>

SaW „Unruhestifter“ Gebbabel 28.08.2019

#
concordia-eagle schrieb:

Also alles korrekt, es scheinen hier nur einige nicht die richtige Bedeutung zu kennen.


Die Begriffe haben aber unterschiedliche Konnotationen. Im Sport gibt es Mentaltrainer, aber keine Geistestrainer. Und wenn ich sage dass jemand mentale Probleme hat, dann wird das etwas anders interpretiert, als wenn ich sage dass jemand geistige Probleme hat.

Ich hoffe sehr, dass ich das falsch verstanden habe, es dem Kontext geschuldet war, und in der Wortwahl tatsächlich keine Spitze gegenüber dem Spieler liegt.

Denn dann bestünde noch Hoffnung dass sich das alles noch mal einrenkt, wir wieder den Ante Rebic von seiner besten Seite erleben, und ihn nicht in den nächsten Tagen zum Schleuderpreis abgeben müssen.
#
Er hat es doch nun wirklich schon für Doofe erklärt.

In der Disco gibt es auch den Disc Jockey und nicht den Schallplattenaufleger.
#
Gerade das Bas-Video gesehen, das 11Freunde eingebettet hat.

Man man man... der weiß echt wo der Kasten steht, ist eiskalt und ein Kopfballmonster.  Was aber dazu kam: die Mitspieler wussten immer, wo der Ball hin muss und/oder Bas war immer da wo der Ball hinkam (ja ja... kein Wunder bei einer Tor-Compilation). Aber da waren wirklich simpelste Pässe, Flanken und Spielzüge dabei (im besten Wortsinn) und Bas hat das Ding reingeeiert, gewichtet, geknorzt, geflext. Es machte den Eindruck, dass er taktisch sehr diszipliniert ist und schlichtweg das tut, was nötig ist.

Klar... YouTube-Scouting. Trotzdem freue ich mich auf ihn.  
#
concordia-eagle schrieb:

Also alles korrekt, es scheinen hier nur einige nicht die richtige Bedeutung zu kennen.


Die Begriffe haben aber unterschiedliche Konnotationen. Im Sport gibt es Mentaltrainer, aber keine Geistestrainer. Und wenn ich sage dass jemand mentale Probleme hat, dann wird das etwas anders interpretiert, als wenn ich sage dass jemand geistige Probleme hat.

Ich hoffe sehr, dass ich das falsch verstanden habe, es dem Kontext geschuldet war, und in der Wortwahl tatsächlich keine Spitze gegenüber dem Spieler liegt.

Denn dann bestünde noch Hoffnung dass sich das alles noch mal einrenkt, wir wieder den Ante Rebic von seiner besten Seite erleben, und ihn nicht in den nächsten Tagen zum Schleuderpreis abgeben müssen.
#
Tranquilio schrieb:

Die Begriffe haben aber unterschiedliche Konnotationen. Im Sport gibt es Mentaltrainer, aber keine Geistestrainer.

Was ist dann gemeint, wenn die "geistige Frische" fehlt?
#
Kraaha schrieb:


also seine leistungen waren eher überschaubar und ich würde sagen, das er in dieser phase der
saison körplich voll im saft stehen sollte, also was bleibt übrig?


Ante wollte in Straßburg raus, weil er einen Schlag abgekriegt hat (nach Aussage Hütter).
Das war auch der Grund warum er in Leipzig nicht dabei war.
Wieso werden so einfache aber wichtige Dinge innerhalb weniger Tage vergessen/ignoriert?
#
Azriel schrieb:
Ante wollte in Straßburg raus, weil er einen Schlag abgekriegt hat (nach Aussage Hütter).
Das war auch der Grund warum er in Leipzig nicht dabei war.
Wieso werden so einfache aber wichtige Dinge innerhalb weniger Tage vergessen/ignoriert?


Weil er nach dem Spiel vom Trainer oeffentlich in den Senkel gestellt, und auch von Mannschaftskameraden kritisiert wurde.

Normal wäre gewesen, die Auswechslung, und damit auch die Leistung in der ersten Halbzeit, ausschließlich mit dem Hinweis auf die Verletzung zu erklären.

