>

Antisemitische Äußerungen gegen Schiedsrichter?

#
Bechergeschichte geht auf mich, sorry.

Nein, ich habe washi bisher nullkommanull auf dem Radar.
Für mich als Mensch, der vielleicht bissi besser vernetzt ist in der Fanszene als er, liest sich das alles sehr merkwürdig.

zu der Autogeschichte: Da sind ihm also deiner Lesart zufolge Menschen gefolgt, die ihm beim Einsteigen in sein Auto beobachtet haben, ernsthaft?
#
reggaetyp schrieb:

Nein, ich habe washi bisher nullkommanull auf dem Radar.
Für mich als Mensch, der vielleicht bissi besser vernetzt ist in der Fanszene als er, liest sich das alles sehr merkwürdig.

zu der Autogeschichte: Da sind ihm also deiner Lesart zufolge Menschen gefolgt, die ihm beim Einsteigen in sein Auto beobachtet haben, ernsthaft?
So hatte ich sie losen Enden aufgefüllt. Wie der Vorgang bis zu den beschriebenen Ereignissen tatsächlich vonstatten gegangen sein mögen, kann ich natürlich nicht wissen.

Es ist auch egal, in welchem Umfang sich das Geschiiderte zugetragen hat. Es geht mir vor allem darum, dass hier jemand, der etwas zu berichten hat, in seiner Glaubwürdigkeit direkt diskreditiert wird, nur weil einem etwas nicht passt. Besonders im Fall Werner ging es einzig darum, warum washi seine Erlebnisse nicht schon früher in diesem Forum geteilt hat, als sei eines seine bürgerliche Pflicht. Damit begründet er die Unschlüssigkeit des kompletten Beitrags.
#
Die dachten sich "ei was dann" - das kann doch nur der Washi sein.
Und das Kreuz wurde in die Scheibe graviert, weil er Jude ist? Oder dachte man er sei Vampir?
#
Vielleicht stand es auf dem Kopf, das Kreuz
#
Vielleicht stand es auf dem Kopf, das Kreuz
#
Und Holzpflöcke in den Reifen?
#
Und Holzpflöcke in den Reifen?
#
Ein Schafskopf auf der Motorhaube.

Oder war es ein Malteserkreuz?
#
Äh, zum Auto: Woher sollen denn überhaupt die Leute gewusst haben, wer washi ist bzw dass er sich bei der Eintracht meldete?
#
Für mich hatte das Sinn ergeben. Schließlich konnte die von ihm als Täter beschriebe Person noch an anderen Spieltagen unverfroren ins Gesicht grinsen und Spitzen auteilen. Scheinbar hat er sich washis Gesicht merken können.
#
reggaetyp schrieb:

Nein, ich habe washi bisher nullkommanull auf dem Radar.
Für mich als Mensch, der vielleicht bissi besser vernetzt ist in der Fanszene als er, liest sich das alles sehr merkwürdig.

zu der Autogeschichte: Da sind ihm also deiner Lesart zufolge Menschen gefolgt, die ihm beim Einsteigen in sein Auto beobachtet haben, ernsthaft?
So hatte ich sie losen Enden aufgefüllt. Wie der Vorgang bis zu den beschriebenen Ereignissen tatsächlich vonstatten gegangen sein mögen, kann ich natürlich nicht wissen.

Es ist auch egal, in welchem Umfang sich das Geschiiderte zugetragen hat. Es geht mir vor allem darum, dass hier jemand, der etwas zu berichten hat, in seiner Glaubwürdigkeit direkt diskreditiert wird, nur weil einem etwas nicht passt. Besonders im Fall Werner ging es einzig darum, warum washi seine Erlebnisse nicht schon früher in diesem Forum geteilt hat, als sei eines seine bürgerliche Pflicht. Damit begründet er die Unschlüssigkeit des kompletten Beitrags.
#
Runggelreube schrieb:

reggaetyp schrieb:

Nein, ich habe washi bisher nullkommanull auf dem Radar.
Für mich als Mensch, der vielleicht bissi besser vernetzt ist in der Fanszene als er, liest sich das alles sehr merkwürdig.

zu der Autogeschichte: Da sind ihm also deiner Lesart zufolge Menschen gefolgt, die ihm beim Einsteigen in sein Auto beobachtet haben, ernsthaft?
So hatte ich sie losen Enden aufgefüllt. Wie der Vorgang bis zu den beschriebenen Ereignissen tatsächlich vonstatten gegangen sein mögen, kann ich natürlich nicht wissen.

