>

SaW 28.KW (08. - 14.07.19)


Thread wurde von bils am Montag, 15. Juli 2019, 07:11 Uhr um 07:11 Uhr gesperrt weil:
#
WK

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/daichi-kamada-stark-im-kommen_20266167
Daichi Kamada stark im Kommen
Nach gerade mal sechs Trainingseinheiten und einem Freundschaftsspiel gibt es bei der Frankfurter Eintracht tatsächlich schon einen ersten klitzekleinen Gewinner der Vorbereitung.

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/rein-in-die-berge-eintracht-frankfurt-trainiert-in-der-schweiz_20265984
Rein in die Berge: Eintracht Frankfurt trainiert in der Schweiz
Eintracht Frankfurt ist am Sonntag in der Schweiz mit 27 Spielern eingetroffen, um sich eine Woche lang in einem Trainingslager auf die neue Fußballsaison vorzubereiten.
#
Hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintrachts-sebastien-haller-ueber-seine-zukunft-no-jokes,haller-trainingslager-100.html

Eintrachts Sebastien Haller über seine Zukunft
"No Jokes"

Sebastien Haller ist der wahrscheinlich wichtigste Stürmer der Frankfurter Eintracht. Im Trainingslager der Hessen sprach er über Angebote anderer Klubs und seinen Instagram-Scherz, als er seinen Abschied verkündete.
_____________

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-sv98--svww,bundesliga-ticker-100.html

Aktuelles von der Eintracht: Aktualisiert am 08.07.19 um 11:11 Uhr

+++ Fernandes fehlt beim Eintracht-Training +++ Aus für Falette beim Afrika-Cup +++ Hradecky: Kohr "ein Glücksgriff" für die Eintracht +++ Hütter lobt Kamada +++ Kein Angebot für Haller +++ Abraham fehlt angeschlagen +++
#
Frankfurter Rundschau

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-stabiles-fundament-zr-12772767.html

VORBEREITUNG EINTRACHT FRANKFURT
SGE hat bereits ein stabiles Fundament

Die SGE bereitet sich in der Schweiz auf die neue Saison vor – und bastelt nebenbei am Kader.

von Ingo Durstewitz
_____________

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sebastien-haller-findet-seinen-instagram-gag-echt-gelungen-zr-12775860.html

Sebastien Haller findet seinen Instagram-Gag echt gelungen

Vor fünf Wochen narrte Eintracht-Stürmer Sebastien Haller Medien mit einem Gag auf Instagram. Den findet er auch heute noch gelungen.

von Ingo Durstewitz
#
Frankfurter Allgemeine

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-startet-in-trainingslager-am-thunersee-16273562.html

FRANKFURT IM TRAININGSLAGER
Eintracht bei der „wahri Liebi“

Die Frankfurter starten mit Schwung in ihr Trainingslager am Thunersee. Es ist viel Bewegung im Team von Adi Hütter – das liegt nicht nur an den Übungseinheiten.

VON RALF WEITBRECHT
#
OP

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-raus-krach-rein-berge-zr-12774669.html

Abraham pausiert, Fernandes bricht Training ab
Raus aus dem Krach, rein in die Berge

Öfter mal was Neues: Im vergangenen Sommer hat die Frankfurter Eintracht ihre Trainingslager in den USA und in Italien durchgeführt. Jetzt ist eine Seen-Tour in der Schweiz angesagt.

Von Peppi Schmitt
#
Eintracht

https://www.eintracht.de/news/artikel/tag-2-im-ticker-training-total-73958/

Tag 2 im Ticker - Training total

Zweiter Tag im Trainingslager in der Schweiz. Im Ticker halten wir euch auf dem Laufenden.
#
Fußball News

https://fussball.news/artikel/huetter-ob-ich-das-krisenmanagement-beherrsche-traue-ich-mich-nicht-zu-sagen/

Hütter: „Ob ich das Krisenmanagement beherrsche, traue ich mich nicht zu sagen“

Eintracht Frankfurt hat unter Trainer Adi Hütter eine starke Saison gespielt. Der Österreicher hat nach anfänglichen Schwierigkeiten die Probleme schnell in den Griff bekommen. Ob er eine langanhaltende Krise tatsächlich bewältigen könnte, ließ der Ex-Profi offen.

