>

SaW - 27.08.2019 - Gebabbel

#
msgbk83 schrieb:

Wenn muss aber etwas diese Saison nach dem Wechsel von jovic und Co vorgefallen sein. Laenger kann ich mir nicht vorstellen, da Rebic wenn er in Belgrad zur Reha war immer sehr stolz uber die Eintracht zu Rehatrainern und Mitarbeitern des Zentrums geredet hat, passt da also irgendwie nicht ganz zusammen das es laenger war.


Da liegst du falsch, wenn du das nur auf diese Saison beziehst. Die Berichte gab es mehrmals schon in Bezug auf Endphase letzte Saison. Die Rundschau schreibt heute z.B. von einem eher wenig professionellen Verhalten von Rebic auf der Abschlussfahrt nach China. Jetzt kann man wieder kommen mit "stimmt nicht", aber auch das werden sie sich nicht aus den Fingern saugen.
#
Ich liege da nicht falsch und nicht richtiger als du, ich beziehe mich auf Quellen im Rehazentrum in dem er auch jeden Sommer kurz trainiert die Ante kennen, du dich auf die Rundschau, welche Quellen recht oder unrecht haben kann keiner von uns beiden mit Sicherheit sagen, genausowenig wer sich was aus den Fingern saugt.
#
Anthrax schrieb:

Wo kommt diese Unruhe in der causa Rebic eigentlich her?


Wie immer reimen sich die Medien hier viel zusammen, damit sie daraus eine große Story machen können.
Das einzige was ich als realistisch ansehe,
Ist das Rebic vielleicht auf ein gutes Angebot hoffte, damit er auch wechseln kann. Da es aber wohl bisher kein überzeugendes Angebot gab, ist er halt etwas hin- und hergerissen.
Völlig normaler Vorgang.
Keine große Story wert.
#
Hyundaii30 schrieb:

Anthrax schrieb:

Wo kommt diese Unruhe in der causa Rebic eigentlich her?


Wie immer reimen sich die Medien hier viel zusammen, damit sie daraus eine große Story machen können.
Das einzige was ich als realistisch ansehe,
Ist das Rebic vielleicht auf ein gutes Angebot hoffte, damit er auch wechseln kann. Da es aber wohl bisher kein überzeugendes Angebot gab, ist er halt etwas hin- und hergerissen.
Völlig normaler Vorgang.
Keine große Story wert.



Naja wenn zunächst der Trainer öffentlich Rebic und danach sowohl Trapp als auch Hasebe ihn indirekt öffentlich kritisieren, liegt die Schuld vielleicht nicht zwingend bei den Medien, auch wenn das für manche natürlich immer die leichteste Antwort ist.
#
msgbk83 schrieb:

Wenn muss aber etwas diese Saison nach dem Wechsel von jovic und Co vorgefallen sein. Laenger kann ich mir nicht vorstellen, da Rebic wenn er in Belgrad zur Reha war immer sehr stolz uber die Eintracht zu Rehatrainern und Mitarbeitern des Zentrums geredet hat, passt da also irgendwie nicht ganz zusammen das es laenger war.


Da liegst du falsch, wenn du das nur auf diese Saison beziehst. Die Berichte gab es mehrmals schon in Bezug auf Endphase letzte Saison. Die Rundschau schreibt heute z.B. von einem eher wenig professionellen Verhalten von Rebic auf der Abschlussfahrt nach China. Jetzt kann man wieder kommen mit "stimmt nicht", aber auch das werden sie sich nicht aus den Fingern saugen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

wenig professionellen Verhalten von Rebic auf der Abschlussfahrt nach China
Andeutungen kann ich grundsätzlich nicht leiden. Entweder man belegt etwas oder man lässt es sein. Wie in allen Lebenssituationen, wenn jemand sagt "ich könnte Euch ja jetzt Dinger erzählen aber ich will ja nix verraten".
Völlig dämlich.
#
Floridaadler schrieb:

Aber jeder Stürmer, der zum FC Bauern wechselt

Steht das denn schon fest, das er dahin wechselt....?....darüber hab ich weder etwas gehört noch gelesen....und selbst wenn, welche Position sollte er dort spielen und wen müßte er dafür verdrängen müssen....?....die Bayern sind zwar extrem unsympathisch, aber sicherlich auch nicht blöd....wäre ich Rebic, würde ich München ganz schnell vergessen und mich bei der Eintracht richtig reinhauen, nur dann gewinnt er nochmals die Reputation, die er doch eigentlich möchte...
#
cm47 schrieb:

Floridaadler schrieb:

Aber jeder Stürmer, der zum FC Bauern wechselt

Steht das denn schon fest, das er dahin wechselt....?....darüber hab ich weder etwas gehört noch gelesen....und selbst wenn, welche Position sollte er dort spielen und wen müßte er dafür verdrängen müssen....?....die Bayern sind zwar extrem unsympathisch, aber sicherlich auch nicht blöd....wäre ich Rebic, würde ich München ganz schnell vergessen und mich bei der Eintracht richtig reinhauen, nur dann gewinnt er nochmals die Reputation, die er doch eigentlich möchte...

