>

SAW Gebabbel vom 16. - 18.08.2019

#
Ohne das Thema Blockkontrollen jetzt im Detail verfolgt zu haben..
1. Ist diese dämliche Regel, dass es bei internationalen Spielen keine Stehplätze gibt, in Stein gemeißelt?
2. War es wirklich so schlimm bei uns im Unterrang der NWK? Klar war es irgendwie voll bei den EL-Spielen, aber aus meiner Sicht lag das hauptsächlich an den (ohnehin nicht genutzten) Sitzreihen.
3. So heftig wie in Mannheim im Heimbereich letzte Woche ist es bei uns dann auch wieder nicht.
#
Partystimmung schrieb:

1. Ist diese dämliche Regel, dass es bei internationalen Spielen keine Stehplätze gibt, in Stein gemeißelt?
So ist das Reglement der UEFA. Solange das so ist, ja.
#
Adlerdenis schrieb:

Auch der fanfreundliche Ausbau des Stadions steht auf der Kippe.

Nein, steht er nicht.
Das ist unnötige Panikmache.
#
reggaetyp schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Auch der fanfreundliche Ausbau des Stadions steht auf der Kippe.

Nein, steht er nicht.
Das ist unnötige Panikmache.

Ach ja? Und woher willst du das wissen?
#
Adlerdenis schrieb:

Noch einfacher? Wie soll das bitte gehen?

Wie erklärst du Dir, dass im Unterrang relative Leere herrschte, während er letzte Saison aus allen Nähten geplatzt ist?
#
Luzbert schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Noch einfacher? Wie soll das bitte gehen?

Wie erklärst du Dir, dass im Unterrang relative Leere herrschte, während er letzte Saison aus allen Nähten geplatzt ist?

Ähm...irgendwie passt die Frage nicht zum Zitat Habe doch gerade gesagt, dass es NICHT leichter war, was ja zu deiner Aussage passen würde, oder? Dass der Unterrang in den letzten Spielen nicht so voll war erkläre ich mir u. A. mit der Ferienzeit und den Maßnahmen, die zumindest gegen Tallin doch einige Leute abgeschreckt haben.
#
Luzbert schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Noch einfacher? Wie soll das bitte gehen?

Wie erklärst du Dir, dass im Unterrang relative Leere herrschte, während er letzte Saison aus allen Nähten geplatzt ist?

Ähm...irgendwie passt die Frage nicht zum Zitat Habe doch gerade gesagt, dass es NICHT leichter war, was ja zu deiner Aussage passen würde, oder? Dass der Unterrang in den letzten Spielen nicht so voll war erkläre ich mir u. A. mit der Ferienzeit und den Maßnahmen, die zumindest gegen Tallin doch einige Leute abgeschreckt haben.
#
Adlerdenis schrieb:

erkläre ich mir u. A. mit der Ferienzeit und den Maßnahmen, die zumindest gegen Tallin doch einige Leute abgeschreckt  und in den Oberrang getrieben haben.

Hab es mal ergänzt.
#
Luzbert schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Noch einfacher? Wie soll das bitte gehen?

Wie erklärst du Dir, dass im Unterrang relative Leere herrschte, während er letzte Saison aus allen Nähten geplatzt ist?

Ähm...irgendwie passt die Frage nicht zum Zitat Habe doch gerade gesagt, dass es NICHT leichter war, was ja zu deiner Aussage passen würde, oder? Dass der Unterrang in den letzten Spielen nicht so voll war erkläre ich mir u. A. mit der Ferienzeit und den Maßnahmen, die zumindest gegen Tallin doch einige Leute abgeschreckt haben.
#
Adlerdenis schrieb:

Ähm...irgendwie passt die Frage nicht zum Zitat

Sorry, da hatte ich Dich missverstanden.
#
Ohne das Thema Blockkontrollen jetzt im Detail verfolgt zu haben..
1. Ist diese dämliche Regel, dass es bei internationalen Spielen keine Stehplätze gibt, in Stein gemeißelt?
2. War es wirklich so schlimm bei uns im Unterrang der NWK? Klar war es irgendwie voll bei den EL-Spielen, aber aus meiner Sicht lag das hauptsächlich an den (ohnehin nicht genutzten) Sitzreihen.
3. So heftig wie in Mannheim im Heimbereich letzte Woche ist es bei uns dann auch wieder nicht.
#
Partystimmung schrieb:

2. War es wirklich so schlimm bei uns im Unterrang der NWK? Klar war es irgendwie voll bei den EL-Spielen, aber aus meiner Sicht lag das hauptsächlich an den (ohnehin nicht genutzten) Sitzreihen.