Es ist auch egal, in welchem Umfang sich das Geschiiderte zugetragen hat. Es geht mir vor allem darum, dass hier jemand, der etwas zu berichten hat, in seiner Glaubwürdigkeit direkt diskreditiert wird, nur weil einem etwas nicht passt. Besonders im Fall Werner ging es einzig darum, warum washi seine Erlebnisse nicht schon früher in diesem Forum geteilt hat, als sei eines seine bürgerliche Pflicht. Damit begründet er die Unschlüssigkeit des kompletten Beitrags.

Alter, komm mal klar. Hier werden ein paar Aussagen in Frage gestellt. Was bitte ist daran Diskreditierung?
#
Viel seltsamer und befremdlicher als die Schilderungen von washi ist die Reaktion vom Kollegen Runggelreube auf Kritik an washi. Hier stimmt irgendetwas nicht, definitiv.
#
Bechergeschichte geht auf mich, sorry.

Nein, ich habe washi bisher nullkommanull auf dem Radar.
Für mich als Mensch, der vielleicht bissi besser vernetzt ist in der Fanszene als er, liest sich das alles sehr merkwürdig.

zu der Autogeschichte: Da sind ihm also deiner Lesart zufolge Menschen gefolgt, die ihm beim Einsteigen in sein Auto beobachtet haben, ernsthaft?
#
reggaetyp schrieb:


zu der Autogeschichte: Da sind ihm also deiner Lesart zufolge Menschen gefolgt, die ihm beim Einsteigen in sein Auto beobachtet haben, ernsthaft?


Dann hätten diese Leute ja beim nächsten Heimspiel systematisch alle großen Parkplätze und Nebenstraßen nach dem Wagen absuchen müssen.
Es sei denn, er hat irgendwie immer den selben Parkplatz.
#
Äh, zum Auto: Woher sollen denn überhaupt die Leute gewusst haben, wer washi ist bzw dass er sich bei der Eintracht meldete?
#
reggaetyp schrieb:

Äh, zum Auto: Woher sollen denn überhaupt die Leute gewusst haben, wer washi ist bzw dass er sich bei der Eintracht meldete?


Naja, wenn jemand zu mir kommt, mich auffordert ihm die DK zu zeigen (wtf ), meinen Platz notiert und mir sagt, dass er mich der Eintracht meldet. Ich könnte mir dann zumindest denken, wer es war.
#
Ob von Moderatoren oder sterblichen Normalo-Usern zum Besten gegeben: Diverse in diesem Beitrag verwendete Ausdrücke führen in zivilen Foren unverzüglich zu Sperren. Dabei ist es gleichgültig gg. wen oder was diese sich richten. Dass man seine Zweifel äußert, inwiefern die gemeinsame Feier einer Teezeremonie mit Nazis Freude macht bzw. zu einem positiv-förderlichen Konsens führt, ist völlig legitim und dürfte von den meisten Usern geteilt werden. Insb. ein hier mehrfach gebrauchter Begriff jedoch würdigt tatsächlich Mütter und mithin alle, insb. promiskuitive bzw. der Prostitution nachgehende Frauen herab, indem vermeintlich die Ehre von mit diesem Begriff adressierten "Söhnen“ gekränkt werden soll. Dieses äußerst beliebte, nicht rein zufällig vergleichsweise als harmlos eingestufte Schimpfwort ist in seiner Signifikanz eine widerwärtige Beleidigung des weiblichen Geschlechts und gehört sogar(!) nicht in ein Forum, wo über Fussball diskutiert wird. Vielleicht mal ein wenig drüber nachdenken, bevor sofort in der üblichen Moderatoren-Arroganz zurück gepöbelt wird.

