>

SAW Gebabbel vom 15.08.2019

#
China kann man aus Vermarktungssicht vergessen da die Chinesen eher Fans von Einzelspielern sind als von Vereinen. Für die Topvereine lohnt sich das trotzdem weil die eine Menge Topspieler haben die Trikots verkaufen. Für einen Verein wie uns hat die Vermarktung kaum einen Mehrwert und es ist wichtiger die Werbemaßnahmen der Bundesliga auszubauen um die Bundesliga allgemein in China bekannter zu machen.
#
Maddux schrieb:

China kann man aus Vermarktungssicht vergessen da die Chinesen eher Fans von Einzelspielern sind als von Vereinen. Für die Topvereine lohnt sich das trotzdem weil die eine Menge Topspieler haben die Trikots verkaufen. Für einen Verein wie uns hat die Vermarktung kaum einen Mehrwert und es ist wichtiger die Werbemaßnahmen der Bundesliga auszubauen um die Bundesliga allgemein in China bekannter zu machen.


Einmal Chinesen neben mir gehabt. Am besten nie wieder. Popcorn, und sonstige. Und dann wird gejubelt wenn BEIDE Mannschaften ein Tor schießen. So nachm Motto: "Ist doch toll, dann haben wir was zu feiern, wer gewinnt ist egal". Und wie die dann ausgerastet sind, und gelacht haben. War leider unerträglich. Dann lieber die USA. Deren Fankultur ist zwar auch nicht unbedingt so gut wie unsere, aber besser als die der Chinesen.
#
Maddux schrieb:

China kann man aus Vermarktungssicht vergessen da die Chinesen eher Fans von Einzelspielern sind als von Vereinen. Für die Topvereine lohnt sich das trotzdem weil die eine Menge Topspieler haben die Trikots verkaufen. Für einen Verein wie uns hat die Vermarktung kaum einen Mehrwert und es ist wichtiger die Werbemaßnahmen der Bundesliga auszubauen um die Bundesliga allgemein in China bekannter zu machen.


Einmal Chinesen neben mir gehabt. Am besten nie wieder. Popcorn, und sonstige. Und dann wird gejubelt wenn BEIDE Mannschaften ein Tor schießen. So nachm Motto: "Ist doch toll, dann haben wir was zu feiern, wer gewinnt ist egal". Und wie die dann ausgerastet sind, und gelacht haben. War leider unerträglich. Dann lieber die USA. Deren Fankultur ist zwar auch nicht unbedingt so gut wie unsere, aber besser als die der Chinesen.
#
Schön, dass du von einer kleinen Gruppe Chinesen auf eine Milliarden Menschen schließt
#
Maddux schrieb:

China kann man aus Vermarktungssicht vergessen da die Chinesen eher Fans von Einzelspielern sind als von Vereinen. Für die Topvereine lohnt sich das trotzdem weil die eine Menge Topspieler haben die Trikots verkaufen. Für einen Verein wie uns hat die Vermarktung kaum einen Mehrwert und es ist wichtiger die Werbemaßnahmen der Bundesliga auszubauen um die Bundesliga allgemein in China bekannter zu machen.


Einmal Chinesen neben mir gehabt. Am besten nie wieder. Popcorn, und sonstige. Und dann wird gejubelt wenn BEIDE Mannschaften ein Tor schießen. So nachm Motto: "Ist doch toll, dann haben wir was zu feiern, wer gewinnt ist egal". Und wie die dann ausgerastet sind, und gelacht haben. War leider unerträglich. Dann lieber die USA. Deren Fankultur ist zwar auch nicht unbedingt so gut wie unsere, aber besser als die der Chinesen.
#
Es gibt bei den Chinesen schon viele Eventies, was aber auch daran liegt das die dort deutlich weniger Urlaub haben und die Events nicht gerade billig und häufig sind. Die Leute wollen dann auch dementsprechend Unterhaltung für ihr Geld und ihre Zeit.

Bei den Chinesen ist es aber verbreiteter Fan einer bestimmten Person bzw Spielers zu sein als Fan eines Vereins, Band oder whatever zu sein. Da gehen wirklich viele Leute nur ins Stadion oder zu Konzerten weil ihnen ein bestimmter Spieler oder ein Mitglied einer Band besonders gefällt. Der Rest ist dennen egal und es ist nicht ungewöhnlich das Sportler oder Künstler mehr Fans haben als der Verein oder die Band in der sie sind.

