>

Gerücht: Michael Esser

#
Na ja ich halte davon nix. Ich würde Wiedwald verkaufen, Zimbo als Nr.2 und mal einen jungen Torwart heranziehen, der Perspektive hat. Vorausgesetzt man verpflichtet Trapp.
#
Na ja ich halte davon nix. Ich würde Wiedwald verkaufen, Zimbo als Nr.2 und mal einen jungen Torwart heranziehen, der Perspektive hat. Vorausgesetzt man verpflichtet Trapp.
#
steffm1 schrieb:

Na ja ich halte davon nix. Ich würde Wiedwald verkaufen, Zimbo als Nr.2 und mal einen jungen Torwart heranziehen, der Perspektive hat. Vorausgesetzt man verpflichtet Trapp.


Welche Perspektive hätte denn hier ein junger Torwart? Ich meine nicht aus Sicht des Vereins, sondern aus der Spielersicht? Holen wir Trapp, würde ein junger Torwart genauso viele Spiele wie Zimmermann letzte Saison, nämlich gar keines. Ein junger Torwart muss spielen, das kann unsere Nummer 3, egal ob jung oder älter, nicht.
#
steffm1 schrieb:

Na ja ich halte davon nix. Ich würde Wiedwald verkaufen, Zimbo als Nr.2 und mal einen jungen Torwart heranziehen, der Perspektive hat. Vorausgesetzt man verpflichtet Trapp.


Welche Perspektive hätte denn hier ein junger Torwart? Ich meine nicht aus Sicht des Vereins, sondern aus der Spielersicht? Holen wir Trapp, würde ein junger Torwart genauso viele Spiele wie Zimmermann letzte Saison, nämlich gar keines. Ein junger Torwart muss spielen, das kann unsere Nummer 3, egal ob jung oder älter, nicht.
#
bils schrieb:

steffm1 schrieb:

Na ja ich halte davon nix. Ich würde Wiedwald verkaufen, Zimbo als Nr.2 und mal einen jungen Torwart heranziehen, der Perspektive hat. Vorausgesetzt man verpflichtet Trapp.


Welche Perspektive hätte denn hier ein junger Torwart? Ich meine nicht aus Sicht des Vereins, sondern aus der Spielersicht? Holen wir Trapp, würde ein junger Torwart genauso viele Spiele wie Zimmermann letzte Saison, nämlich gar keines. Ein junger Torwart muss spielen, das kann unsere Nummer 3, egal ob jung oder älter, nicht.


Vielleicht schafft es ja eins der Talente der U19 oder U17 wieder nach oben.
Genauso kann die neue Nr.1 ein Junger Torhüter sein. Vlachodimos ist ja auch erst 25 Jahre alt geworden. Rönnow wird die Woche 27 Jahre alt.
#
Als zweiter Torwart ne Topbesetzung m.M.
Fände das ne sehr gute Sache dieses Tauschgeschäft. Dann noch Trapp holen und Rönow abgeben, das wärs.
#
Könnte ein gute Kompromiss sein. Ein Keeper der kein Problem hat die Nummer 2 zu sein, der aber Erfahrung als Bundesliga-Keeper hat. Gerade mit der Trapp Situation, bei der man auf ihn als Nr. 1 baut, aber vielleicht bis zum Schluss nicht weiß, ob er tatsächlich kommt, ist so jemand dann eine gute Alternative, um dann zur not auch ein halbes Jahr oder Jahr zu spielen, bis dann die neue Nr. 1 kommt.
#
Ich kann die Qualität von Esser zugegebenermassen nicht im geringsten kommentieren.
Aber was für ein Zeichen es an Rönnow wäre, wenn man ihm den 31-jährigen Ersatztorwart eines Zweitligisten vor die Nase setzt und vorzieht, spricht für sich.
#
Ich kann die Qualität von Esser zugegebenermassen nicht im geringsten kommentieren.
Aber was für ein Zeichen es an Rönnow wäre, wenn man ihm den 31-jährigen Ersatztorwart eines Zweitligisten vor die Nase setzt und vorzieht, spricht für sich.
#
...mit Sicherheit hat der Rönnow auch so schon ausreichend Zeichen erhalten.

Mit dem Esser als No.2  kann man eigentlich nichts falsch machen. Das ist ein 2m Hüne mit guten Reflexen und ner anständigen Ausstrahlung und Erstligaerfahrung.. Fußballerisch nicht die feinste Klinge, aber halt so wie man das auf roter Asche in Castrop-Rauxel eben lernt. Mit dem kann man zumindest die Wochen bis zum Trapp Transfer beruhigt angehen, auch wenn ich für die Rolle nicht die kolportierten 2 Mios ausgeben würde...
#
Ich kann die Qualität von Esser zugegebenermassen nicht im geringsten kommentieren.
Aber was für ein Zeichen es an Rönnow wäre, wenn man ihm den 31-jährigen Ersatztorwart eines Zweitligisten vor die Nase setzt und vorzieht, spricht für sich.
#
Naja, letztlich ist Esser aber auch der Stammtorhüter einen letztjährigen Bundesligisten. Und als Torwart eines Absteigers immerhin noch einen Notenschnitt von 2,83 zu haben ist ja nicht so schlecht. Wobei der Schnitt von Zieler (3,10) und Mathenia (2,82) vergleichbar waren.

