>

Gerücht - Dominik Kohr zur Eintracht?


Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 03. Juli 2019, 15:32 Uhr um 15:32 Uhr gesperrt weil:
Herzlich willkommen :)
#
So gerne ich Kohr hier gesehen hätte, wenn die 10 Millionen stimmen, würde ich es auch nicht machen.
Das ist zu viel. Glaube ich aber auch nicht wirklich.
Die haben 2 Millionen vor 2 Jahren für Ihn bezahlt.
Wo wäre da jetzt ein Preis von 10 Millionen Gerechtfertigt ?
Hat auch nur noch bis 2021 Vertrag.
#
Es ist wirklich irre, was für Durchschnittsspieler für Preise aufgerufen werden. 10 mio fürKohr ? Das wäre mir auch viel zu viel. Natürlich werden die Preise fallen, wenn Vereine ihre Spieler loswerden wollen; dann bekommt man einen Kohr vermutlich für 3 mio. Das Problem ist, dass wir wegen der Quali und der Benennung des Kaders irgendwann Bescheid wissen müssen. Nicht leicht....
#
Es ist wirklich irre, was für Durchschnittsspieler für Preise aufgerufen werden. 10 mio fürKohr ? Das wäre mir auch viel zu viel. Natürlich werden die Preise fallen, wenn Vereine ihre Spieler loswerden wollen; dann bekommt man einen Kohr vermutlich für 3 mio. Das Problem ist, dass wir wegen der Quali und der Benennung des Kaders irgendwann Bescheid wissen müssen. Nicht leicht....
#
eva67 schrieb:

Das Problem ist, dass wir wegen der Quali und der Benennung des Kaders irgendwann Bescheid wissen müssen. Nicht leicht....


Naja, das ist nicht unser einziges Problem.
Die anderen Vereine wissen leider mittlerweile, wie gut wir Spieler entwickeln können und dazu haben wir Jovic für eine riesige Summe verkauft.

Und jetzt hat jeder Verein Angst, die starke Eintracht kommt und sie geben uns ihren Spieler zu günstig ab.
Bedenke wir waren trotz Europapokal Halbfinale nur 4 Punkte hinter Leverkusen.
Unser Boom hat nicht nur Vorteile.
#
So gerne ich Kohr hier gesehen hätte, wenn die 10 Millionen stimmen, würde ich es auch nicht machen.
Das ist zu viel. Glaube ich aber auch nicht wirklich.
Die haben 2 Millionen vor 2 Jahren für Ihn bezahlt.
Wo wäre da jetzt ein Preis von 10 Millionen Gerechtfertigt ?
Hat auch nur noch bis 2021 Vertrag.
#
Hyundaii30 schrieb:

So gerne ich Kohr hier gesehen hätte, wenn die 10 Millionen stimmen, würde ich es auch nicht machen.
Das ist zu viel. Glaube ich aber auch nicht wirklich.
Die haben 2 Millionen vor 2 Jahren für Ihn bezahlt.
Wo wäre da jetzt ein Preis von 10 Millionen Gerechtfertigt ?
Hat auch nur noch bis 2021 Vertrag.

Jetzt warte es halt mal ab.
Wir wollten ja auch 100 Mio für Jovic und haben dann 60 Mio bekommen.
Niemand wird 10 Mio für Kohr bezahlen, klappern gehört halt zum Handwerk und man feilscht um jeden Euro.
Alle wissen, dass wir frisch sind im Moment durch die Jovic Ablöse und rufen halt astronomische Preise auf.
Das wird sich dann gegen Ende der Transferperiode ändern- immerhin haben wir noch über 9 Wochen Zeit und gerade die Eintracht ist bekannt dafür recht spät Transfers einzutüten und somit geduldig zu warten bis die Preise fallen
#
Es ist wirklich irre, was für Durchschnittsspieler für Preise aufgerufen werden. 10 mio fürKohr ? Das wäre mir auch viel zu viel. Natürlich werden die Preise fallen, wenn Vereine ihre Spieler loswerden wollen; dann bekommt man einen Kohr vermutlich für 3 mio. Das Problem ist, dass wir wegen der Quali und der Benennung des Kaders irgendwann Bescheid wissen müssen. Nicht leicht....
#
eva67 schrieb:

Es ist wirklich irre, was für Durchschnittsspieler für Preise aufgerufen werden. 10 mio fürKohr

Made in Germany halt... es spielt eine sehr große Rolle aus welchen Ländern die Spieler kommen.
Seit Bobic hier ist, erklärt er immer und immer wieder gebetsmühlenartig, dass er und Hübner sogar sehr eng den deutschen Markt beobachten. Sie können sich schlichtweg keine deutschen Spieler leisten. Neben den astronomischen Ablösen kommen die völlig überzogenen Gehaltsforderungen.
#
Hyundaii30 schrieb:

So gerne ich Kohr hier gesehen hätte, wenn die 10 Millionen stimmen, würde ich es auch nicht machen.
Das ist zu viel. Glaube ich aber auch nicht wirklich.
Die haben 2 Millionen vor 2 Jahren für Ihn bezahlt.
Wo wäre da jetzt ein Preis von 10 Millionen Gerechtfertigt ?
Hat auch nur noch bis 2021 Vertrag.

Jetzt warte es halt mal ab.
Wir wollten ja auch 100 Mio für Jovic und haben dann 60 Mio bekommen.
Niemand wird 10 Mio für Kohr bezahlen, klappern gehört halt zum Handwerk und man feilscht um jeden Euro.
Alle wissen, dass wir frisch sind im Moment durch die Jovic Ablöse und rufen halt astronomische Preise auf.
Das wird sich dann gegen Ende der Transferperiode ändern- immerhin haben wir noch über 9 Wochen Zeit und gerade die Eintracht ist bekannt dafür recht spät Transfers einzutüten und somit geduldig zu warten bis die Preise fallen
#
PhillySGE schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

So gerne ich Kohr hier gesehen hätte, wenn die 10 Millionen stimmen, würde ich es auch nicht machen.
Das ist zu viel. Glaube ich aber auch nicht wirklich.
Die haben 2 Millionen vor 2 Jahren für Ihn bezahlt.
Wo wäre da jetzt ein Preis von 10 Millionen Gerechtfertigt ?
Hat auch nur noch bis 2021 Vertrag.

Jetzt warte es halt mal ab.
Wir wollten ja auch 100 Mio für Jovic und haben dann 60 Mio bekommen.
Niemand wird 10 Mio für Kohr bezahlen, klappern gehört halt zum Handwerk und man feilscht um jeden Euro.
Alle wissen, dass wir frisch sind im Moment durch die Jovic Ablöse und rufen halt astronomische Preise auf.
Das wird sich dann gegen Ende der Transferperiode ändern- immerhin haben wir noch über 9 Wochen Zeit und gerade die Eintracht ist bekannt dafür recht spät Transfers einzutüten und somit geduldig zu warten bis die Preise fallen



Danke das weiss ich. Und Bobic mit Sicherheit auch. Außerdem haben wir auch noch Spieler abzugeben.
Habe es ja schon erklärt, warum es im Moment schwer für uns ist, gute Preise zu erzielen.
Das viele Spieler zu uns wollen, glaube ich sofort, nur an den abgebendrn Vereinen wird es momentan !! scheitern.
Aber Stress haben wir deswegen auch nicht, weil wir noch einen kompletten Kader haben.
Selbst im Tor ist man mit Rönnow, Wiedwald und Zimmermann ordentlich besetzt vielleicht sogar sehr gut.
#
Hyundaii30 schrieb:

Maddux schrieb:

Eine absolute Granate ist er mMn nicht



Natürlich ist er keine Granate, die machen wir erst aus Ihm
Jetzt kapiert? Umso mehr hier gemeckert wird, umso besser wird der Transfer für uns.
Schau mal, wie sich Da Costa und Schwegler bei uns entwickelten !
Die waren vorher auch maximal mittelmäßig.
Beide wurden sogar zum Fanliebling. Schwegler zum Kapitän !
Und Schwegler hat nach weder vor uns noch nach uns nicht mehr viel auf die Reihe bekommen.
Ganz ehrlich, gerne wieder solche Mittelmaßspieler.


