>

SaW „Unruhestifter“ Gebbabel 28.08.2019

#
SamuelMumm schrieb:

Puh, nach hartem Arbeitstag ist mir diese Diskussion mental zu anstrengend, da komme ich geistig nicht mit, von der Psyche ganz abgesehen.


Mir geht es da ähnlich.

Ich bin noch dazu durch das ganze Theater um Rebic und das bevorstehende Spiel mental ziemlich mitgenommen. Aber mein Vorrat an geistigen Getränken wird mir dabei helfen, das zu kompensieren.
#
Aber nicht zu viel davon. Nicht, dass wir dann einen Geistlichen (Mentallischen?) brauchen.
#
Aber nicht zu viel davon. Nicht, dass wir dann einen Geistlichen (Mentallischen?) brauchen.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber nicht zu viel davon. Nicht, dass wir dann einen Geistlichen (Mentallischen?) brauchen.


Mental State Manager, bitte schön
#
Basaltkopp schrieb:

Aber nicht zu viel davon. Nicht, dass wir dann einen Geistlichen (Mentallischen?) brauchen.


Mental State Manager, bitte schön
#
Mentalist
#
SamuelMumm schrieb:

Puh, nach hartem Arbeitstag ist mir diese Diskussion mental zu anstrengend, da komme ich geistig nicht mit, von der Psyche ganz abgesehen.

Ja, ja, die gute alte Psyche!
Sehr anstrengend die Dame!
Bist Du jetzt mit der liiert?
Dachte eigentlich die wäre noch mit diesem Amor zusammen ( https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fc/Amour_et_Psych%C3%A9_02.jpg ).
#
PeterT. schrieb:

Dachte eigentlich die wäre noch mit diesem Amor zusammen

Jetzt nicht mehr, nachdem er "Du" zu ihr gesagt hat.
#
Ich schätze, es wird das Beste sein, wenn ich morgen ohne die Psyche ins Stadion gehe.
#
Ich stehe, wie eine Eins, zu Frankfurt!
#
Ich bekomme ja fast mentale Schuldkomplexe das ich vor paar Tagen Kritik an Rebic geübt habe (O-Ton: Er geht mir auf den Sack) und da durch diese Kritiklawine ins Rollen gekommen ist.

Es ist ja an sich ganz einfach.Vielleicht kennt das ja der ein oder andere das man schon länger in einer Firma arbeitet und sich mit der Zeit.. sagen wir mal Abnutzungserscheinungen breit machen. Das Geld stimmt zwar aber eigentlich würde man gerne noch 1 oder 2 Euro die Stunde mehr haben. Der Vorgesetzte oder Chef ist auch ganz okay aber manchmal hat er auch seine tollen 5 Minuten und benimmt sich etwas komisch einem gegenüber und die Aufträge sind die letzten Jahre auch nur bedingt attraktiver geworden.

Vielleicht geht es Rebic jetzt genauso. Der richtige weg wäre natürlich sich da mal mit seinem Arbeitgeber in Verbindung zu setzen um zu schauen wie man die Situation für alle am zufriedenstellendsten löst. Uns bringt ein Rebic nichts der Lustlos ist und eigentlich weg will (genauso wenig wie Augsburg Hinteregger brauchte der von dort weg wollte). Es kann durch aus sein das da bis nächste Woche noch was passiert und ich halte es evtl. auch für möglich das wir irgendwo nach geben und Rebic nicht für 40 Millionen wechselt sondern für weniger. Wie die Situation in dem ganzen zwischen Rebic, seinem Berater und Bobic und Hübner ist, ist ja noch nicht wirklich ans Tageslicht gekommen.,
#
Ich bekomme ja fast mentale Schuldkomplexe das ich vor paar Tagen Kritik an Rebic geübt habe (O-Ton: Er geht mir auf den Sack) und da durch diese Kritiklawine ins Rollen gekommen ist.

