>

[Gerücht] Genua mit Interesse an Kamada

#
Manchmal muss man Opfer bringen für Spieler wie Hinteregger oder Stürmer X
#
Was für einen Grund könnte es denn haben, dass er noch normal mittrainiert und erst am Montag den Medizincheck absolviert, wenn schon alles geklärt wäre? Ist sowas in Italien Samstags nicht möglich?
#
Es ist doch auch so, Kamada hat durch seine starke letzte Saison jetzt einen Markt, wenn man ihn also für circa 5 Millionen verkaufen kann sollte man das tun. Denn man weiß zum einen nicht wie er sich präsentieren wird und wie die Angebote dann im Winter oder nächsten Sommer aussehen werden und zum anderen sind wir bei einem fitten Mittelfeld stark besetzt. Wenn man im Schnitt von 3,5 zentralen Mittelfeldspielern ausgeht, die starten (von der 6 bis zur 10 bzw. Hängenden Spitze) haben wir stand jetzt Torro, Kohr, Sow üben Rode die sich da streiten. Hinzu kommen Fernandes, de Guzman und Gacinovic, welche letzte Saison alle um die 60% der Spielminuten absolviert haben. Sollten also vorne noch ein Stürmer plus eine hänge Spitze kommen wird es für Kamada nicht zu viel Spielzeit reichen. Dann stellt sich die Frage Gacinovic oder ihn abzugeben.

Denke der Markt für Mijat sieht schlechter aus. Klar kann es passieren, dass Kamada dann explodiert aber das ist ein anderes Thema. (Stichwort: Spatz in der Hand oder Taube auf dem Dach)

Es ist auch Fakt, dass Spieler gehen müssen, und so wie es aktuell aussieht interessieren sich relativ wenig Teams für Tawatha, Willems, Stendera, Müller und Co.

Meine bescheidene Meinung, denke die Verantwortlichen wissen was das beste ist.
#
Es ist doch auch so, Kamada hat durch seine starke letzte Saison jetzt einen Markt, wenn man ihn also für circa 5 Millionen verkaufen kann sollte man das tun. Denn man weiß zum einen nicht wie er sich präsentieren wird und wie die Angebote dann im Winter oder nächsten Sommer aussehen werden und zum anderen sind wir bei einem fitten Mittelfeld stark besetzt. Wenn man im Schnitt von 3,5 zentralen Mittelfeldspielern ausgeht, die starten (von der 6 bis zur 10 bzw. Hängenden Spitze) haben wir stand jetzt Torro, Kohr, Sow üben Rode die sich da streiten. Hinzu kommen Fernandes, de Guzman und Gacinovic, welche letzte Saison alle um die 60% der Spielminuten absolviert haben. Sollten also vorne noch ein Stürmer plus eine hänge Spitze kommen wird es für Kamada nicht zu viel Spielzeit reichen. Dann stellt sich die Frage Gacinovic oder ihn abzugeben.

Denke der Markt für Mijat sieht schlechter aus. Klar kann es passieren, dass Kamada dann explodiert aber das ist ein anderes Thema. (Stichwort: Spatz in der Hand oder Taube auf dem Dach)

Es ist auch Fakt, dass Spieler gehen müssen, und so wie es aktuell aussieht interessieren sich relativ wenig Teams für Tawatha, Willems, Stendera, Müller und Co.

Meine bescheidene Meinung, denke die Verantwortlichen wissen was das beste ist.
#
Markees schrieb:

Dann stellt sich die Frage Gacinovic oder ihn abzugeben.


Oder de Guzman. Technisch sticht ein Kamada nämlich beide aus. Und noch viele weitere bei dem momentanen Holzfällermittelfeld. (Torró, Rode und Sow mal ausgenommen)
Fällt schon schwer zu glauben dass man sich allen technisch feinen Kickern so verweigert und man nur auf Kampf und Gebolze setzen will. Das ist im Fußball nicht alles und das ist eine Spielart zum Abgewöhnen. Wenn man schon gegen einen Gegner wie Tallinn vor Kamadas Einwechslung mit planlosen hohen Bällen agiert und eben diesen jetzt noch verhökern will, na dann gute Nacht.
#
Markees schrieb:

Dann stellt sich die Frage Gacinovic oder ihn abzugeben.