Da Costa war seit vielen Jahren ein Traumtransfer von mir, seit ich ihn im U17-Finale "gescoutet" habe.

Bei Schwegler wurde auch nicht viel gemeckert und der konnte ja auch gut Fußball spielen.

Was die beiden mit Kohr zu tun haben, verstehe ich nicht. Kohr bringt uns fußballerisch nicht weiter.

Ich sehe das so: Wenn wir Zalazar, Rode und Sow holen, sind wir sehr gut aufgestellt. Wenn wir Grujic noch dazu holen, sind wir außerordentlich gut aufgestellt.

#
Was haben denn Sow und Zalazar für Attribute, dass du sie beide besser als Kohr siehst?!
#
Kohr wäre ein Upgrade zu Fernandes. Jetzt zwar kein Kracher, aber ein solider 6er der mir speziell in seiner Zeit in Augsburg recht gut gefallen hat. Zudem bringt er Erfahrung aus der EL mit.

Aber 10 Millionen Euro Ablöse (sollte die Summe stimmen..,) würde ich für Kohr auch zu heftig finden...😬
#
Kohr wäre ein Upgrade zu Fernandes. Jetzt zwar kein Kracher, aber ein solider 6er der mir speziell in seiner Zeit in Augsburg recht gut gefallen hat. Zudem bringt er Erfahrung aus der EL mit.

Aber 10 Millionen Euro Ablöse (sollte die Summe stimmen..,) würde ich für Kohr auch zu heftig finden...😬
#
So schlecht ich auch Fernandes finde (ich finde er spielt mit am Abstand den schlechtesten Fußball) so würde ich trotzdem keine 10 Mio für einen Fernandes 2.0 hinlegen. Niemals.

Wenn Kohr Fernandes ähnelt, dann wird der Spielfluss langsamer, und anstatt den Ball weiterzubringen wird der Ball einfach nur zum nächsten Gegner geschoben. Dafür 10 Mio Euro? Weiß nicht.

Wenigstens hat Fernandes noch einen Menschlichen/Führungs/Idiellen Wert auf dem Platz. Den kann man bei Kohr echt vergessen.
#
So schlecht ich auch Fernandes finde (ich finde er spielt mit am Abstand den schlechtesten Fußball) so würde ich trotzdem keine 10 Mio für einen Fernandes 2.0 hinlegen. Niemals.

Wenn Kohr Fernandes ähnelt, dann wird der Spielfluss langsamer, und anstatt den Ball weiterzubringen wird der Ball einfach nur zum nächsten Gegner geschoben. Dafür 10 Mio Euro? Weiß nicht.

Wenigstens hat Fernandes noch einen Menschlichen/Führungs/Idiellen Wert auf dem Platz. Den kann man bei Kohr echt vergessen.
#
Fernandes 2.0? Du bist dir sicher, dass du Kohr schon mal spielen sehen hast?
#
Ich bezweifel stark, dass Bayer 10Mio€ oder gar mehr verlangt.
Bayer verlangt nie im Leben einen solchen Mondpreis
#
Kohr wäre ein Upgrade zu Fernandes. Jetzt zwar kein Kracher, aber ein solider 6er der mir speziell in seiner Zeit in Augsburg recht gut gefallen hat. Zudem bringt er Erfahrung aus der EL mit.

Aber 10 Millionen Euro Ablöse (sollte die Summe stimmen..,) würde ich für Kohr auch zu heftig finden...😬
#
Adlersupporter schrieb:

Kohr wäre ein Upgrade zu Fernandes. Jetzt zwar kein Kracher, aber ein solider 6er der mir speziell in seiner Zeit in Augsburg recht gut gefallen hat. Zudem bringt er Erfahrung aus der EL mit.

