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Etat die Ablösesummen einschließen soll oder nur die Gehälter.

Beides.
#
Adlerdenis schrieb:

Beides.


ich werde das Fass zu den Punkten nicht wieder aufmachen, auch wenn es reizt.
Etat= laufende Kosten (Gehälter und sonstige Kosten). Ablösesummen sind Investitionen also Teil der Bilanz und werden zu Abschreibungen im Etat. Das meinst Du mit Beides denke ich.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Sehr ich nicht ganz so. Es war in den Medien von 28 Mio. Transferbudget vor Verkäufen die Rede. Plus Jovic ca. 40 Mio. Rebic würde bei einem Wechsel auch nochmal um die 20 Mio. einbringen. Dazu vielleicht noch Willems & Falette, dann sind wir schon im 100 Mio.-Bereich.

Bei den heutigen Preisen sind solche Summen ja auch schnell erreicht. Wenn wir die drei Leihspieler verpflichten, einen LV und noch jeweils 1-2 fürs zentrale Mittelfeld sowie den Angriff, kommt das ungefähr hin. Mit einem Transfer über 15-20 Mio. rechne ich auch nicht, aber 1-2 Transfers in die Richtung plus 4-5 im 8-12 Mio.-Bereich sehe ich schon realistisch und sollten finanziell auch drin sein.

Zum Gerücht: Klingt genau nach der Art Spieler, die uns gut tun würde und uns zumindest ohne Rode für die 8 gefehlt hat: dynamisch und ballsicher. Hier würde ich die höchste Priorität setzen und mindestens einen, vielleicht sogar zwei Qualitätsspieler verpflichten und die kosten eben meistens entsprechend.

ist natürlich alles Spekulation ohne die genauen Zahlen zu kennen, aber ich denke bei Trapp und Hinteregger kannst du zusammen schon mal locker 20 Millionen an Ablöse rechnen, nehmen wir noch 4-5 für Joveljic + Rode, wärst du mit allem drum und dran wohl schon fast bei deinen 28 Millionen. Und die Mehreinnahmen durch Jovic und andere Abgänge werden ja bei weitem nicht direkt auf einen Schlag in den Kader gepumpt. Gestern war von einem Etat von 65 Millionen zu lesen. Wenn wir das als Grundlage nehmen, dürfte es eng werden, Trapp, Hinti, Pedraza und Sow alle zu den gehandelten Summen zu verpflichten.
#
Das waren ja nicht meine 28 Mio., wurde, glaube ich, von Steubing erwähnt, wie gesagt, ohne Verkäufe (Jovic etc.).

Ich würde mal grob so rechnen basierend auf den Pressemeldungen:
- Joveljic 4 Mio.
- Rode 1-2 Mio.
- Trapp 6-7 Mio.
- Hinteregger 12-13 Mio.
- Sow 10-12 Mio.
- Pedraza 13-14 Mio.
macht etwa 46-52 Mio., also gut die Hälfte. Rebic- und Jovic-Ersatz sowie noch jemand für die 8 oder 10 könnte auch noch je um die 15 Mio. kosten.

Vielleicht ist auch jemand ablösefreies à la Kruse dabei oder 1-2 Leihen. Ich sage ja auch nicht, dass es definitiv so kommt. Nur überraschen würde es mich nicht.

Wir würden nur Jovic & Rebic von der Stammelf verlieren. Mit etwas Glück und Geschick können das deren Ersatzleute einigermaßen kompensieren. Dazu 1-2 Verstärkungen im Mittelfeld und eine gute Alternative als LV.

Auch aus der zweiten Reihe würden die meisten bleiben, so dass wir eigentlich zwei starke 11 stellen könnten plus einige Talente, die sich entwickeln können. Zwei Systeme wären möglich: Das alte mit Kostic (oder ein neuer 8/10er bzw. Kamada) für Rebic, Pedraza für Kostic und Mr. X für Jovic.

Alternativ Viererkette z.B. im 433 mit Pedraza & Kostic auf links, Tuta/Toure/Chandler/da Costa auf rechts, Torro, Sow & Rode/Gaci zentral, Haller im Angriff. Wir könnten bis zu 62 Spiele nächste Saison haben, d.h. Spielpraxis für jeden, aber auch die Pflicht gute Alternativen zu haben, sonst kommt der Einbruch noch früher.

