>

Daichi Kamada - Diskussionsthread

#
Ihr seid echt geil Leute! 😊
Versucht dem Koreaner Rassismus zu erklären 😁
Was kommt als nächstes? Ne Diskussion über angemessene Fahrweise bei Starkregen? 😂
#
Diegito schrieb:

Danke für den Einwand.

Dann bin ich wohl ein waschechter Rassist.
War mir bis eben auch nicht so bewußt...

Manchmal bist Du echt anstrengend.
Warum verschließt Du Dich so krass davor, einen differenzierten Blick auch nur zuzulassen?

Ein paar Beispiele warum auch positive Zueignungen problematisch sein können:

- Der japanische Schüler, dem ob seiner Herkunft besonderer Fleiß erwartet wird, der aber eigentlich genauso locker seine Jugend leben möchte, wie es auch seine Kumpels tun

- Der dunkelhäutige Jugendliche, der beim Duschen von seinen Vereinskumpels ausgelacht wird

- Die südamerikanische junge Frau, die in der Disco ständig aufgefordert wird beim Tanzen zu zeigen, was sie kann, aber einfach nur normal tanzen kann und will

In jedem Fall geht es einzelnen durch generalistische Zuordnungen scheiße.
Eine Konsequenz könnte sein, darüber nachzudenken, so etwas einfach sein zu lassen.
#
Luzbert schrieb:

Manchmal bist Du echt anstrengend.
Warum verschließt Du Dich so krass davor, einen differenzierten Blick auch nur zuzulassen?



Ich versuche es ja...
Mir war halt nicht ganz klar das die Benennung kultureller Unterschiede in der Weltanschauung und Lebensweise als Rassismus deklariert wird.

Werde das so an meinen türkischen Stadionkumpel, meinen persischen Friseur, die italienischen Besitzer unserer sommerlichen Ferienwohnung und meine amerikanische Verwandtschaft weitergeben und zur Diskussion stellen. Mal schauen wie die reagieren, das müssten laut Forum hier nämlich alles lupenreine Rassisten sein...

Ich will eigentlich nicht polemisch werden, mir ist schon klar das es Alltagsrassismus gibt...aber ich finde man kann auch über das Ziel hinausschiessen wenn ich mir den Ausgangsbeitrag so durchlese und dann feststelle das wegen so etwas solch ein Fass hier aufgemacht werden muß.
#
Luzbert schrieb:

Manchmal bist Du echt anstrengend.
Warum verschließt Du Dich so krass davor, einen differenzierten Blick auch nur zuzulassen?



Ich versuche es ja...
Mir war halt nicht ganz klar das die Benennung kultureller Unterschiede in der Weltanschauung und Lebensweise als Rassismus deklariert wird.

Werde das so an meinen türkischen Stadionkumpel, meinen persischen Friseur, die italienischen Besitzer unserer sommerlichen Ferienwohnung und meine amerikanische Verwandtschaft weitergeben und zur Diskussion stellen. Mal schauen wie die reagieren, das müssten laut Forum hier nämlich alles lupenreine Rassisten sein...

Ich will eigentlich nicht polemisch werden, mir ist schon klar das es Alltagsrassismus gibt...aber ich finde man kann auch über das Ziel hinausschiessen wenn ich mir den Ausgangsbeitrag so durchlese und dann feststelle das wegen so etwas solch ein Fass hier aufgemacht werden muß.
#
Diegito schrieb:

Mir war halt nicht ganz klar das die Benennung kultureller Unterschiede in der Weltanschauung und Lebensweise als Rassismus deklariert wird.


Es geht nicht um kulturelle Unterschiede, sondern um die Wertung, die aufgrund von Herkunft getroffen wird. Ob du das mit deinen türkischen Sitznachbarn, deinem persischen Friseur oder sonst wem diskutiert, fällt da übrigens nicht drunter, da die Nennung einer Nationalität selbstverständlich nicht unter Alltagsrassismus fällt. Warum auch? Eine Aussage, dass ein Japaner, per Nationälität aber grundlegend mentalitätsstärker und resistenter gegenüber Stress etc. sei im Umkehrschluss aber taktische und vor allem körperliche Defizite mit sich bringen, ist eine Wertung und entsprechend alltagsrassistisch - da diese Wertungen an die Nationalität geknüpft sind. Dass die Wertung darüber hinaus noch grundlegend falsch ist, spielt keine Rolle.

Und darüber wird kein Fass aufgemacht, es wird lediglich, von glücklicherweise mehreren, darauf hingewiesen. Wie sich zeigt, ja auch völlig zurecht.
#
Diegito schrieb:

Mir war halt nicht ganz klar das die Benennung kultureller Unterschiede in der Weltanschauung und Lebensweise als Rassismus deklariert wird.


