>

Trainingslager Windischgarsten - Vorbericht

#
Gude aus Tria!

Das Auto ist geputzt und die Fahrräder sind auf dem Dach festgezurrt. Bälle jeglicher Art bevölkern den Kofferraum und in unseren Taschen stecken gefühlte 20 Eintracht-Trikots - JuniorWiener und ich melden sich bereit für das zweite Sommertrainingslager in Windischgarsten! Wir freuen uns, Euch ab morgen mit aktuellen Informationen und Trainingsberichten versorgen zu können.

Neuzugänge/Abgänge seit Thun?
Na ja, da ist noch nicht wirklich was passiert, aber üben wir uns in Geduld. Vielleicht schlagen ja noch Überraschungsgäste auf.

Windischgarsten weckt in uns einige Erinnerungen an die Zeit im Juli 2015, als wir den Adlerträgern dort einen ersten Trainingslagerbesuch abstatteten.
Ein toller Ort mit perfekten Gastgebern im Hotel Dilly.
Zwei Minuten vom Bett zum Trainingsplatz, eine tolle Poollandschaft und leckere Verpflegung.
Im Ort zwei Sommerrodelbahnen und auf dem Berg ein 3D-Bogen-Parcours.

Hrady war damals noch nicht da, Heinzi wurde kräftig als neue Nummer 1 gesocialmediahyped. Aus dem Team von damals sind heute nur noch Marco Russ, David Abraham, Makoto Hasebe, Timothy Chandler, Marc Stendera und Mijat Gacinovic im aktuellen Kader. Emil Balayev kickt inzwischen bei Tobol Kostanay, einige mussten/wollten ihre Karriere beenden und Haris durfte schmerzlich erfahren, wie es ist, von der Eintracht aus der EL gekegelt zu werden.

Das Teamhotel warb mit dem Slogan “Wohlfühlurlaub im Dilly Resort“. Da dachte sich unser damaliger Trainer wohl: „Wenn die das sagen, dann machen wir das so!“ Gesagt, getan, eine Woche Wohlfühloase mit ein wenig Training in den Wohlfühlpausen. Ein freier Nachmittag am Pool, den die Jungs um Kadlec, Medojevic und Ignjovski intensiv nutzten, ihren Sonnenbrand zu pflegen und damit ihre Leistungsfähigkeit zu steigern.

Eine Einheit bestand aus Public Jogging um den Gleinkersee. Mehr als zwei Runden dürften es nicht gewesen, waren aber auch harte zwei Kilometer pro Runde.
An- und Abfahrt natürlich mit dem Bus, zehn Kilometer mit dem Fahrrad wäre ja auch zu weit für die Wohlfühlurlauber. Aber nicht für Alex Schur, der uns auf dem Rückweg radelnd begegnete! Legendärisch auch die harte Einheit im Sand – Beachvolleyballturnier! Lustig - aber auch zielführend?

Das Ergebnis ist bekannt. Nach 17 Spieltagen noch 17 Punkte, errangen wir bis zum 25. Match lediglich 6 mehr, 3 davon zum Rückrundenauftakt gegen Wolfsburg. Nach der höflichen Aufforderung an die Fans, doch “zu Hause zu bleiben“, waren es nicht die Fans, sondern Arminsche, der nach dem 1:1 gegen Ingolstadt sein heimisches Sofa belagern durfte.

So bekam Kovac die Chance, uns zu retten und meinen Geburtstag mit dem Sieg in Nürnberg nicht zum Schlimmsten meines Lebens werden zu lassen. Wer wird schon gerne älter und steigt am selben Tag auch noch ab? Danke, Niko.

Also hoffen wir mal, dass in diesem Jahr in Windischgarsten wirklich ein Trainingslager stattfindet, auch wenn die Regeneration nach und die Vorbereitung auf die EL-Qualispiele die ganze Sache verkomplizieren.

Ach ja, und wenn ein Spieler dann doch mal zehn Minuten Zeit und Lust hat: Junior wartet im Pool, und ein wenig Ballspielen und Tauchen hat noch keinem Fußballer geschadet Junior erzählt noch heute begeistert von seiner Poolspielstunde mit Djakpa, damals, im Sommer 2015.

Die Gegenwart startet morgen, dann geht es los mit unseren Berichten. Eure Anregungen sind wie immer willkommen, und nicht vergessen:

BUCH VOM ENKHAAMER kaufen! Vorbestellt werden kann das gute Stück mit rund 130 Trainingslagerberichten hier https://tinyurl.com/gude-aus-dhabi-vorbestellung
Weitere Infos gibt es auf https://www.facebook.com/GudeBuch und https://twitter.com/enkhaamer1

Liebe Grüße,
JW&W
#
Sehr schön. Macht Lust auf mehr. Euch beiden viel Spaß!
#
Habt ihr Kontakte zum Hotelier? Dann könntet ihr doch mal fragen, ob für die Herren KPB und M. B. ein Doppelzimmer reserviert ist!
#
Prima, freu mich schon auf Eure Berichte!
#
Toll, die Vorfreude steigt! Schön, dass ihr wieder vor Ort seid.
#
Vielen Dank!