Ich glaube, Bobic würde das "Risiko" jetzt eingehen. Das Scouting hat sich bewährt und hatte genügend Zeit, Lösungen für die Problemstellen zu beobachten. Hütter hatte ein Jahr Zeit, um Kadereindrücke zu sammeln. Und v.a. ein wirkliches Risiko wäre es ja auch gar nicht, lediglich die sofortige Reinvestition der Einnahmen.
#
Also ich muss zugeben, bisher Gefallen mir die Gerüchte um neue Spieler.
Es würde mich nicht wundern wenn ein paar Spieler dabei wären, die um die 10 Millionen kosten würden, die wir dann auch wirklich holen.
Wir haben ja auch auch verdammt viel Puffer zum Balancieren.
Alleine schon die Personalien Trapp und Hinteregger können bis zu 20 Millionen kosten oder man riskiert es und holt sie nicht, weil die Forderungen der Vereine zu hoch sind.
Statt Trapp bräuchte man dann nur eine Nummer zwei und die kann theoretisch sehr günstig sein.
Statt Hinteregger holt man einen anderen IV.
Kann sein das der dann nur 8 Millionen oder noch viel weniger kostet, wenn man einen guten Deal ausfindig gemacht hat.
#
Viel zu sehen gibt es von diesem Djibril im Internet ja nicht. Aber was man über ihn liest, klingt schon verdammt gut. Wenn man davon ausgeht, dass Hütter ihn genau kennt und er ihn haben will, dann würde ich es schon als relativ sicher ansehen, dass der Junge demnächst bei uns aufschlägt.
#
Das waren ja nicht meine 28 Mio., wurde, glaube ich, von Steubing erwähnt, wie gesagt, ohne Verkäufe (Jovic etc.).

Ich würde mal grob so rechnen basierend auf den Pressemeldungen:
- Joveljic 4 Mio.
- Rode 1-2 Mio.
- Trapp 6-7 Mio.
- Hinteregger 12-13 Mio.
- Sow 10-12 Mio.
- Pedraza 13-14 Mio.
macht etwa 46-52 Mio., also gut die Hälfte. Rebic- und Jovic-Ersatz sowie noch jemand für die 8 oder 10 könnte auch noch je um die 15 Mio. kosten.

Vielleicht ist auch jemand ablösefreies à la Kruse dabei oder 1-2 Leihen. Ich sage ja auch nicht, dass es definitiv so kommt. Nur überraschen würde es mich nicht.

Wir würden nur Jovic & Rebic von der Stammelf verlieren. Mit etwas Glück und Geschick können das deren Ersatzleute einigermaßen kompensieren. Dazu 1-2 Verstärkungen im Mittelfeld und eine gute Alternative als LV.

Auch aus der zweiten Reihe würden die meisten bleiben, so dass wir eigentlich zwei starke 11 stellen könnten plus einige Talente, die sich entwickeln können. Zwei Systeme wären möglich: Das alte mit Kostic (oder ein neuer 8/10er bzw. Kamada) für Rebic, Pedraza für Kostic und Mr. X für Jovic.

Alternativ Viererkette z.B. im 433 mit Pedraza & Kostic auf links, Tuta/Toure/Chandler/da Costa auf rechts, Torro, Sow & Rode/Gaci zentral, Haller im Angriff. Wir könnten bis zu 62 Spiele nächste Saison haben, d.h. Spielpraxis für jeden, aber auch die Pflicht gute Alternativen zu haben, sonst kommt der Einbruch noch früher.

Ich glaube, Bobic würde das "Risiko" jetzt eingehen. Das Scouting hat sich bewährt und hatte genügend Zeit, Lösungen für die Problemstellen zu beobachten. Hütter hatte ein Jahr Zeit, um Kadereindrücke zu sammeln. Und v.a. ein wirkliches Risiko wäre es ja auch gar nicht, lediglich die sofortige Reinvestition der Einnahmen.
#
Deine Rechnung erscheint mir plausibel. Wenn Haller bleibt und Rebic geht, wonach es ja stark aussieht, wird es sich irgendwo da bewegen, wo du sagst. Ich vermute, ein wenig wird einbehalten, um ggf im Winter noch Lücken zu schließen. Wäre zumindest ratsam. Heißt, mit Rebic, Willems Abgang etc. irgendwo bei ggf maximal 75 Mio...

Ich glaube, man wird auch keine 62 Spiele kalkulieren und daneben auch nur bedingt auf zwei Systemen planen. Ja, Flexibilität ist gut, aber ich denke schon, dass er einen Kern plant für sein bevorzugtes System (was auch immer) und die Alternativen eben entsprechend stärker werden sollen/müssen, als es in den beiden letzten Jahren war, wo am Ende die Kraft fehlte.

Dafür sind wir aufgrund des Erfolges und der Jovic/Rebic Millionen einfach jetzt in einer super Position.