Es geht nicht um kulturelle Unterschiede, sondern um die Wertung, die aufgrund von Herkunft getroffen wird. Ob du das mit deinen türkischen Sitznachbarn, deinem persischen Friseur oder sonst wem diskutiert, fällt da übrigens nicht drunter, da die Nennung einer Nationalität selbstverständlich nicht unter Alltagsrassismus fällt. Warum auch? Eine Aussage, dass ein Japaner, per Nationälität aber grundlegend mentalitätsstärker und resistenter gegenüber Stress etc. sei im Umkehrschluss aber taktische und vor allem körperliche Defizite mit sich bringen, ist eine Wertung und entsprechend alltagsrassistisch - da diese Wertungen an die Nationalität geknüpft sind. Dass die Wertung darüber hinaus noch grundlegend falsch ist, spielt keine Rolle.

Und darüber wird kein Fass aufgemacht, es wird lediglich, von glücklicherweise mehreren, darauf hingewiesen. Wie sich zeigt, ja auch völlig zurecht.
#
Saugut beschrieben, cyberboy. Aus welchem Land kommst du? 😉
#
Saugut beschrieben, cyberboy. Aus welchem Land kommst du? 😉
#
WürzburgerAdler schrieb:

Saugut beschrieben, cyberboy. Aus welchem Land kommst du? 😉


Frankenland schon mal nicht!
#
Diegito schrieb:

Mir war halt nicht ganz klar das die Benennung kultureller Unterschiede in der Weltanschauung und Lebensweise als Rassismus deklariert wird.


Es geht nicht um kulturelle Unterschiede, sondern um die Wertung, die aufgrund von Herkunft getroffen wird. Ob du das mit deinen türkischen Sitznachbarn, deinem persischen Friseur oder sonst wem diskutiert, fällt da übrigens nicht drunter, da die Nennung einer Nationalität selbstverständlich nicht unter Alltagsrassismus fällt. Warum auch? Eine Aussage, dass ein Japaner, per Nationälität aber grundlegend mentalitätsstärker und resistenter gegenüber Stress etc. sei im Umkehrschluss aber taktische und vor allem körperliche Defizite mit sich bringen, ist eine Wertung und entsprechend alltagsrassistisch - da diese Wertungen an die Nationalität geknüpft sind. Dass die Wertung darüber hinaus noch grundlegend falsch ist, spielt keine Rolle.

Und darüber wird kein Fass aufgemacht, es wird lediglich, von glücklicherweise mehreren, darauf hingewiesen. Wie sich zeigt, ja auch völlig zurecht.
#
Stark! 👍
#
Luzbert schrieb:

Manchmal bist Du echt anstrengend.
Warum verschließt Du Dich so krass davor, einen differenzierten Blick auch nur zuzulassen?



Ich versuche es ja...
Mir war halt nicht ganz klar das die Benennung kultureller Unterschiede in der Weltanschauung und Lebensweise als Rassismus deklariert wird.

Werde das so an meinen türkischen Stadionkumpel, meinen persischen Friseur, die italienischen Besitzer unserer sommerlichen Ferienwohnung und meine amerikanische Verwandtschaft weitergeben und zur Diskussion stellen. Mal schauen wie die reagieren, das müssten laut Forum hier nämlich alles lupenreine Rassisten sein...

Ich will eigentlich nicht polemisch werden, mir ist schon klar das es Alltagsrassismus gibt...aber ich finde man kann auch über das Ziel hinausschiessen wenn ich mir den Ausgangsbeitrag so durchlese und dann feststelle das wegen so etwas solch ein Fass hier aufgemacht werden muß.
#
Diegito schrieb:

Ich will eigentlich nicht polemisch werden, mir ist schon klar das es Alltagsrassismus gibt...aber ich finde man kann auch über das Ziel hinausschiessen wenn ich mir den Ausgangsbeitrag so durchlese und dann feststelle das wegen so etwas solch ein Fass hier aufgemacht werden muß.


Ok, dann spinn den Faden doch mal weiter.

Kamada geht zu Glasner und sagt: "Ich komm aktuell im Kopf nicht klar, ich bräuchte Hilfe und Unterstützung"
Antwort Glasner (in diesem Szenario: "Ach babbel net, du bist Japaner, ihr habt keine mentalen Probleme und jetzt weiterlaufen"

Laut Koreaner ist dies die einzige mögliche Antwort von Glasner, da japanische Profis eben niemals unter keinen Umständen mentale Probleme haben.
Und das ist Rassismus.

