>

EintrachtFM LIVE aus Strasbourg

#
Auch bei unserem Spiel in Strasbourg bekommt ihr Eintracht-Feeling direkt auch auf die Ohren! Seid mit EintrachtFM live dabei und verpasst keinen Augenblick. Unsere Kommentatoren Bartosz Niedzwiedzki.und Lars Weingärtner bringen euch Atmosphäre und sportliches Geschehen fachlich und emotional so nah wie nie. Hört euch rein!
Die Übertragung beginnt ca um 20.20 Uhr.

https://www.eintracht.de/eintrachtfm/

Ihr habt Fragen, Anregungen und Bemerkungen zu EintrachtFM? Schreibt esim einfach hier im Thread.

Am Sonntag aus Leipzig werden wir aus organisatorischen Gründen vermutlich keinen Stream senden können, bei den Heimspielen gegen Strasbourg und Düsseldorf sind wir voraussichtlich für euch am Start.


#
Perfekt, euch als Ton und RTL Nitro als Bild, wunderbare Kombi
#
Perfekt, euch als Ton und RTL Nitro als Bild, wunderbare Kombi
#
Vael schrieb:


         Perfekt, euch als Ton und RTL Nitro als Bild, wunderbare Kombi

Wenn das ernst gemeint ist, würde ich mich dafür interessieren, wie du die Bild und Tonspur synchronisierst.
#
Ich stell mir einfach vor es passt

Ich hör Primär dem Stream zu, und schau halt nebenbei auf den Fernseher,so wie immer halt. Synchron bekommst du den Mist doch nie.
#
Vael schrieb:


         Perfekt, euch als Ton und RTL Nitro als Bild, wunderbare Kombi

Wenn das ernst gemeint ist, würde ich mich dafür interessieren, wie du die Bild und Tonspur synchronisierst.
#
Theoretisch sogar möglich. Da der Ton über Internet leicht später sein sollte, musst Du das Spiel im TV nur mit Time Shift sehen und entsprechend einige Sekunden zeitversetzt.
#
Theoretisch sogar möglich. Da der Ton über Internet leicht später sein sollte, musst Du das Spiel im TV nur mit Time Shift sehen und entsprechend einige Sekunden zeitversetzt.
#
Basaltkopp schrieb:

Theoretisch sogar möglich. Da der Ton über Internet leicht später sein sollte, musst Du das Spiel im TV nur mit Time Shift sehen und entsprechend einige Sekunden zeitversetzt.


Isses, aber hab halt kein Smart TV. Is aber wie gesagt egal, am Fernsehen verfolg ich das meist dann eher beiläufig wenn ich gute Radiokommentatoren hab.
#
Perfekt, euch als Ton und RTL Nitro als Bild, wunderbare Kombi
#
Am letzten Samstag mit Sky hat es gepasst
#
Ich muss gestehen, dass ich es lieber mit Sky, oder in diesem Fall mit RTL Nitro original Kommentar ansehe. Sich über die Hohlbirne am Mikro aufzuregen gehört zu einem Eintracht Spiel irgendwie dazu.
#
Ich muss gestehen, dass ich es lieber mit Sky, oder in diesem Fall mit RTL Nitro original Kommentar ansehe. Sich über die Hohlbirne am Mikro aufzuregen gehört zu einem Eintracht Spiel irgendwie dazu.
#
Wobei ich die bei Nitro echt gut finde. Also im Vergleich zu dem was man sonst so geboten bekommt
#
Ich befinde mich derzeit im Ausland und kann das Spiel leider nicht sehen. WLAN auch nicht in Reichweite. Wieviel Datenvolumen wird in etwa für 2 Stunden Eintracht Fm fällig wenn ich es über mein Smartphone abrufe?
#
Ich befinde mich derzeit im Ausland und kann das Spiel leider nicht sehen. WLAN auch nicht in Reichweite. Wieviel Datenvolumen wird in etwa für 2 Stunden Eintracht Fm fällig wenn ich es über mein Smartphone abrufe?
#
Du musst mit ca. 600 MB rechnen.
#
Ich befinde mich derzeit im Ausland und kann das Spiel leider nicht sehen. WLAN auch nicht in Reichweite. Wieviel Datenvolumen wird in etwa für 2 Stunden Eintracht Fm fällig wenn ich es über mein Smartphone abrufe?
#
windeck11 schrieb:

Ich befinde mich derzeit im Ausland und kann das Spiel leider nicht sehen. WLAN auch nicht in Reichweite. Wieviel Datenvolumen wird in etwa für 2 Stunden Eintracht Fm fällig wenn ich es über mein Smartphone abrufe?

