>

Leihspieler mit Perspektive?!

#
Leihspieler: Sind ja gerade wieder viele Leihspieler zurück und einer gekauft, der wohl auch gleich wieder ausgeliehen werden soll. Mich würde mal interessieren, wieviel Spieler so in den letzten 10 Jahren von unserer Eintracht verliehen wurden und bei Rückkehr Stammspieler wurden? Vielleicht hat da ja jemand von euch Ahnung!
#
Leihspieler: Sind ja gerade wieder viele Leihspieler zurück und einer gekauft, der wohl auch gleich wieder ausgeliehen werden soll. Mich würde mal interessieren, wieviel Spieler so in den letzten 10 Jahren von unserer Eintracht verliehen wurden und bei Rückkehr Stammspieler wurden? Vielleicht hat da ja jemand von euch Ahnung!
#
Ich tippe auf 0
#
Guckst du hier:

https://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/transfers/verein/24/plus/0?saison_id=2019&pos=&detailpos=&w_s=

Wähle einfach die letzen Saisons aus. Wirst aber nicht viele Leihspieler mit Zukunft finden, trust me!
#
Unsere Transferpolitik waren in der Vergangenheit nicht darauf ausgelegt junge Talente zu kaufen und zur besseren Entwicklung erstmal auszuleihen. Wir hatten Spieler gekauft die uns sofort helfen und selbst für viele dieser Spieler würde es in unserem aktuellen Kader nur zum Backup oder Ergänzungsspieler reichen.

Franz, Schwegler, Jung, Zambrano, Otsche, Kempf, Waldschmidt, Hradecky und Reinartz wären mMn die einzigen Spieler die mehr wären als der Backup des Backups. Selbst wenn man 20 Jahre zurück geht findet man nicht viel mehr Spieler die für uns eine Verstärkung oder ein guter Backup wären. Die letzten 3 Jahre habe ich dabei mal aus offensichtlichen Gründen ausgelassen.

Es ist schon krass wie sehr unsere Ansprüche und die Qualität unseres Kaders in den letzten 3 Jahren gestiegen sind wenn man sagen kann das es bei uns in den letzten 20 Jahren kaum 20 Spieler gab die auch heute noch gut genug für uns wären.
#
Unsere Transferpolitik waren in der Vergangenheit nicht darauf ausgelegt junge Talente zu kaufen und zur besseren Entwicklung erstmal auszuleihen. Wir hatten Spieler gekauft die uns sofort helfen und selbst für viele dieser Spieler würde es in unserem aktuellen Kader nur zum Backup oder Ergänzungsspieler reichen.

Franz, Schwegler, Jung, Zambrano, Otsche, Kempf, Waldschmidt, Hradecky und Reinartz wären mMn die einzigen Spieler die mehr wären als der Backup des Backups. Selbst wenn man 20 Jahre zurück geht findet man nicht viel mehr Spieler die für uns eine Verstärkung oder ein guter Backup wären. Die letzten 3 Jahre habe ich dabei mal aus offensichtlichen Gründen ausgelassen.

Es ist schon krass wie sehr unsere Ansprüche und die Qualität unseres Kaders in den letzten 3 Jahren gestiegen sind wenn man sagen kann das es bei uns in den letzten 20 Jahren kaum 20 Spieler gab die auch heute noch gut genug für uns wären.
#
Maddux schrieb:

Franz, Schwegler, Jung, Zambrano, Otsche, Kempf, Waldschmidt, Hradecky und Reinartz wären mMn die einzigen Spieler die mehr wären als der Backup des Backups. Selbst wenn man 20 Jahre zurück geht findet man nicht viel mehr Spieler die für uns eine Verstärkung oder ein guter Backup wären. Die letzten 3 Jahre habe ich dabei mal aus offensichtlichen Gründen ausgelassen.