Steht nicht fest, aber alle Indikatoren weisen darauf hin. Da gibt es auch Aktuelles.
#
Was für eine Einstellung hat denn A:Rebic?.
#
ndSGEwfo schrieb:

Was für eine Einstellung hat denn A:Rebic?.


Kannst Du doch selber beurteilen, oder?
#
Aceton-Adler schrieb:

Ich kann den Grund, es nicht genau zu benennen, schon nachvollziehen: Man will der Eintracht nicht weiter schaden.


mit Verlaub, aber auf den Gedankengang muss man auch erst einmal kommen. Nach dem Motto: "Wir wissen was, was Ihr nicht wisst, sagen es euch aber nicht, um niemanden zu schaden...." Den Rotz schauen sich dann "abertausende" an und spekulieren wie wild darauf los, um was was es hier wohl gehen könnte und wer hier wieder seinen Job (Hausaufgabe) nicht gemacht hat und kommen zu den abstrusesten "Ergebnissen" und fordern Lösungen ein.

Das Ganze erinnert mich eher an pubertäre Spielchen aus der Teenie Zeit als es wichtig schien, sich wichtig zu machen. Über die Stillosigkeit dieser Vorgehensweise möchte ich mich nicht weiter auslassen, für mich ohnehin unterste Schublade aber in der heutigen Zeit leider allgegenwärtig.
#
Larry63 schrieb:

Nach dem Motto: "Wir wissen was, was Ihr nicht wisst, sagen es euch aber nicht, um niemanden zu schaden...."

Was redet ihr denn da? Hab mir das Video jetzt auch angeschaut. Das Zitat "Wenn ihr wüsstet..." stammt von einer Quelle die "so nah dran ist, dass sie es wissen muss" und mehr hat diese Quelle anscheinend auch nicht gesagt. Die Typen in dem Video können überhaupt nicht mehr sagen, weil sie nix wissen und auch nur diese bedeutungsschwangere Aussage haben.
#
Reine Spekulation - Ante könnte einfach unzufrieden sein, weil er nicht die Angebote bekommt, die er erwartet zu bekommen und fühlt sich am Ende dann nicht ausreichend wertgeschätzt.
Alles nicht so ganz einfach und die Situation lässt sich auch nicht mal eben lösen, indem man Ante eben noch schnell in dieser Woche verkauft. Einerseits muss ein Verein kommen, der ein Angebot macht, mit dem alle drei Parteien leben können und andererseits muss man an Kostic denken. Wie reagiert der, wenn noch ein Kumpel aus der "Balkan-Gang" geht? Damit meine ich keine vorsätzlichen Trotzreaktionen, sondern einfach, dass sich sein Wohlfühlfaktor damit sicher nicht zum besseren ändert.

Ganz gefährliche Sache und sicher nicht einfach, dort eine Lösung zu finden,

Natürlich kann man über die möglichen Vorfälle diskutieren, auch ohne nähere Kenntnisse zu haben. Aber man sollte davon absehen, Ante irgendwelche Vorwürfe zu machen, solange es keine seriösen Quellen gibt.
#
Anthrax schrieb:

Wo kommt diese Unruhe in der causa Rebic eigentlich her?


Wie immer reimen sich die Medien hier viel zusammen, damit sie daraus eine große Story machen können.
Das einzige was ich als realistisch ansehe,
Ist das Rebic vielleicht auf ein gutes Angebot hoffte, damit er auch wechseln kann. Da es aber wohl bisher kein überzeugendes Angebot gab, ist er halt etwas hin- und hergerissen.
Völlig normaler Vorgang.
Keine große Story wert.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ist das Rebic vielleicht auf ein gutes Angebot hoffte, damit er auch wechseln kann. Da es aber wohl bisher kein überzeugendes Angebot gab, ist er halt etwas hin- und hergerissen.

