>

SaW - 22.08.2019


Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 22. August 2019, 22:26 Uhr um 22:26 Uhr gesperrt weil:
Süddeutsche Zeitung

https://www.sueddeutsche.de/sport/hinteregger-doping-probe-frankfurt-nada-1.4570414

Die Nada muss prüfen, auch wenn's um Gummibärchen geht

Frankfurts Verteidiger wird zur Dopingprobe geladen, der Klub reagiert mit harscher Post an die Anti-Doping-Agentur Nada. Der Fußball denkt zuweilen, Regeln gelten nur für andere.

"Stattdessen ging bei der Nada harsche Post ein, die Bonner sprechen von Säbelrasseln. Und neugierigen Medien beschied der Klub, die Sache sei nicht vermeldenswert, das könne unangenehm, sogar peinlich enden. Was ist peinlich daran, wenn die auch aus Steuergeld finanzierte Nada wissen will, warum im Match mit Nadeln hantiert wird und ein Athlet etwas einwirft, das ihm so nebenbei in die Hand gedrückt wurde? Das muss die Nada tun, auch wenn's nur um Gummibärchen geht."
Kicker

https://www.kicker.de/755983/artikel/wirbel_um_watzke_leki_sticht_filbry_aus

Wirbel um Watzke - Leki sticht Filbry aus

Am Mittwoch steht die Generalversammlung der DFL an, doch die wichtigsten Personalien stehen bereits fest. Bei Teilversammlungen am Dienstag wurden konkrete Entscheidungen gefällt - Wirbel gab es dabei um BVB-Boss Watzke.

"BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke soll das Vortreffen am Dienstag wütend verlassen und seine Kandidatur für Präsidium und Aufsichtsrat zurückgezogen haben - laut "Bild" aus Unmut über das sogenannte Team Mittelstand. Die Gruppierung aus Traditionsklubs wie dem Hamburger SV und Hertha BSC kämpft um eine Umverteilung der Fernsehgelder zu ihren Gunsten und auf Kosten der sportlichen Topvereine wie Dortmund."


Süddeutsche Zeitung

https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-allianz-gegen-fcb-bvb-rummenigge-ruegt-team-mittelstand-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-190821-99-553388

Allianz gegen FCB & BVB: Rummenigge rügt "Team Mittelstand"

Der scheidende Ligapräsident Reinhard Rauball mahnte eindringlich die Einheit im deutschen Profi-Fußball an, Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge rügte das sogenannte "Team Mittelstand" mit Vertretern wie Hertha BSC, VfB Stuttgart, Hamburger SV, Eintracht Frankfurt oder Werder Bremen.

"Die Formierung des "Teams Mittelstand" sei vielen "auf die Nerven gegangen", sagte Rummenigge. "Das habe ich noch nie erlebt seit der Gründung der DFL, dass es eine Separierung der Interessenlage gab und dass das Fell des Bären schon vorzeitig verteilt werden sollte. Das war absolut nicht okay." Diese Vereine sollten "schnellstens wieder in den Kreis aller" zurückkehren."



Warum es meiner Meinung nach in den SAW im Bereich Unsere Eintracht gehört:

Sportbild Print 31.07.2019 schrieb:

Zweimal haben sich acht Bundes- und acht Zweitligisten heimlich getroffen, um bei der Neuwahl des neunköpfigen
DFL-Präsidiums am 21. August in Berlin eine Mehrheit zu erreichen, die den Verteilerschlüssel der Fernsehgelder ab 2021 zuungunsten der Topklubs mit Bayern und Dortmund verändern soll. Initiator der Treffen: Axel Hellmann
aus Frankfurt, das wie Bremen, Hertha, Köln, HSV und Stuttgart zum sogenannten „Team Mittelstand“ gehört. Hellmann ist für einen „Gleiches Geld für alle“-Schlüssel.
#
Frankfurter Rundschau

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-strassburg-mehr-prestigeprojekt-zr-12932720.html
Eintracht gegen Straßburg: Nicht nur ein Prestigeprojekt
Für Eintracht Frankfurt geht es geht um viel mehr als die abermalige Teilnahme am internationalen Geschäft.
von Ingo Durstewitz
#
EintrchtTV

https://tv.eintracht.de/de/saison/europa-league/2019_08_21_pk_vor_rcsa_sge/page/5631---5421-.html
RCSA - SGE: Pressekonferenz vor dem Spiel
Die PK mit Chef-Trainer Adi Hütter und Torhüter Kevin Trapp vor dem Europa League Playoff-Hinspiel in Strasbourg.
#
Mannheimer Morgen

https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-eintracht-frankfurt-trapp-erwartet-heissen-tanz-_arid,1505378.html
Trapp erwartet heißen Tanz
Torwart Kevin Trapp parlierte in bestem Französisch ausführlich über seine Hoffnungen auf eine neuerliche Europa-Party mit Eintracht Frankfurt, Trainer Adi Hütter fasste die Bedeutung eines Einzugs in die Gruppenphase der Europa League in einem Satz zusammen. „Es ist ein K.o.-Duell, bei dem sich in zwei Partien entscheidet, ob wir den ganzen Herbst international spielen“, sagte Hütter vor dem Play-off-Hinspiel beim französischen Ligapokal-Gewinner Racing Straßburg am Donnerstag (20.30 Uhr/RTL Nitro).
#
WK

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/behrenbecks-blick-eintracht-auch-in-der-sportpolitik-ein-grosser-fisch_20375361
Behrenbecks Blick: Eintracht auch in der Sportpolitik ein großer Fisch
Der Fußball-Bundesligist aus Frankfurt betätigt sich in der DFL als Strippenzieher. Dies sei aber ein schmaler Grat, wie unser Kolumnist Marc Behrenbeck mahnt.
#
90MIn.de

https://www.90min.de/posts/6438529-sge-transfernews-taleb-tawatha-vor-wechsel-zu-levski-sofia
SGE Transfernews: Taleb Tawatha vor Wechsel zu Levski Sofia
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/das-ist-der-rc-strassburg-der-naechste-gegner-von-eintracht-frankfurt,strassburg-gegnercheck-100.html
Das ist der Eintracht-Gegner RC Straßburg
Die großen Zeiten beim RC Straßburg sind lange vorbei. Die großen Namen sucht man im Team vergeblich. Die Begeisterung auf den Rängen ist trotzdem ungebrochen.
#
hr

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/das-ist-der-rc-strassburg-der-naechste-gegner-von-eintracht-frankfurt,strassburg-gegnercheck-100.html
Das ist der Eintracht-Gegner RC Straßburg
Die großen Zeiten beim RC Straßburg sind lange vorbei. Die großen Namen sucht man im Team vergeblich. Die Begeisterung auf den Rängen ist trotzdem ungebrochen.

FAZ

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-trapp-erwartet-grosses-play-off-hinspiel-16345341.html
Wie ein Achtelfinale
Eintracht-Torhüter Kevin Trapp erwartet ein „großes“ Play-off-Hinspiel bei Racing Straßburg und misst ihm besondere Bedeutung bei. Rund um das Stadion gelten für die rund 1200 Anhänger besondere Auflagen.
#
#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/sturm-auf-die-bastille-faktencheck-strasbourg-75035/
Sturm auf die Bastille – Faktencheck Strasbourg
Die europäische Heimbilanz Strasbourgs spricht für sich. Die internationale Ausbeute der Eintracht aber auch.


Teilen