>

Ehemaligen - SaW Juli 2019

#
Neue Zürcher Zeitung
Luca Waldschmidt: Deutschlands veganer Bomber
Luca Waldschmidt hat mit dem deutschen U-21-Team den EM-Final gegen Spanien verloren. Der Torschützenkönig gilt dennoch als eine der Entdeckung des Turniers – und entspricht nicht dem gängigen Fussballerklischee.

#
Kicker-Online
Ex-Frankfurter kam in der vergangenen Halbserie kaum zum Zug
Sassuolo überzeugt: Barça zieht die Kaufoption bei Boateng

Wo liegt die Zukunft von Kevin-Prince Boateng? Bei Stammverein Sassuolo Calcio gehen sie stark von einem Verbleib in Spanien aus. Vom FC Barcelona verabschiedete sich der 32-Jährige am Dienstag offiziell, doch die Katalanen könnten noch die Kaufoption ziehen, um ihn weiterzuverkaufen.

Badische Neueste Nachrichten
Doch keine U19-Einheit: KSC gibt Stroh-Engel kurzfristig frei
Als die U19-Spieler des Karlsruher SC um 18 Uhr zur ersten Einheit im Sommer auf den Rasen kamen, suchte mancher vergeblich nach KSC-Stürmer Dominik Stroh-Engel.
#
Kicker-Online
Schalkes Keeper wechselt auf die Insel
Fährmann auf Leihbasis nach Norwich - und zu alter Stärke?

Ralf Fährmann begibt sich in die Hände eines Spezialisten: Schalkes Kapitän wechselt mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis zu Aufsteiger Norwich City in die Premier League. Der dortige Trainer Daniel Farke soll ihm dabei helfen, zurück zu alter Stärke zu finden - wie es dem Deutschen zuvor schon bei Moritz Leitner, Marco Stiepermann und Tom Trybull gelang.

Westdeutsche Zeitung
KFC: Vogel macht Kirchhoff zum Chef
Der 28-Jährige wird neuer Kapitän und der verlängerte Arm von Trainer Heiko Vogel beim KFC Uerdingen werden.

Frankfurter Rundschau
Mainz 05: Bell gibt noch nicht auf
Mainzer Verteidiger spricht erstmals seit drei Monaten des beharrlichen Schweigens.
#
Youtube

https://www.youtube.com/watch?v=8huC8pXKjC4

Prin$$ Boateng feat. Ty Elliot - Bella Vita [Official Video] prod. by Sonus030

Der Prince betätigt sich im Rapgame.
#
NTV

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Ansgar-Brinkmann-ein-legendaerer-Freigeist-article21127487.html

Der weiße Brasilianer wird 50 Ansgar Brinkmann, ein legendärer Freigeist
#
https://www.theplayerstribune.com/global/articles/luka-jovic-real-madrid

Hola Madrid
(von Luka Jovic)


"Sometimes I think I was just born with it..."
#
Kicker-Online
kicker-Interview: Neuer S04-Trainer erklärt seine Druck-Strategie
Wagner: "Ich laufe nicht Gefahr einzuknicken"

David Wagner hat Respekt vor seiner neuen Aufgabe als Trainer des FC Schalke 04, aber keine Angst - schon gar nicht vor dem Druck, der auf seinen Schultern liegt. Das macht er im kicker-Interview (Donnerstagsausgabe) deutlich.

U-21-Shootingstar im kicker-Interview
Waldschmidt bekennt sich klar zu Freiburg

Er war einer der Überflieger bei der U-21-EM. Luca Waldschmidt avancierte beim DFB-Vize-Team mit sieben Treffern zum Torschützenkönig des Turniers. Kurz vor Ende seines Sonderurlaubs gab der 23-Jährige dem kicker sein erstes Interview (Donnerstagsausgabe) nach den Titelkämpfen - und bekannte sich zu seinem Arbeitgeber SC Freiburg.

