>

BL - 2.Spieltag

#
SGE_Werner schrieb:

Puh, dieser Teil der Handregel mit dem "wenn irgendwo die Hand beteiligt ist bei einer Torerzielung" macht ja durchaus Sinn, aber in dem Fall von Bremen ist das schon sehr hart ausgelegt.

Das ist in der Zwischenzeit einfach absurd. Klar kann man das bei der Regel so auslegen und damit ist das auch korrekt abgepfiffen, aber diese Regel ist der letzte Schwachsinn.

1:1 Union
#
Wuschelblubb schrieb:

Das ist in der Zwischenzeit einfach absurd. Klar kann man das bei der Regel so auslegen und damit ist das auch korrekt abgepfiffen, aber diese Regel ist der letzte Schwachsinn.


Ich denke, es ging ja bei der Regel um so Fälle wie bei Auba damals... Ich kann also den Grundgedanken verstehen. Aber hier bei dem Kuddelmuddel lag einfach keine Vorteilnahme durch Arm / Hand vor, selbst ohne Arm / Hand wäre der Ball wohl da gelandet, wo er gelandet ist. Schiri kann da natürlich wenig für.

Gladbach führt. Weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll.
#
Mainz Letzter. Das finde ich wiederum gut.
#
Durch das Tor von Kwon haben die Freiburger nun endgültig kwon.
#
Mainz Letzter. Das finde ich wiederum gut.
#
SGE_Werner schrieb:

Mainz Letzter. Das finde ich wiederum gut.

Die sind zwar letzter, machen aber trotzdem generell alles besser als unsere Verantwortlichen.
Und das Gras ist dort auch grüner als bei uns.
#
Bei so Situationen wie der von Union gegen Augsburg (Elfmeter ja/nein) würde ich mir einfach wünschen, dass es ne Team-Challenge geben würde. Dann kann sich das der Schiri selbst noch mal anschauen. Wenn es ihm dann immer noch nicht reicht für nen Elfer, dann ist das so. Aber so bleibt das immer offen.
#
Gnabry will wohl der Timo Kunert der Neuzeit werden.
#
Ich lese nebenbei das Bayern-Forum bei tm, das ist einfach nur immer eine Aneinanderreihung von Hass gegen das halbe Team inkl. Kovac. Alles, was gut läuft, wird bestritten, alles, was schlecht läuft, überzeichnet.

Die Stimmung im VfB-Forum letzte Saison beim Abstieg war besser.
#
Ich lese nebenbei das Bayern-Forum bei tm, das ist einfach nur immer eine Aneinanderreihung von Hass gegen das halbe Team inkl. Kovac. Alles, was gut läuft, wird bestritten, alles, was schlecht läuft, überzeichnet.

Die Stimmung im VfB-Forum letzte Saison beim Abstieg war besser.
#
Also 'nen Abstieg würde ich denen liebend gerne mal gönnen... man darf ja wohl mal träumen.

Auf geht's, Schalke.
#
Mainz nä. Woche in München. Das wird wohl ein feiner Fehlstart.
#
Ich lese nebenbei das Bayern-Forum bei tm, das ist einfach nur immer eine Aneinanderreihung von Hass gegen das halbe Team inkl. Kovac. Alles, was gut läuft, wird bestritten, alles, was schlecht läuft, überzeichnet.

Die Stimmung im VfB-Forum letzte Saison beim Abstieg war besser.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich lese nebenbei das Bayern-Forum bei tm, das ist einfach nur immer eine Aneinanderreihung von Hass gegen das halbe Team inkl. Kovac. Alles, was gut läuft, wird bestritten, alles, was schlecht läuft, überzeichnet.

Die Stimmung im VfB-Forum letzte Saison beim Abstieg war besser.


Mist. Ich wünsche mir auch die ganze Zeit Bayern-Niederlagen und dass das halbe Team der Bayern geht. Bin ich jetzt Bayern-Fan?
#
Der Bauerndusel ist schon am zweiten Spieltag in vollen Zügen.