Es ist so schön, qualitativ hochwertige Berichte zur Eintracht zu lesen. Daher freue ich mich jedes Mal total, wenn uns unsere Forumstrainings(lager)beobachter "mit auf die Reise nehmen" .

Nochmal vielen Dank auch an alle anderen, die uns mit solchen Berichten verwöhnen
#
Lauf(wege)zettel:

Folgt Hütter auf den Fersen.
Steht hinter, vor und seitlich von Bobic, ohne deswegen Hübner zu vernachlässigen.
Folgt den Spielern auf Schritt & Tritt.
Behaltet dabei Taxifahrer und private Fahrdienste im Auge.
Ob Pool oder Entmüdungsbecken: haltet Taucherbrillen und Schnorchel bereit.
Beim Teambuilding seiT ihr nicht nur dabei, sondern mittendrin: Wiener findet auf irgendeinem Mountainbike schon irgendwo noch Platz; Wiener jun. gibt beim Rafting den Steuermann.

Danke, bin gespannt, freue mich


#
Toll, dass ihr vor Ort seid. Wir machen uns in der Nacht von So auf Mo auch auf den Weg.
Ich versuche beim gemeinsamen Grillen alles an Infos abzustauben, von denen noch kein Insider gehört hat.
Wenn Ihr Lust habt, werde ich auch ein bisschen was aus meinen Eindrücken festhalten.
Herzliche Grüße
#
Toll, dass ihr vor Ort seid. Wir machen uns in der Nacht von So auf Mo auch auf den Weg.
Ich versuche beim gemeinsamen Grillen alles an Infos abzustauben, von denen noch kein Insider gehört hat.
Wenn Ihr Lust habt, werde ich auch ein bisschen was aus meinen Eindrücken festhalten.
Herzliche Grüße
#
Popduke schrieb:

Wenn Ihr Lust habt, werde ich auch ein bisschen was aus meinen Eindrücken festhalten.

Och nö, muss das sein? Das will ich wirklich nicht!

Quatsch, je mehr Infos desto besser. Und sechs Augen und Ohren sehen und hören nun mal mehr als vier.
#
Toll, dass ihr vor Ort seid. Wir machen uns in der Nacht von So auf Mo auch auf den Weg.
Ich versuche beim gemeinsamen Grillen alles an Infos abzustauben, von denen noch kein Insider gehört hat.
Wenn Ihr Lust habt, werde ich auch ein bisschen was aus meinen Eindrücken festhalten.
Herzliche Grüße
#
Popduke schrieb:

Toll, dass ihr vor Ort seid. Wir machen uns in der Nacht von So auf Mo auch auf den Weg.
Ich versuche beim gemeinsamen Grillen alles an Infos abzustauben, von denen noch kein Insider gehört hat.
Wenn Ihr Lust habt, werde ich auch ein bisschen was aus meinen Eindrücken festhalten.
Herzliche Grüße


Sehr gerne, besonders wenn Du noch ein wenig Mord und Totschlag mit dazupackst, sozusagen als Ergebnis Deiner künstlerisch literarischen Freiheit
#
Popduke schrieb:

Wenn Ihr Lust habt, werde ich auch ein bisschen was aus meinen Eindrücken festhalten.

Och nö, muss das sein? Das will ich wirklich nicht!

Quatsch, je mehr Infos desto besser. Und sechs Augen und Ohren sehen und hören nun mal mehr als vier.
#
Popduke schrieb:

Wenn Ihr Lust habt, werde ich auch ein bisschen was aus meinen Eindrücken festhalten.

Och nö, muss das sein? Das will ich wirklich nicht!

Quatsch, je mehr Infos desto besser. Und sechs Augen und Ohren sehen und hören nun mal mehr als vier.

Wenn gerade du mir (gebürtiger WW‘ler) jetzt Knüppel zwischen die Beine geschmissen hättest, wäre ich zur Beilegung des virtuellen Konflikts mit einer Kiste Hachenburger vorbeigekommen... 😂
#
Popduke schrieb:

Toll, dass ihr vor Ort seid. Wir machen uns in der Nacht von So auf Mo auch auf den Weg.
Ich versuche beim gemeinsamen Grillen alles an Infos abzustauben, von denen noch kein Insider gehört hat.
Wenn Ihr Lust habt, werde ich auch ein bisschen was aus meinen Eindrücken festhalten.
Herzliche Grüße


Sehr gerne, besonders wenn Du noch ein wenig Mord und Totschlag mit dazupackst, sozusagen als Ergebnis Deiner künstlerisch literarischen Freiheit
#
Wiener schrieb:

Popduke schrieb:

Toll, dass ihr vor Ort seid. Wir machen uns in der Nacht von So auf Mo auch auf den Weg.
Ich versuche beim gemeinsamen Grillen alles an Infos abzustauben, von denen noch kein Insider gehört hat.
Wenn Ihr Lust habt, werde ich auch ein bisschen was aus meinen Eindrücken festhalten.
Herzliche Grüße


Sehr gerne, besonders wenn Du noch ein wenig Mord und Totschlag mit dazupackst, sozusagen als Ergebnis Deiner künstlerisch literarischen Freiheit


Das neue Buch ist gerade fertig, aber wenn sich Inspiration ergibt, dann wird Kommissar Hütter ermitteln müssen.
#
Popduke schrieb:

Wenn Ihr Lust habt, werde ich auch ein bisschen was aus meinen Eindrücken festhalten.