Das mag ja sein, aber er bekommt so weit ich weiß sein volles Gehalt von der Eintracht und hat deshalb auch in jedem Spiel und in jedem Training 100% zu geben, wenn das gegen Straßbourg seine aktuellen 100% sind dann kann er lange auf ein Angebot warten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Anthrax schrieb:

Wo kommt diese Unruhe in der causa Rebic eigentlich her?


Wie immer reimen sich die Medien hier viel zusammen, damit sie daraus eine große Story machen können.
Das einzige was ich als realistisch ansehe,
Ist das Rebic vielleicht auf ein gutes Angebot hoffte, damit er auch wechseln kann. Da es aber wohl bisher kein überzeugendes Angebot gab, ist er halt etwas hin- und hergerissen.
Völlig normaler Vorgang.
Keine große Story wert.



Naja wenn zunächst der Trainer öffentlich Rebic und danach sowohl Trapp als auch Hasebe ihn indirekt öffentlich kritisieren, liegt die Schuld vielleicht nicht zwingend bei den Medien, auch wenn das für manche natürlich immer die leichteste Antwort ist.
#
Michael@Owen schrieb:

Naja wenn zunächst der Trainer öffentlich Rebic und danach sowohl Trapp als auch Hasebe ihn indirekt öffentlich kritisieren, liegt die Schuld vielleicht nicht zwingend bei den Medien, auch wenn das für manche natürlich immer die leichteste Antwort ist.

Moment, für das unterirdische Strasbourg Spiel wurde Rebic öffentlich von Trainer und indirekt von Mitspielern kritisiert.
Das ist unbestritten und wird mit Sicherheit seinen Grund haben.

Wenn jetzt von "Schuld" gesprochen wird, frage ich mich, Schuld woran? An dem schlechten Auftritt der gesamten Mannschaft? Nein. An seinem schlechten Auftritt? Ja. Hat niemand die Medien für verantwortlich gemacht.

Dass von einigen jetzt aufgrund der Hütterschen Kritik darauf geschlossen wird, dass es bereits seit langem ein Problem gibt, Rebic Schuld ist, der Verein etwas versäumt hat, Rebic sich wenig professionell in China verhält (inwiefern? was war denn professionell and dem Leisure-Trip China?) dann ist das für mich eine unzulässige Generalisierung.

Rebic ist für mich nicht der unantastbare Held, dem wir aus Dankbarkeit irgendetwas schuldig sind (seine erneurten Vertragsbedingungen sind die Dankbarkeit). Ihn ohne Hintergrundwissen jetzt aber in die bad-boy Ecke zu stellen, halte ich für voreilig.
#
ndSGEwfo schrieb:

Was für eine Einstellung hat denn A:Rebic?.


Kannst Du doch selber beurteilen, oder?
#
Hyundaii30 schrieb:

ndSGEwfo schrieb:

Was für eine Einstellung hat denn A:Rebic?.


Kannst Du doch selber beurteilen, oder?

Das kann hier niemand wirklich beurteilen. Oder willst Du das an der Halbzeit gegen Straßburg festmachen?
#
Hyundaii30 schrieb:

Ist das Rebic vielleicht auf ein gutes Angebot hoffte, damit er auch wechseln kann. Da es aber wohl bisher kein überzeugendes Angebot gab, ist er halt etwas hin- und hergerissen.

Das mag ja sein, aber er bekommt so weit ich weiß sein volles Gehalt von der Eintracht und hat deshalb auch in jedem Spiel und in jedem Training 100% zu geben, wenn das gegen Straßbourg seine aktuellen 100% sind dann kann er lange auf ein Angebot warten.
#
Cadred schrieb:

wenn das gegen Straßbourg seine aktuellen 100% sind dann kann er lange auf ein Angebot warten.          

Ja, Ante war grottig. Aber da war er ja nicht der einzige. In der ersten Halbzeit haben (fast) alle beschissen gespielt.
#
Reine Spekulation - Ante könnte einfach unzufrieden sein, weil er nicht die Angebote bekommt, die er erwartet zu bekommen und fühlt sich am Ende dann nicht ausreichend wertgeschätzt.
Alles nicht so ganz einfach und die Situation lässt sich auch nicht mal eben lösen, indem man Ante eben noch schnell in dieser Woche verkauft. Einerseits muss ein Verein kommen, der ein Angebot macht, mit dem alle drei Parteien leben können und andererseits muss man an Kostic denken. Wie reagiert der, wenn noch ein Kumpel aus der "Balkan-Gang" geht? Damit meine ich keine vorsätzlichen Trotzreaktionen, sondern einfach, dass sich sein Wohlfühlfaktor damit sicher nicht zum besseren ändert.