Ich denke ferner, man muss neben den Transfers natürlich zwingend die Gehälter so planen, dass man auch bei einem Aus in Runde drei des DFB Pokal und einem Scheitern für die Euroleague Quali trotzdem solide da steht.
Ich denke folglich, dass die EL-Quali eine große Rolle spielen wird im Hinblick auf Haller Verbleiben oder eben Abgang. Das kann ja auch ganz am Ende noch spannend werden.

Ein schöner Sommer jedenfalls mit einem coolen Start im Pokal im Waldhof
#
Adlerdenis schrieb:

Beides.


ich werde das Fass zu den Punkten nicht wieder aufmachen, auch wenn es reizt.
Etat= laufende Kosten (Gehälter und sonstige Kosten). Ablösesummen sind Investitionen also Teil der Bilanz und werden zu Abschreibungen im Etat. Das meinst Du mit Beides denke ich.
#
sge-lomert schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Beides.


ich werde das Fass zu den Punkten nicht wieder aufmachen, auch wenn es reizt.
Etat= laufende Kosten (Gehälter und sonstige Kosten). Ablösesummen sind Investitionen also Teil der Bilanz und werden zu Abschreibungen im Etat. Das meinst Du mit Beides denke ich.

Punkte? Aber ja, das meine ich.
#
Das waren ja nicht meine 28 Mio., wurde, glaube ich, von Steubing erwähnt, wie gesagt, ohne Verkäufe (Jovic etc.).

Ich würde mal grob so rechnen basierend auf den Pressemeldungen:
- Joveljic 4 Mio.
- Rode 1-2 Mio.
- Trapp 6-7 Mio.
- Hinteregger 12-13 Mio.
- Sow 10-12 Mio.
- Pedraza 13-14 Mio.
macht etwa 46-52 Mio., also gut die Hälfte. Rebic- und Jovic-Ersatz sowie noch jemand für die 8 oder 10 könnte auch noch je um die 15 Mio. kosten.

Vielleicht ist auch jemand ablösefreies à la Kruse dabei oder 1-2 Leihen. Ich sage ja auch nicht, dass es definitiv so kommt. Nur überraschen würde es mich nicht.

Wir würden nur Jovic & Rebic von der Stammelf verlieren. Mit etwas Glück und Geschick können das deren Ersatzleute einigermaßen kompensieren. Dazu 1-2 Verstärkungen im Mittelfeld und eine gute Alternative als LV.

Auch aus der zweiten Reihe würden die meisten bleiben, so dass wir eigentlich zwei starke 11 stellen könnten plus einige Talente, die sich entwickeln können. Zwei Systeme wären möglich: Das alte mit Kostic (oder ein neuer 8/10er bzw. Kamada) für Rebic, Pedraza für Kostic und Mr. X für Jovic.

Alternativ Viererkette z.B. im 433 mit Pedraza & Kostic auf links, Tuta/Toure/Chandler/da Costa auf rechts, Torro, Sow & Rode/Gaci zentral, Haller im Angriff. Wir könnten bis zu 62 Spiele nächste Saison haben, d.h. Spielpraxis für jeden, aber auch die Pflicht gute Alternativen zu haben, sonst kommt der Einbruch noch früher.

Ich glaube, Bobic würde das "Risiko" jetzt eingehen. Das Scouting hat sich bewährt und hatte genügend Zeit, Lösungen für die Problemstellen zu beobachten. Hütter hatte ein Jahr Zeit, um Kadereindrücke zu sammeln. Und v.a. ein wirkliches Risiko wäre es ja auch gar nicht, lediglich die sofortige Reinvestition der Einnahmen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Das waren ja nicht meine 28 Mio., wurde, glaube ich, von Steubing erwähnt, wie gesagt, ohne Verkäufe (Jovic etc.).

Das sollte auch keine Unterstellung oder sowas sein, waren nur "deine" 28 Millionen, weil du sie erwähnt hast.

EmVasiSeinBruda schrieb:

Ich würde mal grob so rechnen basierend auf den Pressemeldungen:
- Joveljic 4 Mio.
- Rode 1-2 Mio.
- Trapp 6-7 Mio.
- Hinteregger 12-13 Mio.
- Sow 10-12 Mio.
- Pedraza 13-14 Mio.
macht etwa 46-52 Mio., also gut die Hälfte. Rebic- und Jovic-Ersatz sowie noch jemand für die 8 oder 10 könnte auch noch je um die 15 Mio. kosten.

Also mal abgesehen davon, dass du da für Trapp, denke ich, zu niedrig ansetzt, scheint mir die Rechnung auch plausibel. Allerdings werden wir mit Sicherheit keine 46-52 Millionen nur an Ablöse zahlen, das ist ja genau das, was ich meinte. Überleg mal auf was für einen Saisonetat bzw. "laufende Kosten" oder wie auch immer du da kommen würdest, wenn du noch die Gehälter, Beraterhonorare, ggf. Leihgebühren, Handgelder und sonstige Kosten draufrechnest.