Ich würde  vielleicht auch noch Fenin und ganz eventuell Caio dazu zählen. Zumindest wenn sie in das heutige Umfeld gekommen wären,  wo sich doch wesentlich intensiver um die Spieler gekümmert wird als damals. Denn das Talent war ja definitiv vorhanden.
#
Ich tippe auf 0
#
Tosun und Waldschmidt hätten zwei sein können, wenn sie das Angebot der Eintracht angenommen hätten.

Wenn mich irgendetwas brennend interessiert, gehe ich in dieses Internetz und schaue mal nach. Zumal das bei den Zeitraum fix erledigt gewesen wäre.
#
Ich tippe auf 0
#
Brodowin schrieb:

Ich tippe auf 0


Das wird es sein. Bei uns hieß verleihen bisher eigentlich immer, "Du hast hier keine Zukunft mehr, empfiehl Dich mal bei anderen". Aber selbst wenn sich ein Spieler beim aufnehmenden Verein durchsetzte (Tzavellas bei Monaco; Bakalorz bei Paderborn) wurden die Spieler dann einfach nur sehr günstig an die Vereine verscherbelt.

Bei Spielern, die nach einer Ausleihe überhaupt noch mal für uns spielten erinnere ich mich gerade eigentlich nur an Heller, der noch 2 Jahre zumindest Ergänzungsspieler war und Korkmaz, der noch ein Jahr ab und zu eingesetzt wurde (allerdings in Liga 2) und Steinhöfer, der noch 4 mal eingewechselt wurde und dann im Winter quasi verschenkt wurde.

(Die Steinhöfer-Entwicklung war für mich auch ein frühes Meisterstück unter Skibbe. Unter Funkel noch einer der 10 besten Vorlagengebern der Liga. Unter Skibbe dann nur noch auf Bank und Tribüne. Hätte man hier frühzeitig erkannt, dass er bei Skibbe nicht reinpasst, hätte man ihn zu Beginn der Saison 09/10 wahrscheinloch gut verkaufen können bei einem TM-Marktwert von 3 Millionen. Will gar nicht wissen, was ein gerade  23 Jahre alt gewordener deutscher U21 Nationalspieler mit 10 Vorlagen (13 Scorerpunkten) heute für einen Marktwert hätte. Waldschmidt ist ein besserer Fußballer, aber die Werte vergleichbar. Aber Steinhöfer wurde nicht verkauft, sondern auf Bank/Tribüne gesetzt, dann in Liga 2 ausgeliehen, dann wieder auf die Tribüne gesetzt und dann an Basel für 100.000 € verkauft, wo er als Stammspieler Meister wurde.)
#
Maddux schrieb:

Franz, Schwegler, Jung, Zambrano, Otsche, Kempf, Waldschmidt, Hradecky und Reinartz wären mMn die einzigen Spieler die mehr wären als der Backup des Backups. Selbst wenn man 20 Jahre zurück geht findet man nicht viel mehr Spieler die für uns eine Verstärkung oder ein guter Backup wären. Die letzten 3 Jahre habe ich dabei mal aus offensichtlichen Gründen ausgelassen.


Ich würde  vielleicht auch noch Fenin und ganz eventuell Caio dazu zählen. Zumindest wenn sie in das heutige Umfeld gekommen wären,  wo sich doch wesentlich intensiver um die Spieler gekümmert wird als damals. Denn das Talent war ja definitiv vorhanden.
#
Kevin_Wetzlar schrieb:

Maddux schrieb:

Franz, Schwegler, Jung, Zambrano, Otsche, Kempf, Waldschmidt, Hradecky und Reinartz wären mMn die einzigen Spieler die mehr wären als der Backup des Backups. Selbst wenn man 20 Jahre zurück geht findet man nicht viel mehr Spieler die für uns eine Verstärkung oder ein guter Backup wären. Die letzten 3 Jahre habe ich dabei mal aus offensichtlichen Gründen ausgelassen.


Ich würde  vielleicht auch noch Fenin und ganz eventuell Caio dazu zählen. Zumindest wenn sie in das heutige Umfeld gekommen wären,  wo sich doch wesentlich intensiver um die Spieler gekümmert wird als damals. Denn das Talent war ja definitiv vorhanden.