von Christopher Michel
_____________

Rückennummer 13 reserviert? Hinteregger will unbedingt nach Frankfurt

Eintracht Frankfurt will Martin Hinteregger fest vom FC Augsburg verpflichten – und Martin Hinteregger will unbedingt zu Eintracht Frankfurt wechseln. Offenbar hat sich der Innenverteidiger bereits eine Rückennummer reservieren lassen.

von Christopher Michel
_____________

https://fussball.news/artikel/keine-trainingsgruppe-2-eintracht-reist-mit-30-spielern-ins-trainingslager/

Keine „Trainingsgruppe 2“: Eintracht reist mit 30 Spielern ins Trainingslager

Der Kader von Eintracht Frankfurt ist aktuell mit 33 Spielern sehr groß. Mit Ausnahme von vier Akteuren hat Trainer Adi Hütter dennoch alle Profis mit ins Trainingslager in die Schweiz genommen. Die Hessen haben aus einem Fehler der Vorsaison gelernt.

von Christopher Michel
#
Eintracht

https://www.eintracht.de/news/artikel/tag-2-im-ticker-training-total-73958/

Tag 2 im Ticker - Training total

Zweiter Tag im Trainingslager in der Schweiz. Im Ticker halten wir euch auf dem Laufenden.
#
fussballtransfers.com

www.fussballtransfers.com/ligue1/konkrete-gesprache-frankfurt-bekommt-konkurrenz-bei-trapp

Konkrete Gespräche: Frankfurt erhält Konkurrenz bei Trapp

Bei Paris St. Germain hat Kevin Trapp keine Zukunft. Die Franzosen halten nach einer neuen Nummer eins Ausschau. Die Rückkehr zu Eintracht Frankfurt schien vorprogrammiert, könnte nun aber doch platzen.

(kurze Info/Gerücht(?))
#
Fußball News

https://fussball.news/artikel/ende-juli-auf-europa-league-tour-eintracht-fruehstart-als-vorteil-fuer-kamada/

Ende Juli auf Europa-League-Tour: Eintracht-Frühstart als Vorteil für Kamada?

Eigentlich, so wurden die Aussagen von Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter interpretiert, war die Lage bei den von einer Leihe zurückgekehrten Spielern klar. Doch Daichi Kamada hat sich offenbar vorgenommen, an dieser Situation etwas zu ändern. Nach der ersten Woche gab es daher ein Lob von Hütter.

von Christopher Michel
#
Frankfurter Allgemeine

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-startet-in-trainingslager-am-thunersee-16273562.html

FRANKFURT IM TRAININGSLAGER
Eintracht bei der „wahri Liebi“

Die Frankfurter starten mit Schwung in ihr Trainingslager am Thunersee. Es ist viel Bewegung im Team von Adi Hütter – das liegt nicht nur an den Übungseinheiten.

VON RALF WEITBRECHT
#
kicker

https://www.kicker.de/752912/artikel/ndicka_lehrgeld-und-lernprozess

Eintracht-Verteidiger wirbt um Geduld
Ndicka: Lehrgeld und Lernprozess

Der Theologe Gordon MacDonald ist sich sicher: "Fast jeden großen Schritt, den ich gemacht habe, verdanke ich irgendeinem Fehler." Legt Evan Ndicka eine ähnliche Lernkurve hin wie der Vertraute des früheren US-Präsidenten Bill Clinton, steht dem Verteidiger von Eintracht Frankfurt eine gute Saison bevor.