#
Das waren ja nicht meine 28 Mio., wurde, glaube ich, von Steubing erwähnt, wie gesagt, ohne Verkäufe (Jovic etc.).

Ich würde mal grob so rechnen basierend auf den Pressemeldungen:
- Joveljic 4 Mio.
- Rode 1-2 Mio.
- Trapp 6-7 Mio.
- Hinteregger 12-13 Mio.
- Sow 10-12 Mio.
- Pedraza 13-14 Mio.
macht etwa 46-52 Mio., also gut die Hälfte. Rebic- und Jovic-Ersatz sowie noch jemand für die 8 oder 10 könnte auch noch je um die 15 Mio. kosten.

Vielleicht ist auch jemand ablösefreies à la Kruse dabei oder 1-2 Leihen. Ich sage ja auch nicht, dass es definitiv so kommt. Nur überraschen würde es mich nicht.

Wir würden nur Jovic & Rebic von der Stammelf verlieren. Mit etwas Glück und Geschick können das deren Ersatzleute einigermaßen kompensieren. Dazu 1-2 Verstärkungen im Mittelfeld und eine gute Alternative als LV.

Auch aus der zweiten Reihe würden die meisten bleiben, so dass wir eigentlich zwei starke 11 stellen könnten plus einige Talente, die sich entwickeln können. Zwei Systeme wären möglich: Das alte mit Kostic (oder ein neuer 8/10er bzw. Kamada) für Rebic, Pedraza für Kostic und Mr. X für Jovic.

Alternativ Viererkette z.B. im 433 mit Pedraza & Kostic auf links, Tuta/Toure/Chandler/da Costa auf rechts, Torro, Sow & Rode/Gaci zentral, Haller im Angriff. Wir könnten bis zu 62 Spiele nächste Saison haben, d.h. Spielpraxis für jeden, aber auch die Pflicht gute Alternativen zu haben, sonst kommt der Einbruch noch früher.

Ich glaube, Bobic würde das "Risiko" jetzt eingehen. Das Scouting hat sich bewährt und hatte genügend Zeit, Lösungen für die Problemstellen zu beobachten. Hütter hatte ein Jahr Zeit, um Kadereindrücke zu sammeln. Und v.a. ein wirkliches Risiko wäre es ja auch gar nicht, lediglich die sofortige Reinvestition der Einnahmen.
#
Achja, eins hab ich vergessen zu fragen: DIe Hälfte von was?
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Das waren ja nicht meine 28 Mio., wurde, glaube ich, von Steubing erwähnt, wie gesagt, ohne Verkäufe (Jovic etc.).

Das sollte auch keine Unterstellung oder sowas sein, waren nur "deine" 28 Millionen, weil du sie erwähnt hast.

EmVasiSeinBruda schrieb:

Ich würde mal grob so rechnen basierend auf den Pressemeldungen:
- Joveljic 4 Mio.
- Rode 1-2 Mio.
- Trapp 6-7 Mio.
- Hinteregger 12-13 Mio.
- Sow 10-12 Mio.
- Pedraza 13-14 Mio.
macht etwa 46-52 Mio., also gut die Hälfte. Rebic- und Jovic-Ersatz sowie noch jemand für die 8 oder 10 könnte auch noch je um die 15 Mio. kosten.

Also mal abgesehen davon, dass du da für Trapp, denke ich, zu niedrig ansetzt, scheint mir die Rechnung auch plausibel. Allerdings werden wir mit Sicherheit keine 46-52 Millionen nur an Ablöse zahlen, das ist ja genau das, was ich meinte. Überleg mal auf was für einen Saisonetat bzw. "laufende Kosten" oder wie auch immer du da kommen würdest, wenn du noch die Gehälter, Beraterhonorare, ggf. Leihgebühren, Handgelder und sonstige Kosten draufrechnest.

#
(Viel) Mehr würde ich für Trapp nicht ausgeben. Ich hingegen bin mir ziemlich sicher, dass wir mindestens 46 Mio. nur an Ablösesummen diesen Sommer zahlen werden. Den laufenden Kosten stehen ja durch Zuschauereinnahmen, TV-Gelder, Sponsoren etc. andere Einnahmen gegenüber, die auch konstant bleiben (Zuschauer) oder sogar steigend sind (Merchandising).

Wenn hohe Ablösesummen gezahlt werden, gibt es natürlich keine Leihgebühren und weniger Handgeld. Was die Gehälter anbelangt, haben wir ja auch Abgänge, auch wenn es da natürlich eine Steigerung geben wird, aber allein die garantierten TV-Gelder steigen stark an. Und wie gesagt, das wäre nur eine Reinvestition der generierten Ablösesummen - auch unter dem Steueraspekten wären hohe Reinvestitionen sinnvoll.