Fenin funktionierte ja, bis er sich verletzte. Danach kam er nirgends mehr auf die Beine. Weiß nicht, ob man das jetzt auf uns schieben kann. Fenin selbst schwärmt ja eher bis heute von seiner Zeit bei uns. Bei Caio wird man es nie wissen. Letztlich bleibe ich skeptisch, wenn man sieht, dass es halt nur zu ein paar guten Jahren in der Schweiz gereicht hat und danach es eher mäßig in Israel weiter lief. Da halte ich Fabian zum Beispiel im Vergleich für das eigentlich bessere Gesamtpaket, der auch unter Hütter keine Rolle spielte (wobei mich interessieren würde, wie es mit dem Fabian, vor seinen Verletzungen, aus der Hinrunde 16/17 gewesen wäre.)

Mir fehlen da eher Jones und Chris in der Auflistung.
#
Kevin_Wetzlar schrieb:

Maddux schrieb:

Franz, Schwegler, Jung, Zambrano, Otsche, Kempf, Waldschmidt, Hradecky und Reinartz wären mMn die einzigen Spieler die mehr wären als der Backup des Backups. Selbst wenn man 20 Jahre zurück geht findet man nicht viel mehr Spieler die für uns eine Verstärkung oder ein guter Backup wären. Die letzten 3 Jahre habe ich dabei mal aus offensichtlichen Gründen ausgelassen.


Ich würde  vielleicht auch noch Fenin und ganz eventuell Caio dazu zählen. Zumindest wenn sie in das heutige Umfeld gekommen wären,  wo sich doch wesentlich intensiver um die Spieler gekümmert wird als damals. Denn das Talent war ja definitiv vorhanden.


Fenin funktionierte ja, bis er sich verletzte. Danach kam er nirgends mehr auf die Beine. Weiß nicht, ob man das jetzt auf uns schieben kann. Fenin selbst schwärmt ja eher bis heute von seiner Zeit bei uns. Bei Caio wird man es nie wissen. Letztlich bleibe ich skeptisch, wenn man sieht, dass es halt nur zu ein paar guten Jahren in der Schweiz gereicht hat und danach es eher mäßig in Israel weiter lief. Da halte ich Fabian zum Beispiel im Vergleich für das eigentlich bessere Gesamtpaket, der auch unter Hütter keine Rolle spielte (wobei mich interessieren würde, wie es mit dem Fabian, vor seinen Verletzungen, aus der Hinrunde 16/17 gewesen wäre.)

Mir fehlen da eher Jones und Chris in der Auflistung.
#
Jones und Chris sind nicht in der Liste weil sie Anfang/Mitte der 2000er zu uns gekommen sind und daher nicht in den Zeitraum der letzten 10 Jahre passen. Ja, wir haben schon 2019 und nicht erst 2009
Die wären, zusammen mit ein paar anderen Spielern wie Heldt etc, auch mit auf der Liste gewesen.

Fenins Anfang bei uns war nicht schlecht aber am Ende muss man bei ihm auch bei ihm schauen was nach der Anfangszeit war und da war leider nicht viel los. Auch bedingt durch die Phase mit psyschichen Problemen aber zum Hochleistungssport gehört es nicht nur das man körperlich gut drauf ist sondern das auch der Kopf Höchstleistung bringen kann. Das war bei Fenin nicht der Fall.
#
Nach der PK bekommt keiner eine Chance hier.
Da stelle ich mir die Frage, wie viele Chancen Zalazar hat überhaupt zu spielen und ob dort nicht doch das Ziel ist ihn einfach für viel Geld nach einer Leihe zu verkaufen?
#
Nach der PK bekommt keiner eine Chance hier.
Da stelle ich mir die Frage, wie viele Chancen Zalazar hat überhaupt zu spielen und ob dort nicht doch das Ziel ist ihn einfach für viel Geld nach einer Leihe zu verkaufen?
#
Mainhattener schrieb:

Nach der PK bekommt keiner eine Chance hier.



wie kommst Du dazu?
#
Mainhattener schrieb:

Nach der PK bekommt keiner eine Chance hier.



wie kommst Du dazu?
#
Tafelberg schrieb:

Mainhattener schrieb:

Nach der PK bekommt keiner eine Chance hier.



wie kommst Du dazu?