Wir, also ich und zwei weitere Kumpel und Mitglieder der Frankfurter Jüdischen Community saßen im selben Block wie der besagte Herr mit dem (für manch einen Menschen unserer Abstammung vielsagenden) Namen Eichmann. Direkt in den 2 Reihen hinter uns wurde zum betr. Zeitpunkt erst ein paar Male vereinzelt „Jude“ und „Dr.ecksjude" gerufen, dann „J.udensau“ schätzungsweise 5-10 Sek. skandiert und zwar von zig anwesenden Blockinsassen, bevor dies dann von mehreren Blöcken und wohl auch von einem großen Teil der Kurve mit „H.ur.ensohn“-Rufen (so jedenfalls schien es sich anzuhören) ohrenbetäubend übertönt wurde und gleichzeitig untergegangen ist. Nun weiß ich nicht, inwiefern der israelische (vermutlich) jüdische Schiri davon persönlich etwas mitbekommen hat - geschweige denn, ob er etwas wortwörtlich verstanden hat. Wir jedenfalls - nicht weil wir uns als Juden etwa persönlich beleidigt oder in Anbetracht des Schicksals vieler unserer Ahnen gekränkt gefühlt hätten - wir jedenfalls haben uns nur belästigt gefühlt, uns einfach nur umgedreht und lächelnd den Finger auf die geschlossenen Lippen gelegt, woraufhin einer von uns einen vollen Bierbecher mit Wucht ans Kinn gekriegt hat. Die Platzwunde haben wir mit Hilfe eines freundlichen Sitznachbarn, der sogar ein kleines Klammerpflaster in seinem Survival-Pack hatte, vor Ort sofort verarztet, denn die 2. HZ wurde ja gleich angepfiffen. Nein, das war kein alltägliches Erlebnis. „Juden“ als Schmähruf im "großen Stil“ gegen unsere Fangemeinde und die Eintracht habe ich eigentlich zuletzt v.a. zu Zweitliga-Zeiten erlebt - und da kam es von einschlägigen Gegnerfanpulks - oft mit geradezu beängstigender Wut.

Vielleicht hat der Judenhass im Rahmen von BL-Fussball hat abgenommen, zumindest als artikuliert in Form von Schmähungen in großen Gruppen. Nichtsdestoweniger: Dass das durchschnittliche Klientel eines vollbesetzten BL-Stadions in puncto Judenfeindlichkeit, Rassismus sowie AfD-Gefolgschaft dem Gesellschaftsdurchschnitt entspricht, ist aufgrund der demographischen Zahlen abwegig.
Wer sich insofern informieren möchte, schaue sich einmal Zahlen dazu an. Schon die Korrelation von 95% männlicher Stadionbesucher zur großen Majorität männlicher AfD-Wähler von mehr als 2 Dritteln spricht für sich selbst. Ich persönlich gehe davon aus, dass sich aktuell viel mehr Leute in der Zurschaustellung ihrer bräunlichen Weltanschauung aus Furcht vor Ächtung zurückhalten. Das ist nicht grandios oder freudestifftend - aber auch nicht das Allerschlimmste.

Betr. Antisemitimus
Da ich mich nicht als Semit betrachte und von daher auch nicht als Teil irgendeines ominösen „Semitismus“, tendiere ich stark dazu, mich von „Antisemitismus“ (einem Begriff den Judenhasser und -vernichter des 19.Jhdts in eine „pseudowissenschaftliche“ Sphäre lanciert haben und den selbst die Nationalsozialisten insb. mit Rücksicht auf die befreundeten v.a. arabischen Muslime wieder ‚ausmerzen‘ wollten) nicht wirklich betroffen zu fühlen. Judenhass hingegen wird in meinem, im Alltag unseres Umfelds in erheblich steigendem Maße präsenter. In Schulen und sogar Kindergärten, ist „Jude“ als maximale Schmähung seit Jahren mit zunehmender Präsenz en Vogue. Nein, nicht nur bei Kindern und Jugendlichen bei denen ein antijüdischer Hintergrund aufgrund islamischer Erziehung eine fatale Selbstverständlichkeit darstellt - auch autochthon-deutsche Kinder übernehmen nicht nur den reduzierten Sprachduktus ihrer Mitschüler mit Migrationshintergund, sondern immer öfter auch antijüdische wie antiisraelische Vorurteile. Lehrer und Erzieher stehen in vieler Hinsicht auf verlorenem Posten. Warum schreibe ich das? Weil ich aufgrund vielfältiger Quellen und höchstpersönlicher Erfahrung auf dem aktuellen Stand bin, weil ich es in diesem Kontext bemerkenswert finde - und: weil ich eine gewisse Vorstellung davon habe, welches Ausmaß Judenfeindlichkeit, Rassismus und Fremdenhass in 5, 10 oder 20 Jahren - nicht nur in diesem Land - annehmen könnte.
#
washi schrieb:

Direkt in den 2 Reihen hinter uns wurde zum betr. Zeitpunkt erst ein paar Male vereinzelt „Jude“ und „Dr.ecksjude" gerufen, dann „J.udensau“ schätzungsweise 5-10 Sek. skandiert und zwar von zig anwesenden Blockinsassen, bevor dies dann von mehreren Blöcken und wohl auch von einem großen Teil der Kurve mit „H.ur.ensohn“-Rufen (so jedenfalls schien es sich anzuhören) ohrenbetäubend übertönt wurde und gleichzeitig untergegangen ist.