Ganz gefährliche Sache und sicher nicht einfach, dort eine Lösung zu finden,

Natürlich kann man über die möglichen Vorfälle diskutieren, auch ohne nähere Kenntnisse zu haben. Aber man sollte davon absehen, Ante irgendwelche Vorwürfe zu machen, solange es keine seriösen Quellen gibt.
#
Basaltkopp schrieb:

Ganz gefährliche Sache und sicher nicht einfach, dort eine Lösung zu finden,

Ich bin sicher, daß die Verantwortlichen da aufmerksam genug sind und versuchen herauszufinden, wie es dem Filip dabei geht. Ändert natürlich nichts an der Kniffligkeit der Sache, jedoch natürlich weit besser als Filips Rolle dabei zu ignorieren oder auf dem Auge blind zu sein.
#
Hyundaii30 schrieb:

ndSGEwfo schrieb:

Was für eine Einstellung hat denn A:Rebic?.


Kannst Du doch selber beurteilen, oder?

Das kann hier niemand wirklich beurteilen. Oder willst Du das an der Halbzeit gegen Straßburg festmachen?
#
Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

ndSGEwfo schrieb:

Was für eine Einstellung hat denn A:Rebic?.


Kannst Du doch selber beurteilen, oder?

Das kann hier niemand wirklich beurteilen. Oder willst Du das an der Halbzeit gegen Straßburg festmachen?



Dich kann man, man hat doch Augen im Kopf und sieht was los ist.
Nein ich meine natürlich nicht nur Straßburg.
Übrigens halte ich Ihm immernoch zu gute, das er auf einer falschen Position spielen muss. Er gehört mit seinen Fähigkeiten auf die Aussenbahn.
#
Sledge_Hammer schrieb:

wenig professionellen Verhalten von Rebic auf der Abschlussfahrt nach China
Andeutungen kann ich grundsätzlich nicht leiden. Entweder man belegt etwas oder man lässt es sein. Wie in allen Lebenssituationen, wenn jemand sagt "ich könnte Euch ja jetzt Dinger erzählen aber ich will ja nix verraten".
Völlig dämlich.
#
SamuelMumm schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

wenig professionellen Verhalten von Rebic auf der Abschlussfahrt nach China
Andeutungen kann ich grundsätzlich nicht leiden. Entweder man belegt etwas oder man lässt es sein. Wie in allen Lebenssituationen, wenn jemand sagt "ich könnte Euch ja jetzt Dinger erzählen aber ich will ja nix verraten".
Völlig dämlich.


Andeutungen gingen mir zB bei der Schaaf Geschichte derbe auf den Sack.

Hier gibt es aber einen eklatanten Unterschied zur damaligen Geschichte, da eben auch Mannschaftskollegen und Trainer sich geäußert haben. Viel mehr geht wohl kaum noch. Da nehme ich dann auch Presseberichte schon etwas “ernster”. Und da es die Presseberichte schon vor den Äußerungen der Offiziellen gab, scheinen es keine Erfindungen gewesen zu sein (so sehe ich es jetzt), egal ob es eben nur “Andeutungen” waren. Das wäre mir zu viel “Zufall”.

Kann aber jeder selbst beurteilen, wie er mag.

#
Man wird sicherlich so klug sein, auch Kostic mit einzubeziehen, weil er mittlerweile ein immens wichtiger Spieler für uns ist, falls Rebic gehen sollte.
Andererseits könnte Kostic seine Leistung auch nicht davon abhängig machen, ob ein Buddy bleibt oder geht...das muß man im Gespräch klären und zwar im Kontext mit der dann entstehenden Situation...ich halte alle Beteiligten für verständig genug, hier eine adäquate Lösung zu finden.
#
SamuelMumm schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

wenig professionellen Verhalten von Rebic auf der Abschlussfahrt nach China
Andeutungen kann ich grundsätzlich nicht leiden. Entweder man belegt etwas oder man lässt es sein. Wie in allen Lebenssituationen, wenn jemand sagt "ich könnte Euch ja jetzt Dinger erzählen aber ich will ja nix verraten".
Völlig dämlich.


Andeutungen gingen mir zB bei der Schaaf Geschichte derbe auf den Sack.