Auf die Frage wie es aussieht, sagte Hütter dass die Berater bescheid wissen. Eigentlich heißt dies immer, die Berater müssen auf die Suche nach neuen Vereinen gehen.
#
Tafelberg schrieb:

Mainhattener schrieb:

Nach der PK bekommt keiner eine Chance hier.



wie kommst Du dazu?


Auf die Frage wie es aussieht, sagte Hütter dass die Berater bescheid wissen. Eigentlich heißt dies immer, die Berater müssen auf die Suche nach neuen Vereinen gehen.
#
Danke Dir, ja, so hätte ich es auch interpretiert.
#
Hab die PK auch gesehen. Hat sich wirklich nicht gut angehört für unsere Leihspieler. Hätte mir gewünscht, dass Adi so was wie: "Alle Leihspieler haben die Chance mich in den nächsten Wochen von sich zu überzeugen!" gesagt hätte. Hat sich eher so angehört, als wäre schon alles klar, egal wie gut sie sich im Training reinhängen, oder wie gut sie letzte Saison gespielt haben.

Vielleicht sollte man eine Kooperation mit einem anderen Verein eingehen, z.B. mit 4 Leihspielern und mindestens 50% Einsatzzeit pro Saison.

Sieht wohl leider so aus, als ist die Chance für einen Leihspieler bei Rückkehr Stammspieler zu werden, wie ein 6er im Lotto!^^

#
Nach der PK bekommt keiner eine Chance hier.
Da stelle ich mir die Frage, wie viele Chancen Zalazar hat überhaupt zu spielen und ob dort nicht doch das Ziel ist ihn einfach für viel Geld nach einer Leihe zu verkaufen?
#
Mainhattener schrieb:

Nach der PK bekommt keiner eine Chance hier.
Da stelle ich mir die Frage, wie viele Chancen Zalazar hat überhaupt zu spielen und ob dort nicht doch das Ziel ist ihn einfach für viel Geld nach einer Leihe zu verkaufen?


Naja, also den Fall, dass wir einen verpflichten, mit dem Ziel ihn erstmal auszuleihen, ist ja neu. Das Ziel war ja nicht bei der Verpflichtung von Kamada oder Müller, sondern die sollten am besten direkt weiterhelfen und wurden dann verliehen, weil der Trainer nix mit Ihnen anfangen konnte. Bei Zalazar hoffe ich mal, dass man da der Meinung ist, guter Spieler, der aber noch ein Jahr braucht.
#
Ich glaube eher das man den Leihspielern erstmal die Strategie erklärt hat. Nach den Einkäufen und den KO von Kostic und Jovic wird erstmal wenig Geld zur Verfügung stehen. Da muss erstmal verkauft werden, um die Spieler zu finanzieren. Rode stellt da das geringste Problem, aber Trapp und Hinteregger kosten locker über 20 Mio. Glaube nicht das man so flüssig ist.
#
Ich glaube eher das man den Leihspielern erstmal die Strategie erklärt hat. Nach den Einkäufen und den KO von Kostic und Jovic wird erstmal wenig Geld zur Verfügung stehen. Da muss erstmal verkauft werden, um die Spieler zu finanzieren. Rode stellt da das geringste Problem, aber Trapp und Hinteregger kosten locker über 20 Mio. Glaube nicht das man so flüssig ist.
#
planscher08 schrieb:

Ich glaube eher das man den Leihspielern erstmal die Strategie erklärt hat. Nach den Einkäufen und den KO von Kostic und Jovic wird erstmal wenig Geld zur Verfügung stehen. Da muss erstmal verkauft werden, um die Spieler zu finanzieren. Rode stellt da das geringste Problem, aber Trapp und Hinteregger kosten locker über 20 Mio. Glaube nicht das man so flüssig ist.