Oder de Guzman. Technisch sticht ein Kamada nämlich beide aus. Und noch viele weitere bei dem momentanen Holzfällermittelfeld. (Torró, Rode und Sow mal ausgenommen)
Fällt schon schwer zu glauben dass man sich allen technisch feinen Kickern so verweigert und man nur auf Kampf und Gebolze setzen will. Das ist im Fußball nicht alles und das ist eine Spielart zum Abgewöhnen. Wenn man schon gegen einen Gegner wie Tallinn vor Kamadas Einwechslung mit planlosen hohen Bällen agiert und eben diesen jetzt noch verhökern will, na dann gute Nacht.
#
I-ADL3R-I schrieb:

Fällt schon schwer zu glauben dass man sich allen technisch feinen Kickern so verweigert und man nur auf Kampf und Gebolze setzen will.

Dieses Genöle ist auch kaum zu glauben, solange nicht feststeht, ob Kamada überhaupt geht und falls ja, wer für ihn kommt.

Ganz abgesehen davon, dass es schon recht abenteuerlich ist, Kamada anhand von Testspielen gegen Mannschaften deutlich unterhalb von Bundesliganiveau zu beurteilen.

Und die Bezeichnung Holzfällermittelfeld ist sowieso das allerletzte. Bleib am besten aus dem Stadion daheim wenn Du so über unsere Spieler sprichst.

Und nein, ich habe nichts gegen Kamada und würde mich unfassbar freuen, wenn er unser Topstar würde. Aber wenn er wirklich verkauft werden soll, dann trauen ihm das die Leute, die mehr Ahnung haben als wir alle zusammen, offensichtlich einfach nicht zu.
#
Markees schrieb:

Dann stellt sich die Frage Gacinovic oder ihn abzugeben.


Oder de Guzman. Technisch sticht ein Kamada nämlich beide aus. Und noch viele weitere bei dem momentanen Holzfällermittelfeld. (Torró, Rode und Sow mal ausgenommen)
Fällt schon schwer zu glauben dass man sich allen technisch feinen Kickern so verweigert und man nur auf Kampf und Gebolze setzen will. Das ist im Fußball nicht alles und das ist eine Spielart zum Abgewöhnen. Wenn man schon gegen einen Gegner wie Tallinn vor Kamadas Einwechslung mit planlosen hohen Bällen agiert und eben diesen jetzt noch verhökern will, na dann gute Nacht.
#
I-ADL3R-I schrieb:

Markees schrieb:

Dann stellt sich die Frage Gacinovic oder ihn abzugeben.


Oder de Guzman. Technisch sticht ein Kamada nämlich beide aus. Und noch viele weitere bei dem momentanen Holzfällermittelfeld. (Torró, Rode und Sow mal ausgenommen)
Fällt schon schwer zu glauben dass man sich allen technisch feinen Kickern so verweigert und man nur auf Kampf und Gebolze setzen will. Das ist im Fußball nicht alles und das ist eine Spielart zum Abgewöhnen. Wenn man schon gegen einen Gegner wie Tallinn vor Kamadas Einwechslung mit planlosen hohen Bällen agiert und eben diesen jetzt noch verhökern will, na dann gute Nacht.

Spielstärke Mittelfeldspieler zu fordern ist das eine. Aber dann von Holzfäller Mittelfeld zu sprechen ist daneben. Mancher dieser Holzfäller hat zum Pokalsieg beigetragen und auch im Finale 2017 war ein medojevic der auch eher ein Arbeiter ist mit auffaelligster SGE Spieler. Also den Ball Mal flach halten.
Nebenbei bemerkt würde ich mir auch wünschen dass Kamada eine Chance bekommt.
#
Gianluca Di Marzio hat schon eine Story darüber geschrieben, wie Kamada den Weg nach Genua geschafft hat. Er wird von ihm als japanisches Juwel bezeichnet. Das Ding ist durch. Er wird nach Genua wechseln.

Ich denke am Ende wird es tatsächlich so sein, dass Bobic Plätze im Kader schaffen wollte und Stendera, De Guzman, Willems und Co. nicht verkauft bekommt.
#
Gianluca Di Marzio hat schon eine Story darüber geschrieben, wie Kamada den Weg nach Genua geschafft hat. Er wird von ihm als japanisches Juwel bezeichnet. Das Ding ist durch. Er wird nach Genua wechseln.