Dann würden wir hier gar nicht über moegliche Probleme in der Mannschaft und über mentale oder geistige Zustände diskutieren.
#
Runggelreube schrieb:

Nord Adler schrieb:

Na ja, "geistig in der Lage" im Zusammenhang mit der Fitness eines Spielers hat in meinen Augen schon ein Geschmäckle.
Warum versuchst du nicht kurz, dich in die vorige Argumentation einzufinden? Es gibt durchaus Zusammenhänge, in denen haben mental und geistig eine gewiss unterschiedliche Konnotation. Aus der Pressekonferenz erwächst eindeutig, dass es sich hier nicht um einen solchen Umstand handelt und damit mental und geistig dieselbe Bedeutung tragen. Wenn du den Kontext ignorierst, ist an dieser Stelle eine weitere Diskussion sinnlos.

Es ist mir schon klar, dass geistig und mental das Gleiche sind. Nur, warum sollte Rebic mental nicht in der Lage sein, zu spielen? Hatte er eine schwere Verletzung, wie z.B. Rode? Nein. Ist ein Familienmitglied gestorben, wie z.B. letzte Saison bei Torro? Mir ist davon nichts bekannt. Insofern erübrigt sich eigentlich die Frage und Hütter hätte mit der Gegenfrage "warum sollte er mental/geistig nicht in der Lage sein?" antworten können.

Wie bereits geschrieben, er sollte morgen ein geiles Spiel machen. Fertig.
#
Nord Adler schrieb:

Nur, warum sollte Rebic mental nicht in der Lage sein, zu spielen? Hatte er eine schwere Verletzung, wie z.B. Rode? Nein. Ist ein Familienmitglied gestorben, wie z.B. letzte Saison bei Torro? Mir ist davon nichts bekannt.
Also geht es dir um die Schlagzeile? Ich finde solche Dinge sehr persönlich und würde auch nicht wollen, dass jeder über meinen geistigen und körperlichen Zustand Bescheid weiß. Aber belassen wir es dabei, dass ich dich wohl falsch verstanden haben muss, wenn es Recht ist.
#
wer braucht schon nen Hausmeister wenn er einen Facility Manager haben kann!
#
Azriel schrieb:
Ante wollte in Straßburg raus, weil er einen Schlag abgekriegt hat (nach Aussage Hütter).
Das war auch der Grund warum er in Leipzig nicht dabei war.
Wieso werden so einfache aber wichtige Dinge innerhalb weniger Tage vergessen/ignoriert?


Weil er nach dem Spiel vom Trainer oeffentlich in den Senkel gestellt, und auch von Mannschaftskameraden kritisiert wurde.

Normal wäre gewesen, die Auswechslung, und damit auch die Leistung in der ersten Halbzeit, ausschließlich mit dem Hinweis auf die Verletzung zu erklären.

Dann würden wir hier gar nicht über moegliche Probleme in der Mannschaft und über mentale oder geistige Zustände diskutieren.
#
Mir ging es hauptsächlich um den Verweis bezüglich körperliche und mentale Fitness bzw. Frische. Auch nach der PK wie hier diskutiert wurde.
Das Ante evtl. tatsächlich angeschlagen ist/war interessiert niemanden. Gehört aber zur Gesamtbeurteilung zwingend dazu.
#
Azriel schrieb:
Ante wollte in Straßburg raus, weil er einen Schlag abgekriegt hat (nach Aussage Hütter).
Das war auch der Grund warum er in Leipzig nicht dabei war.
Wieso werden so einfache aber wichtige Dinge innerhalb weniger Tage vergessen/ignoriert?


Weil er nach dem Spiel vom Trainer oeffentlich in den Senkel gestellt, und auch von Mannschaftskameraden kritisiert wurde.

Normal wäre gewesen, die Auswechslung, und damit auch die Leistung in der ersten Halbzeit, ausschließlich mit dem Hinweis auf die Verletzung zu erklären.

Dann würden wir hier gar nicht über moegliche Probleme in der Mannschaft und über mentale oder geistige Zustände diskutieren.
#
Tranquilio schrieb:

Weil er nach dem Spiel vom Trainer oeffentlich in den Senkel gestellt, und auch von Mannschaftskameraden kritisiert wurde.

Weil er eben der schlechteste Mann auf dem Platz war.