Och nö, muss das sein? Das will ich wirklich nicht!

Quatsch, je mehr Infos desto besser. Und sechs Augen und Ohren sehen und hören nun mal mehr als vier.

Wenn gerade du mir (gebürtiger WW‘ler) jetzt Knüppel zwischen die Beine geschmissen hättest, wäre ich zur Beilegung des virtuellen Konflikts mit einer Kiste Hachenburger vorbeigekommen... 😂
#
Popduke schrieb:

Popduke schrieb:

Wenn Ihr Lust habt, werde ich auch ein bisschen was aus meinen Eindrücken festhalten.

Och nö, muss das sein? Das will ich wirklich nicht!

Quatsch, je mehr Infos desto besser. Und sechs Augen und Ohren sehen und hören nun mal mehr als vier.

Wenn gerade du mir (gebürtiger WW‘ler) jetzt Knüppel zwischen die Beine geschmissen hättest, wäre ich zur Beilegung des virtuellen Konflikts mit einer Kiste Hachenburger vorbeigekommen... 😂

Mach das einfach, auch ohne Konflikt.
Basalti freut sich sicher, allerdings erst ab 2 Kisten
#
Popduke schrieb:

Wenn Ihr Lust habt, werde ich auch ein bisschen was aus meinen Eindrücken festhalten.

Och nö, muss das sein? Das will ich wirklich nicht!

Quatsch, je mehr Infos desto besser. Und sechs Augen und Ohren sehen und hören nun mal mehr als vier.

Wenn gerade du mir (gebürtiger WW‘ler) jetzt Knüppel zwischen die Beine geschmissen hättest, wäre ich zur Beilegung des virtuellen Konflikts mit einer Kiste Hachenburger vorbeigekommen... 😂
#
Popduke schrieb:

Wenn gerade du mir (gebürtiger WW‘ler) jetzt Knüppel zwischen die Beine geschmissen hättest, wäre ich zur Beilegung des virtuellen Konflikts mit einer Kiste Hachenburger vorbeigekommen... 😂

Kannst gerne mal vorbeikommen. Aber um Konflikte zu vermeiden bring lieber Bier mit und kein Gehlerter Friedhofswasser.
Aber jetzt erst mal viel Spaß in aus Tria. Kommt alle gut und gesund hin und heim.
#
Danke für den Vorbericht.

Wünsche Euch beiden ganz viel Spaß und uns allen die gewohnt tollen Infos,
mit viel Wortwitz vorgetragen.
#
Vormittagstraining heute scheinbar 10.30.
Info ohne Gewähr...
#
Vormittagstraining heute scheinbar 10.30.
Info ohne Gewähr...
#
Wiener schrieb:

Vormittagstraining heute scheinbar 10.30.
Info ohne Gewähr...


Gude

Nach der Meldung von gestern wäre es spannend ob Kamada auf dem Trainigsplatz steht
#
Wiener schrieb:

Vormittagstraining heute scheinbar 10.30.
Info ohne Gewähr...


Gude

Nach der Meldung von gestern wäre es spannend ob Kamada auf dem Trainigsplatz steht
#
Eintracht23 schrieb:

Wiener schrieb:

Vormittagstraining heute scheinbar 10.30.
Info ohne Gewähr...


Gude

Nach der Meldung von gestern wäre es spannend ob Kamada auf dem Trainigsplatz steht

Kamada trainiert
#
Eintracht23 schrieb:

Wiener schrieb:

Vormittagstraining heute scheinbar 10.30.
Info ohne Gewähr...


Gude

Nach der Meldung von gestern wäre es spannend ob Kamada auf dem Trainigsplatz steht

Kamada trainiert
#
Wiener schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Wiener schrieb:

Vormittagstraining heute scheinbar 10.30.
Info ohne Gewähr...


Gude

Nach der Meldung von gestern wäre es spannend ob Kamada auf dem Trainigsplatz steht

Kamada trainiert


Sehr gut. Danke
#
Wiener schrieb:

Vormittagstraining heute scheinbar 10.30.
Info ohne Gewähr...


Gude

Nach der Meldung von gestern wäre es spannend ob Kamada auf dem Trainigsplatz steht
#
Was war denn gestern?


Teilen