Ungefähr 55Mb pro Stunde mit 128 kbits/s.
#
Du musst mit ca. 600 MB rechnen.
#
Danke für die schnelle Rückmeldung.
#
Theoretisch sogar möglich. Da der Ton über Internet leicht später sein sollte, musst Du das Spiel im TV nur mit Time Shift sehen und entsprechend einige Sekunden zeitversetzt.
#
Wie wäre es denn wenn der Stream als 2. Tonspur bei der EintrachtTV Übertragung mitgesendet wird dann hätte man Bild und den gewünschten Ton parallel und ohne Zeitverschiebung?
#
Wie wäre es denn wenn der Stream als 2. Tonspur bei der EintrachtTV Übertragung mitgesendet wird dann hätte man Bild und den gewünschten Ton parallel und ohne Zeitverschiebung?
#
Da die Bilder der heutigen Übertragung von Nitro kommen, ist das leider nicht so ganz einfach.
Bei der hoffentlich folgenden Gruppenphase und den anderen Pflichtspielen gibt es leider keine ETV-Streams mehr.
#
Da die Bilder der heutigen Übertragung von Nitro kommen, ist das leider nicht so ganz einfach.
Bei der hoffentlich folgenden Gruppenphase und den anderen Pflichtspielen gibt es leider keine ETV-Streams mehr.
#
EF-Online-Team-BB schrieb:

Da die Bilder der heutigen Übertragung von Nitro kommen, ist das leider nicht so ganz einfach.
Bei der hoffentlich folgenden Gruppenphase und den anderen Pflichtspielen gibt es leider keine ETV-Streams mehr.

Stimmt das wäre wegen einem Spiel etwas viel Aufwand, schade. Aber könnte man euren Stream nicht aufzeichnen und wenigstens hinterher den kompletten Übertragungen der Spiele auf EintrachtTV (ich meine Hz. 1 Hz 2. nach dem Spiel) hinzufügen das man da noch eine Auswahl hat? Ich z.B. guck mir die Spiele unter der Woche gerne nochmal in voller Länge an wenn es jetzt kein Katastrophenkick war.
#
EF-Online-Team-BB schrieb:

Da die Bilder der heutigen Übertragung von Nitro kommen, ist das leider nicht so ganz einfach.
Bei der hoffentlich folgenden Gruppenphase und den anderen Pflichtspielen gibt es leider keine ETV-Streams mehr.

Stimmt das wäre wegen einem Spiel etwas viel Aufwand, schade. Aber könnte man euren Stream nicht aufzeichnen und wenigstens hinterher den kompletten Übertragungen der Spiele auf EintrachtTV (ich meine Hz. 1 Hz 2. nach dem Spiel) hinzufügen das man da noch eine Auswahl hat? Ich z.B. guck mir die Spiele unter der Woche gerne nochmal in voller Länge an wenn es jetzt kein Katastrophenkick war.
#
Bezüglich Archivierung der Streams sind wir auch noch in der Klärung.
#
Hey!

Kann man das Radio auch irgendwie anders als über den HP-Stream empfangen?
Letztes Wochenende musste ich die automatische Bildschirmsperre von meinem Handy (iPhone X) rausnehmen und die Seite auf dem Handy immer offen lassen, damit der Stream nicht unterbrochen wird.

VG
#
Hey!

Kann man das Radio auch irgendwie anders als über den HP-Stream empfangen?
Letztes Wochenende musste ich die automatische Bildschirmsperre von meinem Handy (iPhone X) rausnehmen und die Seite auf dem Handy immer offen lassen, damit der Stream nicht unterbrochen wird.

VG
#
Über die Website oder die App.

http://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac
Man kann diese URL verwenden, um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben.
#
Bei mir geht nix mit Stream. Klicke ich auf Play, kommt richtigerweise das Pausezeichen, aber kein Ton. Scrolle ich irgendwo in den Stream rein, höre ich es so, als würde man die 15 angezeigten Sekunden im Zeitraffer hören, und nach 15 Sekunden ist wieder Feierabend.

Jemand nen Tipp, was man bei so einer einfachen Bedienung falsch machen könnte???


Teilen