Pavard den Arm auf 9 Uhr ausgestreckt und das ist nach der neuen Regel Hand.
Davor auch Foul was nicht gesehen wurde bzw er gibt Eckball obwohl er alles spielt nur den Ball nicht
#
Naja, es sind viele 50:50 Situationen, den Foulelfmeter hätte ich nicht gegeben für Schalke. Hand von Pavard genau im Grenzbereich, ab wann man gibt...

Das Problem ist, dass die Schalker wirklich bei jedem Sch... meckern, sogar Hand reklamieren, wenn der Ball irgendwo jemandem gegen den Oberschenkel springt ! , kein Wunder, dass der Schiri jetzt einfach gar nix mehr für die pfeift.

Die fragwürdigste Entscheidung war sicherlich der Freistoß vor dem 2:0.
#
Nächste Szene Freistoß Schalke und wieder war der Arm dran im 16er.

Für mich geht da der Arm auch raus um den Schuss zu blocken.
#
Also das mit dem Schiri in dem Spiel gerade nimmt langsam unplausible Ausmaße an. In Richtung "irgendein Ausschuss sollte sich den Schiri vielleicht mal etwas näher unter die Lupe nehmen".

Das waren jetzt schon drei Elfer für Schalke; einen, den man durchaus hätte geben können (aber nicht muss), und zwei, wo es eigentlich gar keinen Spielraum geben sollte. Alle abgewunken - und kein VAR weit und breit in Sicht.
#
Das mit dem Rücken zum Ball stimmt doch auch nicht mehr?!
Der hat einfach den Arm nicht so auszubreiten und nimmt das doch in Kauf getroffen zu werden.

Es gab letzte Saison für deutlich weniger schon Handelfmeter. Dachte die Regel wurde von der FIFA überarbeitet oder ist das noch nicht umgesetzt
#
Das Pavard-Handspiel ist noch das klarste. Das in der Mauer ist schwierig, also eine bewusste Bewegung sehe ich nicht in der Wiederholung, aber er steht halt ein Stück weit ab.
Das Foulspiel, wo die ineinander rennen, reicht mir nicht.

Zumindest ist es krass, alle drei Situationen gegen Schalke zu entscheiden.
#
Tja und dann steht es 3:0 für Lewandowski
#
Das Pavard-Handspiel ist noch das klarste. Das in der Mauer ist schwierig, also eine bewusste Bewegung sehe ich nicht in der Wiederholung, aber er steht halt ein Stück weit ab.
Das Foulspiel, wo die ineinander rennen, reicht mir nicht.

Zumindest ist es krass, alle drei Situationen gegen Schalke zu entscheiden.
#
SGE_Werner schrieb:

Das in der Mauer ist schwierig, also eine bewusste Bewegung sehe ich nicht in der Wiederholung, aber er steht halt ein Stück weit ab.


Geht halt nicht mehr immer um Absicht oder nicht Absicht. Die Regeln sind in der jetzigen Saison ja eher noch stringenter geworden als in der letzten; bei dem, was teilweise schon allein in den beiden Spieltagen bisher gegeben wurde, ist das in meinen Augen 101%.

Krasser, als dass alle Situationen gegen Schalke gingen, finde ich noch, dass bei keiner der Situationen auch nur ein Pieps vom VAR kam. Entweder das, oder der Schiri hat die einfach komplett ignoriert. Anders kann ich mir das nicht erklären.
#
Und wenn du nach dem Spiel sagst, das war doch ein Witz was dieser Blinde gepfiffen hat, dann bekommst du zum Dank noch eine Geldstrafe.
#
Wie gesagt, Thema Team-Challenge. Dann entscheidet niemand im Keller, ob geschaut wird oder nicht, sondern in dem Fall Schalke. Wenn der Schiri dann die Situation sieht am Bildschirm und immer noch sagt "kein Elfer", dann ist das eben so. So ärgert man sich halt, weil er eben es nicht noch mal gesehen hat und jemand in Köln darüber bestimmt.

Der Sieg von Bayern war übrigens trotzdem verdient, aber zu klar.


Teilen