Glaubst Du, dass wir neben Joveljic, Trapp & Hinti (ca. 25 Mio.) mehr oder weniger nur ablösefreie Spieler holen. Selbst wenn Trapp und/oder Hinti nicht bleiben, Ersatz kostet ja auch. Joveljic wird nicht der einzige Sturmneuzugang sein, das wird auch noch teuer. Und Sow oder ein vergleichbarer Spieler fürs zentrale Mittelfeld, wo wir uns ja eigentlich alle einig sind, dass da was passieren muss, kostet eben auch gleich einen zweistelligen Mio.-Betrag heutzutage. Lediglich auf der LV-Position könnte man diskutieren, ob nicht eine kostengünstige(re als Pedraza) Lösung auch reichen würde.

Adlerdenis schrieb:

Achja, eins hab ich vergessen zu fragen: DIe Hälfte von was?

Die 46-52 Mio. für die heißesten Gerüchte wären etwa die Hälfte der durch die 28 Mio. Grundbetrag + ca. 40 Jovic-Mio. + ca. 20 Rebic-Mio. + 8-10 Mio. für Willems & Falette "zur Verfügung stehenden" Ablösesummen. Weil bei diesen heißen Gerüchten ja noch "Rebic- und Jovic-Ersatz sowie noch (eventuell zusätzlich - glaube da aber an eine interne Lösung oder dass man dafür den Rebic-Ersatz holt) jemand für die 8 oder 10" fehlt, was jeweils auch noch um die 15 Mio. kosten könnte.
#
(Viel) Mehr würde ich für Trapp nicht ausgeben. Ich hingegen bin mir ziemlich sicher, dass wir mindestens 46 Mio. nur an Ablösesummen diesen Sommer zahlen werden. Den laufenden Kosten stehen ja durch Zuschauereinnahmen, TV-Gelder, Sponsoren etc. andere Einnahmen gegenüber, die auch konstant bleiben (Zuschauer) oder sogar steigend sind (Merchandising).

Wenn hohe Ablösesummen gezahlt werden, gibt es natürlich keine Leihgebühren und weniger Handgeld. Was die Gehälter anbelangt, haben wir ja auch Abgänge, auch wenn es da natürlich eine Steigerung geben wird, aber allein die garantierten TV-Gelder steigen stark an. Und wie gesagt, das wäre nur eine Reinvestition der generierten Ablösesummen - auch unter dem Steueraspekten wären hohe Reinvestitionen sinnvoll.

Glaubst Du, dass wir neben Joveljic, Trapp & Hinti (ca. 25 Mio.) mehr oder weniger nur ablösefreie Spieler holen. Selbst wenn Trapp und/oder Hinti nicht bleiben, Ersatz kostet ja auch. Joveljic wird nicht der einzige Sturmneuzugang sein, das wird auch noch teuer. Und Sow oder ein vergleichbarer Spieler fürs zentrale Mittelfeld, wo wir uns ja eigentlich alle einig sind, dass da was passieren muss, kostet eben auch gleich einen zweistelligen Mio.-Betrag heutzutage. Lediglich auf der LV-Position könnte man diskutieren, ob nicht eine kostengünstige(re als Pedraza) Lösung auch reichen würde.

Adlerdenis schrieb:

Achja, eins hab ich vergessen zu fragen: DIe Hälfte von was?

Die 46-52 Mio. für die heißesten Gerüchte wären etwa die Hälfte der durch die 28 Mio. Grundbetrag + ca. 40 Jovic-Mio. + ca. 20 Rebic-Mio. + 8-10 Mio. für Willems & Falette "zur Verfügung stehenden" Ablösesummen. Weil bei diesen heißen Gerüchten ja noch "Rebic- und Jovic-Ersatz sowie noch (eventuell zusätzlich - glaube da aber an eine interne Lösung oder dass man dafür den Rebic-Ersatz holt) jemand für die 8 oder 10" fehlt, was jeweils auch noch um die 15 Mio. kosten könnte.
#
Egal, wie es kommt, die Tatsache, dass hier im Forum heute über diese Summen gesprochen wird und gesprochen werden kann(!), ist doch einfach nur geil...

Wenn man dieses Budget und das gute Händchen der letzten Transfers zusammen sieht, wird das ein Hammer Sommer und eine Super Aussicht auf die neue Saison....

Jetzt müssen nur noch die Spieler performen
#
Egal, wie es kommt, die Tatsache, dass hier im Forum heute über diese Summen gesprochen wird und gesprochen werden kann(!), ist doch einfach nur geil...