Im 38er und 40er war es sehr voll. Definitiv zu voll. Selbst im Außenbereich im 36er war es sehr voll.
Aber wie du schon sagst, die fest installierten Sitzreihen sind schon ein Problem. Deshalb wurden sie ja teilweise "abmontiert" in der Liga gibt es die nicht, da ist es im 40er zwar auch ziemlich voll, aber dafür außen im 36er oder 42er sehr entspannt.

#
reggaetyp schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Auch der fanfreundliche Ausbau des Stadions steht auf der Kippe.

Nein, steht er nicht.
Das ist unnötige Panikmache.

Ach ja? Und woher willst du das wissen?
#
Adlerdenis schrieb:

reggaetyp schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Auch der fanfreundliche Ausbau des Stadions steht auf der Kippe.

Nein, steht er nicht.
Das ist unnötige Panikmache.

Ach ja? Und woher willst du das wissen?

Woher willst Du das Gegenteil wissen?
#
Sehr schön, irgendwer behauptet irgendwas komplett unsinniges, wenn dem widersprochen wird, kommt die Frage, woher man das wüsste. Leute...
#
Sehr schön, irgendwer behauptet irgendwas komplett unsinniges, wenn dem widersprochen wird, kommt die Frage, woher man das wüsste. Leute...
#
Ist doch heutzutage die Masche, man behauptet irgendeinen Unsinn und erwartet dann Quellen die das widerlegen.
#
Sehr schön, irgendwer behauptet irgendwas komplett unsinniges, wenn dem widersprochen wird, kommt die Frage, woher man das wüsste. Leute...
#
Andy schrieb:

Sehr schön, irgendwer behauptet irgendwas komplett unsinniges, wenn dem widersprochen wird, kommt die Frage, woher man das wüsste. Leute...

Na Hauptsache du weißt Bescheid du Vollexperte.

Was ich meine, ist, das den Wünschen der (Steh)-Fans in Hinblick auf eine große, zusammenhängende Kurve ja bei den Ausbauplänen ja schon weitreichend Statt gegeben wurde, dieser Ausbau sich aber sicher noch durch weitere EInteilungen mittels zusätzlichen Zäune oder Trennwände, durch Drehkreuze oder andere Späße "modifizieren" lässt. Und das wird ja wohl hoffentlich keiner hier im Unter- oder Oberrang wollen.
#
Ist doch heutzutage die Masche, man behauptet irgendeinen Unsinn und erwartet dann Quellen die das widerlegen.
#
propain schrieb:

Ist doch heutzutage die Masche, man behauptet irgendeinen Unsinn und erwartet dann Quellen die das widerlegen.

Ich weiß unter anderem durch meinen Fanclub, dass die Eintracht da ernsthaft unter Beobachtung steht, wie schon im Ausgangspost erwähnt. Habt ihre heute Probleme mit dem Lesen?
Und bei unserer Beziehung zum Innenministerium und der Situation im Unterrang letzte Saison frage ich mich, wie man überhaupt daran zweifeln kann, dass das nicht nur eine leere Drohung oder Panikmache ist.  
#
propain schrieb:

Ist doch heutzutage die Masche, man behauptet irgendeinen Unsinn und erwartet dann Quellen die das widerlegen.

Ich weiß unter anderem durch meinen Fanclub, dass die Eintracht da ernsthaft unter Beobachtung steht, wie schon im Ausgangspost erwähnt. Habt ihre heute Probleme mit dem Lesen?
Und bei unserer Beziehung zum Innenministerium und der Situation im Unterrang letzte Saison frage ich mich, wie man überhaupt daran zweifeln kann, dass das nicht nur eine leere Drohung oder Panikmache ist.  
#
In welchem Fanclub wird dann so etwas behauptet?
#
In welchem Fanclub wird dann so etwas behauptet?
#
Damit meine ich das der Ausbau in Frage steht.
#
Damit meine ich das der Ausbau in Frage steht.
#
propain schrieb:

Damit meine ich das der Ausbau in Frage steht.

Ich habe doch nie gesagt dass der gesamte Ausbau in Frage steht. Ich hab anscheinend nur den Fehler gemacht, zu denken, die Kurzfassung "fanfreundlicher Ausbau" reicht, um grob zu kapieren, was ich meine.  
#
propain schrieb:

Damit meine ich das der Ausbau in Frage steht.

