>

Mijat Gacinovic - Diskussionsthread

#
Vielleicht hat er jetzt endlich mal den Kopf frei. Am besten er steht in der Startelf gegen die Pappnasen.
#
Basaltkopp schrieb:

Wie gesagt. Ein Mijat Spiel. Macht der noch das 3:1 dann ist es der totale Wahnsinn

Yep, aber auch so war das zu einem Großteil sein Verdienst.
Sensationeller Auftritt von Mijat.
#
mittelbucher schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wie gesagt. Ein Mijat Spiel. Macht der noch das 3:1 dann ist es der totale Wahnsinn

Yep, aber auch so war das zu einem Großteil sein Verdienst.
Sensationeller Auftritt von Mijat.


In der Tat sehr gute Leistung heute, wobei er auch heute wieder gezeigt hat, dass er kein Knipser ist. Leider bringt er diese Leistung nur 1-2 pro Saison. Und das ist nun mal zu wenig. Gegen Mainz wäre es typisch, wenn er wieder die gewöhnliche Leistung der vergangenen anderthalb Jahre bringt.

Dennoch für heute war es wirklich eine gute Leistung.
#
Belebendes Element. So muss ein Einwechselspieler Schwung ins Spiel bringen. Klasse Gaci, weiter so!
#
Das war wieder genau das Spiel, was Mijat braucht um seine Stärken zu zeigen. Etwas mehr aus der Tiefe kommend, den Gegner früh anlaufen, mit seiner Bissigkeit Bälle erkämpfen und dann mit Zug ab nach vorne.
Super gefallen hat mir wieder, wie er ständig versucht als Anspielstation zu dienen und Bälle fordert.

Und genau so brauchen wir ihn. Dass er kein Torjäger mehr wird, ist klar und verschmerzbar, wenn er es schafft seine anderen Qualitäten abzurufen.
#
Mijat hat nach seiner Einwechslung ein super Spiel gemacht. Ich denke, er braucht wieder ein bisschen Spielpraxis und Erfolgserlebnisse.
Er wird wohl immer dieser Gaci bleiben, der tolle Sachen auf dem Feld macht und Sekunden später den Ball vertändelt. Aber so isser halt.
Ich kann damit leben und werde ihn nie wegschicken wollen, weil er ein Guter ist, ein Adler und ein unheimlich symphatischer Kerl . Wir brauchen auch einfach so Typen in der Mannschaft, die sich mit dem Verein für länger identifizieren als 2 Saisons. Er ist sicher auch wichtig für's Binnenklima, gern auch als Übersetzer tätig (gewesen) für die Balkanspieler, die nicht so schnell Deutsch lernen konnten. Ich finde so jemanden einfach wichtig für die Mannschaft.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Gar nicht so schlecht.

Mein Empfinden geht in eine ähnliche Richtung:
Immer dann, wenn Mijat schon vor der Ballannahme weiß, was er als Nächstes tun will, macht er auch was Vernünftiges. Und umgekehrt.
Belegen können das zwei typische Mijatszenen:

a) gegen Chelsea sah und wusste Mijat schon vor der Ballannahme, dass die Lücke zu Jovic frei war. Ein genailer Durchstecker war die Folge.
b) gegen Tallinn war deutlich zu sehen, dass Mijat keinen Plan hatte, was er mit dem Zuspiel und dem Gegner im Rücken anfangen sollte. Ballverlust, hektische und deshalb erfolglose Versuche der Ballwiedereroberung und das Gegentor waren die Folge.

Dieses "Vorher-wissen" ist anlernbar. Nicht einfach, aber trotzdem möglich. Für Mijat vielleicht der Schlüssel zum Erfolg.

Ich darf auf den Post vom Würze aus dem Juli verweisen.

Mijat ist gut, wenn er vor Ballannahme weiß, wohin er den Ball spielen muss. Da stimme ich zu.

Deshalb glaube ich, dass Mijat auf der 8 klar besser aufgehoben ist als hinter den Spitzen, wo die Reaktionszeit erheblich kürzer ist. Ich könnte ihn mir gut in folgender Konstellation vorstellen:

Gelson/Kohr

Rode/Sow      Gaci


Da kann er seine Stärken ausspielen und hat etwas mehr Zeit, die Lücken zu suchen.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Deshalb glaube ich, dass Mijat auf der 8 klar besser aufgehoben ist als hinter den Spitzen, wo die Reaktionszeit erheblich kürzer ist. Ich könnte ihn mir gut in folgender Konstellation vorstellen:

Gelson/Kohr

Rode/Sow      Gaci


Da kann er seine Stärken ausspielen und hat etwas mehr Zeit, die Lücken zu suchen.

