>

Karte ohne Angabe von Gründen storniert

#
Guuude morsche. Ich habe bisher immer erfolgreich online Karten und auch andere Sachen bestellt. Jetzt habe ich eine Mail erhalten, in der steht, dass die Karte für das Spiel gegen Tallinn storniert wurde. Gründe wurden keine angegeben. Was kann ich machen? Was kann passiert sein und an wen kann ich mich wenden? Nachdem ich letzte Woche nach Tallinn getourt bin, würde ich auch gerne bei der Just-White-Party im Rückspiel dabei sein. Liebe Grüße
#
Naja, wie wäre es denn mit einem Anruf beim Ticketing?
#
Naja, wie wäre es denn mit einem Anruf beim Ticketing?
#
Logisch. Ist dauerbesetzt. Zumindest die ersten zehn Minuten. Ab neun Uhr sind die Jungs erreichbar. Ich probiere es weiter. Bin gespannt, was da schiefgelaufen sein soll.
#
Das ist doch die 08007431899 oder?
#
Das ist doch die 08007431899 oder?
#
Ja, Nummer ist korrekt.
#
Das ist doch die 08007431899 oder?
#
Bin durchgekommen. Der Mitarbeiter war nett, hat sich entschuldigt und etwas vom Fehler beim Bezahlvorgang gesagt. Woran es liegt - ob an mir oder an denen - könne er nicht genau sagen. Die Karte ist erstmal gesperrt und ich hätte keinen Zugriff darauf. Leider hilft mir das nicht weiter. Dass irgendetwas nicht funktioniert hat und dass es an irgendwas oder irgendwem liegt, hätte ich selbst beantworten können. Bin riichtig sauer 🤬 Habe extra Dinge verlegt und verschoben, um nach dem Hinspiel auch beim Rückspiel dabei sein zu können. So etwas ist noch nie passiert. Einfach zu stornieren, ohne dem Käufer einen Grund anzugeben oder angeben zu können, ist kein Zustand.
#
Mir ist heute selbiges mit einem Ligaspiel passiert.
Die Tickets wurden direkt per PayPal bezahlt und wurden 24 Stunden später stornierr. Bin mal gespannt, wie es ausgeht.
#
Mir ist heute selbiges mit einem Ligaspiel passiert.
Die Tickets wurden direkt per PayPal bezahlt und wurden 24 Stunden später stornierr. Bin mal gespannt, wie es ausgeht.
#
Also wenn die bezahlt sind, und das ordentlich funktioniert hat, dann stoniert werden finde ich sehr eigenartig.

Würde ich Montag mal anrufen und Fragen. Hast du eine Bestätigungsmail für die Bezahlung bekommen?
#
Also wenn die bezahlt sind, und das ordentlich funktioniert hat, dann stoniert werden finde ich sehr eigenartig.

Würde ich Montag mal anrufen und Fragen. Hast du eine Bestätigungsmail für die Bezahlung bekommen?
#
Von der Eintracht kam keine Bestätigung. Nur von PayPal.

Ich werde abwarten, ob zeitnah meine Mail beantwortet wird. Ansonsten rufe ich an.
#
Und die Karten stehen jetzt in der Bestellung als stoniert drinnen?

Ich denke da ist irgendwas im System falsch gelaufen. Bin ich ja mal gespannt.
#
Und die Karten stehen jetzt in der Bestellung als stoniert drinnen?

Ich denke da ist irgendwas im System falsch gelaufen. Bin ich ja mal gespannt.
#
Jojo1994 schrieb:

Und die Karten stehen jetzt in der Bestellung als stoniert drinnen?

Exakt.
Ich werde berichten wie es ausging.
#
Und, was war jetzt?
#
Und, was war jetzt?
#
Jojo1994 schrieb:

Und, was war jetzt?

Ich hatte die Woche über täglichen Mailverkehr mit der Eintracht und habe dabei diverse Rückfragen beantwortet, Screenshots gesendet etc.
Bei PayPal hatte der Vorgang den mir bis dahin unbekanten Status "Offen". Nach meinem Verständnis bedeutet das, dass die Eintracht die Transaktion abschließen muss.
Dies habe ich wiederum per Mail kommuniziert und für den Fall, dass die Eintracht mit diesem PayPal-Status nicht umgehen könne, angeboten separat zu überweisen.
Am nächsten Tag, gestern, bekam ich dann per Mail mitgeteilt, dass der Gesamtvorgang storniert wurde und die Tickets wieder in den freien Verkauf gingen.
Vom Vorgehen her ziemlich daneben wie ich finde. Beim nächsten mal würde ich es direkt über die Tickethotline versuchen.
#
Das ist ja bescheuert. Naja, blöd gelaufen. Das nächste mal besser direkt anrufen ja. Auch wenn die das dann vielleicht gar nicht aufhalten können wenn dann der nächste zugreift.
#
Das ist ja bescheuert. Naja, blöd gelaufen. Das nächste mal besser direkt anrufen ja. Auch wenn die das dann vielleicht gar nicht aufhalten können wenn dann der nächste zugreift.
#
Dann ist das schon zwei Leuten passiert. Und ich gesten habe ich jemanden getroffen, der ein ähnliches Problem hatte. Liegt das jetzt an PayPal oder an der Eintracht? Jedenfalls finde ich den Umgang und die Kommunikation des Vereins mit dem Kunden/Fan nicht in Ordnung. Dann braucht sich niemand zu beschweren, wenn man sich anderweitig Tickets verschafft, wobei ich der Meinung bin, dass Leute, die Tickets zu überhöhten Preisen bei Ebay verkaufen, aus dem Verkehr gezogen gehören.


Teilen