Deshalb macht es für uns auch wenig Sinn uns groß in China zu engagieren solange wir nicht diesen "Franchise Player" haben der ordentlich Trikots verkauft. Ich würde da eher versuchen, sofern das Stadion den endlich mal ausgebaut wird, noch mehr Zuschauer aus dem europäischen Ausland zu Eintrachtfans zu machen. Die kommen immer wieder, auch wenn es sportlich mal nicht so läuft, weil in ihrer Heimat die Stimmung und das Drumherum nicht mit Frankfurt und der Bundesliga zu vergleichen ist.
Da werden nicht bei jedem Heimspiel 3.000 Engländer im Stadion sein aber unsere Fans aus dem Ausland arbeiten ja durchaus aktiv daran die Fanbase in ihrem heimatland zu vergrößern.
#
Definitiv falscher Zeitpunkt, Zeitpunkt vorm Spiel und die Fans erwarteten  einen vermeintlichen Kracher! 💥
#
wenn das ernsthaft gemeint war, dann verstehe ich das nicht.
Soll Hellmann &Co.in der Endphase der Transferperiode keine PK ansetzen, damit die Fans nicht enttäuscht sind, weil es "nur" eine Indeed Verlängerung ist.
Meine Güte!
#
wenn das ernsthaft gemeint war, dann verstehe ich das nicht.
Soll Hellmann &Co.in der Endphase der Transferperiode keine PK ansetzen, damit die Fans nicht enttäuscht sind, weil es "nur" eine Indeed Verlängerung ist.
Meine Güte!
#
Das war aber das Problem einiger Fans, haben sich da gestern ein wenig rein gesteigert und sonstwas erwartet, deshalb waren dann einige enttäuscht.
#
Laut Bild.de zahlt Indeed 24 Millionen für 3 Jahre..
#
Basaltkopp schrieb:

Dummes Gelaber


Aha. Warum?
#
Tschock schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Dummes Gelaber


Aha. Warum?

Schau genau auf welchen Beitrag ich geantwortet habe. Wenn Du wirklich nicht erkennen kannst wieso das dummes Gelaber ist, dann macht es auch keinen Sinn es Dir zu erklären. Würde kläglich scheitern der Versuch.
#
Achso man wusste schon, Ok dass macht Sinn.
#
OldFechemer schrieb:

Achso man wusste schon, Ok dass macht Sinn.

Wenn Axel Hellmann bei der PK ist, dann kann man sich eigentlich ab zwei Fingern ausrechnen, dass er keinen neuen Spieler präsentiert.

Abgesehen davon denke ich schon, dass die Verlängerung mit Indeed zu sicherlich besseren Konditionen auch ein Kracher ist. Nicht wahr?
#
luckyfan schrieb:

Schöne Sache!
Aber wozu FB bei der PK dabei war, weiß ich jetzt nicht. Hat ja nicht wirklich viel dazu gesagt.

Weil es auch Vorstände sind und so eine Entwicklung die gesamte EF AG betrifft?
#
adleraner schrieb:

luckyfan schrieb:

Schöne Sache!
Aber wozu FB bei der PK dabei war, weiß ich jetzt nicht. Hat ja nicht wirklich viel dazu gesagt.

Weil es auch Vorstände sind und so eine Entwicklung die gesamte EF AG betrifft?

Denke ich auch. Allerdings hätte dann ja auch Frankenbach anwesend sein können/sollen.
#
Das war aber das Problem einiger Fans, haben sich da gestern ein wenig rein gesteigert und sonstwas erwartet, deshalb waren dann einige enttäuscht.
#
ja, die Gefühlslage einiger habe ich schon verstanden, was ich wiederum nicht verstehe, dass hier und vor allem bei TM einige im vorwurfsvollen Ton diese PK kritisieren.
Meine Güte, soll Axel Hellmann auf jede Befindlichkeit Rücksicht nehmen und den fanstrategisch besten Zeitpkt für eine PK eruieren?
Man kann sich echt über alles uffregen
#
Das war aber das Problem einiger Fans, haben sich da gestern ein wenig rein gesteigert und sonstwas erwartet, deshalb waren dann einige enttäuscht.
#
propain schrieb:

Das war aber das Problem einiger Fans, haben sich da gestern ein wenig rein gesteigert und sonstwas erwartet, deshalb waren dann einige enttäuscht.


Richtig. Habe das gestern Mittag schon geschrieben. Da war die Erwartungshaltung unermesslich hoch. Warum weiß keiner. Die Meldung war lange Zeit überhaupt nicht offiziell sondern unter der Hand. Was dann einige darin sehen wollen war schon aberwitzig. Zumal ja ein User bei TM schon relativ früh geschrieben das es um Sponsor und Marketing geht. Wollte aber anscheinend kaum jemand akzeptieren.
#
propain schrieb:

Das war aber das Problem einiger Fans, haben sich da gestern ein wenig rein gesteigert und sonstwas erwartet, deshalb waren dann einige enttäuscht.


Richtig. Habe das gestern Mittag schon geschrieben. Da war die Erwartungshaltung unermesslich hoch. Warum weiß keiner. Die Meldung war lange Zeit überhaupt nicht offiziell sondern unter der Hand. Was dann einige darin sehen wollen war schon aberwitzig. Zumal ja ein User bei TM schon relativ früh geschrieben das es um Sponsor und Marketing geht. Wollte aber anscheinend kaum jemand akzeptieren.
#
Eintracht23 schrieb:

Wollte aber anscheinend kaum jemand akzeptieren.



weil man so auf den Mr.X  fixiert ist, dass dann jede andere Meldung "PillePalle" ist.
Menschlich verständlich, bin nur über den Ton (allerdings ganz weniger) verwundert gewesen und jetzt Haken dran
#
Laut Bild.de zahlt Indeed 24 Millionen für 3 Jahre..
#
Nano82 schrieb:

Laut Bild.de zahlt Indeed 24 Millionen für 3 Jahre..



