>

Was tun bei Handyverlust?

#
Ihr Lieben,
vor drei Stunden war ich noch auf einer Hütte in Südtirol mit meinen Kindern. Kaiserschmarrn und kaltes Bier und Almdudler. Ich schrieb noch einem Studenten und übernahm einen witzigen Spruch von Brodowin in meinen Whatsapp-Status. Seitdem habe ich mein Handy nicht mehr gesehen...
Dann fuhren wir mit so (nicht-motorisierten) Cart-Dreirädern 550 Höhenmeter zur Talstation.
Unten angekommen war es dann klar: Das Handy muss oben sein. Die Jungs vom Lift hielten es für angezeigt, mich nicht mehr ("um fünf Uhr ist hier Schluss") hochfahren zu lassen, also gingen die Kinder in die Ferienwohnung, ich lief nochmal über Stock und Stein über eine Stunde den Berg rauf.
Auf der Hütte wussten sie von meinem Handy nix, weder am Tisch draußen, noch drinnen an der Kasse.
Der Weg zur Cartleihstation ist maximal 70 m. Auch da nix (war allerdings naturgemäß geschlossen).
Dann lief ich die Cartstrecke 6,5 km abwärts. Auch nichts.

Soweit die Vorgeschichte.

Meine Frage:
Was sollte ich bei Verlust des Handys beachten?
Muss ich irgendwas sperren lassen (Sim-Karte?, Online-Banking etc....)
Eigentlich, denke ich, kann niemand das Handy entsperren, PIN und Fingerprint.
Gibt es eine Möglichkeit der Ortung (Huawei, Android?)

Was lustig ist, ist, dass ich immer dachte, es wäre bestimmt krass, das Handy zu verlieren.
Gerade jetzt, beim Rotwein, denke ich: es gibt wirklich viel Schlimmeres.

Mädels, wenn Ihr Tipps und Ideen für mich habt, freue ich mich.

Ich hoffe natürlich, dass mir morgen früh beim Lift einer der Jungs mein Mobiltelefon wieder in die Hand drückt.

Schönen Abend allerseits!

PS: Pro Jesús und #free Hinti!
#
Ihr Lieben,
vor drei Stunden war ich noch auf einer Hütte in Südtirol mit meinen Kindern. Kaiserschmarrn und kaltes Bier und Almdudler. Ich schrieb noch einem Studenten und übernahm einen witzigen Spruch von Brodowin in meinen Whatsapp-Status. Seitdem habe ich mein Handy nicht mehr gesehen...
Dann fuhren wir mit so (nicht-motorisierten) Cart-Dreirädern 550 Höhenmeter zur Talstation.
Unten angekommen war es dann klar: Das Handy muss oben sein. Die Jungs vom Lift hielten es für angezeigt, mich nicht mehr ("um fünf Uhr ist hier Schluss") hochfahren zu lassen, also gingen die Kinder in die Ferienwohnung, ich lief nochmal über Stock und Stein über eine Stunde den Berg rauf.
Auf der Hütte wussten sie von meinem Handy nix, weder am Tisch draußen, noch drinnen an der Kasse.
Der Weg zur Cartleihstation ist maximal 70 m. Auch da nix (war allerdings naturgemäß geschlossen).
Dann lief ich die Cartstrecke 6,5 km abwärts. Auch nichts.

Soweit die Vorgeschichte.

Meine Frage:
Was sollte ich bei Verlust des Handys beachten?
Muss ich irgendwas sperren lassen (Sim-Karte?, Online-Banking etc....)
Eigentlich, denke ich, kann niemand das Handy entsperren, PIN und Fingerprint.
Gibt es eine Möglichkeit der Ortung (Huawei, Android?)

Was lustig ist, ist, dass ich immer dachte, es wäre bestimmt krass, das Handy zu verlieren.
Gerade jetzt, beim Rotwein, denke ich: es gibt wirklich viel Schlimmeres.

Mädels, wenn Ihr Tipps und Ideen für mich habt, freue ich mich.

Ich hoffe natürlich, dass mir morgen früh beim Lift einer der Jungs mein Mobiltelefon wieder in die Hand drückt.

Schönen Abend allerseits!

PS: Pro Jesús und #free Hinti!
#
edmund schrieb:

Muss ich irgendwas sperren lassen (Sim-Karte?, Online-Banking etc....)


Kommt drauf an, ob Du Online-Banking-Daten auf dem Handy gespeichert hast. Auf jeden Fall die Passwörter ändern. Auch die SIM-Karte gehört gesperrt. Eine neue sollte Dir vom Netzbetreiber zugeschickt werden.

edmund schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit der Ortung (Huawei, Android?)


Hat bei meiner Freundin Funktionen. Anbei ein Link, der Dir alles erklärt. Auch müsstest Du aus der Ferne dein Handy sperren und löschen können. Wichtig ist wohl, dass Du auf dem Handy mit einem Google-Account (sollte bei Android ja der Fall sein) angemeldet und es über Internet (Mobile Daten/WLAN) verfügt.

https://support.google.com/nexus/answer/6160491?hl=de
#
edmund schrieb:

Muss ich irgendwas sperren lassen (Sim-Karte?, Online-Banking etc....)


Kommt drauf an, ob Du Online-Banking-Daten auf dem Handy gespeichert hast. Auf jeden Fall die Passwörter ändern. Auch die SIM-Karte gehört gesperrt. Eine neue sollte Dir vom Netzbetreiber zugeschickt werden.

edmund schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit der Ortung (Huawei, Android?)


Hat bei meiner Freundin Funktionen. Anbei ein Link, der Dir alles erklärt. Auch müsstest Du aus der Ferne dein Handy sperren und löschen können. Wichtig ist wohl, dass Du auf dem Handy mit einem Google-Account (sollte bei Android ja der Fall sein) angemeldet und es über Internet (Mobile Daten/WLAN) verfügt.

https://support.google.com/nexus/answer/6160491?hl=de
#
JayJayFan schrieb:

Hat bei meiner Freundin Funktionen.


Sollte natürlich „funktioniert“ heißen.
#
Tatsächlich ist es wieder da.
Ein Mitarbeiter der Rodelbahn hat es gestern Abend gefunden.
Habe es gerade, kurz bevor ich es sperren lassen wollte, erhalten.
Es schlief schön in der Talstation. 😅
Danke auch für die PNs.
Schönen Tag allen und
take care! 😉
#
Tatsächlich ist es wieder da.
Ein Mitarbeiter der Rodelbahn hat es gestern Abend gefunden.
Habe es gerade, kurz bevor ich es sperren lassen wollte, erhalten.
Es schlief schön in der Talstation. 😅
Danke auch für die PNs.
Schönen Tag allen und
take care! 😉
#
super, das freut mich
#
Tatsächlich ist es wieder da.
Ein Mitarbeiter der Rodelbahn hat es gestern Abend gefunden.
Habe es gerade, kurz bevor ich es sperren lassen wollte, erhalten.
Es schlief schön in der Talstation. 😅
Danke auch für die PNs.
Schönen Tag allen und
take care! 😉
#
Sehr gut


Teilen