Trainer kündigt Gespräch mit Verbandsführung an
Rohr und Nigeria: "Werden uns zusammensetzen"

Sein großer Traum vom Sieg beim Afrika-Cup ist geplatzt. Nun fasst Nigerias Nationaltrainer Gernot Rohr den dritten Platz ins Auge. Wie es nach dem Turnier für ihn weitergeht, ist nicht restlos geklärt.
#
Kicker-Online
Ex-Stürmer erweitert das Trainerteam des 1. FSV Mainz 05
Thurk: "Mateta wird Lewandowski überholen"

Früher ging Michael Thurk (43) für Mainz 05, Energie Cottbus, Eintracht Frankfurt, FC Augsburg und den FC Heidenheim auf Torejagd. Seit Vorbereitungsbeginn erweitert er nun das Trainerteam der Rheinhessen.
#
Transfermark.de
Zambrano hat Bundesliga-Angebote: „Im schlimmsten Fall“ zurück in die Ukraine
148-mal lief Innenverteidiger Carlos Zambrano in der Bundesliga, 2. Liga und Relegation für Schalke 04, den FC St. Pauli und Eintracht Frankfurt auf. Dass es noch ein paar Spiele mehr werden, ist laut Aussage des 30-jährigen Peruaners nicht ausgeschlossen.
„Mein Berater evaluiert es gerade – denn ich habe zwei Angebote aus Deutschland vorliegen. Es geht darum, eine finanzielle Einigung zu finden. Es wäre schön, in die Bundesliga zurückzukehren“
#
kickwelt.de

Holstein Kiel verpflichtet erfahrenen Ignjovski


Kiel – Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat den früheren Erstliga-Profi Aleksandar Ignjovski verpflichtet. Der 28 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler, der zuletzt für den 1. FC Magdeburg im Bundesliga-Unterhaus spielte, unterschreibt bei den „Störchen“ einen Zweijahresvertrag. Ignjovski spielte im Verlauf seiner Karriere auch schon für 1860 München, Werder Bremen, Eintracht Frankfurt und den SC Freiburg. (SID)

[edit Kadaj: Beitrag gekürzt]
#
Gelnhäuser Tageblatt
https://www.gelnhaeuser-tageblatt.de/sport/fussball/giessen/rinderknecht-kommt_20298264
Rinderknecht kommt
Fünf Tage vor dem Saisonstart hat Regionalligist FC Gießen wie schon erwartet einen weiteren Transferperfekt gemacht. Mit Nico Rinderknecht verpflichtete der FCG einen weiteren Spieler, ...
#
Kicker-Online
Offensiv kommt der Flügelspieler von Borussia Dortmund besser zurecht
Wolf sammelt beim BVB Pluspunkte

Im Blickpunkt standen auf der USA-Reise des BVB andere, im Schatten der Neuzugänge aber konnte sich Marius Wolf Pluspunkte erspielen. Dortmunds vielseitiger Mann für die rechte Seite überzeugte in beiden Tests und hat seine Perspektiven vor dem Trainingslager in der Schweiz verbessert.

fr
Hannover 96: Vorhang auf für Sebi Jung
Der lange verletzte Ex-Frankfurter will bei Hannover 96 „zurück auf die Fußballbühne“.
Von Jan Christian Müller

Watson.ch
Interview - YB-Sportchef Spycher warnt: «In den letzten zwei Jahren haben wir überperformt»
Christoph Spycher hat bei YB die Quadratur des Kreises geschafft. Das Team ist günstiger, jünger und trotzdem erfolgreicher als früher.
#
Kicker Online
https://www.kicker.de/4600177/spielbericht

Real vs. Atletico: Torfestival, Spektakel, Platzverweise
Zudem hatte Real Pech, dass der von Eintracht Frankfurt geholte Stürmer Luka Jovic nach einem Zusammenprall mit Atletico-Torwart Jan Oblak schon nach einer halben Stunde verletzt raus musste.

#
11Freunde
Interview: Luka Jovic über seine Liebe zur Eintracht und Nächte im Kofferraum -
»Schwarz! Weiß! Rot! Das ist beste Farbe!«

Er brauchte nur zwei Jahre, um bei der Eintracht zur Legende zu werden - und will jetzt mit Madrid die ganze Welt verzaubern. Luka Jovic über seine Kindheit in Belgrad, dicke Waden und Frankfurts fabelhafte Reise durch Europa.

Stuttgarter Nachrichten
Trainer des VfB Stuttgart: Tim Walter – warum Marc Oliver Kempf sein Kapitän ist
Marc Oliver Kempf ist der neue Kapitän des VfB Stuttgart. Warum eigentlich? Trainer Tim Walter hat es uns erklärt.

Marca.com
The striker has agreed a three-year deal
Official: Joselu signs for Alaves

Asier Garitano's Alaves are continuing to make strides in their preparations for the 2019/2020 campaign.
Vom 15.07.2019


Teilen