Wiedwald hatte in der 2. Liga beim MSV einen Schnitt von 2,87.

Es Zeichen für Rönnow wäre es auf jeden Fall. Und seine Verletzung kommt für ihn natürlich zur Unzeit.
#
Ich kann die Qualität von Esser zugegebenermassen nicht im geringsten kommentieren.
Aber was für ein Zeichen es an Rönnow wäre, wenn man ihm den 31-jährigen Ersatztorwart eines Zweitligisten vor die Nase setzt und vorzieht, spricht für sich.
#
Eschbonne schrieb:

Ich kann die Qualität von Esser zugegebenermassen nicht im geringsten kommentieren.
Aber was für ein Zeichen es an Rönnow wäre, wenn man ihm den 31-jährigen Ersatztorwart eines Zweitligisten vor die Nase setzt und vorzieht, spricht für sich.


Esser ist ein richtig Guter. Damit könnte ich sehr gut leben.
#
hoffe, an dem gerücht ist was dran, esser ist ein ziemlich fähiger keeper, den ich seinerzeit schon gerne als trapp nachfolger hier gesehen hätte. hat ne gute größe mit knapp unter 2 m, anständige strafraumbeherrschung, pflückt flanken sicher runter und ist auch und gerade auf der linie sehr stark. fußballerisch ist er allerdings bestenfalls durchschnitt.

er war auch in seinen stammkeeper-saisons solide in der kicker rangliste platziert (die notenunabhängig ist), siehe https://www.kicker.de/667711/slideshow und https://www.kicker.de/679765/slideshow (98) bzw https://www.transfermarkt.de/kicker-rangliste-winter-2018-19-torhuter/thread/forum/6/thread_id/694809 und https://www.transfermarkt.de/kicker-rangliste-sommer-2018-19-torhuter/thread/forum/6/thread_id/694867 (96)

ich könnte mir gut vorstellen, dass mit trapp hinsichtlich eines ablösefreien wechsels nächstes jahr schon alles klar ist, falls man ihn diese saison nicht weglässt und man nun einen zwischenkeeper mit niveau benötigt. esser wäre eine leistungsstarke zwischenlösung, bei der man keine schmerzen haben müsste, ihn eine komplette saison lang zu bringen - dass er das drauf hat, hat er bewiesen. er kann sich dann noch ne saison in bl und el präsentieren und falls er nicht adäquat wegkommt, kann er immer noch ins 2. glied hinter trapp rücken. win-win-situation.
#
Fänd ich super.  Der hat ja, soweit ich das mitbekommen habe, bei Hannover letzte Saison echt stark gehalten und konnte einem echt Leid tun. Ohne den hätten die sich defintiv noch mehr blamiert. Wiedwald + 1 Mio. für Esser als neue Nr 2 und Übergangs-Stammkeeper bis zur Trapp-Verpflichtung wäre ein super Deal.
#
Warum sollte Esser 1 Jahr spielen und dann , mit Vorankündigung , auf der Bank platz nehmen ? Dafür ist der ein wenig zu stark.
Das macht der glaub ich nicht mit.
#
Warum sollte er das nicht machen.
In Hannover sitzt er bei einem Zweitligisten auf der Bank.
Hier würde er bei einem Europaleague Teilnehmer mit tollem Umfeld hinter einem der besten Deutschen Torhüter auf der Bank sitzen !!
Dazu bekäme er wohl noch etwas mehr Gehalt.

Also so schlecht finde ich das nicht !
#
Warum sollte Esser 1 Jahr spielen und dann , mit Vorankündigung , auf der Bank platz nehmen ? Dafür ist der ein wenig zu stark.
Das macht der glaub ich nicht mit.
#
fromgg schrieb:

Warum sollte Esser 1 Jahr spielen und dann , mit Vorankündigung , auf der Bank platz nehmen ? Dafür ist der ein wenig zu stark.
Das macht der glaub ich nicht mit.


Wenn er ein selbstbewusster Profi ist, dann sagt er sich "Die geben mir ein Jahr den Stammplatz. Ich halte jetzt einfach jedes Spiel wie ein junger Gott, dann wollen die zur Winterpause den Trapp nicht mehr." Gerade die Torhüter brauchen jede Chance, die sich bietet, um sich im Spielbetrieb zu zeigen. Fast jeder Keeper, inklusive Esser, würde ein Jahr versprochenen Bundesliga-Stammplatz mit Handkuss nehmen - und sei es nur, um sich für andere Vereine zu empfehlen.
#
fromgg schrieb:

Warum sollte Esser 1 Jahr spielen und dann , mit Vorankündigung , auf der Bank platz nehmen ? Dafür ist der ein wenig zu stark.
Das macht der glaub ich nicht mit.