Ich habe doch nie gesagt dass der gesamte Ausbau in Frage steht. Ich hab anscheinend nur den Fehler gemacht, zu denken, die Kurzfassung "fanfreundlicher Ausbau" reicht, um grob zu kapieren, was ich meine.  
#
Und ich dachte immer zusätzliche Stehplätze wäre fanfreundlich. So kann man sich irren.
#
Und ich dachte immer zusätzliche Stehplätze wäre fanfreundlich. So kann man sich irren.
#
propain schrieb:

Und ich dachte immer zusätzliche Stehplätze wäre fanfreundlich. So kann man sich irren.

Also wenn du schon die Diskussion mit mir suchst, wäre es vielleicht hilfreich, alle meine Beiträge zum Thema zu lesen, und nicht nur selektiv die, in denen ich dir direkt antworte. Dann hättest du längst kapiert was ich meine, es sei denn du hast echt Probleme mit dem Lesen.
#
reggaetyp schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Auch der fanfreundliche Ausbau des Stadions steht auf der Kippe.

Nein, steht er nicht.
Das ist unnötige Panikmache.

Ach ja? Und woher willst du das wissen?
#
Adlerdenis schrieb:

reggaetyp schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Auch der fanfreundliche Ausbau des Stadions steht auf der Kippe.

Nein, steht er nicht.
Das ist unnötige Panikmache.

Ach ja? Und woher willst du das wissen?

Aus sicherer Quelle. Glaub es einfach.

im übrigen wäre es ja kontraproduktiv, gerade wenn es auf den Stehplätzen zu voll ist, auf den Ausbau eben jener Stehränge zu verzichten.
#
Andy schrieb:

Sehr schön, irgendwer behauptet irgendwas komplett unsinniges, wenn dem widersprochen wird, kommt die Frage, woher man das wüsste. Leute...

Na Hauptsache du weißt Bescheid du Vollexperte.

Was ich meine, ist, das den Wünschen der (Steh)-Fans in Hinblick auf eine große, zusammenhängende Kurve ja bei den Ausbauplänen ja schon weitreichend Statt gegeben wurde, dieser Ausbau sich aber sicher noch durch weitere EInteilungen mittels zusätzlichen Zäune oder Trennwände, durch Drehkreuze oder andere Späße "modifizieren" lässt. Und das wird ja wohl hoffentlich keiner hier im Unter- oder Oberrang wollen.
#
Adlerdenis schrieb:

Na Hauptsache du weißt Bescheid du Vollexperte.

Ausgerechnet Andy als Vollexperten zu diskreditieren.
My ass.
#
Habe gestern in niederrad einen Aufkleber gesehen:

FCK
PTR
BTH

#
Diese schönen Aufkleber kann man in ganz Frankfurt sehen.
#
Andy schrieb:

Sehr schön, irgendwer behauptet irgendwas komplett unsinniges, wenn dem widersprochen wird, kommt die Frage, woher man das wüsste. Leute...

Na Hauptsache du weißt Bescheid du Vollexperte.

Was ich meine, ist, das den Wünschen der (Steh)-Fans in Hinblick auf eine große, zusammenhängende Kurve ja bei den Ausbauplänen ja schon weitreichend Statt gegeben wurde, dieser Ausbau sich aber sicher noch durch weitere EInteilungen mittels zusätzlichen Zäune oder Trennwände, durch Drehkreuze oder andere Späße "modifizieren" lässt. Und das wird ja wohl hoffentlich keiner hier im Unter- oder Oberrang wollen.
#
Adlerdenis schrieb:

Was ich meine, ist, das den Wünschen der (Steh)-Fans in Hinblick auf eine große, zusammenhängende Kurve ja bei den Ausbauplänen ja schon weitreichend Statt gegeben wurde, dieser Ausbau sich aber sicher noch durch weitere EInteilungen mittels zusätzlichen Zäune oder Trennwände, durch Drehkreuze oder andere Späße "modifizieren" lässt. Und das wird ja wohl hoffentlich keiner hier im Unter- oder Oberrang wollen.

Jeder bekommt was er verdient. Wenn man die Deppen anders nicht in den Griff bekommt, dann wird es eben so gemacht. Müssten sich halt mal die Leute hinterfragen, ob es Sinn macht noch Leute in ohnehin schon übervolle Blöcke zu schmuggeln oder die Deppen, die ich oben erwähnte, die in Blockaufgängen stehen und anderen Zuschauern die Sicht nehmen.

Leider ist die Sache wohl nicht in den Griff zu bekommen und dann darf man sich nicht wundern, wenn alle anderen darunter leiden müssen. Fakt ist ja wohl auch, dass bei einer Panik in einem überfüllten Block die Kacke am dampfen ist. Ist ja nicht so, dass man so etwas auch Jux und Dollerei verhindern will. Ein weiteres Hillsborough will wohl keiner erleben, oder?


Teilen