Tranquilio schrieb:

Normal wäre gewesen, die Auswechslung, und damit auch die Leistung in der ersten Halbzeit, ausschließlich mit dem Hinweis auf die Verletzung zu erklären.

Das kann man jemandem erzählen, der sich die Hose mit der Kneifzange zumacht. Wenn es nur an der Verletzung gelegen hätte, hätte die zum einen ja (großzügig gerechnet) in den ersten zehn Minuten auftreten müssen und zum anderen hätten sich Hütter und Rebic dann fragen lassen müssen, wie ein Verletzter die ganze Halbzeit durchspielen muss!

Tranquilio schrieb:

Dann würden wir hier gar nicht über moegliche Probleme in der Mannschaft und über mentale oder geistige Zustände diskutieren.

Ist denn auszuschließen, dass die Frage nie so gestellt worden wäre? Ich würde auch keinesfalls ausschließen, dass Hofmeister nicht trotzdem das Fass aufgemacht hätte.
#
Gerade das Bas-Video gesehen, das 11Freunde eingebettet hat.

Man man man... der weiß echt wo der Kasten steht, ist eiskalt und ein Kopfballmonster.  Was aber dazu kam: die Mitspieler wussten immer, wo der Ball hin muss und/oder Bas war immer da wo der Ball hinkam (ja ja... kein Wunder bei einer Tor-Compilation). Aber da waren wirklich simpelste Pässe, Flanken und Spielzüge dabei (im besten Wortsinn) und Bas hat das Ding reingeeiert, gewichtet, geknorzt, geflext. Es machte den Eindruck, dass er taktisch sehr diszipliniert ist und schlichtweg das tut, was nötig ist.

Klar... YouTube-Scouting. Trotzdem freue ich mich auf ihn.  
#
Und bei den 11ern, ausser einem, extrem sicher. Wartet bis der Torwart sich in einer Ecke ausruht und schiebt ihn dann rein  
#
Was mir nicht so klar ist: Da wollen manche hier dem Hütter einen Strick draus drehen, wenn ihm ob der Leistung des Ante R. mal die Hutschnur hochgeht und er das auch durch die Blume benennt. Andere Trainer werden wiederum von manchen hier gefeiert, weil sie ja ach so authentisch rüberkommen und ihr Herz auf der Zunge tragen (z.B. Wollitz etc.).

Adi Hütter muss letztendlich den Kopf für die Leistung der Mannschaft hinhalten, einer Mannschaft die im letzten Jahr vieles alleine dadurch erreicht hat dass die interne Struktur und die gegenseitige Bereitschaft gestimmt hat. Das war letztes Jahr die große Stärke unserer Truppe, und wenn sie auch diese Saison greifen soll, dann ist eine Performance wie Rebic sie in Straßburg und auch erste Hälfte Mannheim samt Körpersprache hingelegt hat nicht zu tolerieren. Wenn dann wirklich teamintern noch andere Dinge vorgefallen sein sollten, wäre das umso schlimmer, aber da weiß man nichts genaues, deshalb muss man das als Außenstehender auch außen vor lassen.
#
Um nicht missverstanden zu werden, ich finde Rebic klasse, aber ich bin in erster Linie Eintracht-Fan, und ich werde niemals eine Spieler über den Rest der Mannschaft und des Vereins stellen.
#
Ich freue mich schon auf 3.9. dann ist das ganze absurde Thema beendet und wie es schlussendlich ausgeht egal. Morgen steht das Spiel des Jahres an und das zählt. Ob wir mit oder ohne Rebic weiter kommen egal. Das ist wichtig daß wir weiterkommen. Gruß
#
Welch eine hitzige Debatte um ein paar Formulierungen und Spekulationen. Ich freue mich ja über die Diskussion, aber das war so eine Haarspalterei, wir hatten schon spannendere Themen. :P

Ich frage mich eigentlich nur, ob wir noch nachlegen, sollte uns Ante wirklich verlassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir dann nicht noch einen guten Stürmer verpflichten, oder? Vor allem bei der hoffentlich lang anhaltenden Dreifachbelastung.
#
Welch eine hitzige Debatte um ein paar Formulierungen und Spekulationen. Ich freue mich ja über die Diskussion, aber das war so eine Haarspalterei, wir hatten schon spannendere Themen. :P

Ich frage mich eigentlich nur, ob wir noch nachlegen, sollte uns Ante wirklich verlassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir dann nicht noch einen guten Stürmer verpflichten, oder? Vor allem bei der hoffentlich lang anhaltenden Dreifachbelastung.
#
darkthoughts schrieb:

Ich frage mich eigentlich nur, ob wir noch nachlegen, sollte uns Ante wirklich verlassen.