Wenn er ein selbstbewusster Profi ist, dann sagt er sich "Die geben mir ein Jahr den Stammplatz. Ich halte jetzt einfach jedes Spiel wie ein junger Gott, dann wollen die zur Winterpause den Trapp nicht mehr." Gerade die Torhüter brauchen jede Chance, die sich bietet, um sich im Spielbetrieb zu zeigen. Fast jeder Keeper, inklusive Esser, würde ein Jahr versprochenen Bundesliga-Stammplatz mit Handkuss nehmen - und sei es nur, um sich für andere Vereine zu empfehlen.
#
Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass er hier ein halbes Jahr oder Jahr Stamm spielen wird?
#
Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass er hier ein halbes Jahr oder Jahr Stamm spielen wird?
#
Adlerdenis schrieb:

Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass er hier ein halbes Jahr oder Jahr Stamm spielen wird?

ich habe weiter oben mal angerissen wie/warum das der fall sein könnte:

ich könnte mir gut vorstellen, dass mit trapp hinsichtlich eines ablösefreien wechsels nächstes jahr schon alles klar ist, falls man ihn diese saison nicht weglässt und man nun einen zwischenkeeper mit niveau benötigt. esser wäre eine leistungsstarke zwischenlösung, bei der man keine schmerzen haben müsste, ihn eine komplette saison lang zu bringen - dass er das drauf hat, hat er bewiesen. er kann sich dann noch ne saison in bl und el präsentieren und falls er nicht adäquat wegkommt, kann er immer noch ins 2. glied hinter trapp rücken. win-win-situation.

#
so, da es für das esser/wiedwald-tauschgeschäft-gerücht nicht ganz unwchtig sein dürfte:

lt kicker ist der transfer von tschauner von 96 zu rb fix...

https://www.kicker.de/4000000031189/transfermeldung/tschauner-wechsel_nach_leipzig_perfekt
#
Wäre für mich sogar als Nummer 1 akzeptabel wenn Trapp nicht kommen würde.
#
Basaltkopp schrieb:

Wäre für mich sogar als Nummer 1 akzeptabel wenn Trapp nicht kommen würde.

ja, Esser wäre ok, dann noch Schwolow holen und das TW Theater ist vorbei. ok, Rönnow müsste dann noch einen Abnehmer finden, genau wie Wiedwald, wobei ich glaube, dass beide sowieso gehen wollen, denn Rönnow wird ja spüren, dass man ihn für die #1 als zu leicht befindet. Wenn dann in 2020 Trapp noch kommt (ablösefrei), wird sich dann wieder eine Lösung finden. Schwolow gerade 27 geworden, deutsch und gebürtiger Wiesbadener.
#
Also gegen Esser hätte ich nichts einzuwenden. Er war in Hannover noch einer der besten und hat nicht schlecht gehalten. Da waren schon einige guten Paraden dabei. Mit Esser könnte ich sogar, wenn alle Stricken reißen, als Nummer 1 im Tor leben.
#
Basaltkopp schrieb:

Wäre für mich sogar als Nummer 1 akzeptabel wenn Trapp nicht kommen würde.

ja, Esser wäre ok, dann noch Schwolow holen und das TW Theater ist vorbei. ok, Rönnow müsste dann noch einen Abnehmer finden, genau wie Wiedwald, wobei ich glaube, dass beide sowieso gehen wollen, denn Rönnow wird ja spüren, dass man ihn für die #1 als zu leicht befindet. Wenn dann in 2020 Trapp noch kommt (ablösefrei), wird sich dann wieder eine Lösung finden. Schwolow gerade 27 geworden, deutsch und gebürtiger Wiesbadener.
#
ggggg schrieb:

ja, Esser wäre ok, dann noch Schwolow holen und das TW Theater ist vorbei. ok, Rönnow müsste dann noch einen Abnehmer finden, genau wie Wiedwald, wobei ich glaube, dass beide sowieso gehen wollen, denn Rönnow wird ja spüren, dass man ihn für die #1 als zu leicht befindet. Wenn dann in 2020 Trapp noch kommt (ablösefrei), wird sich dann wieder eine Lösung finden. Schwolow gerade 27 geworden, deutsch und gebürtiger Wiesbadener.


also ich fasse mal zusammen: wir holen esser und schwolow, geben rönnow ab und trapp kommt 2020 ablösefrei.

wozu dann aber schwolow überhaupt holen und rönnow abgeben? wir hätten esser als nr 1, rönnow als nr. 2, sparen uns die kosten für trapps und schwolows ablöse und gut ist...




Teilen