>

Bas Dost - Diskussionsthread

#
Rhaegar79 schrieb:

Die Elfer sehen in dem Zusammenschnitt ultra souverän aus. Ich weiß jetzt nicht, wie viele er verschossen hat, aber er verlädt die Torhüter am laufenden Band schiebt dann locker ein. Sollte der Torwart doch mal die richtige Ecke haben, sieht das natürlich schnell lässig und schwach geschossen aus, aber er bekommt es einfach immer wieder hin.


Laut Transfermarkt.de hat er in seiner kompletten Karriere 32 Elfer verwandelt und 2 verschossen. Wobei er in Wolfsburg die Elfer nicht geschossen hat. Mega Quote. Zum Vergleich: Haller 23+, 1-; Meier 12+, 4-; Gekas 22+,9-; Amanatidis 5+, 0-; Skela 27+, 9-;

Die Elfer im Video erinnern mich an die von Haller. Wenn der Torwart schon in die andere Richtung unterwegs ist, wird eingeschoben.
#
Krasse Statistik auf jeden Fall.
#
In dem Video seiner Tore sieht man, dass er ein totaler Instinktfussballer ist.

Die Laufwege sind hervorragend. Seine Technik ist eher durchschnittlich, aber durch eben das richtige Timing locker kompensiert.
#
In dem Video seiner Tore sieht man, dass er ein totaler Instinktfussballer ist.

Die Laufwege sind hervorragend. Seine Technik ist eher durchschnittlich, aber durch eben das richtige Timing locker kompensiert.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Laufwege sind hervorragend.

Absolut. Und er schafft es immer wieder, sich im richtigen Moment vom Gegner zu lösen!
Bei Standards ganz sicher eine Waffe.
#
Von den Laufwegen erinnert er mich ja ein wenig an den Fussballgott. Der wusste auch immer, wo der Ball nachher hinkommt. Er hat schon eine beeindruckende Kopfballstärke. Sollte man im Training den Fokus auch vermehrt auf das Schlagen von Standards setzen, hätte man mit ihm, Paciencia und Hinti auf alle Fälle drei sehr schwer zu verteidigende Spieler. Wie stark er am Fuß und im Zusammenspiel ist, kann man auf Basis des Videos nicht ableiten. Wobei er die Dinger schon immer ziemlich unhaltbar reinknallt. Wäre in diesem Zusammenhang natürlich interessant zu wissen, wie oft er daneben schießt.

MfG Djabatta
#
Die Frage ist halt, wie viele gute Vorlagen er bekommt. Ähnlich wie bei Meier könnte er auch mal in der Luft hängen.

Bin mal gespannt, wie schnell das blinde Verständnis zwischen MF und Dost sich entwickelt.
#
Er weiß auf jeden Fall, wo das Tor steht und wie der Torwart nicht mehr an den Ball kommt.
#
ich find ja das foto von dost aus der gestrigen faz saucool - damit könnte er sich glatt als superschurke bei marvel bewerben...

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-lueckenschluss-durch-dost-16353238.html
#
Die Frage ist halt, wie viele gute Vorlagen er bekommt. Ähnlich wie bei Meier könnte er auch mal in der Luft hängen.

Bin mal gespannt, wie schnell das blinde Verständnis zwischen MF und Dost sich entwickelt.
#
SGE_Werner schrieb:

Bin mal gespannt, wie schnell das blinde Verständnis zwischen MF und Dost sich entwickelt.

Maik Franz? Wer hat den denn verpflichtet?
#
Die Frage ist halt, wie viele gute Vorlagen er bekommt. Ähnlich wie bei Meier könnte er auch mal in der Luft hängen.

Bin mal gespannt, wie schnell das blinde Verständnis zwischen MF und Dost sich entwickelt.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Frage ist halt, wie viele gute Vorlagen er bekommt. Ähnlich wie bei Meier könnte er auch mal in der Luft hängen.

Bin mal gespannt, wie schnell das blinde Verständnis zwischen MF und Dost sich entwickelt.