Ähm, wir haben doch Jovic teuer an Real verkauft.
#
planscher08 schrieb:

Ich glaube eher das man den Leihspielern erstmal die Strategie erklärt hat. Nach den Einkäufen und den KO von Kostic und Jovic wird erstmal wenig Geld zur Verfügung stehen. Da muss erstmal verkauft werden, um die Spieler zu finanzieren. Rode stellt da das geringste Problem, aber Trapp und Hinteregger kosten locker über 20 Mio. Glaube nicht das man so flüssig ist.


Ähm, wir haben doch Jovic teuer an Real verkauft.
#
bils schrieb:

planscher08 schrieb:

Ich glaube eher das man den Leihspielern erstmal die Strategie erklärt hat. Nach den Einkäufen und den KO von Kostic und Jovic wird erstmal wenig Geld zur Verfügung stehen. Da muss erstmal verkauft werden, um die Spieler zu finanzieren. Rode stellt da das geringste Problem, aber Trapp und Hinteregger kosten locker über 20 Mio. Glaube nicht das man so flüssig ist.


Ähm, wir haben doch Jovic teuer an Real verkauft.


Genaue Zahlen kenne ich jetzt nicht, aber schätze das Transferbudget ist langsam erschöpft. Zu den Transfers sollte man auch die steigenden Gehälter dazu rechnen. Bei Hinteregger könnte ich mir eine Leihe mit Kaufpflicht vorstellen.
#
Leihspieler: Sind ja gerade wieder viele Leihspieler zurück und einer gekauft, der wohl auch gleich wieder ausgeliehen werden soll. Mich würde mal interessieren, wieviel Spieler so in den letzten 10 Jahren von unserer Eintracht verliehen wurden und bei Rückkehr Stammspieler wurden? Vielleicht hat da ja jemand von euch Ahnung!
#
ArnoWho schrieb:

Leihspieler: Sind ja gerade wieder viele Leihspieler zurück und einer gekauft, der wohl auch gleich wieder ausgeliehen werden soll. Mich würde mal interessieren, wieviel Spieler so in den letzten 10 Jahren von unserer Eintracht verliehen wurden und bei Rückkehr Stammspieler wurden? Vielleicht hat da ja jemand von euch Ahnung!



Um es ein wenig bös zu sagen: Wir hatten kaum qualitativ hochwertige Spieler in unserem Kader. Wie hätten wir dann noch wen mit Potenzial verleihen können?

Die Situation ist heute eine ganz ganz andere.
#
ArnoWho schrieb:

Leihspieler: Sind ja gerade wieder viele Leihspieler zurück und einer gekauft, der wohl auch gleich wieder ausgeliehen werden soll. Mich würde mal interessieren, wieviel Spieler so in den letzten 10 Jahren von unserer Eintracht verliehen wurden und bei Rückkehr Stammspieler wurden? Vielleicht hat da ja jemand von euch Ahnung!



Um es ein wenig bös zu sagen: Wir hatten kaum qualitativ hochwertige Spieler in unserem Kader. Wie hätten wir dann noch wen mit Potenzial verleihen können?

Die Situation ist heute eine ganz ganz andere.
#
Jaroos schrieb:

ArnoWho schrieb:

Leihspieler: Sind ja gerade wieder viele Leihspieler zurück und einer gekauft, der wohl auch gleich wieder ausgeliehen werden soll. Mich würde mal interessieren, wieviel Spieler so in den letzten 10 Jahren von unserer Eintracht verliehen wurden und bei Rückkehr Stammspieler wurden? Vielleicht hat da ja jemand von euch Ahnung!



Um es ein wenig bös zu sagen: Wir hatten kaum qualitativ hochwertige Spieler in unserem Kader. Wie hätten wir dann noch wen mit Potenzial verleihen können?

Die Situation ist heute eine ganz ganz andere.

Ich denke dieser Kommentar fasst es ganz gut zusammen.


Teilen