Bitte Rassismus nicht mit Fremdenhass gleichsetzen.
Eine asiatische Stripperin als "exotisch" zu bezeichnen ist rassistisch, aber kein Fremdenhass.
Und man kann komplett ohne Rassismus pauschal alle Fremden hassen (wer vom Dorf kommt, wo es "das andere Dorf nebenan" gab, wird das bestätigen können)

Ach ja, wer immer das gesagt hat mit Vorurteil, dass Amis nett zu Fremden sind, da hab ich herzlichst gelacht, weil ich gestern erst ein Kurzvideo gesehen habe, wie ein Ami Tipps gibt, falls man in der Pampa liegen bleibt und wie man sich Häusern nähern soll, damit man nicht erschossen wird 😁😁😁
Und die Kommentare waren voll davon, wie wichtig das doch ist....
#
WürzburgerAdler schrieb:

Saugut beschrieben, cyberboy. Aus welchem Land kommst du? 😉


Frankenland schon mal nicht!
#
Sledge_Hammer schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Saugut beschrieben, cyberboy. Aus welchem Land kommst du? 😉


Frankenland schon mal nicht!

Stimmt. Über Franken heißt es ja, sie wären maulfaul. Über mich heißt es, ich wäre Franke, dass ich aber maulfaul wäre, auf die Idee is noch keiner gekommen.
#
Ihr seid echt geil Leute! 😊
Versucht dem Koreaner Rassismus zu erklären 😁
Was kommt als nächstes? Ne Diskussion über angemessene Fahrweise bei Starkregen? 😂
#
FrankenAdler schrieb:

Was kommt als nächstes? Ne Diskussion über angemessene Fahrweise bei Starkregen? 😂

Und ich verkneife es mir als verdammte Hacke. 😡
#
Diegito schrieb:

Ich will eigentlich nicht polemisch werden, mir ist schon klar das es Alltagsrassismus gibt...aber ich finde man kann auch über das Ziel hinausschiessen wenn ich mir den Ausgangsbeitrag so durchlese und dann feststelle das wegen so etwas solch ein Fass hier aufgemacht werden muß.


Ok, dann spinn den Faden doch mal weiter.

Kamada geht zu Glasner und sagt: "Ich komm aktuell im Kopf nicht klar, ich bräuchte Hilfe und Unterstützung"
Antwort Glasner (in diesem Szenario: "Ach babbel net, du bist Japaner, ihr habt keine mentalen Probleme und jetzt weiterlaufen"

Laut Koreaner ist dies die einzige mögliche Antwort von Glasner, da japanische Profis eben niemals unter keinen Umständen mentale Probleme haben.
Und das ist Rassismus.

Bitte Rassismus nicht mit Fremdenhass gleichsetzen.
Eine asiatische Stripperin als "exotisch" zu bezeichnen ist rassistisch, aber kein Fremdenhass.
Und man kann komplett ohne Rassismus pauschal alle Fremden hassen (wer vom Dorf kommt, wo es "das andere Dorf nebenan" gab, wird das bestätigen können)

Ach ja, wer immer das gesagt hat mit Vorurteil, dass Amis nett zu Fremden sind, da hab ich herzlichst gelacht, weil ich gestern erst ein Kurzvideo gesehen habe, wie ein Ami Tipps gibt, falls man in der Pampa liegen bleibt und wie man sich Häusern nähern soll, damit man nicht erschossen wird 😁😁😁
Und die Kommentare waren voll davon, wie wichtig das doch ist....
#
SemperFi schrieb:

Ach ja, wer immer das gesagt hat mit Vorurteil, dass Amis nett zu Fremden sind, da hab ich herzlichst gelacht


Na, dann habe ich doch wenigstens was Gutes bewirkt.

Ich wollte nur auf die schnelle irgendwelche Pauschalisierungen aus dem Hut zaubern, die positiv klingen. Es gibt halt einige Culture Clash Videos von Amerikanern, die hier auch mal einige Zeit in Deutschland leben oder lebten und einige Vorurteile aufräumen mussten (Deutsche trinken nur Bier, haben keinen Humor etc.). Das, was viele aber ein bissi gewundert hatte, war, dass keiner in den Bussen oder S-Bahnen babbelt oder zurück gegrüßt wird, wenn man wild Fremde grüßt. Von daher habe ich jetzt dieses positive Vorurteil einfach mal als Beispiel genommen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mental sind Japanische Spieler immer auf der Höhe und sie wissen wie wichtig Mentalität ist.