Aber 10 Millionen Euro Ablöse (sollte die Summe stimmen..,) würde ich für Kohr auch zu heftig finden...😬


Man sollte Torro nicht vergessen. Der ist unser Stamm-6er.
Mit Gelson und Kohr hätte man zwei Backups, die Position wäre dreifach besetzt. Wenn Hütter im 4-4-2 spielt gäbe es mit Hasebe sogar noch die Nr.4

Finde ich ein bisschen zu viel für die 6er Position...
#
Ich mag den Typ Kohr nicht,finde aber das der in Lev ordentlich Zug auch nach vorne hatte.
Allgemein kein schlechter Spieler.
#
Da du es die ersten beiden Male nicht kapiert hast erkläre ich es dir noch ein drittes Mal.
Kohr ist ein klassischer 6er. Ein Ballstaubsauger der vor der Abwehr absichern und dem Offensivpersonal den Rücken freihalten soll.
Zalazar, Rode und Sow sind 8er. Sie sind zwar nicht gerade zweikampfschwach und passen wegen ihrem guten Pressingverhalten super in Hütters System, ein richtiger 6er ist aber keiner von dennen und die brauchen alle einen absichernden Spieler neben sich. So wie Schwegler damals als er zusammen mit Rode im Mitelfeld gespielt hat.
Die Spieler aufzulisten macht genauso viel Sinn wie zu behaupten das wir Trapp nicht bräuchten weil wir Haller haben und der ist ja auch Weltklasse. Weltklasse auf einer komplett anderen Position aber Weltklasse bleibt ja schließlich Weltklasse.

Und noch etwas das du nicht kapiert hast.
Rode fällt monatelang aus, Zalazar ist ein Talent dem man mindestens ein paar Monate Eingewöhnungszeit zugestehen muss und Sow wäre, sofern er den kommt, zusammen mit Gacinovic eine von zwei Optionen für die 8. Sobald einer der 6er (Torro, Fernandes) oder einer der 8er (Sow, Gacinovic) ausfällt müssten wir auf ein unerfahrenes Talent setzen und hätten als Wechseloption nur noch Spieler deren Fähigkeiten nicht zum Anforderungsprofil der Position passen.

Wir brauchen noch einen richtigen 6er weil wir da nur Torro sowie Fernandes haben und wir brauchen, selbst wenn Kohr kommt, noch einen richtigen 8er da wir dort neben Gacinovic nur noch ein Talent und einen Langzeitverletzten haben.
Bekomm das mal bitte in deinen Schädel. So schwer kann das doch jetzt wirklich nicht sein.

Sorry wegen dem Ton und man kann ausführlich darüber diskutieren ob Kohr uns qualitativ weiterbringt. Aber wie oft willst du noch die selben "Argumente" bringen obwohl dir zig mal aufgezeigt wurde das sie Quatsch sind?
#
Maddux schrieb:

Da du es die ersten beiden Male nicht kapiert hast erkläre ich es dir noch ein drittes Mal.
Kohr ist ein klassischer 6er. Ein Ballstaubsauger der vor der Abwehr absichern und dem Offensivpersonal den Rücken freihalten soll.
Zalazar, Rode und Sow sind 8er. Sie sind zwar nicht gerade zweikampfschwach und passen wegen ihrem guten Pressingverhalten super in Hütters System, ein richtiger 6er ist aber keiner von dennen und die brauchen alle einen absichernden Spieler neben sich. So wie Schwegler damals als er zusammen mit Rode im Mitelfeld gespielt hat.
Die Spieler aufzulisten macht genauso viel Sinn wie zu behaupten das wir Trapp nicht bräuchten weil wir Haller haben und der ist ja auch Weltklasse. Weltklasse auf einer komplett anderen Position aber Weltklasse bleibt ja schließlich Weltklasse.

Und noch etwas das du nicht kapiert hast.
Rode fällt monatelang aus, Zalazar ist ein Talent dem man mindestens ein paar Monate Eingewöhnungszeit zugestehen muss und Sow wäre, sofern er den kommt, zusammen mit Gacinovic eine von zwei Optionen für die 8. Sobald einer der 6er (Torro, Fernandes) oder einer der 8er (Sow, Gacinovic) ausfällt müssten wir auf ein unerfahrenes Talent setzen und hätten als Wechseloption nur noch Spieler deren Fähigkeiten nicht zum Anforderungsprofil der Position passen.