Hier gibt es aber einen eklatanten Unterschied zur damaligen Geschichte, da eben auch Mannschaftskollegen und Trainer sich geäußert haben. Viel mehr geht wohl kaum noch. Da nehme ich dann auch Presseberichte schon etwas “ernster”. Und da es die Presseberichte schon vor den Äußerungen der Offiziellen gab, scheinen es keine Erfindungen gewesen zu sein (so sehe ich es jetzt), egal ob es eben nur “Andeutungen” waren. Das wäre mir zu viel “Zufall”.

Kann aber jeder selbst beurteilen, wie er mag.

#
Dennoch sind solche Andeutungen, wie in diesem Video von diesen beiden Clowns (nur davon gelesen, schau mir das nicht an), von wegen "ich/wir könnte(n) ja jetzt erzählen" (o.ä.) völliger Bullshit. Entweder sagt man was richtig oder garnicht. Just my 0,02 $
#
Dennoch sind solche Andeutungen, wie in diesem Video von diesen beiden Clowns (nur davon gelesen, schau mir das nicht an), von wegen "ich/wir könnte(n) ja jetzt erzählen" (o.ä.) völliger Bullshit. Entweder sagt man was richtig oder garnicht. Just my 0,02 $
#
Finde solche Andeutungen auch gefaehrlich, dann soll man eben seine Quelle angeben woher man das ganze hat und dann koennen die Leute beurteilen ob das stimmen kann, so aber ist das einfach ein mieses DIng.
#
AllaisBack schrieb:

Wie ich aus dem Umfeld unseres letzten Bullen gehört habe, hadert er schon mit der Situation, warum er, als Vize-Weltmeister und Pokal Held - nicht die erhofften adäquaten Angebote erhält.

Ich hoffe sehr, dass wir dieses Jahr wieder eine schlagkräftige Bullenherde da vorne zusammen bekommen - mit oder notfalls auch ohne Ante.
#
Partystimmung schrieb:

AllaisBack schrieb:

Wie ich aus dem Umfeld unseres letzten Bullen gehört habe, hadert er schon mit der Situation, warum er, als Vize-Weltmeister und Pokal Held - nicht die erhofften adäquaten Angebote erhält.

Ich hoffe sehr, dass wir dieses Jahr wieder eine schlagkräftige Bullenherde da vorne zusammen bekommen - mit oder notfalls auch ohne Ante.

Ohne Ante gibt es keine Büffelherde, denn er war eigentlich der einzige Büffel bevor der Herdenscheiß aufkam. Wenn er nach Transferfensterschluß den Kopf wieder frei hat und sich hier wieder voll reinhängt kann er gerne bleiben, sollte er aber tatsächlich das Mannschaftsgefüge belasten sollten wir es dieses Jahr vielleicht ohne Büffel versuchen.
#
Man wird sicherlich so klug sein, auch Kostic mit einzubeziehen, weil er mittlerweile ein immens wichtiger Spieler für uns ist, falls Rebic gehen sollte.
Andererseits könnte Kostic seine Leistung auch nicht davon abhängig machen, ob ein Buddy bleibt oder geht...das muß man im Gespräch klären und zwar im Kontext mit der dann entstehenden Situation...ich halte alle Beteiligten für verständig genug, hier eine adäquate Lösung zu finden.
#
cm47 schrieb:

Andererseits könnte Kostic seine Leistung auch nicht davon abhängig machen, ob ein Buddy bleibt oder geht...
Unsereins ist das klar. Man sieht im Berufsleben viele Leute kommen und gehen, mit denen man sich prächtig versteht. Wir würden davon unsere Motivation und Arbeitsleistung nicht abhängig machen. Oder besser gesagt: Zumindest ich nicht.

Leider sind da Fußballprofis ein wenig........eigen.
#
Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

ndSGEwfo schrieb:

Was für eine Einstellung hat denn A:Rebic?.


Kannst Du doch selber beurteilen, oder?

Das kann hier niemand wirklich beurteilen. Oder willst Du das an der Halbzeit gegen Straßburg festmachen?



Dich kann man, man hat doch Augen im Kopf und sieht was los ist.
Nein ich meine natürlich nicht nur Straßburg.
Übrigens halte ich Ihm immernoch zu gute, das er auf einer falschen Position spielen muss. Er gehört mit seinen Fähigkeiten auf die Aussenbahn.
#
Hyundaii30 schrieb:

Dich kann man, man hat doch Augen im Kopf und sieht was los ist.
Nein ich meine natürlich nicht nur Straßburg.



o.k., ich kann es nach wie vor nicht beurteilen, Du anscheinend?


Teilen