Ich denke am Ende wird es tatsächlich so sein, dass Bobic Plätze im Kader schaffen wollte und Stendera, De Guzman, Willems und Co. nicht verkauft bekommt.
#
Man bekommt ja nicht mal Dich verschenkt.
#
Gianluca Di Marzio hat schon eine Story darüber geschrieben, wie Kamada den Weg nach Genua geschafft hat. Er wird von ihm als japanisches Juwel bezeichnet. Das Ding ist durch. Er wird nach Genua wechseln.

Ich denke am Ende wird es tatsächlich so sein, dass Bobic Plätze im Kader schaffen wollte und Stendera, De Guzman, Willems und Co. nicht verkauft bekommt.
#
Ich glaube, das der Typ etwas zu voreilig ist. Laut Insidern (ja okay), sind wohl Willems als auch Tawatha sehr weit in Gesprächen. Muss man eben sehen. Ich glaube nicht das Bobic das Juwel verkauft nur um Platz zu schaffen. Wenn dann, weil der Trainer nicht überzeugt ist, oder  er eben nicht ins System passt.

Notfalls landen eben alle auf der Tribüne (ähnlich wie bei Brane letzes Jahr, oder auch bei zum Teil Stendera).

#
Gianluca Di Marzio hat schon eine Story darüber geschrieben, wie Kamada den Weg nach Genua geschafft hat. Er wird von ihm als japanisches Juwel bezeichnet. Das Ding ist durch. Er wird nach Genua wechseln.

Ich denke am Ende wird es tatsächlich so sein, dass Bobic Plätze im Kader schaffen wollte und Stendera, De Guzman, Willems und Co. nicht verkauft bekommt.
#
Dummschwätzer
#
Wie man hört, soll nun auch der FC Barcelona an Kamada interessiert sein....

Wie man einen einzigen Spieler aufgrund von Traingsberichten (Danke an dieser Stelle dafür) und Testspieleindrücken, als neuen Messias aufsteigen lässt, ist mir schleierhaft.

Wie man im gleichen Atemzug unserem Mittelfeld die Qualität abspricht,  ist unverschämt.

Und dann kommt noch eine Aussage Bobic (der Anfänger) bekommt die Graupen nicht verkauft.

Immer wieder großes Kino,  wenn sich Sportschau-Gucker anmaßen, den Fussball besser zu verstehen, als unsere Verantwortlichen.
#
Wie man hört, soll nun auch der FC Barcelona an Kamada interessiert sein....

Wie man einen einzigen Spieler aufgrund von Traingsberichten (Danke an dieser Stelle dafür) und Testspieleindrücken, als neuen Messias aufsteigen lässt, ist mir schleierhaft.

Wie man im gleichen Atemzug unserem Mittelfeld die Qualität abspricht,  ist unverschämt.

Und dann kommt noch eine Aussage Bobic (der Anfänger) bekommt die Graupen nicht verkauft.

Immer wieder großes Kino,  wenn sich Sportschau-Gucker anmaßen, den Fussball besser zu verstehen, als unsere Verantwortlichen.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Wie man hört, soll nun auch der FC Barcelona an Kamada interessiert sein....

Wie man einen einzigen Spieler aufgrund von Traingsberichten (Danke an dieser Stelle dafür) und Testspieleindrücken, als neuen Messias aufsteigen lässt, ist mir schleierhaft.

Wie man im gleichen Atemzug unserem Mittelfeld die Qualität abspricht,  ist unverschämt.

Und dann kommt noch eine Aussage Bobic (der Anfänger) bekommt die Graupen nicht verkauft.

Immer wieder großes Kino,  wenn sich Sportschau-Gucker anmaßen, den Fussball besser zu verstehen, als unsere Verantwortlichen.


Letzte Saison war Stendera in der Vorbereitung der neue Messias und ist dann sang und klanglos auf der Tribüne verschwunden.
#
Finde Kamada auch gut.
Hat letzte Saison nicht in einer Topliga aber in einer guten Liga stark performt.
Hinterlässt in der Vorbereitung einen guten Eindruck.
Und doch muss man den Verantwortlichen vertrauen.
Wenn er verkauft werden soll dann isses so.
Sie werden gute Gründe dafür haben.
Glaubt doch keiner im ernst das Bobic und Co nicht wissen wie sein Marktwert ist und bald sein könnte.
Bin mir sicher falls er für z.B.5 Mio geht das da ähnlich wie bei Ante fett mitkassiert wird bei Weiterverkauf.
#
Ist irgendjemand schon mal die Idee gekommen, das Kamada selbst vielleicht wechseln möchte und mit diesem Wunsch auf unsere Verantwortlichen zugegangen ist, nachdem das Genua-Angebot auf dem Berater-Tisch lag?
Zu einem Wechsel müssen immernoch alle Beteiligten Parteien bereit sein!