Ah ja...

Dir ist klar, dass das mal eiskalter Rassismus ist, den du da ablässt?
Japaner sind auch Menschen und können mentale Probleme haben.

Speziell aufgrund der Suizid-Problematik in Japan mit Abstand der größte Haufen Mist, den du hier bisher abgelassen hast und die Latte lag ja vorher schon auf K2-Höhe.
#
SemperFi schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Mental sind Japanische Spieler immer auf der Höhe und sie wissen wie wichtig Mentalität ist.


Ah ja...

Dir ist klar, dass das mal eiskalter Rassismus ist, den du da ablässt?
Japaner sind auch Menschen und können mentale Probleme haben.

Speziell aufgrund der Suizid-Problematik in Japan mit Abstand der größte Haufen Mist, den du hier bisher abgelassen hast und die Latte lag ja vorher schon auf K2-Höhe.



Selten so gelacht.
Du weißt ganz genau, das ich nicht Rassistisch bin. Das metalitätsproblem habe ich schon vor Wochen erklärt, aber das bekommst Du dann nicht auf die Reihe zu suchen, bevor Du andere als Rassisten beschimpfst.
Ich gehe sogar noch weiter mit Sicherheit hast
Du mich auch schon als Koreaner betitelt !
Wie viele hier.
Ich bin aber gar kein Koreaner 😎.
Da müsste ich ja auch jedesmal ausrasten.

Also lass das Thema Rassismus Mal lieber weg und kümmere Dich um Kamada und Fussball.
#
OK, Back to Kamada:
Ich weiß nicht, ob man sagen kann, dass nur der Wechselgedanke an einem Formtief des Spielers verantwortlich ist. Für mich war er in der Zeit bei der Eintracht sowieso in der Leistung etwas schwankend (wie z.B. auch Sow oder auch Borré, von dem man jetzt nix von einem Wechsel hört). In Tiefs fallen aber auch die besten Spieler mal rein... selbst Helden wie Oka und der Fußballgott.
#
95% der Menschheit lacht sich schlapp über die letzten Beiträge (Rassismus) hier oder schüttelt zumindest den Kopf.
Warum meint der gemeine Deutsche eigentlich er hätte die alleinige Ahnung wie die Welt sich zu drehen hat?  Da werden Länder, Kulturen einfach abgestempelt nur weil sie keine, überspitzt gesagt, Gendersternchen benutzen.
Ja ich lebe 9 Monate im Jahr nur zwei Zeitzonen von Kamadas Heimat entfernt und dann kommt hier einer und will erklären wie ein Asiate tickt. Nicht etwa weil er das Land/den Kontinent kennt, nö, er fährt wahrscheinlich nur ein Koreanisches Auto.
Ja "Ich hab Puls" hat ein bekannter Deutscher geschrieben wenn ihm etwas gegen den Strich ging. Und genau dieser Deutsche ist erst den Jakobsweg gelatscht bevor er ein Buch darüber geschrieben hat und nicht umgekehrt. Erst selber etwas erleben oder erfahren und nicht dem Mainstream nachbabbeln wünsche ich so manchem hier.
So das war das Wort zum Mittwoch.  
#
OK, Back to Kamada:
Ich weiß nicht, ob man sagen kann, dass nur der Wechselgedanke an einem Formtief des Spielers verantwortlich ist. Für mich war er in der Zeit bei der Eintracht sowieso in der Leistung etwas schwankend (wie z.B. auch Sow oder auch Borré, von dem man jetzt nix von einem Wechsel hört). In Tiefs fallen aber auch die besten Spieler mal rein... selbst Helden wie Oka und der Fußballgott.
#
Adler_Steigflug schrieb:

OK, Back to Kamada:

Das Wort Kamada ist in meinem Beitrag zumindest einmal gefallen
#
OK, Back to Kamada:
Ich weiß nicht, ob man sagen kann, dass nur der Wechselgedanke an einem Formtief des Spielers verantwortlich ist. Für mich war er in der Zeit bei der Eintracht sowieso in der Leistung etwas schwankend (wie z.B. auch Sow oder auch Borré, von dem man jetzt nix von einem Wechsel hört). In Tiefs fallen aber auch die besten Spieler mal rein... selbst Helden wie Oka und der Fußballgott.
#
Adler_Steigflug schrieb:

OK, Back to Kamada:
Ich weiß nicht, ob man sagen kann, dass nur der Wechselgedanke an einem Formtief des Spielers verantwortlich ist. Für mich war er in der Zeit bei der Eintracht sowieso in der Leistung etwas schwankend (wie z.B. auch Sow oder auch Borré, von dem man jetzt nix von einem Wechsel hört). In Tiefs fallen aber auch die besten Spieler mal rein... selbst Helden wie Oka und der Fußballgott.