Es ist ja an sich ganz einfach.Vielleicht kennt das ja der ein oder andere das man schon länger in einer Firma arbeitet und sich mit der Zeit.. sagen wir mal Abnutzungserscheinungen breit machen. Das Geld stimmt zwar aber eigentlich würde man gerne noch 1 oder 2 Euro die Stunde mehr haben. Der Vorgesetzte oder Chef ist auch ganz okay aber manchmal hat er auch seine tollen 5 Minuten und benimmt sich etwas komisch einem gegenüber und die Aufträge sind die letzten Jahre auch nur bedingt attraktiver geworden.

Vielleicht geht es Rebic jetzt genauso. Der richtige weg wäre natürlich sich da mal mit seinem Arbeitgeber in Verbindung zu setzen um zu schauen wie man die Situation für alle am zufriedenstellendsten löst. Uns bringt ein Rebic nichts der Lustlos ist und eigentlich weg will (genauso wenig wie Augsburg Hinteregger brauchte der von dort weg wollte). Es kann durch aus sein das da bis nächste Woche noch was passiert und ich halte es evtl. auch für möglich das wir irgendwo nach geben und Rebic nicht für 40 Millionen wechselt sondern für weniger. Wie die Situation in dem ganzen zwischen Rebic, seinem Berater und Bobic und Hübner ist, ist ja noch nicht wirklich ans Tageslicht gekommen.,
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich bekomme ja fast mentale Schuldkomplexe das ich vor paar Tagen Kritik an Rebic geübt habe (O-Ton: Er geht mir auf den Sack) und da durch diese Kritiklawine ins Rollen gekommen ist.

Es ist ja an sich ganz einfach.Vielleicht kennt das ja der ein oder andere das man schon länger in einer Firma arbeitet und sich mit der Zeit.. sagen wir mal Abnutzungserscheinungen breit machen. Das Geld stimmt zwar aber eigentlich würde man gerne noch 1 oder 2 Euro die Stunde mehr haben. Der Vorgesetzte oder Chef ist auch ganz okay aber manchmal hat er auch seine tollen 5 Minuten und benimmt sich etwas komisch einem gegenüber und die Aufträge sind die letzten Jahre auch nur bedingt attraktiver geworden.

Vielleicht geht es Rebic jetzt genauso. Der richtige weg wäre natürlich sich da mal mit seinem Arbeitgeber in Verbindung zu setzen um zu schauen wie man die Situation für alle am zufriedenstellendsten löst. Uns bringt ein Rebic nichts der Lustlos ist und eigentlich weg will (genauso wenig wie Augsburg Hinteregger brauchte der von dort weg wollte). Es kann durch aus sein das da bis nächste Woche noch was passiert und ich halte es evtl. auch für möglich das wir irgendwo nach geben und Rebic nicht für 40 Millionen wechselt sondern für weniger. Wie die Situation in dem ganzen zwischen Rebic, seinem Berater und Bobic und Hübner ist, ist ja noch nicht wirklich ans Tageslicht gekommen.,


Das macht man in der Regel aber nicht nach einem Jahr?!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich bekomme ja fast mentale Schuldkomplexe das ich vor paar Tagen Kritik an Rebic geübt habe (O-Ton: Er geht mir auf den Sack) und da durch diese Kritiklawine ins Rollen gekommen ist.

Es ist ja an sich ganz einfach.Vielleicht kennt das ja der ein oder andere das man schon länger in einer Firma arbeitet und sich mit der Zeit.. sagen wir mal Abnutzungserscheinungen breit machen. Das Geld stimmt zwar aber eigentlich würde man gerne noch 1 oder 2 Euro die Stunde mehr haben. Der Vorgesetzte oder Chef ist auch ganz okay aber manchmal hat er auch seine tollen 5 Minuten und benimmt sich etwas komisch einem gegenüber und die Aufträge sind die letzten Jahre auch nur bedingt attraktiver geworden.

