>

Warum Deutsche der Schweiz den Rücken kehren?

#
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=bdSHd0ZOxSA
Die Reportage ist darueber, dass Deutschen fuehlen sich in Schweiz sozial ausgeschlossen und sie kehren nach Deutschland zurueck....
Ich will keine Schweizer richten. Meine Erfahrungen sind seit meine kleine Kindheit mit Deutschen, sie sind herzlich, freundlich, nett..., deshalb ich verstehe so ihnen.
Sonst Deutschen nach Schweiz, Deutschen nach einem Welt, eine deutsche Anthropologie fuer mich gross Thema....
#
Deutsche in der Schweiz.
Ich muss sagen, ordentlich explosiv ein Thema.
Fuer mich interessant und sehr verblueffend.
https://www.youtube.com/results?search_query=deutsche+in+der+schweiz
#
Soweit man das verallgemeinern kann, sind sich die Deutschen und Schweizer nach meinen Beobachtungen recht ähnlich. Möglicherweise beruht darauf die gelegentliche Abneigung. Man kann nur verachten, was man auch selbst ein Stück in sich trägt. Sonst wäre da nur Gleichgültigkeit.
#
Soweit man das verallgemeinern kann, sind sich die Deutschen und Schweizer nach meinen Beobachtungen recht ähnlich. Möglicherweise beruht darauf die gelegentliche Abneigung. Man kann nur verachten, was man auch selbst ein Stück in sich trägt. Sonst wäre da nur Gleichgültigkeit.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Soweit man das verallgemeinern kann, sind sich die Deutschen und Schweizer nach meinen Beobachtungen recht ähnlich. Möglicherweise beruht darauf die gelegentliche Abneigung. Man kann nur verachten, was man auch selbst ein Stück in sich trägt. Sonst wäre da nur Gleichgültigkeit.

Es ist hier eine Antwort auf Deine Beitrag:
https://www.youtube.com/watch?v=HcR4ANac-nE
#
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=bdSHd0ZOxSA
Die Reportage ist darueber, dass Deutschen fuehlen sich in Schweiz sozial ausgeschlossen und sie kehren nach Deutschland zurueck....
Ich will keine Schweizer richten. Meine Erfahrungen sind seit meine kleine Kindheit mit Deutschen, sie sind herzlich, freundlich, nett..., deshalb ich verstehe so ihnen.
Sonst Deutschen nach Schweiz, Deutschen nach einem Welt, eine deutsche Anthropologie fuer mich gross Thema....
#
Kollersfan schrieb:

sie sind herzlich, freundlich, nett...,

Lol !
#
Kollersfan schrieb:

sie sind herzlich, freundlich, nett...,

Lol !
#
Knueller schrieb:

Kollersfan schrieb:

sie sind herzlich, freundlich, nett...,

Lol !

Ich liebe Deutsche auch so 0:26 https://www.youtube.com/watch?v=cPYlTlJw19c
#
Nun die Schweiz ist mein 5. Land in dem ich leben darf (seit 3 Jahren) und generell pauschalisieren kann man den "Schweizer" nicht aber es ist schon so, dass der deutsche (auch andere Nationalitäten) nicht den besten Ruf hat. Teilweise kann ich es verstehen, da besonders junge neureiche Ausländer zum protzen neigen und damit kann der Schweizer so gar nichts anfangen. Man trägt zwar als Schweizer die Rolex am Handgelänk, fährt aber dann mit dem Velo auf die Arbeit während (etwas überspitzt gesagt) der "Ausländer" sehr gerne die 2km mit dem Porsche fährt und im Büro dann einen auf Umweltschützer macht.

Ausserdem betreffen die Youtube Videos besonders Zürich - Der Züricher ansich hat einen schlechten Ruf in der Schweiz
#
Nun die Schweiz ist mein 5. Land in dem ich leben darf (seit 3 Jahren) und generell pauschalisieren kann man den "Schweizer" nicht aber es ist schon so, dass der deutsche (auch andere Nationalitäten) nicht den besten Ruf hat. Teilweise kann ich es verstehen, da besonders junge neureiche Ausländer zum protzen neigen und damit kann der Schweizer so gar nichts anfangen. Man trägt zwar als Schweizer die Rolex am Handgelänk, fährt aber dann mit dem Velo auf die Arbeit während (etwas überspitzt gesagt) der "Ausländer" sehr gerne die 2km mit dem Porsche fährt und im Büro dann einen auf Umweltschützer macht.

Ausserdem betreffen die Youtube Videos besonders Zürich - Der Züricher ansich hat einen schlechten Ruf in der Schweiz
#
Als Fast-Schweizer solltest du aber nicht mehr "Züricher" schreiben.
#
Ich mache seit Jahren einen großen Bogen um die Schweiz. Und ich bin damit sehr zufrieden.
#
Ich mache seit Jahren einen großen Bogen um die Schweiz. Und ich bin damit sehr zufrieden.
#
Brodowin schrieb:

Ich mache seit Jahren einen großen Bogen um die Schweiz. Und ich bin damit sehr zufrieden.

... und die Schweizer erst!
#
Brodowin schrieb:

Ich mache seit Jahren einen großen Bogen um die Schweiz. Und ich bin damit sehr zufrieden.

... und die Schweizer erst!
#
Haliaeetus schrieb:

Brodowin schrieb:

Ich mache seit Jahren einen großen Bogen um die Schweiz. Und ich bin damit sehr zufrieden.

... und die Schweizer erst!

Es gibt sie noch, die echten Win-Win-Situationen.
#
Haliaeetus schrieb:

Brodowin schrieb:

Ich mache seit Jahren einen großen Bogen um die Schweiz. Und ich bin damit sehr zufrieden.

... und die Schweizer erst!

Es gibt sie noch, die echten Win-Win-Situationen.
#
Brodowin schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Brodowin schrieb:

Ich mache seit Jahren einen großen Bogen um die Schweiz. Und ich bin damit sehr zufrieden.

... und die Schweizer erst!

Es gibt sie noch, die echten Win-Win-Situationen.

Ich rate mal: Profiteure deines Bogens sind die Österreicher.
#
Brodowin schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Brodowin schrieb:

Ich mache seit Jahren einen großen Bogen um die Schweiz. Und ich bin damit sehr zufrieden.

... und die Schweizer erst!

Es gibt sie noch, die echten Win-Win-Situationen.

Ich rate mal: Profiteure deines Bogens sind die Österreicher.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Brodowin schrieb:

Ich mache seit Jahren einen großen Bogen um die Schweiz. Und ich bin damit sehr zufrieden.

... und die Schweizer erst!

Es gibt sie noch, die echten Win-Win-Situationen.

Ich rate mal: Profiteure deines Bogens sind die Österreicher.

Was die Maut betrifft, sind es tatsächlich die Österreicher, die profitieren. Ansonsten aber vor allem die Nord-Italiener. Darüberhinaus würde ich aber auch noch meinen Geldbeutel und mein Vertrauen in die Tatsache, dass der überwiegende Teil der Menschen eigentlich ziemlich in Ordnung ist, als Profiteure meines Bogens bezeichnen.  


Teilen