>

Neues Lied: Eintracht Frankfurt Europapokal

#
Wie findet ihr diese neue Lied? Fand das schon schlimm, als das in der letzten Saison vor den Spielen immer "zum besten" gegeben wurde. Das Lied ist einfach scheiße und den Text versteht man ohnehin nicht. Und obwohl gestern wirklich keiner mitmachen wollte, hat man das gnadenlos eine Ewigkeit durchgezogen. Danach war die gute Stimmung weitestgehend am Bobbes!

Habe auch noch zwei Strophen:

Eintracht Frankfurt Europapokal
Das Lied ist Scheiße
Und ihr merkt es nicht mal

Eintracht Frankfurt Europapokal
Keiner singt mit
Doch das ist uns egal.

Zum Thema Lieder noch eine Anmerkung:
Schieß noch ein tor, damit wir heut' gee- winnn - nnnen (fast nach dem Motto reim Dich oder ich fress Dich)
oder besser
Schieß noch ein tor, damit wir euch siegen seh'n?
#
Wie findet ihr diese neue Lied? Fand das schon schlimm, als das in der letzten Saison vor den Spielen immer "zum besten" gegeben wurde. Das Lied ist einfach scheiße und den Text versteht man ohnehin nicht. Und obwohl gestern wirklich keiner mitmachen wollte, hat man das gnadenlos eine Ewigkeit durchgezogen. Danach war die gute Stimmung weitestgehend am Bobbes!

Habe auch noch zwei Strophen:

Eintracht Frankfurt Europapokal
Das Lied ist Scheiße
Und ihr merkt es nicht mal

Eintracht Frankfurt Europapokal
Keiner singt mit
Doch das ist uns egal.

Zum Thema Lieder noch eine Anmerkung:
Schieß noch ein tor, damit wir heut' gee- winnn - nnnen (fast nach dem Motto reim Dich oder ich fress Dich)
oder besser
Schieß noch ein tor, damit wir euch siegen seh'n?
#
Ich finde allgemein das Gejammer über Lieder nervtötend.

Das einzige Lied, was ich auf den Tod nicht leiden kann, ist das Schalke Rip Off.
Weil es eben das totale Schalke-Lied ist.

Ansonsten steht es jeder Gruppe frei, zu singen, wonach ihnen ist.
#
Ich fand's gut, auch wenn's nicht geklappt hat.

Was ist der Schalke Rip Off?
#
Ich fand's gut, auch wenn's nicht geklappt hat.

Was ist der Schalke Rip Off?
#
Knueller schrieb:

Was ist der Schalke Rip Off?

Shalalalala Shalalala - Eintraaaaaaaaaaaaaaaaaaacht Frankfuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurt

usw.
#
Ich finde allgemein das Gejammer über Lieder nervtötend.

Das einzige Lied, was ich auf den Tod nicht leiden kann, ist das Schalke Rip Off.
Weil es eben das totale Schalke-Lied ist.

Ansonsten steht es jeder Gruppe frei, zu singen, wonach ihnen ist.
#
reggaetyp schrieb:

Ansonsten steht es jeder Gruppe frei, zu singen, wonach ihnen ist.

Ich will es ja nicht verbieten. Es kam aber nicht an, es hat niemand sonst mitgemacht und die Stimmung war danach hinüber.

reggaetyp schrieb:

Ich finde allgemein das Gejammer über Lieder nervtötend.

Dann ist das halt so. Musst Dich ja dann nicht zwingend an der Diskussion beteiligen, wenn es Dich nervt.
#
Knueller schrieb:

Was ist der Schalke Rip Off?

Shalalalala Shalalala - Eintraaaaaaaaaaaaaaaaaaacht Frankfuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurt

usw.
#
Ok danke.
Nochmal zu dem neuen Lied.
Eingedenk des nun mittlerweile über zwölf Stunden andauernden Ohrwurms möchte ich präzisieren, dass ich es ziemlich geil finde.

Genauso wie die anderen melodiösen Fangesänge wie "Eintracht Frankfurt, mein Verein, ich werde immer bei dir sein,..." oder den Arrividerci-Knaller.

Find ich zehn Mal besser als irgendein stundenlanges Eintraaacht Frankfuuuuurt schalala"

Macht aber in der Tat nur Sinn und Spaß, wenn viele mitmachen.
#
Hab immer noch einen Ohrwurm. Allmählich nervts bissi
#
Ich finde allgemein das Gejammer über Lieder nervtötend.

Das einzige Lied, was ich auf den Tod nicht leiden kann, ist das Schalke Rip Off.
Weil es eben das totale Schalke-Lied ist.

Ansonsten steht es jeder Gruppe frei, zu singen, wonach ihnen ist.
#
Da hast du vollkommen Recht. Lass ihn doch reden....
#
Wie ist denn der Text?

Eintracht Frankfurt
Europapokal
wir ...........?
der Rest ist egal!



