>

Europa League Saison 2019/20

#
Videobeweis auch in der Europa League

Der Videobeweis kommt in der laufenden Saison erstmals auch in der Europa League zum Einsatz. Der Video Assistant Referee wird zu Beginn der K.o.-Runde im Februar eingeführt.

Zudem gab die Uefa bekannt, dass der 3. Wettbewerb "UEFA Europa Conference League" heißt. Bisher liefen die Planungen unter dem Arbeitstitel "Europa League 2". Ab 2021 soll er 32 Klubs, vor allem aus kleineren Ligen, die Möglichkeit auf Europaspiele geben. Aus der Bundesliga dürfte vermutlich der Siebtplatzierte teilnehmen. Die EL wird von 48 auf 32 Teams reduziert.

Quelle: ARD Videotext Tafel 206 vom 25.09.19
#
Gladbach mit unberechtigtem Last Minute Elfer zum 1:1:frowning:
#
Gladbach mit viel Dusel 1:1
Fragwürdiger Elfmeter

#
Gladbach mit viel Dusel 1:1
Fragwürdiger Elfmeter

#
Sunny1610 schrieb:

Gladbach mit viel Dusel 1:1
Fragwürdiger Elfmeter

Fragwürdig.

Tut mir Leid. Aber den würde ich reinmachen und mit gesenktem Kopf zur Mittellinie gehen. Sowas erbärmliches abzufeiern ist peinlich.
#
Trotz des unberechtigten Elfmeters ein verdientes Unentschieden. Leider war unsere Chancenverwertung in der Anfangsphase nicht europatauglich. Rom hatte insgesamt weniger Chancen, nutzte seine Topchance allerdings eiskalt.

Durch den Sieg von Istanbul haben wir jetzt wieder alles selbst in der Hand. Mit 3 Siegen wären wir sogar Gruppensieger. Wichtig ist jetzt das Heimspiel gegen Rom zu gewinnen.

Meine Prognose für die Spiele 4 bis 6:

4.) Gladbach - Rom Heimsieg
Wolfsberg - Istanbul Heimsieg

5.) Gladbach - Istanbul Heimsieg
Rom - Wolfsberg Heimsieg

6.) Wolfsberg - Gladbach Unentschieden
Istanbul - Rom Auswärtssieg

Tabelle:

1. Rom 10 Punkte
2. Gladbach 9 Punkte
3. Wolfsberg 8 Punkte
4. Istanbul 4 Punkte
#
Trotz des unberechtigten Elfmeters ein verdientes Unentschieden. Leider war unsere Chancenverwertung in der Anfangsphase nicht europatauglich. Rom hatte insgesamt weniger Chancen, nutzte seine Topchance allerdings eiskalt.

Durch den Sieg von Istanbul haben wir jetzt wieder alles selbst in der Hand. Mit 3 Siegen wären wir sogar Gruppensieger. Wichtig ist jetzt das Heimspiel gegen Rom zu gewinnen.

Meine Prognose für die Spiele 4 bis 6:

4.) Gladbach - Rom Heimsieg
Wolfsberg - Istanbul Heimsieg

5.) Gladbach - Istanbul Heimsieg
Rom - Wolfsberg Heimsieg

6.) Wolfsberg - Gladbach Unentschieden
Istanbul - Rom Auswärtssieg

Tabelle:

1. Rom 10 Punkte
2. Gladbach 9 Punkte
3. Wolfsberg 8 Punkte
4. Istanbul 4 Punkte
#
Effenbergfohlen schrieb:

Trotz des unberechtigten Elfmeters ein verdientes Unentschieden.


Du bist auch permanent so besoffen das du gar nichts mehr merkst oder?
#
Als aufmerksamer NÜCHTERNER Spielebeobachter trifft diese Spielanalyse nun mal zu. Da ändert auch der geschenkte Elfmeter nichts daran. Bei eurer Niederlage gegen Arsenal hieß es hinterher auch, sie war nicht verdient weil ihr die bessere Mannschaft wart, viele Chancen hattet.

Eine Aussage von mir "vonNachtmahr1982 sei permanent so besoffen, dass er gar nichts mehr merkt" kam von mir damals NICHT ! Solch eine Aussage wäre auch falsch gewesen, da Frankfurt gegen Arsenal die insgesamt bessere Mannschaft war, leider nur ihre Chancen nicht nutzte.

Genau dasselbe galt gestern für uns Fohlen beim AS Rom. Am Ende wäre es fast derselbe Verlauf gewesen wie bei euch daheim gegen London. Wir hatten zum Glück den Papst, wie passend, in der Tasche.

Daher dem Fan eines anderen Vereines nicht so etwas vorhalten, nur weil es dir persönlich nicht in den Kram passt.

Punktemäßig ist unsere Situation sicherlich mager, aufgrund der ersten 2 Auftritte sind wir DERZEIT ZURECHT letzter in der Gruppe !
#
Effenbergfohlen schrieb:

Trotz des unberechtigten Elfmeters ein verdientes Unentschieden.


Du bist auch permanent so besoffen das du gar nichts mehr merkst oder?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Effenbergfohlen schrieb:

Trotz des unberechtigten Elfmeters ein verdientes Unentschieden.


Du bist auch permanent so besoffen das du gar nichts mehr merkst oder?


So sehr der Effeesel auch nervt, aber diesmal hadder leider recht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Effenbergfohlen schrieb:

Trotz des unberechtigten Elfmeters ein verdientes Unentschieden.


Du bist auch permanent so besoffen das du gar nichts mehr merkst oder?