Vielleicht geht es Rebic jetzt genauso. Der richtige weg wäre natürlich sich da mal mit seinem Arbeitgeber in Verbindung zu setzen um zu schauen wie man die Situation für alle am zufriedenstellendsten löst. Uns bringt ein Rebic nichts der Lustlos ist und eigentlich weg will (genauso wenig wie Augsburg Hinteregger brauchte der von dort weg wollte). Es kann durch aus sein das da bis nächste Woche noch was passiert und ich halte es evtl. auch für möglich das wir irgendwo nach geben und Rebic nicht für 40 Millionen wechselt sondern für weniger. Wie die Situation in dem ganzen zwischen Rebic, seinem Berater und Bobic und Hübner ist, ist ja noch nicht wirklich ans Tageslicht gekommen.,


Das macht man in der Regel aber nicht nach einem Jahr?!
#
Nein, aber manche vielleicht schon nach 2 jahren.
#
Nein, aber manche vielleicht schon nach 2 jahren.
#
Hhmmm....doch eher nicht, oder?!
#
darkthoughts schrieb:

Ich frage mich eigentlich nur, ob wir noch nachlegen, sollte uns Ante wirklich verlassen.

Ante wird nicht gehen dürfen, ohne das wir einen Nachfolger haben.

darkthoughts schrieb:

Vor allem bei der hoffentlich lang anhaltenden Dreifachbelastung.

Die Frage ist ja morgen Abend geklärt. Entweder raus oder mind. 6 Spiele.
#


Ante wird nicht gehen dürfen, ohne das wir einen Nachfolger haben

Wäre eine ziemlich unglücklich.  Du hättest einen Spieler der gar nicht mehr da sein will.
Ob so ein Spieler, ganz allgemein gedacht, nicht eher ein Störfaktor ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass Ante umso mehr weg will, wenn wir morgen die Gruppenphase nicht schaffen. Also hoffe ich auch, dass er alles gibt. Das er es kann hat er ja bereits nach gewiesen

#
Hhmmm....doch eher nicht, oder?!
#
Ich kann da nur für mich sprechen und nicht für andere. Ich würde in der beschriebenen Situation weder nach einem noch nach zweien eine Firma wechseln. Aber es gibt bestimmt Menschen die das machen würden.
#
Hhmmm....doch eher nicht, oder?!
#
Kommt auf die Konditionen an
#
Ich kann da nur für mich sprechen und nicht für andere. Ich würde in der beschriebenen Situation weder nach einem noch nach zweien eine Firma wechseln. Aber es gibt bestimmt Menschen die das machen würden.
#
Naja, ein oder zwei Jahre haben eine andere Relation, wenn sich Deine gesamte Karriere in einem Zeitraum von etwa 14 - 16 Jahre abspielt und Du die Hälfte davon schon hinter Dir hast.
#
Geistig-mental-scheiss egal

morgen weiterkommen, das gilt!
So einfach ist das
#
Naja, ein oder zwei Jahre haben eine andere Relation, wenn sich Deine gesamte Karriere in einem Zeitraum von etwa 14 - 16 Jahre abspielt und Du die Hälfte davon schon hinter Dir hast.
#
Das ist natürlich ein gewichtiger Faktor. Der 0815 Arbeitnehmer arbeitet 40 bis 45 Jahre. Ein Profifußballer maximal 20 Jahre. Da ist natürlich die Relation zu dem ganzen etwas anders.

Im Großen und Ganzen ist es natürlich i9mmer schwierig das normale Berufsleben mit dem von einem Profifußballer zu vergleichen. Wo ich drauf hinaus wollte ist ja, das wenn diese ähnliche Situation auf tritt, einem auch in seinem eigenen Interesse da dran gelegen sein sollte sie zu lösen mit seinem noch bestehenden Arbeitgeber.
#
Luca Waldschmidt ist jetzt A-Nationalspieler...
#
Luca Waldschmidt ist jetzt A-Nationalspieler...
#
etienneone schrieb:

Luca Waldschmidt ist jetzt A-Nationalspieler...


Freiburg spielt aber weder International, noch hat es vor kurzem den DFB-Pokal gewonnen. Von daher: Vottmittdehm!
#
Luca Waldschmidt ist jetzt A-Nationalspieler...
#
noch nicht
#
Geistig-mental-scheiss egal

morgen weiterkommen, das gilt!
So einfach ist das
#
Yeeeeeeeees 😊


Teilen