>

Leihspieler mit Perspektive?!

#
.......werden nicht 90% aller Texte in den neuen Medien geteilt?
#
Von mir jedenfalls nicht, weil ich mit "neuen Medien" nix am Hut habe....
#
Von mir jedenfalls nicht, weil ich mit "neuen Medien" nix am Hut habe....
#
+1
#
HIER nochmal was zu dem Thema.

Man kann die Entwicklung bescheiden finden und der Vorschlag der FIFA die Anzahl der Leihspieler pro verein auf 5 zu begrenzen ist ein guter Schritt. Es liegt aber auch in der Verantwortung des Spielers ob er sowas mit sich machen lässt.

Mittelmäßig begabte Fussballer wie Tarashaj sind selbst schuld wenn sie zu einem Verein wie Chelsea wechseln und den jahrelang verliehen werden. Das sie dort keine Chance haben werden hätte ihnen klar sein müssen und das Geschäftsmodell solcher Vereine ebenfalls. Oder sie leiden unter totaler Selbstüberschätzung.

Da lobe ich mir Spieler wie Haller. Der hätte auch sofort als Spekulationsobjekt nach England wechseln können aber hat sich lieber direkt über kleinere vereine hochgearbeitet. So bleibt er den Vereinen auch nicht länger als 2 Jahre erhalten, die Ablöse landet dann aber bei den kleinen Vereinen und nicht bei einem Verein wie Chelsea. Vereine die dadurch noch reicher werden und den kleinen Vereinen noch weniger Möglichkeit geben bezahlbare Spieler zu finden ohne sie von Chelsea und Co ausleihen zu müssen.

Spieler die man direkt wieder verleiht werden nicht immer als Spekulationsobjekt gekauft. Oft hat man auch einfach ein Talent an der Angel das einfach noch Zeit braucht und das man deshalb besser für ein bis zwei jahre verleiht statt es nur im eigenen Verein trainieren zu lassen. Wie ich hoffe das es so mit Zalazar und Kamada läuft bzw gelaufen ist.
#
Na ja, kommt immer auf den Standpunkt an den man vertritt und ob man sich gerne in die eigene Tasche lügt.
Aber ich sehe das ganze hier tatsächlich nicht als Geste der uneigennützigen  Barmherzigkeit an. Bin schon komisch, wa?
#
Robby1976 schrieb:

ich sehe das ganze hier tatsächlich nicht als Geste der uneigennützigen  Barmherzigkeit an. Bin schon komisch, wa?

Alleine dieser Satz spricht irgendwie dafür, ja. Auf den Rest gehe ich mal nicht ein. Bei Raba fällt es mir schwer, sachlich zu bleiben.


Teilen