So sehr der Effeesel auch nervt, aber diesmal hadder leider recht.
#
Vael schrieb:

So sehr der Effeesel auch nervt, aber diesmal hadder leider recht.
     


Korrekt. Die Roma hat bis auf wenige Phasen nix, aber auch wirklich nix für das Spiel gemacht. Gladbach war definitiv auch das bessere Team. Also könnte man sich darauf einigen, dass das Remis verdient, aber in der Entstehung unverdient ist.
#
Und schon wieder hat es die Fohlen-Fans erwischt !!

https://www.wz.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/schwerverletzte-und-verhaftungen-gladbach-fans-erleben-horror-abend_aid-46738819
Stundenlange Blocksperre, Schwerverletzte und Verhaftungen - Gladbach-Fans erleben Horror-Abend in Rom.
Die Gladbacher Fanhilfe dokumentierte auf Facebook teilweise die schweren Verletzungen, die einige Fans durch die Polizei davontrugen, nach diesen Angaben sollen auch Frauen und Kinder körperlich verletzt worden sein.
#
Und schon wieder hat es die Fohlen-Fans erwischt !!

https://www.wz.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/schwerverletzte-und-verhaftungen-gladbach-fans-erleben-horror-abend_aid-46738819
Stundenlange Blocksperre, Schwerverletzte und Verhaftungen - Gladbach-Fans erleben Horror-Abend in Rom.
Die Gladbacher Fanhilfe dokumentierte auf Facebook teilweise die schweren Verletzungen, die einige Fans durch die Polizei davontrugen, nach diesen Angaben sollen auch Frauen und Kinder körperlich verletzt worden sein.
#
garffield schrieb:

Und schon wieder hat es die Fohlen-Fans erwischt !!

https://www.wz.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/schwerverletzte-und-verhaftungen-gladbach-fans-erleben-horror-abend_aid-46738819
Stundenlange Blocksperre, Schwerverletzte und Verhaftungen - Gladbach-Fans erleben Horror-Abend in Rom.
Die Gladbacher Fanhilfe dokumentierte auf Facebook teilweise die schweren Verletzungen, die einige Fans durch die Polizei davontrugen, nach diesen Angaben sollen auch Frauen und Kinder körperlich verletzt worden sein.



Konnte den Artikel nicht fertig lesen, hätte ich schneller sein müssen und keine Crosslinks anklicken sollen.
Leider OT, aber was ein bescheuertes Bezahlmodell ist das denn? Wenn ich schnell genug lese zahle ich nix. Überflieg ich halt alles nur.
#
garffield schrieb:

Und schon wieder hat es die Fohlen-Fans erwischt !!

https://www.wz.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/schwerverletzte-und-verhaftungen-gladbach-fans-erleben-horror-abend_aid-46738819
Stundenlange Blocksperre, Schwerverletzte und Verhaftungen - Gladbach-Fans erleben Horror-Abend in Rom.
Die Gladbacher Fanhilfe dokumentierte auf Facebook teilweise die schweren Verletzungen, die einige Fans durch die Polizei davontrugen, nach diesen Angaben sollen auch Frauen und Kinder körperlich verletzt worden sein.



Konnte den Artikel nicht fertig lesen, hätte ich schneller sein müssen und keine Crosslinks anklicken sollen.
Leider OT, aber was ein bescheuertes Bezahlmodell ist das denn? Wenn ich schnell genug lese zahle ich nix. Überflieg ich halt alles nur.
#
#
Das ist eine absolute Frechheit, und wird von der UEFA mit ziemlicher Sicherheit nicht geahndet (da hat der blinde Kontrolleur bestimmt wieder nichts gesehen, weil er sich seinen Schampus in der VIP Lounge reingezogen hat).

Ich hoffe trotzdem, das es da irgendwie Konsequenzen gibt. Letztes Jahr wurden doch auch unsere Fans teilweise echt behandelt wie Vieh. Frag mich, was die sich unter Gastfreundschaft vorstellen.
#
Das ist eine absolute Frechheit, und wird von der UEFA mit ziemlicher Sicherheit nicht geahndet (da hat der blinde Kontrolleur bestimmt wieder nichts gesehen, weil er sich seinen Schampus in der VIP Lounge reingezogen hat).

Ich hoffe trotzdem, das es da irgendwie Konsequenzen gibt. Letztes Jahr wurden doch auch unsere Fans teilweise echt behandelt wie Vieh. Frag mich, was die sich unter Gastfreundschaft vorstellen.
#
Jojo1994 schrieb:

Das ist eine absolute Frechheit, und wird von der UEFA mit ziemlicher Sicherheit nicht geahndet (da hat der blinde Kontrolleur bestimmt wieder nichts gesehen, weil er sich seinen Schampus in der VIP Lounge reingezogen hat).


Der Schiri hat es nicht im Spielbericht vermerkt. Also ist auch nichts passiert. So einfach ist das.
#
Gladbach mit viel Dusel 1:1
Fragwürdiger Elfmeter

#
Unberechtigter Elfmeter.
#
....hinzu kommt, wie die Affen (Lazio - Ultras) gestern durch Glasgow gerannt,eklig.
#
Oirobaboggal schrieb:

https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Polizisten-schlugen-mit-Schlagstoecken-auf-Gladbach-Fans-ein&folder=sites&site=news_detail&news_id=20968

Da kommen Erinnerungen an Lazio hoch ... *kotz*


Wie bei uns damals... echt schlimm das sowas dort als normal angesehen wird. Man möchte einfach keine Auswärtsfans mehr im Stadion haben, je gastfeindlicher ich bin desto weniger kommen beim nächsten mal... das scheint das Motto zu sein.


Teilen