Von Benjamin Hofmann
#
Eintracht

https://www.eintracht.de/news/artikel/so-muss-eine-vorbereitung-aussehen-evan-ndicka-im-gespraech-73961/

„So muss eine Vorbereitung aussehen“ – Evan Ndicka im Gespräch

Evan Ndicka hat ein aufregendes Jahr hinter sich. Im Interview spricht er über Europa, die U20-Weltmeisterschaft, gute und schlechte Zeiten – und die neue Saison.
#
Kicker

https://www.kicker.de/752942/artikel/lob-fuer-kamada-fingerzeig-fuer-willems
Hütter will Japaner "weiter beobachten" - Lob für Kamada, Fingerzeig für Willems
Ein Trainingsspiel kann manchmal ein Fingerzeig sein. Beim Abschluss-Elf-gegen-Elf der Frankfurter Eintracht zum Ende der zweiten Montagseinheit ließ Adi Hütter auch Jetro Willems lediglich um den Platz joggen. Ein Leihrückkehrer dagegen hat den Trainer positiv überrascht.


#
OP

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-teuflisch-teuer-besuch-schweiz-zr-12776133.html

Hütterzauber
Teuflisch teuer: Eintracht Frankfurt zu Besuch in der Schweiz

Hütterzauber, die Kolumne aus dem Trainingslager von Eintracht Frankfurt in der Schweiz.

Von Ingo Durstewitz
#
Gießener Anzeiger

https://www.giessener-anzeiger.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-beklagt-bereits-drei-verletzte_20268329

Eintracht Frankfurt beklagt bereits drei Verletzte

Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter arbeitet aktuell vor allem im taktischen Bereich hart mit seiner Mannschaft. Getrübt wird die Vorbereitung allerdings durch erste Verletzungssorgen.

Von Peppi Schmitt
#
Frankfurter Allgemeine

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-stimmt-sich-mit-neuen-kickern-fuer-saison-ein-16273584.html

Knipser gesucht

Die Güteklasse der von der Frankfurter Eintracht für die nächste Saison erworbenen Kicker ist durchaus beachtlich. Ebenso beachtlich wie das Geld, das dafür investiert worden ist.

EIN KOMMENTAR VON RALF WEITBRECHT
#
WK

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-die-grosse-lucke-hinter-kevin-trapp_20268646
Die große Lücke hinter Kevin Trapp
Frankfurts Trainer Adi Hütter wartet sehnsüchtig auf die Rückkehr des Nationalkeepers aus Paris / Was wird aus Rönnow?
#
#
Hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-wie-adi-huetter-fuer-mehr-variabilitaet-sorgen-will,eintracht-formation-thun-100.html

Eintracht-Coach legt Wert auf die Spielanlage
Wie Hütter für mehr Variabilität sorgen will

Adi Hütter möchte bei Eintracht Frankfurt in der Vorbereitung an ein paar Stellschrauben drehen. Dem Coach geht es vor allem um die Spielanlage. Ein wichtiger Faktor dürften dabei die Neuzugänge werden.
_____________

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-sv98--svww,bundesliga-ticker-100.html

Aktuelles von der Eintracht: Aktualisiert am 09.07.19 um 10:40 Uhr

+++ Eintracht-Training ohne vier Verletzte +++ Spycher schwärmt von Sow +++ Bobic: "Funkstille" im Hinteregger-Poker mit Augsburg +++ Hütter erklärt Laufeinheit von Willems und Co. +++ Muskuläre Probleme bei Sow +++
#
Frankfurter Rundschau

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-evan-ndicka-nimmt-einen-neuen-anlauf-zr-12776517.html

Evan Ndicka nimmt bei Eintracht Frankfurt einen neuen Anlauf

Eintracht-Profi Evan Ndicka nimmt nach schwerer Zeit einen neuen Anlauf: „Es ist nicht immer alles rosafarben“.

von Ingo Durstewitz
______________

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-huetter-sendet-klares-signal-quartett-zr-12778648.html

Adi Hütter sendet klares Signal an Eintracht-Quartett

Eintracht-Trainer Adi Hütter zeigt im Training, auf wen er nicht setzt.

von Ingo Durstewitz
#
Frankfurter Allgemeine

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/frankfurter-trainingslager-eine-neue-spielanlage-fuer-die-eintracht-16275273.html

Eine neue Spielanlage für die Eintracht

Coach Adi Hütter treibt den Umbruch voran und fordert mehr spielerisches Potential bei eigenem Ballbesitz. Ein Rückkehrer hinterlässt einen guten Eindruck.

VON RALF WEITBRECHT


Teilen