So viel Luft wie in Portugal wird er aber in der BuLi nicht bekommen. Das ist schon teilweise erschreckend, wie frei er da bei den Toren stets stand.

Aber er hat ja schon nachgewiesen, dass er auch hier gut treffen kann, halt nur nicht mit so einer überragenden Quote.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Frage ist halt, wie viele gute Vorlagen er bekommt. Ähnlich wie bei Meier könnte er auch mal in der Luft hängen.

Bin mal gespannt, wie schnell das blinde Verständnis zwischen MF und Dost sich entwickelt.


So viel Luft wie in Portugal wird er aber in der BuLi nicht bekommen. Das ist schon teilweise erschreckend, wie frei er da bei den Toren stets stand.

Aber er hat ja schon nachgewiesen, dass er auch hier gut treffen kann, halt nur nicht mit so einer überragenden Quote.
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Aber er hat ja schon nachgewiesen, dass er auch hier gut treffen kann, halt nur nicht mit so einer überragenden Quote.

er hat aber auch angemerkt, dass er sich nach seiner zeit hier bei vw in portugal noch mal weiterentwickelt habe, von daher könnte seine quote von damals nicht das ende der fahnenstange bedeuten...
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Aber er hat ja schon nachgewiesen, dass er auch hier gut treffen kann, halt nur nicht mit so einer überragenden Quote.

er hat aber auch angemerkt, dass er sich nach seiner zeit hier bei vw in portugal noch mal weiterentwickelt habe, von daher könnte seine quote von damals nicht das ende der fahnenstange bedeuten...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Nuriel_im_Exil schrieb:

Aber er hat ja schon nachgewiesen, dass er auch hier gut treffen kann, halt nur nicht mit so einer überragenden Quote.

er hat aber auch angemerkt, dass er sich nach seiner zeit hier bei vw in portugal noch mal weiterentwickelt habe, von daher könnte seine quote von damals nicht das ende der fahnenstange bedeuten...



Wer bin ich schon, um dagegen Einwände zu erheben.
#
Von den Laufwegen erinnert er mich ja ein wenig an den Fussballgott. Der wusste auch immer, wo der Ball nachher hinkommt. Er hat schon eine beeindruckende Kopfballstärke. Sollte man im Training den Fokus auch vermehrt auf das Schlagen von Standards setzen, hätte man mit ihm, Paciencia und Hinti auf alle Fälle drei sehr schwer zu verteidigende Spieler. Wie stark er am Fuß und im Zusammenspiel ist, kann man auf Basis des Videos nicht ableiten. Wobei er die Dinger schon immer ziemlich unhaltbar reinknallt. Wäre in diesem Zusammenhang natürlich interessant zu wissen, wie oft er daneben schießt.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:

                         Von den Laufwegen erinnert er mich ja ein wenig an den Fussballgott. Der wusste auch immer, wo der Ball nachher hinkommt. Er hat schon eine beeindruckende Kopfballstärke. Sollte man im Training den Fokus auch vermehrt auf das Schlagen von Standards setzen, hätte man mit ihm, Paciencia und Hinti auf alle Fälle drei sehr schwer zu verteidigende Spieler. Wie stark er am Fuß und im Zusammenspiel ist, kann man auf Basis des Videos nicht ableiten. Wobei er die Dinger schon immer ziemlich unhaltbar reinknallt. Wäre in diesem Zusammenhang natürlich interessant zu wissen, wie oft er daneben schießt.


Er benötigt 2,3 Torschüsse für ein Tor. Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=jLYD_TUz-sk
#
Schüsse statt Torschüsse. Er benötigt 2,3 Schüsse pro Tor.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Frage ist halt, wie viele gute Vorlagen er bekommt. Ähnlich wie bei Meier könnte er auch mal in der Luft hängen.

Bin mal gespannt, wie schnell das blinde Verständnis zwischen MF und Dost sich entwickelt.


So viel Luft wie in Portugal wird er aber in der BuLi nicht bekommen. Das ist schon teilweise erschreckend, wie frei er da bei den Toren stets stand.