Ich glaube, ich erwähnte es schon. In dieser Formation kann uns Mijat durchaus ab und zu helfen.
#
Ich habe gestern noch einen kritischen Beitrag über ihn verfasst, und dann haut er plötzlich seinen besten Auftritt seit langem raus. Hat mich gefreut, dass er endlich mal wieder sein gutes Gesicht gezeigt hat.
Ob er das konstant bringen kann, da bin ich ehrlich gesagt weiterhin skeptisch, zu oft fehlt ihm die Effektivität und nötige Ruhe bei der Entscheidungsfindung im gegnerischen Drittel, womit er sich sein zweifellos vorhandenes spielerisches Vermögen oft kaputt macht. Aber das ist nicht der Zeitpunkt zum Kritisieren; vielleicht löst das Spiel ja doch noch mal was positives aus. Glückwunsch jedenfalls zum gestrigen, guten Spiel!
#
Gestern war er wirklich gut, war auch irgendwie sein Spiel und das muß man bei aller sonstigen Kritik an ihm auch anerkennen.
Nur habe ich Zweifel, ob er das durchgängig aufrechterhalten kann, bislang war das nicht der Fall...
#
Gestern war er wirklich gut, war auch irgendwie sein Spiel und das muß man bei aller sonstigen Kritik an ihm auch anerkennen.
Nur habe ich Zweifel, ob er das durchgängig aufrechterhalten kann, bislang war das nicht der Fall...
#
cm47 schrieb:

Gestern war er wirklich gut, war auch irgendwie sein Spiel und das muß man bei aller sonstigen Kritik an ihm auch anerkennen.
Nur habe ich Zweifel, ob er das durchgängig aufrechterhalten kann, bislang war das nicht der Fall...        

Ich habe keine Zweifel. Er kann es und er ist mit 24 Jahren noch jung genug, um bzgl. Konstanz dazu zu lernen. Ist ja nur eine Sache von Erfahrung, Talent und Können ist im großen Maße vorhanden.  
#
cm47 schrieb:

Gestern war er wirklich gut, war auch irgendwie sein Spiel und das muß man bei aller sonstigen Kritik an ihm auch anerkennen.
Nur habe ich Zweifel, ob er das durchgängig aufrechterhalten kann, bislang war das nicht der Fall...        

Ich habe keine Zweifel. Er kann es und er ist mit 24 Jahren noch jung genug, um bzgl. Konstanz dazu zu lernen. Ist ja nur eine Sache von Erfahrung, Talent und Können ist im großen Maße vorhanden.  
#
Landroval schrieb:

Talent und Können ist im großen Maße vorhanden.  

Stimmt....er müßte es nur konstanter auf den Platz bringen...mit 24 ist man kein Lernender mehr...ich bin da relativ streng....
#
Vielleicht hat er jetzt endlich mal den Kopf frei. Am besten er steht in der Startelf gegen die Pappnasen.
#
Nord Adler schrieb:

Am besten er steht in der Startelf gegen die Pappnasen.

nein, am besten nicht. da wäre er verschenkt und da würde sich seine leistung aus vorgenannten gründen wieder nahtlos an die aus dem spiel gg vw einreihen.

solche spiele wie gestern, wo es darum geht, eine spielerisch eigentlich überlegene mannschaft die den ball haben will, bereits vorne zu pressen, zu nerven und die bälle zu klauen, das ist genau sein ding. da ist er bockstark und trumpft gross auf, wie wir aufgrund der gegnerqualität gerade in der letzten el-saison gut sehen konnten.

eine spielerisch eigentlich überlegene mannschaft, die den ball haben will, ist m1 aber gerade nicht und das wissen die auch. die werden uns brav den ball überlassen und aus einer soliden defensive heraus auf umschaltmomente lauern und genau für so ein spiel ist gacinovic nicht geeignet, da ist er lediglich ein hemmschuh im spielaufbau, trifft lauter falsche entscheidungen und verliert dann unnötig bälle, womit er den gegner zum kontern einläd.
#
Mijat ist es wohl ähnlich wie ein Nikolov, Meier, Köhler usw.
Er ist ein so wertvoller für das Team, dessen Wert von den Fans nicht immer sofort erkannt ist.
Dazu hat er die Gabe für die besonderen Momente zu sorgen.
Ich habe Mijat wahren Wert letzte Saison in der Europaleague kennengelernt.
Mijat ist kein Spieler, den man an seinen Scorerwerten messen sollte.
Mich freut seine gestrige Leistung riesig für Ihn.