#
Wie man hört, soll nun auch der FC Barcelona an Kamada interessiert sein....

Wie man einen einzigen Spieler aufgrund von Traingsberichten (Danke an dieser Stelle dafür) und Testspieleindrücken, als neuen Messias aufsteigen lässt, ist mir schleierhaft.

Wie man im gleichen Atemzug unserem Mittelfeld die Qualität abspricht,  ist unverschämt.

Und dann kommt noch eine Aussage Bobic (der Anfänger) bekommt die Graupen nicht verkauft.

Immer wieder großes Kino,  wenn sich Sportschau-Gucker anmaßen, den Fussball besser zu verstehen, als unsere Verantwortlichen.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Wie man hört, soll nun auch der FC Barcelona an Kamada interessiert sein....

Das ist ja keine Kunst , dort hat KPB letztes Jahr auch in der Rückrunde geglänzt ....
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Wie man hört, soll nun auch der FC Barcelona an Kamada interessiert sein....

Das ist ja keine Kunst , dort hat KPB letztes Jahr auch in der Rückrunde geglänzt ....
#
Sammy1 schrieb:

dort hat KPB letztes Jahr auch in der Rückrunde geglänzt ....
Ja, man sollte eben seine Haut hydriert halten.
#
Makoto Hasebe in der aktuellen Presserunde:
"Ich habe mitbekommen, dass er während seiner Leihe in Belgien sehr viele Tore erzielt und sich dort gut entwickelt hat. Dadurch ist er mit einem viel größeren Selbstvertrauen zurückgekehrt. Auch ich habe ihn fast nicht wiedererkannt. Er kann in dieser Saison zeigen, was in ihm steckt."
Vielleicht ja sogar bei uns.
#
DoctorJ83 schrieb:

Das ist jetzt wirklich der erste Fall bei dem ich in Hinblick auf "den Verantwortlichen vertrauen" seit Beginn der Bobic-Zeit wirklich so meine Zweifel hätte. Es macht einfach keinen Sinn. Die Leihe nach Belgien hat perfekt geklappt und seine Entwicklung stagniert nicht etwa.....
Und selbst wenn er nicht Stammspieler wäre -nehmen wir mal an das wären Kohr, Prince, Rode, Sow u.s.w.- dann gibt man doch eher dem aufstrebenden Kamada die Einsatzzeiten dahinter, als dem nicht gerade mehr auftstrebenden De Guzman. Über Gacinovic wurde eh schon viel geschrieben.


Schön wie du Spieler von uns abwertest.
Das Problem bei der Geschichte ist nur, dass De Guzman und Gacinovic bereits bewiesen haben, dass sie auf dem Niveau spielen können, was ich bei einem Kamada nicht unbedingt sehe. Gegen DJK Bad Homburg spielen alle gut. Und in der belgischen Liga ist das Niveau auch nicht unbedingt so hoch, dass man es auf die Bundesliga projizieren kann.
Vielleicht glaubt man einfach mal, dass der Trainer weiß, was er tut. Wenn er der Meinung ist, dass es nicht reicht, dann wird er recht haben. Ende aus.
#
Sogar Hütter selbst hat mehr oder weniger direkt in diversen Pressekonferenzen davon gesprochen, dass "mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld wünschenswert" wäre. Durch einen ziemlich spektakulären Einbruch nach dem Schalke-Spiel in der Liga wurde viel verspielt letztes Jahr. Zum Glück (und mit VIEL Glück) nicht alles. Eine besondere Rolle hat dabei gespielt, dass so ziemlich alle reinrotierten Spieler im Mittelfeld keine Impulse geben konnten. Man kann auch sagen "schwach" waren. Das betrifft v.a. Willems, De Guzman und z.T. auch Gacinovic. Ich finde es auch etwas zu krass Spieler wie z.B, Fernandes (wer sonst sollte gemeint sein) als "Holzhacker" zu bezeichnen. Aber es entspricht schon der Realität, dass Gelson eher ein eindimensionaler Spieler ist.

Ich persönlich habe die Hoffnung, dass wir mit Rode, Kohr, Torro und Sow 4 wirklich starke Box to Box Spieler haben. Aufgrund der Verkäufe von Jovic und Haller wird es die Variante mit Rebic als HS/OM dahinter wohl kaum noch geben, so dass Gacinovic und Kamada sich die Minuten gut teilen könnten. Wenn, dann ist jetzt der Zeitpunkt, ihn ins kalte Wasser zu werfen.

