>

SaW - 20.08.2019


Thread wurde von bils am Mittwoch, 21. August 2019, 07:34 Uhr um 07:34 Uhr gesperrt weil:
#
Frankfurter Allgemeine Zeitung

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-jetzt-geht-es-ans-eingemachte-16341838.html
„Jetzt geht es ans Eingemachte“
Für die Eintracht steht nach dem geglückten Liga-Start in Straßburg viel auf dem Spiel. Noch gibt es keine Einigung mit Lissabon über Stürmer Dost.
#
Frankfurter Rundschau

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-martin-hinteregger-publikumsliebling-zr-12926858.html
Martin Hinteregger: Der Publikumsliebling
Warum sich Verteidiger Martin Hinteregger von Eintracht Frankfurt gerne von den Anhängern feiern lässt und deren ganz besondere Unterstützung auch braucht.
vonThomas Kilchenstein
#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/europaeische-kurzstrecke-74898/
Europäische Kurzstrecke
Zum achten Mal trifft die SGE auf einen Kontrahenten aus Frankreich. Dabei geht es erstmals ins Elsass, wo Strasbourg der Gegner im Kampf um die Gruppenphase der UEFA Europa League ist.
#
Mannheimer Morgen

https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-eintracht-frankfurt-ein-huene-fuer-die-box-_arid,1504216.html
Ein Hüne für die Box
Bas Dost war noch gar nicht da – und doch schon in aller Munde. Nach dem Bundesliga-Auftaktsieg gegen die TSG 1899 Hoffenheim (1:0) freuten sich Trainer und Spieler von Eintracht Frankfurt auf den avisierten Transfer des Top-Stürmers von Sporting Lissabon.

https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-kommentar-in-zeiten-des-umbruchs-_arid,1504224.html
In Zeiten des Umbruchs
Es ist eine Erkenntnis aus der prall gefüllten Floskelkiste des Fußballs, sie bleibt aber dennoch richtig: In Zeiten des Umbruchs helfen vor allem Erfolgserlebnisse.
#
WK

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/jetzt-geht-es-ans-eingemachte-fur-die-eintracht_20369056
„Jetzt geht es ans Eingemachte“ für die Eintracht
Die Hürde Straßburg in den Play-offs zur Gruppenphase in der Europa League ist die nächste große Herausforderung für die Frankfurter. Derweil ist ein Neuzugang wieder im Training.
#
Von gestern, aber noch nicht verlinkt:
Süddeutsche Zeitung

https://www.sueddeutsche.de/sport/hinteregger-tablette-schmerzmittel-nada-hoffenheim-1.4568899
Eine Tablette mit Folgen
Beim 1:0-Sieg von Eintracht Frankfurt am ersten Bundesliga-Spieltag schießt der Verteidiger Martin Hinteregger das Tor des Tages.
15 Minuten vor Ende nimmt er aber noch auf dem Platz eine Tablette zu sich - der Klub sagt, es habe sich nicht um Schmerzmittel sondern um "hochkonzentrierte Kohlenhydrattablette" gehandelt.
Die nationale Anti-Doping-Agentur Nada prüft den Fall nun.
#
Onefootball

Power Ranking / Europäische Formtabelle
Eintracht auf Platz 4. Hinter ManCity, Dortmund und Lyon.

https://onefootball.com/de/news/power-ranking-diese-mannschaft-toppt-selbst-dortmund-de-26851758?variable=20190820
#
Fussball Transfers

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/sporting-teilt-mit-dost-blockiert-eintracht-wechsel_108037

Sporting teilt mit: Dost blockiert Eintracht-Wechsel

Der sicher geglaubte Wechsel von Bas Dost ist ins Stocken geraten. Allerdings scheitert die Einigung nicht an den Vorstellungen der Vereine. Dosts Noch-Arbeitgeber schiebt die Schuld dem Stürmer zu.
#
FNP

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-streichliste-diese-spieler-muessen-noch-gehen-zr-12929463.html

Streichliste der Eintracht: Diese Spieler müssen die SGE noch verlassen

Der Transfermarkt hat nur noch wenige Tage geöffnet. Fredi Bobic will den Kader noch verschlanken und ein paar Spieler abgeben.
#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/huetter-und-hasebe-erhalten-auszeichnung-74960/
Hütter und Hasebe erhalten Auszeichnung
Die Vereinigung der Vertragsfußballspieler hat Adi Hütter zum Trainer der Saison 2018/19 gewählt. Außerdem hat es Makoto Hasebe in die Top-Elf geschafft.
#
#
Von gestern, aber noch nicht verlinkt:
Süddeutsche Zeitung

https://www.sueddeutsche.de/sport/hinteregger-tablette-schmerzmittel-nada-hoffenheim-1.4568899
Eine Tablette mit Folgen
Beim 1:0-Sieg von Eintracht Frankfurt am ersten Bundesliga-Spieltag schießt der Verteidiger Martin Hinteregger das Tor des Tages.
15 Minuten vor Ende nimmt er aber noch auf dem Platz eine Tablette zu sich - der Klub sagt, es habe sich nicht um Schmerzmittel sondern um "hochkonzentrierte Kohlenhydrattablette" gehandelt.
Die nationale Anti-Doping-Agentur Nada prüft den Fall nun.
#
Spiegel Online

https://www.spiegel.de/sport/fussball/martin-hinteregger-nationale-anti-doping-agentur-prueft-tabletteneinnahme-a-1282788.html
Antidopingagentur prüft Hintereggers Tabletteneinnahme
Er erzielte den Siegtreffer gegen Hoffenheim, doch deshalb steht Frankfurts Martin Hinteregger nicht im Mittelpunkt. Aufsehen hat eine Tablette erregt, die der Mittelfeldspieler auf dem Platz eingenommen hatte.
#
Süddeutsche Zeitung

https://www.sueddeutsche.de/sport/hinteregger-tablette-frankfurt-doping-test-1.4570365
Hinteregger muss zum Doping-Test
Die Nationale Anti-Doping-Agentur Nada hat Frankfurts Verteidiger Martin Hinteregger am Dienstag zum Dopingtest gebeten. Das bestätgte der Klub der SZ.
#
hessenschau.de

Rode gibt Europa als Saisonziel aus
Sebastian Rode hat die Teilnahme am internationalen Geschäft als Saisonziel der Frankfurter Eintracht ausgegeben. Während es kurzfristig über Straßburg nach Europa gehen soll, will der Mittelfeldspieler auch in der Bundesliga oben mitspielen.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/rode-gibt-europa-als-eintracht-saisonziel-aus,rode-vor-strassburg-100.html
#


Teilen