#
Ohne Mijat, hätten wir u. U. am Wochenende ein Derby uffem Betze. Von daher, er ist wie ist, alles gut!
#
Duplo (Ferrero) steht für die längste Praline der Welt!
Gacinovic für das längste Tor der Welt: https://www.youtube.com/watch?v=xJP7awn2ZQo
Nach Spielen wie gegen WOB denke ich immer an den Moment in der Kurve, in dem ich Mijat auf uns zurennen sehe, Hummels und Co hinter ihm und denke, jaaa, jaaaa,...!
#
^ Auch dass, unvergessen.
#
Duplo (Ferrero) steht für die längste Praline der Welt!
Gacinovic für das längste Tor der Welt: https://www.youtube.com/watch?v=xJP7awn2ZQo
Nach Spielen wie gegen WOB denke ich immer an den Moment in der Kurve, in dem ich Mijat auf uns zurennen sehe, Hummels und Co hinter ihm und denke, jaaa, jaaaa,...!
#
PeterT. schrieb:

Gacinovic für das längste Tor der Welt: https://www.youtube.com/watch?v=xJP7awn2ZQo

... wenn ich das sehe, muss ich immer mit den Tränen kämpfen. Das war das intensivste positive Eintracht-Erlebnis, das ich je hatte. In meiner Erinnerung lief er mindestens 1 Minute auf das Tor zu, aber es waren ja doch nur wenige Sekunden ...  
#
PeterT. schrieb:

Gacinovic für das längste Tor der Welt: https://www.youtube.com/watch?v=xJP7awn2ZQo

... wenn ich das sehe, muss ich immer mit den Tränen kämpfen. Das war das intensivste positive Eintracht-Erlebnis, das ich je hatte. In meiner Erinnerung lief er mindestens 1 Minute auf das Tor zu, aber es waren ja doch nur wenige Sekunden ...  
#
Landroval schrieb:

PeterT. schrieb:

Gacinovic für das längste Tor der Welt: https://www.youtube.com/watch?v=xJP7awn2ZQo

... wenn ich das sehe, muss ich immer mit den Tränen kämpfen. Das war das intensivste positive Eintracht-Erlebnis, das ich je hatte. In meiner Erinnerung lief er mindestens 1 Minute auf das Tor zu, aber es waren ja doch nur wenige Sekunden ...  

1 Minute??! Das waren Stunden! Monate!!!
#
Landroval schrieb:

PeterT. schrieb:

Gacinovic für das längste Tor der Welt: https://www.youtube.com/watch?v=xJP7awn2ZQo

... wenn ich das sehe, muss ich immer mit den Tränen kämpfen. Das war das intensivste positive Eintracht-Erlebnis, das ich je hatte. In meiner Erinnerung lief er mindestens 1 Minute auf das Tor zu, aber es waren ja doch nur wenige Sekunden ...  

1 Minute??! Das waren Stunden! Monate!!!
#
adlerkadabra schrieb:

Landroval schrieb:

PeterT. schrieb:

Gacinovic für das längste Tor der Welt: https://www.youtube.com/watch?v=xJP7awn2ZQo

... wenn ich das sehe, muss ich immer mit den Tränen kämpfen. Das war das intensivste positive Eintracht-Erlebnis, das ich je hatte. In meiner Erinnerung lief er mindestens 1 Minute auf das Tor zu, aber es waren ja doch nur wenige Sekunden ...  

1 Minute??! Das waren Stunden! Monate!!!

Isser denn schon da ?
#
adlerkadabra schrieb:

Landroval schrieb:

PeterT. schrieb:

Gacinovic für das längste Tor der Welt: https://www.youtube.com/watch?v=xJP7awn2ZQo

... wenn ich das sehe, muss ich immer mit den Tränen kämpfen. Das war das intensivste positive Eintracht-Erlebnis, das ich je hatte. In meiner Erinnerung lief er mindestens 1 Minute auf das Tor zu, aber es waren ja doch nur wenige Sekunden ...  

1 Minute??! Das waren Stunden! Monate!!!

Isser denn schon da ?
#
mittelbucher schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Landroval schrieb:

PeterT. schrieb:

Gacinovic für das längste Tor der Welt: https://www.youtube.com/watch?v=xJP7awn2ZQo

... wenn ich das sehe, muss ich immer mit den Tränen kämpfen. Das war das intensivste positive Eintracht-Erlebnis, das ich je hatte. In meiner Erinnerung lief er mindestens 1 Minute auf das Tor zu, aber es waren ja doch nur wenige Sekunden ...  

1 Minute??! Das waren Stunden! Monate!!!

Isser denn schon da ?

Immer noch unterwegs

#
mittelbucher schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Landroval schrieb:

PeterT. schrieb:

Gacinovic für das längste Tor der Welt: https://www.youtube.com/watch?v=xJP7awn2ZQo

... wenn ich das sehe, muss ich immer mit den Tränen kämpfen. Das war das intensivste positive Eintracht-Erlebnis, das ich je hatte. In meiner Erinnerung lief er mindestens 1 Minute auf das Tor zu, aber es waren ja doch nur wenige Sekunden ...  

1 Minute??! Das waren Stunden! Monate!!!

Isser denn schon da ?

Immer noch unterwegs

#
wie stehts?


Teilen