Und etwas grundsätzliches: Ich kann dieses Gejammere nicht verstehen, wenn einmal eine etwas realistischere Sichtweise des Kaders geschildert wird. "abwerten" liest sich ja schon wie eine Beleidigung. Das ist es aber nicht. Ich frage mich, was sonst der Zweck eines solchen Forums sein soll. Es kann ja nicht nur darum gehen, dass manche zuviel Zeit haben.
#
Sogar Hütter selbst hat mehr oder weniger direkt in diversen Pressekonferenzen davon gesprochen, dass "mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld wünschenswert" wäre. Durch einen ziemlich spektakulären Einbruch nach dem Schalke-Spiel in der Liga wurde viel verspielt letztes Jahr. Zum Glück (und mit VIEL Glück) nicht alles. Eine besondere Rolle hat dabei gespielt, dass so ziemlich alle reinrotierten Spieler im Mittelfeld keine Impulse geben konnten. Man kann auch sagen "schwach" waren. Das betrifft v.a. Willems, De Guzman und z.T. auch Gacinovic. Ich finde es auch etwas zu krass Spieler wie z.B, Fernandes (wer sonst sollte gemeint sein) als "Holzhacker" zu bezeichnen. Aber es entspricht schon der Realität, dass Gelson eher ein eindimensionaler Spieler ist.

Ich persönlich habe die Hoffnung, dass wir mit Rode, Kohr, Torro und Sow 4 wirklich starke Box to Box Spieler haben. Aufgrund der Verkäufe von Jovic und Haller wird es die Variante mit Rebic als HS/OM dahinter wohl kaum noch geben, so dass Gacinovic und Kamada sich die Minuten gut teilen könnten. Wenn, dann ist jetzt der Zeitpunkt, ihn ins kalte Wasser zu werfen.

Und etwas grundsätzliches: Ich kann dieses Gejammere nicht verstehen, wenn einmal eine etwas realistischere Sichtweise des Kaders geschildert wird. "abwerten" liest sich ja schon wie eine Beleidigung. Das ist es aber nicht. Ich frage mich, was sonst der Zweck eines solchen Forums sein soll. Es kann ja nicht nur darum gehen, dass manche zuviel Zeit haben.
#
DoctorJ83 schrieb:


Wenn, dann ist jetzt der Zeitpunkt, ihn ins kalte Wasser zu werfen.


und nochmal:
Was aber wenn unsere Verantwortlichen (Hütter vorneweg, Bobic, Hübner) das Bundesliga-Wasser von vornherein für Kamada als zu Kalt oder zu tief erachten?
oder andersrum
was wenn Kamada von sich aus lieber in südlicheren, nicht ganz so kalten Gewässern reingeworfen werden will?
Wie schon mal gesagt - zu einem Wechsel müssen immer alle 3 Seiten Einig und Bereit sein, sonst wird das nix!

Man könnte das ganze noch weiter denken, was wenn durch den freigewordenen Kaderplatz in unserem Schwimm-Team dann ein erheblich besserer oder schnellerer Schwimmer zu uns kommen könnte?

Wir kennen die Zusammenhänge nicht und werden diese, egal ob Transfer oder nicht, wohl auch nie erfahren!
#
Ich glaube, das der Typ etwas zu voreilig ist. Laut Insidern (ja okay), sind wohl Willems als auch Tawatha sehr weit in Gesprächen. Muss man eben sehen. Ich glaube nicht das Bobic das Juwel verkauft nur um Platz zu schaffen. Wenn dann, weil der Trainer nicht überzeugt ist, oder  er eben nicht ins System passt.

Notfalls landen eben alle auf der Tribüne (ähnlich wie bei Brane letzes Jahr, oder auch bei zum Teil Stendera).

#
Gianluca Di Marzio lehnt sich aber weit aus dem Fenster. Er hat es quasi schon als perfekt vermeldet.

Fakt ist auch, dass Bobic sich von einigen Spielern trennen muss. Gacinovic wird man diese Saison noch die Chance geben. Für De Guzman wird es schwierig einen Abnehmer zu finden. Stendera verdient auch sehr viel hier. Der wird auch bis zum Ende hier bleiben. Bliebe noch Willems. Da scheint es auch an Interessanten zu mangeln.


Teilen