Es war also offensichtlich eine Gruppe an Leuten. Die anderen "zig Blockinsassen", wie viele schätzt du waren es etwa? Hat es sich da etwa schon mit "Uhrensohn" vermischt?
In Mainz gab es vor kurzem einen ähnlichen Vorfall bei einem Testspiel, als sich Sandro Schwarz einschaltete und die Leute zusammen stauchte. Das diese Dinge wieder salonfähig werden muß man zwingend verhindern, keine Frage.

Dennoch bleibt die Aussage von Eichmann im Raum "die ganze Kurve brüllte mit", und diese suggeriert dem Leser eben etwas völlig anderes. Es bleibt also eine Unwahrheit stehen. Einfach so. Längst geteilt und multipliziert im Internet und den sozialen Medien. Mit einem Bild im Hintergrund von Oberkörperfreien Ultras.

Jeder kann sich jetzt denken was der geneigte unwissende Leser denkt.

#
reggaetyp schrieb:

Äh, zum Auto: Woher sollen denn überhaupt die Leute gewusst haben, wer washi ist bzw dass er sich bei der Eintracht meldete?


Naja, wenn jemand zu mir kommt, mich auffordert ihm die DK zu zeigen (wtf ), meinen Platz notiert und mir sagt, dass er mich der Eintracht meldet. Ich könnte mir dann zumindest denken, wer es war.
#
JayJayFan schrieb:

reggaetyp schrieb:

Äh, zum Auto: Woher sollen denn überhaupt die Leute gewusst haben, wer washi ist bzw dass er sich bei der Eintracht meldete?


Naja, wenn jemand zu mir kommt, mich auffordert ihm die DK zu zeigen (wtf ), meinen Platz notiert und mir sagt, dass er mich der Eintracht meldet. Ich könnte mir dann zumindest denken, wer es war.

Und woher kennen die sein Auto?
#
Viel seltsamer und befremdlicher als die Schilderungen von washi ist die Reaktion vom Kollegen Runggelreube auf Kritik an washi. Hier stimmt irgendetwas nicht, definitiv.
#
Ich verliere auch gerade den Überblick. Entweder ist das ein Fake oder ein Skandal. Die Anschuldigungen, die hier in Summe erhoben werden, bedürfen dann schon einer Aufklärung.
#
Runggelreube schrieb:

Ist auch das Einfachste, denjenigen Nutzer zu diffamieren, der sich über die Handhabe mit Beschimpfungen und entwürdigenden Äußerungen zu Recht beschwert. Die Wahrheit hast du nicht gebucht und es gerade in diesem Zusammenhang beschämend, so zu handeln.


Ja. Dafür bin ich bekannt, User zu diffamieren. Seit 14 Jahren. Und sie unberechtigt anzugreifen.
Das Lustige ist, dass ich gar nicht weiß, was die Wahrheit ist, sondern meine Zweifel an der vorgegebenen Wahrheit anderer äußere. Und ich für mich gute Gründe sehe, warum ich das tue.

Einen Teil der Gründe wiedeurm kennst Du übrigens nicht und daher kannst Du Dir erst recht gar kein Urteil erlauben, warum ich das schreibe. Du beklagst die Arroganz und dass andere die Wahrheit für sich gebucht haben, machst aber genau das selbe.

Auf den Rest gehe ich nicht mehr ein, weil ich das erste Mal kurz davor bin, meine Fassung hier zu verlieren angesichts Deines Beitrags.
#
SGE_Werner schrieb:

Ja. Dafür bin ich bekannt, User zu diffamieren. Seit 14 Jahren. Und sie unberechtigt anzugreifen.
Wenn du mir nun zeigst, wo ich das geschrieben haben soll (ich konnte es mir jetzt nicht durch nochmaliges Lesen erschließen), werde ich mich ausdrücklich für diesen Vorwurf entschuldigen.
SGE_Werner schrieb:

Das Lustige ist, dass ich gar nicht weiß, was die Wahrheit ist, sondern meine Zweifel an der vorgegebenen Wahrheit anderer äußere. Und ich für mich gute Gründe sehe, warum ich das tue.
Die hattest du beschrieben und ich wiederum die Sinnhaftigkeit deiner Argumentation angezweifelt. Legitim.
SGE_Werner schrieb:

Einen Teil der Gründe wiedeurm kennst Du übrigens nicht und daher kannst Du Dir erst recht gar kein Urteil erlauben, warum ich das schreibe. Du beklagst die Arroganz und dass andere die Wahrheit für sich gebucht haben, machst aber genau das selbe.
Ich habe bereits angemerkt - wenn auch in einem anderen Beitrag - dass ich über die Vorkommnisse schlecht Tatsachenwissen verfügen kann. Die Arroganz bezog sich auf die Art und Weise, wie du argumentiert hast, um washis Beitrag als stark zweifelhaft zu charakterisieren.
SGE_Werner schrieb:

Auf den Rest gehe ich nicht mehr ein, weil ich das erste Mal kurz davor bin, meine Fassung hier zu verlieren angesichts Deines Beitrags.
Das verstehe ich nicht, aber es sei dir ungenommen. Ob mein Beitrag an dem etwaigen Verlust deiner Verfassung Schuld wäre, empfinde ich jedoch als sonderbar. Eine Absicht des unsachlichen Streits habe ich hoffentlich nicht kommuniziert. Falls doch, sei dir bewusst, ich habe sie nicht.
#
reggaetyp schrieb:

Äh, zum Auto: Woher sollen denn überhaupt die Leute gewusst haben, wer washi ist bzw dass er sich bei der Eintracht meldete?


Naja, wenn jemand zu mir kommt, mich auffordert ihm die DK zu zeigen (wtf ), meinen Platz notiert und mir sagt, dass er mich der Eintracht meldet. Ich könnte mir dann zumindest denken, wer es war.
#
JayJayFan schrieb:

reggaetyp schrieb:

Äh, zum Auto: Woher sollen denn überhaupt die Leute gewusst haben, wer washi ist bzw dass er sich bei der Eintracht meldete?


Naja, wenn jemand zu mir kommt, mich auffordert ihm die DK zu zeigen (wtf ), meinen Platz notiert und mir sagt, dass er mich der Eintracht meldet. Ich könnte mir dann zumindest denken, wer es war.

Wir hatten vor ein paar Jahren mal Ärger mit ein paar Deppen über uns.
Die wussten aber trotz allen Ärgers nicht, welches mein Fahrrad ist. Woher auch?
#
Runggelreube schrieb:

Das kann man gerne ohne glaubhafte Quelle bezweifeln, da das schwerwiegende Vorwürfe sind.

Zumal, sollte sich ein solcher Vorwurf bewahrheiten,  die Konsequenzen für die Spendenbereitschaft noch das kleinste resultierende Problem für die UF werden könnte.
Das alleine schon lässt ein "Geschmäckle" bei den ganzen Ausführungen zurück.
#
SamuelMumm schrieb:

Runggelreube schrieb:

Das kann man gerne ohne glaubhafte Quelle bezweifeln, da das schwerwiegende Vorwürfe sind.

Zumal, sollte sich ein solcher Vorwurf bewahrheiten,  die Konsequenzen für die Spendenbereitschaft noch das kleinste resultierende Problem für die UF werden könnte.
Das alleine schon lässt ein "Geschmäckle" bei den ganzen Ausführungen zurück.


Da überschätzt du die Wirkung von fragwürdigen Beiträgen im Eintracht-Forum glaube ich. Hier wurde im Laufe der Jahre schon soviel Stuss geschrieben und x-mal zum Spenden- oder gar Choreobeteiligungs-Boykott aufgerufen. Am Spieltag selbst merkt man davon dann letztlich sehr wenig.
#
JayJayFan schrieb:

reggaetyp schrieb:

Äh, zum Auto: Woher sollen denn überhaupt die Leute gewusst haben, wer washi ist bzw dass er sich bei der Eintracht meldete?


Naja, wenn jemand zu mir kommt, mich auffordert ihm die DK zu zeigen (wtf ), meinen Platz notiert und mir sagt, dass er mich der Eintracht meldet. Ich könnte mir dann zumindest denken, wer es war.

Und woher kennen die sein Auto?
#
reggaetyp schrieb:

Und woher kennen die sein Auto?


Nunja, wir wissen ja auch immer, wo das Auto vom Schiri steht.

Keine Ahnung, vielleicht sind sie ihm auch hinterhergelaufen - sofern es denn überhaupt stimmt.
#
Viel seltsamer und befremdlicher als die Schilderungen von washi ist die Reaktion vom Kollegen Runggelreube auf Kritik an washi. Hier stimmt irgendetwas nicht, definitiv.
#
Wäre nett, wenn du das näher erläutern könntest. Was stimmt denn nach deiner Auffassung definitiv nicht.