Ante wird nicht gehen dürfen, ohne das wir einen Nachfolger haben.

darkthoughts schrieb:

Vor allem bei der hoffentlich lang anhaltenden Dreifachbelastung.

Die Frage ist ja morgen Abend geklärt. Entweder raus oder mind. 6 Spiele.
#
Puh, nach hartem Arbeitstag ist mir diese Diskussion mental zu anstrengend, da komme ich geistig nicht mit, von der Psyche ganz abgesehen.
#
Puh, nach hartem Arbeitstag ist mir diese Diskussion mental zu anstrengend, da komme ich geistig nicht mit, von der Psyche ganz abgesehen.
#
Stimmt. Vom Kopf her denke ich da auch nicht mehr drüber nach.
#
Nach den letzten Aussagen der Spieler, scheint man doch nun starkes Interesse daran zu haben, dass sich etwaige Wogen wieder glätten.

Deswegen wird Hütter doch heute nicht hingehen und wieder Öl ins Feuer gießen. Ich würde deshalb seine heutige Aussage (“in geistiger Lage”) und vor dem Hintergrund, was er sonst noch gesagt hat, nicht überbewerten. Er hat aus meiner Sicht einfach nur auf Hofmeisters dumme Frage geantwortet. Er wird größtes Interesse daran haben, morgen die beste Mannschaft auf dem Platz zu haben und da gehört ein motivierter Ante auf jeden Fall dazu.
#
Puh, nach hartem Arbeitstag ist mir diese Diskussion mental zu anstrengend, da komme ich geistig nicht mit, von der Psyche ganz abgesehen.
#
SamuelMumm schrieb:

Puh, nach hartem Arbeitstag ist mir diese Diskussion mental zu anstrengend, da komme ich geistig nicht mit, von der Psyche ganz abgesehen.

Ja, ja, die gute alte Psyche!
Sehr anstrengend die Dame!
Bist Du jetzt mit der liiert?
Dachte eigentlich die wäre noch mit diesem Amor zusammen ( https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fc/Amour_et_Psych%C3%A9_02.jpg ).
#
darkthoughts schrieb:

Ich frage mich eigentlich nur, ob wir noch nachlegen, sollte uns Ante wirklich verlassen.

Ante wird nicht gehen dürfen, ohne das wir einen Nachfolger haben.

darkthoughts schrieb:

Vor allem bei der hoffentlich lang anhaltenden Dreifachbelastung.

Die Frage ist ja morgen Abend geklärt. Entweder raus oder mind. 6 Spiele.
#
Basaltkopp schrieb:

darkthoughts schrieb:

Ich frage mich eigentlich nur, ob wir noch nachlegen, sollte uns Ante wirklich verlassen.

Ante wird nicht gehen dürfen, ohne das wir einen Nachfolger haben.


Das hoffe ich auch. Das lange Tauziehen um Bas Dost hat mich aber etwas nervös gemacht. Wie das eben so ist vor Ende der Transferperiode. Ich bin aber wirklich optimistisch was unser Spiel Morgen betrifft. Vielleicht geht es in der Verlängerung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir vor eigenem Publikum nicht das Spiel drehen. Dafür sind doch alle viel zu heiß auf die EL.
#
Puh, nach hartem Arbeitstag ist mir diese Diskussion mental zu anstrengend, da komme ich geistig nicht mit, von der Psyche ganz abgesehen.
#
SamuelMumm schrieb:

Puh, nach hartem Arbeitstag ist mir diese Diskussion mental zu anstrengend, da komme ich geistig nicht mit, von der Psyche ganz abgesehen.


Mir geht es da ähnlich.

Ich bin noch dazu durch das ganze Theater um Rebic und das bevorstehende Spiel mental ziemlich mitgenommen. Aber mein Vorrat an geistigen Getränken wird mir dabei helfen, das zu kompensieren.


Teilen