#
Wie ist denn der Text?

Eintracht Frankfurt
Europapokal
wir ...........?
der Rest ist egal!



#
Was ich gestern mitbekommen habe:

"Heeeeyy S-G-EEEEE,
nach Warschau fahr'n wir Bus oder PKW,
durch Europa fahr'n wir von Moskau bis nach Rom,
- SCHEISS ROM! -
denn Eintracht Frankfurt ist uns're Religion!"

Fand ich sehr gut!
#
Wie ist denn der Text?

Eintracht Frankfurt
Europapokal
wir ...........?
der Rest ist egal!



#
singen weiter
#
singen weiter
#
Danke!

Der Text gefällt mir nicht. Mir ist vieles abseits des Singens nicht egal

Aber das ist nur meine kleine persönliche Meinung und ich akzeptiere auch andere
#
Neue Lieder zu etablieren, bis die ganze Kurve mitzieht ist schwer und dauert.
Bei "Mit dem Adler im Herzen, sind wir geboren" war es am Anfang lange ein Krampf. Das konnte sich niemand merken. Jetzt läufts.
Vielleicht hat sich das in einem halben Jahr entwickelt.
#
Ich fands einschläfernd langweilig.
Viel zu lang durchgezogen...
#
singen weiter
#
Knueller schrieb:

singen weiter


Ich würde es in

WIR SIEGEN WEITER

ändern. Der Rest ist dann nämlich tatsächlich egal
#
Neue Lieder zu etablieren, bis die ganze Kurve mitzieht ist schwer und dauert.
Bei "Mit dem Adler im Herzen, sind wir geboren" war es am Anfang lange ein Krampf. Das konnte sich niemand merken. Jetzt läufts.
Vielleicht hat sich das in einem halben Jahr entwickelt.
#
War bei anderen Liedern mit eher "komplizierteren" Texten, ja genauso. Bei "Wir sind die Fans der Eintracht..." sah das ganze ja ähnlich aus. Genauso, wie man diese Woche ja auch wieder im UE lesen konnte, war es ja bei "Im Herzen von Europa". Da hat es letztendlich Jahrzehnte gedauert bis es akzeptiert wurde und alle textsicher waren.
#
War bei anderen Liedern mit eher "komplizierteren" Texten, ja genauso. Bei "Wir sind die Fans der Eintracht..." sah das ganze ja ähnlich aus. Genauso, wie man diese Woche ja auch wieder im UE lesen konnte, war es ja bei "Im Herzen von Europa". Da hat es letztendlich Jahrzehnte gedauert bis es akzeptiert wurde und alle textsicher waren.
#
BRB schrieb:

Genauso, wie man diese Woche ja auch wieder im UE lesen konnte, war es ja bei "Im Herzen von Europa".

Das hatte andere Gründe. Das lag anfangs tatsächlich daran wer das sang, da waren die 70er und 80er nicht die richtigen Jahrzehnte als das sich der Polizeichor da hätte durchsetzen können.
#
War bei anderen Liedern mit eher "komplizierteren" Texten, ja genauso. Bei "Wir sind die Fans der Eintracht..." sah das ganze ja ähnlich aus. Genauso, wie man diese Woche ja auch wieder im UE lesen konnte, war es ja bei "Im Herzen von Europa". Da hat es letztendlich Jahrzehnte gedauert bis es akzeptiert wurde und alle textsicher waren.
#
BRB schrieb:

War bei anderen Liedern mit eher "komplizierteren" Texten, ja genauso. Bei "Wir sind die Fans der Eintracht..." sah das ganze ja ähnlich aus...


Das sing' ich genauso wenig mit wie "Eintracht Frankfurt Europapokal".
Da ich einerseits weder alles kurz und klein schlagen möchte und andererseits glaube das es wichtigeres gibt als weiter zu singen.

Bei mir hängt's meistens an den Texten ob ich mich beteilige oder nicht.


#
Man könnte demnächst ja mit einem akteur*innen-zentrierten Ansatz einen Workshop einrichten mit Flipcharts, Gruppenarbeit (z.B. world cafe oder fishbowl) und ausschließlich Ich-Botschaften zum Thema: "Neue Fangesänge kreativ umgesetzt - Chancen, Risiken und Potentiale."
Vielleicht werden dann ja alle Befindlichkeiten umgesetzt.
#
BRB schrieb:

War bei anderen Liedern mit eher "komplizierteren" Texten, ja genauso. Bei "Wir sind die Fans der Eintracht..." sah das ganze ja ähnlich aus...


Das sing' ich genauso wenig mit wie "Eintracht Frankfurt Europapokal".
Da ich einerseits weder alles kurz und klein schlagen möchte und andererseits glaube das es wichtigeres gibt als weiter zu singen.

Bei mir hängt's meistens an den Texten ob ich mich beteilige oder nicht.


#
Man muss auch nicht jeden Text so ernst nehmen und junge Männer hauen halt nun mal gerne auf die Kacke.


Teilen