Um dir es zu erleichtern: Ich kann es nicht leiden, wenn jemand schlimme, dazu noch thematisch passende Erlebnisse schildert, und andere glauben, der Person einen Strick daraus zu drehen. Wenn du damit kein Problem hast, finde ich auch, dass hier etwas definitiv nicht stimmt.
#
SamuelMumm schrieb:

Runggelreube schrieb:

Das kann man gerne ohne glaubhafte Quelle bezweifeln, da das schwerwiegende Vorwürfe sind.

Zumal, sollte sich ein solcher Vorwurf bewahrheiten,  die Konsequenzen für die Spendenbereitschaft noch das kleinste resultierende Problem für die UF werden könnte.
Das alleine schon lässt ein "Geschmäckle" bei den ganzen Ausführungen zurück.


Da überschätzt du die Wirkung von fragwürdigen Beiträgen im Eintracht-Forum glaube ich. Hier wurde im Laufe der Jahre schon soviel Stuss geschrieben und x-mal zum Spenden- oder gar Choreobeteiligungs-Boykott aufgerufen. Am Spieltag selbst merkt man davon dann letztlich sehr wenig.
#
Mich dünkt, Du hast nicht richtig gelesen, nicht verstanden oder beides. Deine Reaktion ging zumindest weit an meinem Beitrag vorbei.
#
Wäre nett, wenn du das näher erläutern könntest. Was stimmt denn nach deiner Auffassung definitiv nicht.

Um dir es zu erleichtern: Ich kann es nicht leiden, wenn jemand schlimme, dazu noch thematisch passende Erlebnisse schildert, und andere glauben, der Person einen Strick daraus zu drehen. Wenn du damit kein Problem hast, finde ich auch, dass hier etwas definitiv nicht stimmt.
#
Runggelreube schrieb:

Wäre nett, wenn du das näher erläutern könntest. Was stimmt denn nach deiner Auffassung definitiv nicht.

Um dir es zu erleichtern: Ich kann es nicht leiden, wenn jemand schlimme, dazu noch thematisch passende Erlebnisse schildert, und andere glauben, der Person einen Strick daraus zu drehen. Wenn du damit kein Problem hast, finde ich auch, dass hier etwas definitiv nicht stimmt.


Herr Eichmann schilderte auch, dass die ganze Kurve „Ju.densau“ rief. Ein sehr dramatisches Erlebnis. Rief die gesamte Ost“kurve, unweit der Trainerbank“ besagtes Wort? Nein.

Ihm wird kein Strick daraus gedreht, aber alles muss man im Internet nicht blind glauben. Gerade wenn da schwere Anschuldigungen wie „UF zahlt Verfahren aus Choreokasse“, während der Vorbringer der Anschuldigungen fast pleite gegangen wäre.
#
SamuelMumm schrieb:

Runggelreube schrieb:

Das kann man gerne ohne glaubhafte Quelle bezweifeln, da das schwerwiegende Vorwürfe sind.

Zumal, sollte sich ein solcher Vorwurf bewahrheiten,  die Konsequenzen für die Spendenbereitschaft noch das kleinste resultierende Problem für die UF werden könnte.
Das alleine schon lässt ein "Geschmäckle" bei den ganzen Ausführungen zurück.


Da überschätzt du die Wirkung von fragwürdigen Beiträgen im Eintracht-Forum glaube ich. Hier wurde im Laufe der Jahre schon soviel Stuss geschrieben und x-mal zum Spenden- oder gar Choreobeteiligungs-Boykott aufgerufen. Am Spieltag selbst merkt man davon dann letztlich sehr wenig.
#
Maxfanatic schrieb:

Da überschätzt du die Wirkung von fragwürdigen Beiträgen im Eintracht-Forum glaube ich. Hier wurde im Laufe der Jahre schon soviel Stuss geschrieben und x-mal zum Spenden- oder gar Choreobeteiligungs-Boykott aufgerufen. Am Spieltag selbst merkt man davon dann letztlich sehr wenig.      

Es ist völlig wurscht wie groß der Einfluss dieses Forums ist. Sollten sich die Vorwürfe von weiteren Zeugen glaubwürdig bestätigt werden, ist die Eintracht in der Pflicht Aufklärungsarbeit zu leisten. Und das wird sie tun. Da sie ansonsten in einen ernsthaften Konflikt mit dem Zentralrat der Juden in Deutschland geraten könnte.


Teilen