Aber er hat ja schon nachgewiesen, dass er auch hier gut treffen kann, halt nur nicht mit so einer überragenden Quote.
#
Ich glaube das es eine seiner Stärken ist sich den Freiraum zu erschaffen.
Der weiß wo er wann hinlaufen muss,wann er kurz spurten oder antäuschen muss etc...
Voll abgewichst im 16er.
#
In dem Video seiner Tore sieht man, dass er ein totaler Instinktfussballer ist.

Die Laufwege sind hervorragend. Seine Technik ist eher durchschnittlich, aber durch eben das richtige Timing locker kompensiert.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Laufwege sind hervorragend. . . .

Das stimmt zwar, man darf aber auch nicht übersehen, dass in diesem Video das Abwehrverhalten vieler gegnerischer Mannschaften nicht auf allerhöchstem Niveau ist. So viele Freiheiten, wie er dort oft hatte, wird er in der BuLi nicht bekommen. Aber er kennt die Liga schließlich und hat ja auch hier schon bewiesen, dass er knipsen kann.
#
Klar haben die meisten portugiesischen Gegner von Sporting bestenfalls Zweitliganiveau, die stellen sich aber in der Regel auch tief rein gegen ein Spitzenteam, da muss man dann trotzdem Räume erstmal reißen.

Dass es gegen bestimmte Gegner in dieser Liga schwieriger wird, ist klar.
#
Irgendwie erinnert mich das alles ein wenig an Arie van Lent nur zwei Level höher.
Wann haben wir denn das letzte Mal einen fertigen Stürmer verpflichtet von dem wir uns mit hoher Wahrscheinlichkeit 10-15 Tore versprechen? Das war am ehesten vielleicht noch Gekas.

Ich habe das Gefühl, dass Bas Dost der stärkste Spieler ist, den wir je verpflichtet haben. Natürlich hatten wir vor Jahrzehnten bereits völlig andere Kaliber in unseren Reihen. Die sind aber ähnlich wie Jovic und Haller meines Wissens nach alle erst bei uns zu Spitzen- oder gar Weltklassespielern gereift.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Frage ist halt, wie viele gute Vorlagen er bekommt. Ähnlich wie bei Meier könnte er auch mal in der Luft hängen.

Bin mal gespannt, wie schnell das blinde Verständnis zwischen MF und Dost sich entwickelt.


So viel Luft wie in Portugal wird er aber in der BuLi nicht bekommen. Das ist schon teilweise erschreckend, wie frei er da bei den Toren stets stand.

Aber er hat ja schon nachgewiesen, dass er auch hier gut treffen kann, halt nur nicht mit so einer überragenden Quote.
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Aber er hat ja schon nachgewiesen, dass er auch hier gut treffen kann, halt nur nicht mit so einer überragenden Quote.



Och, 14/15 war die Quote mit 16 Toren in 21 Spielen jetzt auch nicht so verkehrt. Und da hat er keine Elfer geschossen...
#
Irgendwie erinnert mich das alles ein wenig an Arie van Lent nur zwei Level höher.
Wann haben wir denn das letzte Mal einen fertigen Stürmer verpflichtet von dem wir uns mit hoher Wahrscheinlichkeit 10-15 Tore versprechen? Das war am ehesten vielleicht noch Gekas.

Ich habe das Gefühl, dass Bas Dost der stärkste Spieler ist, den wir je verpflichtet haben. Natürlich hatten wir vor Jahrzehnten bereits völlig andere Kaliber in unseren Reihen. Die sind aber ähnlich wie Jovic und Haller meines Wissens nach alle erst bei uns zu Spitzen- oder gar Weltklassespielern gereift.
#
Luzbert schrieb:

Wann haben wir denn das letzte Mal einen fertigen Stürmer verpflichtet von dem wir uns mit hoher Wahrscheinlichkeit 10-15 Tore versprechen? Das war am ehesten vielleicht noch Gekas.

Lakic, Occean, Friend, Hoffer, Tarashaj,...
Jedem haben wir im Vorfeld hier locker 15 Tore angedichtet.


Teilen