>

Noten für den Auftritt in Tallinn

#
Wiedwald: 3 --> Nicht richtig geprüft, versucht das Spiel schnell zu machen, mit dem Fuß unsicher
da Costa: 2- --> Anfangs noch ungenau,  kam er immer besser ins Spiel, klasse Flanke auf Joveljic
Abraham: 3 --> Klärte zweimal gut, vor dem Gegentor indisponiert
Hasebe: 3- --> Noch nicht richtig konzentriert
N'Dicka: 3- --> Sprang hier und da noch etwas vogelwild über den Platz
Kostic: 3- --> Braucht auch noch das ein oder andere Spiel
Torro: 2+ --> Mann des Tages, räumte hinten auf, spielte schlaue Pässe und BAM, was für ein Tor!
Kohr: 4 --> Fing auffällig an, wurde aber mit jeder Spielminute blasser und langsamer
Gacinovic: 4 --> Viel Stückwerk und ein guter Schuss kurz vor seiner Auswechselung
Rebic: 3+ --> Sein Spielwitz kommt zurück, reichte aber noch nicht für 90 Minuten
Paciencia: 5+ --> Für mich heute unser schwächster Spieler, strahlte keinerlei Gefahr aus
Kamada: 3+ --> Forderte den Ball, verteilte ihn auch, aber noch nicht zielgenau genug
Joveljic: 2- --> Da weiß einer, wo das Tor steht und wie man sich in der Box bewegt
Chandler: 3- --> Man merkt ihm seine lange Verletzungspause schon noch an
#
Wiedwald: 3- Konnte sich nicht auszeichnen. Wenn er angespielt wurde, bedingt souverän, aber letztlich ohne größere Fehler.

Da Costa: 2- Mit viel Dampf über rechts. Seine Hereingaben schwankten wie gewohnt zwischen stark ausbaufähig und ordentlich. Die Flanke zum Siegtreffer war allerdings klasse. Defensiv in Ordnung.

Abraham: 3- War okay.

Hasebe: 4 Ein ziemlicher Aussetzer ganz zu Beginn, ansonsten allgemein weit weniger souverän als gewohnt.

N'Dicka: 3 Für mich etwas besser als Abraham, insgesamt aber ebenfalls noch mit Luft nach oben.

Kostic: 3 Eigentlich wie gewohnt sehr emsig und mit viel Leidenschaft. Allerdings etwas zu fehlerbehaftet.

Torro: 2 Klasse Tor, davor schon mit einem Kracher. Auch sonst ein gutes Spiel. Momentan wohl erste Wahl, wenn es um die defensive 6er Position geht.

Kohr: 4+ Fand richtig gut ins Spiel, danach aber sehr unauffällig. Vor allem im zweiten Abschnitt dann doch recht blass.

Rebic: 3+ Starke erste Halbzeit, da lief fast alles über ihn. Baute aber vor allem in den letzten 30 Minuten doch stark ab.

Gacinovic: 5 Abgesehen von einem guten Distanzschuss hat er die Eindrücke aus der Vorbereitung leider komplett bestätigt. Unterirdischer Auftritt mit teilweise grotesken Szenen. Wird es schwer haben, in der ersten Elf zu bleiben.

Paciencia: 5+ War für mich die größte Enttäuschung. Das Bemühen kann man ihm nicht absprechen, aber komplett glücklos und ohne jegliches Durchsetzungsvermögen. Bekam allerdings auch wenig Bälle zum verwerten.

Kamada: / Deutlich besser als Gacinovic mit einigen guten Szenen. Dürfte sich wohl für das Rückspiel in die erste Elf gespielt haben, falls er nicht bis dahin noch wechseln sollte.

Joveljic: / Fiel mir insgesamt nicht so sehr auf, stand aber einmal goldrichtig und erzielte den Siegtreffer.

Chandler: /
#
Die Vorbereitung merkt man deutlich. Bei allen Licht und Schatten.
Allerdings habe ich bei Gacinovic eigentlich nur Schatten gesehen. Denke mal, dass er in dieser Saison der Stammplatz auf der Bank sicher sein dürfte.
#
Da die Mannschaft noch mitten in der Vorbereitung ist, lasse ich die Einzelnoten mal weg.
Von den Eindrücken her, gab es aber schon ein paar negative Ausreiser.

Abraham und Hasebe haben mir in der Defensive überhaupt nicht gefallen. Gerade bei Abraham habe ich immer mehr Zweifel, ob er nochmal konstant das Niveau von vor 1,5-2,5 Jahren erreichen kann.

Gacinovic wurde schon erwähnt. Allerdings war zumindest die Körpersprache deutlich besser als in den Freundschaftsspielen in der Schweiz.

Pacienca war überhaupt nicht ins Spiel eingebunden. Da haben wir gefühlt zu zehnt gespielt.

Extralob gibt es für Rebic und Da Costa. Was die beiden schon wieder gerannt sind. Top Einstellung!


Teilen