Hast Du gestern abend mitbekommen, wie man sagte, das dieser Deal eine europaweite Tragweite hätte
und deswegen so großartig sein ? Also hier ging es vermutlich nicht nur ums finanzielle.
#
Um die Fragestellung von SamuelMumm nochmals aufzugreifen, den Begriff " Fan" gab es damals wirklich noch nicht...wir waren schlicht und einfach Anhänger der Eintracht....Anglizismen waren im deutschen Sprachgebrauch kaum bis gar nicht verbreitet, zumindest nicht, was den Fußball betraf....als Eintrachtanhänger begreife ich mich auch heute noch, Fan trifft`s natürlich noch viel besser.
#
wenn das ernsthaft gemeint war, dann verstehe ich das nicht.
Soll Hellmann &Co.in der Endphase der Transferperiode keine PK ansetzen, damit die Fans nicht enttäuscht sind, weil es "nur" eine Indeed Verlängerung ist.
Meine Güte!
#
Steht alles da!!
#
Warum nicht heute (?) PK sagen wir 20.30.
#
Warum nicht heute (?) PK sagen wir 20.30.
#
OldFechemer schrieb:

Steht alles da!!

Außer dümmlichem EInzeiler Geschwurbel steht da gar nichts.
Entweder kommen von Dir nur Nazijäger Beiträge oder sinnfreie Einzeiler.

OldFechemer schrieb:

Warum nicht heute (?) PK sagen wir 20.30.

Weil gestern die Presse eh da war und D'Arcy zum Spiel vor Ort war? Und heute eben nicht - und schon gar nicht um 20:30 Uhr! So blöd bist Du nicht, dass Du da nicht von selber drauf gekommen wärst. Ein weiterer dämlicher Einzeiler.

Du trollst inzwischen genauso hier weiter wie es vor der Löschung Deines alten Nicks war. Die Frage hast Du nämlich inzwischen selbst beantwortet. Gleiches nerviges Verhaltensmuster!
#
Warum nicht heute (?) PK sagen wir 20.30.
#
wo ist denn eigentich dieses Mega Problem mit der PK?
Es stand stundenlang fest, dass es um die VV mit Indeed geht
Soll Herr Hellmann eine Marktforschung beauftragen, um den idealen Zeitpkt zu eruieren?
#
wo ist denn eigentich dieses Mega Problem mit der PK?
Es stand stundenlang fest, dass es um die VV mit Indeed geht
Soll Herr Hellmann eine Marktforschung beauftragen, um den idealen Zeitpkt zu eruieren?
#
Tafelberg schrieb:

Soll Herr Hellmann eine Marktforschung beauftragen, um den idealen Zeitpkt zu eruieren?

Das ist zmindest für diese Plattform ein unmögliches Unterfangen, mein Lieber.
#
OldFechemer schrieb:

Steht alles da!!

Außer dümmlichem EInzeiler Geschwurbel steht da gar nichts.
Entweder kommen von Dir nur Nazijäger Beiträge oder sinnfreie Einzeiler.

OldFechemer schrieb:

Warum nicht heute (?) PK sagen wir 20.30.

Weil gestern die Presse eh da war und D'Arcy zum Spiel vor Ort war? Und heute eben nicht - und schon gar nicht um 20:30 Uhr! So blöd bist Du nicht, dass Du da nicht von selber drauf gekommen wärst. Ein weiterer dämlicher Einzeiler.

Du trollst inzwischen genauso hier weiter wie es vor der Löschung Deines alten Nicks war. Die Frage hast Du nämlich inzwischen selbst beantwortet. Gleiches nerviges Verhaltensmuster!
#
Basaltkopp schrieb:

OldFechemer schrieb:

Steht alles da!!

Außer dümmlichem EInzeiler Geschwurbel steht da gar nichts.
Entweder kommen von Dir nur Nazijäger Beiträge oder sinnfreie Einzeiler.

OldFechemer schrieb:

Warum nicht heute (?) PK sagen wir 20.30.

Weil gestern die Presse eh da war und D'Arcy zum Spiel vor Ort war? Und heute eben nicht - und schon gar nicht um 20:30 Uhr! So blöd bist Du nicht, dass Du da nicht von selber drauf gekommen wärst. Ein weiterer dämlicher Einzeiler.

Du trollst inzwischen genauso hier weiter wie es vor der Löschung Deines alten Nicks war. Die Frage hast Du nämlich inzwischen selbst beantwortet. Gleiches nerviges Verhaltensmuster!

Wobei, Basalti, ein bisschen charmant finde ich die Vorstellung schon, heute Abend - parallel zum Bayernspiel - eine Pressekonferenz zu geben.
😊


Teilen