Wenn man dieses Budget und das gute Händchen der letzten Transfers zusammen sieht, wird das ein Hammer Sommer und eine Super Aussicht auf die neue Saison....

Jetzt müssen nur noch die Spieler performen
#
Bommer1974 schrieb:

Egal, wie es kommt, die Tatsache, dass hier im Forum heute über diese Summen gesprochen wird und gesprochen werden kann(!), ist doch einfach nur geil...

Wenn man dieses Budget und das gute Händchen der letzten Transfers zusammen sieht, wird das ein Hammer Sommer und eine Super Aussicht auf die neue Saison....

Jetzt müssen nur noch die Spieler performen


Dito
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Das waren ja nicht meine 28 Mio., wurde, glaube ich, von Steubing erwähnt, wie gesagt, ohne Verkäufe (Jovic etc.).

Das sollte auch keine Unterstellung oder sowas sein, waren nur "deine" 28 Millionen, weil du sie erwähnt hast.

EmVasiSeinBruda schrieb:

Ich würde mal grob so rechnen basierend auf den Pressemeldungen:
- Joveljic 4 Mio.
- Rode 1-2 Mio.
- Trapp 6-7 Mio.
- Hinteregger 12-13 Mio.
- Sow 10-12 Mio.
- Pedraza 13-14 Mio.
macht etwa 46-52 Mio., also gut die Hälfte. Rebic- und Jovic-Ersatz sowie noch jemand für die 8 oder 10 könnte auch noch je um die 15 Mio. kosten.

Also mal abgesehen davon, dass du da für Trapp, denke ich, zu niedrig ansetzt, scheint mir die Rechnung auch plausibel. Allerdings werden wir mit Sicherheit keine 46-52 Millionen nur an Ablöse zahlen, das ist ja genau das, was ich meinte. Überleg mal auf was für einen Saisonetat bzw. "laufende Kosten" oder wie auch immer du da kommen würdest, wenn du noch die Gehälter, Beraterhonorare, ggf. Leihgebühren, Handgelder und sonstige Kosten draufrechnest.

#

EmVasiSeinBruda schrieb:

Das waren ja nicht meine 28 Mio.

Das geht nicht.
Die sind fest eingeplant.
Kannst nicht einfach wieder zurückziehen.
😊
#
Rechnung hin oder her. Es werden auch wieder 1 bis 2 Leihspieler mit oder ohne KO kommen und eventuell ein erfahrener Spieler wie - de Guzman oder Boateng.
Wir werden aber sicherlich auch 4 bis 5 Spieler zwischen 10 und 15 Mio. dazu kaufen.
Wir müssen und wollen uns ja verstärken. Bedeutet wir müssen die Abgänge kompensieren und die Alternativen verstärken.
Denke das Transferbudget liegt bei 50.Mio. Und jeder weitere Verkauf Bsp. Rebic oder willems erhöht den Spielraum
#
Also ich muss zugeben, bisher Gefallen mir die Gerüchte um neue Spieler.
Es würde mich nicht wundern wenn ein paar Spieler dabei wären, die um die 10 Millionen kosten würden, die wir dann auch wirklich holen.
Wir haben ja auch auch verdammt viel Puffer zum Balancieren.
Alleine schon die Personalien Trapp und Hinteregger können bis zu 20 Millionen kosten oder man riskiert es und holt sie nicht, weil die Forderungen der Vereine zu hoch sind.
Statt Trapp bräuchte man dann nur eine Nummer zwei und die kann theoretisch sehr günstig sein.
Statt Hinteregger holt man einen anderen IV.
Kann sein das der dann nur 8 Millionen oder noch viel weniger kostet, wenn man einen guten Deal ausfindig gemacht hat.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also ich muss zugeben, bisher Gefallen mir die Gerüchte um neue Spieler.
Es würde mich nicht wundern wenn ein paar Spieler dabei wären, die um die 10 Millionen kosten würden, die wir dann auch wirklich holen.
Wir haben ja auch auch verdammt viel Puffer zum Balancieren.
Alleine schon die Personalien Trapp und Hinteregger können bis zu 20 Millionen kosten oder man riskiert es und holt sie nicht, weil die Forderungen der Vereine zu hoch sind.
Statt Trapp bräuchte man dann nur eine Nummer zwei und die kann theoretisch sehr günstig sein.
Statt Hinteregger holt man einen anderen IV.
Kann sein das der dann nur 8 Millionen oder noch viel weniger kostet, wenn man einen guten Deal ausfindig gemacht hat.


Was den Torwart angeht, würde ich das Risiko eingehen wollen, weil ich lieber mehr für einen motivierten Trapp ausgeben würde, als ein Risiko mit Rönnow zu fahren. Also lieber Holen statt Sparen.