Ich finde es ja okay, wenn man an das Formtief von Ndicka und Kamada glauben möchte.
Um es Mal ganz einfach zu erklären, warum ich dazu eine andere Meinung habe.

Ich habe auch Kamada und Ndicka in Ihren Formtiefs erlebt, aber da haben sie eben in meinen Augen komplett anders gespielt, wie sie jetzt spielen und deswegen ist es für mich eben
kein Formtief.
Also mir fällt der Unterschied ganz klar auf.
Mit Formtiefs habe ich keine Probleme.
#
Adler_Steigflug schrieb:

OK, Back to Kamada:
Ich weiß nicht, ob man sagen kann, dass nur der Wechselgedanke an einem Formtief des Spielers verantwortlich ist. Für mich war er in der Zeit bei der Eintracht sowieso in der Leistung etwas schwankend (wie z.B. auch Sow oder auch Borré, von dem man jetzt nix von einem Wechsel hört). In Tiefs fallen aber auch die besten Spieler mal rein... selbst Helden wie Oka und der Fußballgott.


Ich finde es ja okay, wenn man an das Formtief von Ndicka und Kamada glauben möchte.
Um es Mal ganz einfach zu erklären, warum ich dazu eine andere Meinung habe.

Ich habe auch Kamada und Ndicka in Ihren Formtiefs erlebt, aber da haben sie eben in meinen Augen komplett anders gespielt, wie sie jetzt spielen und deswegen ist es für mich eben
kein Formtief.
Also mir fällt der Unterschied ganz klar auf.
Mit Formtiefs habe ich keine Probleme.
#
Man muss es einfach mal akzeptieren:
Hyndai ist näher dran, als wir Normalsterblichen und kann deshalb besser einordnen, welcher Spieler gerade welche Befindlichkeit hat und woran das liegt.
Besonders die typischen Motivations- und Einstellungsprobleme von Asiaten und Franzosen, da ist Hundai einfach in ner anderen Liga unterwegs.
Muss man halt auch mal anerkennen!
#
Man muss es einfach mal akzeptieren:
Hyndai ist näher dran, als wir Normalsterblichen und kann deshalb besser einordnen, welcher Spieler gerade welche Befindlichkeit hat und woran das liegt.
Besonders die typischen Motivations- und Einstellungsprobleme von Asiaten und Franzosen, da ist Hundai einfach in ner anderen Liga unterwegs.
Muss man halt auch mal anerkennen!
#
Und ich, ich bin so beeindruckt davon, dass ich es schaffe Hyundai zweimal auf fünf Zeilen unterschiedlich falsch zu schreiben. Da kann man mal sehen 😂
#
Geiler Fred hier 👍

Ich sehe es so. Bei uns sind alle ein wenig „neber der Kapp“ und Kamada war noch nie derjenige der mit Rodementalität vorangegangen ist. Kamada läuft zur Weltklasseleistung auf, wenn es um ihn richtig läuft. Das tut es nicht und er tut sich schwer, so wie acht weitere Spieler in der Mannschaft.

@Koreaner selten so einen Blödsinn gelesen.

Gruß
tobago
#
Geiler Fred hier 👍

Ich sehe es so. Bei uns sind alle ein wenig „neber der Kapp“ und Kamada war noch nie derjenige der mit Rodementalität vorangegangen ist. Kamada läuft zur Weltklasseleistung auf, wenn es um ihn richtig läuft. Das tut es nicht und er tut sich schwer, so wie acht weitere Spieler in der Mannschaft.

@Koreaner selten so einen Blödsinn gelesen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

@Koreaner selten so einen Blödsinn gelesen.

Gruß
tobago



Wow, solche Kommentare sind sehr natürlich sehr beeindruckend für mich, wenn es um sportliche Leistungen
eines Spielers geht. Kann ja nichts dafür, das Du solche Unterschiede nicht erkennst.

#
tobago schrieb:

@Koreaner selten so einen Blödsinn gelesen.

Gruß
tobago



Wow, solche Kommentare sind sehr natürlich sehr beeindruckend für mich, wenn es um sportliche Leistungen
eines Spielers geht. Kann ja nichts dafür, das Du solche Unterschiede nicht erkennst.

#
Jetzt tut er so als hätte er irgendwas zum Thema sportliche Leistung beigetragen. Man halt doch einfach mal die Sabbel wenn du nur Gülle verspritzen kannst.


Teilen