Wir brauchen noch einen richtigen 6er weil wir da nur Torro sowie Fernandes haben und wir brauchen, selbst wenn Kohr kommt, noch einen richtigen 8er da wir dort neben Gacinovic nur noch ein Talent und einen Langzeitverletzten haben.
Bekomm das mal bitte in deinen Schädel. So schwer kann das doch jetzt wirklich nicht sein.

Sorry wegen dem Ton und man kann ausführlich darüber diskutieren ob Kohr uns qualitativ weiterbringt. Aber wie oft willst du noch die selben "Argumente" bringen obwohl dir zig mal aufgezeigt wurde das sie Quatsch sind?


Den Ton finde ich nicht schlimm. Unsere Differenz liegt darin, dass du einen 6er haben willst, der vor allem absichert und das Spiel des Gegners zerstört. Ich möchte vor allem spielerisch starke und dynamische Spieler. Da würde ich auch mit 2 "Rodes" spielen. Ich traue es den beiden zu. Daher verstehst du meine Rechnung auch immer falsch. Meine 2 DM wären: Torró-Sow. Ersatz: Zalazar-Rode. Notfall: Fernandes-Gacinović. (Gacinović würde bei mir normalerweise auf dem Flügel spielen).

Bei 10 Mio für Kohr dürfte es aber mittlerweile Konsens sein, dass man ihn nicht holen sollte.
#
Was haben denn Sow und Zalazar für Attribute, dass du sie beide besser als Kohr siehst?!
#
franchise schrieb:

Was haben denn Sow und Zalazar für Attribute, dass du sie beide besser als Kohr siehst?!


Ob sie besser sind, weiß ich nicht. Sie sind aber beide technisch und spielerisch stark. Das ist zumindest mein Vorurteil nachdem ich mir Videos und Zeitungsartikel durchgelesen habe.
#
So schlecht ich auch Fernandes finde (ich finde er spielt mit am Abstand den schlechtesten Fußball) so würde ich trotzdem keine 10 Mio für einen Fernandes 2.0 hinlegen. Niemals.

Wenn Kohr Fernandes ähnelt, dann wird der Spielfluss langsamer, und anstatt den Ball weiterzubringen wird der Ball einfach nur zum nächsten Gegner geschoben. Dafür 10 Mio Euro? Weiß nicht.

Wenigstens hat Fernandes noch einen Menschlichen/Führungs/Idiellen Wert auf dem Platz. Den kann man bei Kohr echt vergessen.
#
Jojo1994 schrieb:

So schlecht ich auch Fernandes finde (ich finde er spielt mit am Abstand den schlechtesten Fußball) so würde ich trotzdem keine 10 Mio für einen Fernandes 2.0 hinlegen. Niemals.

Also ein Kohr ist sicherlich kein Heilsbringer, aber er ist schon ein Upgrade zu Fernandes, er ist technisch stärker und auch vom körperlichen Fernandes überlegen. Daher ist die 2.0-Aussage völlig aus der Luft gegriffen und nicht richtig. Kannst dir das für dich mal vergleichen : Wenn ein Kohr in Leverkusen schon wenig bis gar nicht gespielt hat, auf wieviele Minuten würde denn Fernandes dort kommen?

Jojo1994 schrieb:

Wenigstens hat Fernandes noch einen Menschlichen/Führungs/Idiellen Wert auf dem Platz. Den kann man bei Kohr echt vergessen.

Was sind das bitte für Vorurteile? Du kannst die beiden mit den genannten Attributen gar nicht vergleichen.
Fernandes ist fast 10 Jahre älter hat weitaus mehr Erfahrung, national wie international, Kohr bis auf die U21 und ein paar internationale Spiele nichts. Menschlichen Wert? Kennst du beide persönlich? Das würde mich interessieren.
#
So schlecht ich auch Fernandes finde (ich finde er spielt mit am Abstand den schlechtesten Fußball) so würde ich trotzdem keine 10 Mio für einen Fernandes 2.0 hinlegen. Niemals.

Wenn Kohr Fernandes ähnelt, dann wird der Spielfluss langsamer, und anstatt den Ball weiterzubringen wird der Ball einfach nur zum nächsten Gegner geschoben. Dafür 10 Mio Euro? Weiß nicht.