In der IV, also Hinteregger, hängt m. E. Viel davon ab, ob N'dicka bleibt oder teurer an PSG verkauft werden kann/muss (den letzten Stand kenne ich nicht) Geht er, würde ich für Hinti zahlen, was Augsburg will. Bleibt er, wäre ich da wohl vorsichtiger, weil N'dicka in meinen Augen viel Potenzial gezeigt hat. Aber Hinteregger war schon einBrett, also Strecken werden die sich schon für ihn.

Es ist im Grunde ohne die volle Transparenz nicht sinnvoll zu beantworten was richtig ist oder falsch wäre. Bei beiden Baustellen kommen halt aufgrund der Vergangenheit (Trapp) oder der guten Saison viele Emotionen hinzu...
#
Viel zu sehen gibt es von diesem Djibril im Internet ja nicht. Aber was man über ihn liest, klingt schon verdammt gut. Wenn man davon ausgeht, dass Hütter ihn genau kennt und er ihn haben will, dann würde ich es schon als relativ sicher ansehen, dass der Junge demnächst bei uns aufschlägt.
#
clakir schrieb:

Viel zu sehen gibt es von diesem Djibril im Internet ja nicht. Aber was man über ihn liest, klingt schon verdammt gut. Wenn man davon ausgeht, dass Hütter ihn genau kennt und er ihn haben will, dann würde ich es schon als relativ sicher ansehen, dass der Junge demnächst bei uns aufschlägt.



Naja das finde ich dann doch ein bisschen gewagt. Man sieht ja anhand von Mbabu das sowas nicht immer gleich fix ist.

Ich für meinen Teil würde mich aber auch echt sehr freuen wenn wir ihn bald begrüßen dürften.
#
Sow fände ich für unser Mittelfeld überragend, habe seinen Werdegang ein wenig verfolgt, seitdem er damals von Gladbach weg ist. Nicht bei jedem klappt es beim 1. Mal in einem fremden Land auf Anhieb, zumal er ja damals auch erst 18 war. Was man so von Gladbachern und auch Bernern bei tm und Co liest, bestätigt mich in meiner guten Meinung über ihn.

Dass es kein Nachteil ist, dass er und Adi sich kennen, wurde ja schon gesagt. Ich bin mir recht sicher, dass der Transfer so gut wie Safe ist und freue mich auf einen schnellen und dynamischen Spieler, der unser Mittelfeld beleben wird.

Neben Sow sollte und wird aber denke ich noch ein weiterer ZM kommen und da hoffe ich auf Vilhena oder Rafinha, das wäre schon ein enormer Qualitätssprung im Vergleich zur letzten Saison auf diesen Positionen. Zumal ich mir von Torro weiterhin viel erhoffe und ihm wünsche, dass er die gesamte Vorbereitung mitmachen und dann wieder auf sich aufmerksam machen kann. Sollte es zudem noch gelingen Rode zu kaufen und er schnell wieder fit werden, sehe ich uns hier sehr gut aufgestellt.
#
Sow fände ich für unser Mittelfeld überragend, habe seinen Werdegang ein wenig verfolgt, seitdem er damals von Gladbach weg ist. Nicht bei jedem klappt es beim 1. Mal in einem fremden Land auf Anhieb, zumal er ja damals auch erst 18 war. Was man so von Gladbachern und auch Bernern bei tm und Co liest, bestätigt mich in meiner guten Meinung über ihn.

Dass es kein Nachteil ist, dass er und Adi sich kennen, wurde ja schon gesagt. Ich bin mir recht sicher, dass der Transfer so gut wie Safe ist und freue mich auf einen schnellen und dynamischen Spieler, der unser Mittelfeld beleben wird.

Neben Sow sollte und wird aber denke ich noch ein weiterer ZM kommen und da hoffe ich auf Vilhena oder Rafinha, das wäre schon ein enormer Qualitätssprung im Vergleich zur letzten Saison auf diesen Positionen. Zumal ich mir von Torro weiterhin viel erhoffe und ihm wünsche, dass er die gesamte Vorbereitung mitmachen und dann wieder auf sich aufmerksam machen kann. Sollte es zudem noch gelingen Rode zu kaufen und er schnell wieder fit werden, sehe ich uns hier sehr gut aufgestellt.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Sow fände ich für unser Mittelfeld überragend, habe seinen Werdegang ein wenig verfolgt, seitdem er damals von Gladbach weg ist. Nicht bei jedem klappt es beim 1. Mal in einem fremden Land auf Anhieb, zumal er ja damals auch erst 18 war. Was man so von Gladbachern und auch Bernern bei tm und Co liest, bestätigt mich in meiner guten Meinung über ihn.

Dass es kein Nachteil ist, dass er und Adi sich kennen, wurde ja schon gesagt. Ich bin mir recht sicher, dass der Transfer so gut wie Safe ist und freue mich auf einen schnellen und dynamischen Spieler, der unser Mittelfeld beleben wird.

Neben Sow sollte und wird aber denke ich noch ein weiterer ZM kommen und da hoffe ich auf Vilhena oder Rafinha, das wäre schon ein enormer Qualitätssprung im Vergleich zur letzten Saison auf diesen Positionen. Zumal ich mir von Torro weiterhin viel erhoffe und ihm wünsche, dass er die gesamte Vorbereitung mitmachen und dann wieder auf sich aufmerksam machen kann. Sollte es zudem noch gelingen Rode zu kaufen und er schnell wieder fit werden, sehe ich uns hier sehr gut aufgestellt.

Sehr guter Beitrag. Dem kann ich mich nur anschließen
#
Sow fände ich für unser Mittelfeld überragend, habe seinen Werdegang ein wenig verfolgt, seitdem er damals von Gladbach weg ist. Nicht bei jedem klappt es beim 1. Mal in einem fremden Land auf Anhieb, zumal er ja damals auch erst 18 war. Was man so von Gladbachern und auch Bernern bei tm und Co liest, bestätigt mich in meiner guten Meinung über ihn.

Dass es kein Nachteil ist, dass er und Adi sich kennen, wurde ja schon gesagt. Ich bin mir recht sicher, dass der Transfer so gut wie Safe ist und freue mich auf einen schnellen und dynamischen Spieler, der unser Mittelfeld beleben wird.

Neben Sow sollte und wird aber denke ich noch ein weiterer ZM kommen und da hoffe ich auf Vilhena oder Rafinha, das wäre schon ein enormer Qualitätssprung im Vergleich zur letzten Saison auf diesen Positionen. Zumal ich mir von Torro weiterhin viel erhoffe und ihm wünsche, dass er die gesamte Vorbereitung mitmachen und dann wieder auf sich aufmerksam machen kann. Sollte es zudem noch gelingen Rode zu kaufen und er schnell wieder fit werden, sehe ich uns hier sehr gut aufgestellt.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Neben Sow sollte und wird aber denke ich noch ein weiterer ZM kommen und da hoffe ich auf Vilhena oder Rafinha, das wäre schon ein enormer Qualitätssprung im Vergleich zur letzten Saison auf diesen Positionen. Zumal ich mir von Torro weiterhin viel erhoffe und ihm wünsche, dass er die gesamte Vorbereitung mitmachen und dann wieder auf sich aufmerksam machen kann. Sollte es zudem noch gelingen Rode zu kaufen und er schnell wieder fit werden, sehe ich uns hier sehr gut aufgestellt.

Ich bin mit allem bei dir, aber wird es dann im Mittelfeld nicht zu "voll"?
Fernandes, de Guzman, Torro, Gacinovic, aktuell noch Stendera, dann nehmen wir noch Rode und Sow mit dazu, macht 7, plus dein noch angesprochener Vilhena und Rafinha = 8. Das ist schon arg für 2 Positionen?
Nichts für ungut, Vilhena und Rafinha würde ich ebenso mit Kusshand nehmen, Sow plus einer von den letzt genannten ist ein starkes Upgrade.
Würde meiner Meinung nach nur Sinn machen, wenn man Stendera los bekommt und noch de Guzman abgibt, oder man Mijat endlich auf die Flügel stellt oder man sich entscheidet, Rode doch nicht zu holen, wobei er eh erstmal noch länger fehlen wird.

Zum Thema, Sow war mir in Gladbach nicht aufgefallen, aber es liest sich hier alles überwiegend positiv, dynamischer, ballsicherer Spieler, würde mir gefallen.
#
clakir schrieb:

Viel zu sehen gibt es von diesem Djibril im Internet ja nicht. Aber was man über ihn liest, klingt schon verdammt gut. Wenn man davon ausgeht, dass Hütter ihn genau kennt und er ihn haben will, dann würde ich es schon als relativ sicher ansehen, dass der Junge demnächst bei uns aufschlägt.



Naja das finde ich dann doch ein bisschen gewagt. Man sieht ja anhand von Mbabu das sowas nicht immer gleich fix ist.

Ich für meinen Teil würde mich aber auch echt sehr freuen wenn wir ihn bald begrüßen dürften.
#
Unsere finanziellen Möglichkeiten sind allerdings in den letzten Wochen eklatant gestiegen. Zudem scheint es so zu sein (wenn man den Medienberichten halbwegs glauben darf), dass Sow vorwiegend zu Hütter möchte.


Teilen