Wenigstens hat Fernandes noch einen Menschlichen/Führungs/Idiellen Wert auf dem Platz. Den kann man bei Kohr echt vergessen.
#
Jojo1994 schrieb:

So schlecht ich auch Fernandes finde (ich finde er spielt mit am Abstand den schlechtesten Fußball) so würde ich trotzdem keine 10 Mio für einen Fernandes 2.0 hinlegen. Niemals.

Wenn Kohr Fernandes ähnelt, dann wird der Spielfluss langsamer, und anstatt den Ball weiterzubringen wird der Ball einfach nur zum nächsten Gegner geschoben. Dafür 10 Mio Euro? Weiß nicht.

Wenigstens hat Fernandes noch einen Menschlichen/Führungs/Idiellen Wert auf dem Platz. Den kann man bei Kohr echt vergessen.


Was für ein Scheiß Beitrag. Von vorne bis hinten. Da lohnt sich dir inhaltliche Auseinandersetzung nicht mal.
#
Jojo1994 schrieb:

So schlecht ich auch Fernandes finde (ich finde er spielt mit am Abstand den schlechtesten Fußball) so würde ich trotzdem keine 10 Mio für einen Fernandes 2.0 hinlegen. Niemals.

Wenn Kohr Fernandes ähnelt, dann wird der Spielfluss langsamer, und anstatt den Ball weiterzubringen wird der Ball einfach nur zum nächsten Gegner geschoben. Dafür 10 Mio Euro? Weiß nicht.

Wenigstens hat Fernandes noch einen Menschlichen/Führungs/Idiellen Wert auf dem Platz. Den kann man bei Kohr echt vergessen.


Was für ein Scheiß Beitrag. Von vorne bis hinten. Da lohnt sich dir inhaltliche Auseinandersetzung nicht mal.
#
+1
#
Jojo1994 schrieb:

So schlecht ich auch Fernandes finde (ich finde er spielt mit am Abstand den schlechtesten Fußball) so würde ich trotzdem keine 10 Mio für einen Fernandes 2.0 hinlegen. Niemals.

Wenn Kohr Fernandes ähnelt, dann wird der Spielfluss langsamer, und anstatt den Ball weiterzubringen wird der Ball einfach nur zum nächsten Gegner geschoben. Dafür 10 Mio Euro? Weiß nicht.

Wenigstens hat Fernandes noch einen Menschlichen/Führungs/Idiellen Wert auf dem Platz. Den kann man bei Kohr echt vergessen.


Was für ein Scheiß Beitrag. Von vorne bis hinten. Da lohnt sich dir inhaltliche Auseinandersetzung nicht mal.
#
Rheinadler schrieb:

Jojo1994 schrieb:

So schlecht ich auch Fernandes finde (ich finde er spielt mit am Abstand den schlechtesten Fußball) so würde ich trotzdem keine 10 Mio für einen Fernandes 2.0 hinlegen. Niemals.

Wenn Kohr Fernandes ähnelt, dann wird der Spielfluss langsamer, und anstatt den Ball weiterzubringen wird der Ball einfach nur zum nächsten Gegner geschoben. Dafür 10 Mio Euro? Weiß nicht.

Wenigstens hat Fernandes noch einen Menschlichen/Führungs/Idiellen Wert auf dem Platz. Den kann man bei Kohr echt vergessen.


Was für ein Scheiß Beitrag. Von vorne bis hinten. Da lohnt sich dir inhaltliche Auseinandersetzung nicht mal.


Der User wird es nicht mehr lernen. Da fehlt schlicht der entsprechende Horizont.
#
Mir wäre ein Niklas Dorsch alle mal lieber als Kohr. Klar ist Dorsch "wundertütiger" als der Leverkusener. Aber dafür wesentlich günstiger, wesentlich mehr spielerisches und weiterverkaufspotential, und ein Spielertyp, der uns fehlt. Kohr würde sich einreihen bei Torró und Fernandes, da sehe ich null Bedarf. Dorsch interpretiert den 6er ganz anders, sein passspiel könnte eine deutliche Verbesserung unseres Aufbauspiels nach sich ziehen.


Teilen