>

Transferperiode ist beendet! Wie bewertet ihr diese Transferperiode?

#
Brodowin schrieb:

nisol13 schrieb:

Ein Minus muss ich aber auch geben , die Altlasten wurden nickt wie erwünscht zu Geld gemacht.


Wie meinen?


Lese ich da echt "Altlasten"? Über das "k" lese ich ja gerne hinweg aber "Altlasten" Weia.

Das sind Spieler, die mit Hoffnungen zur Eintracht gekommen sind und sich einwandfrei verhalten haben, was man mitbekommt. Ein ganz kleines bissi Respekt wäre nicht ganz unangebracht, wie ich finde.
#
concordia-eagle schrieb:

Brodowin schrieb:

nisol13 schrieb:

Ein Minus muss ich aber auch geben , die Altlasten wurden nickt wie erwünscht zu Geld gemacht.


Wie meinen?


Lese ich da echt "Altlasten"? Über das "k" lese ich ja gerne hinweg aber "Altlasten" Weia.

Das sind Spieler, die mit Hoffnungen zur Eintracht gekommen sind und sich einwandfrei verhalten haben, was man mitbekommt. Ein ganz kleines bissi Respekt wäre nicht ganz unangebracht, wie ich finde.

Ich habe Respekt , das Wort war nicht passend , habe ich bereits geschrieben. Die Definition des Wortes ist hier nicht angebracht und war mir so nicht geläufig , ich dachte bisher tatsächlich , dass man das Wort für nicht brauchbare Dinge benutzen kann.
#
Eigentlich ein fast perfekter Sommer.
  • Alle 3 Leihspieler fest verpflichtet, dazu noch für eher kleines Geld - Note 1+
  • Luka für eine gute Stange Gel verkauft - Note 1
  • Mit Sow und Kohr recht gute Alternativen für die 6/8, wenngleich nicht die Traumspieler
  • (das wöre für mich Grujic gewesen)  - Note 2
  • Die Rebic-Situation so gut gelöst, wie es noch ging - Note 1

    Aber:
  • Der Haller-Transfer macht mich immer noch fertig...v.a. weil der Sack jede Woche trifft
  • Auch wenn es vernunftsmäßig sicher gut ist, allein schon weg. Kamada ....hätte Prince schon nochmal gerne hier gesehen!


    Insgesamt ne 2+
  • #
    concordia-eagle schrieb:

    Brodowin schrieb:

    nisol13 schrieb:

    Ein Minus muss ich aber auch geben , die Altlasten wurden nickt wie erwünscht zu Geld gemacht.


    Wie meinen?


    Lese ich da echt "Altlasten"? Über das "k" lese ich ja gerne hinweg aber "Altlasten" Weia.

    Das sind Spieler, die mit Hoffnungen zur Eintracht gekommen sind und sich einwandfrei verhalten haben, was man mitbekommt. Ein ganz kleines bissi Respekt wäre nicht ganz unangebracht, wie ich finde.

    Ich habe Respekt , das Wort war nicht passend , habe ich bereits geschrieben. Die Definition des Wortes ist hier nicht angebracht und war mir so nicht geläufig , ich dachte bisher tatsächlich , dass man das Wort für nicht brauchbare Dinge benutzen kann.
    #
    nisol13 schrieb:

    ich dachte bisher tatsächlich , dass man das Wort für nicht brauchbare Dinge benutzen kann.  

    Du machst es gerade nicht wirklich besser mit deinen weiteren Ausführungen.

    Menschen sind keine Dinge.
    #
    Ich denke, dass es zum jetzigen Zeitpunkt schwierig ist, um einzuschätzen, welchen Verlauf die kommende Saison nehmen könnte und welche Qualität wir tatsächlich auf den Platz werden bringen können. Bis jetzt bin ich aber mit dem Verlauf der Transferperiode richtig zufrieden. Wann gab es denn auch in den letzten Jahrzehnten Vergleichbares?

    Und da mit Sow, Kohr, Dost und Silva insbesondere Spieler geholt worden sind, die in das Konzept unseres Trainers passen, darf man mindestens positiv gespannt sein. Des Weiteren konnten sämtliche Leihen, die letzte Saison richtig eingeschlagen sind, fest an die Eintracht gebunden werden (Trapp, Rode, Hinti, Kostic).

    Und mit Kamada scheint noch ein Zugang geglückt zu sein, den eigentlich gar keiner  mehr so richtig auf dem Schirm hatte. Und auch bei Paciencia scheint es in die richtige Richtung zu gehen. Beide könnten wie starke Neuzugänge wirken, auch wenn Paciencia eigentlich letzte Saison schon performt hat, wenn auch meistens (nur) als Ersatzspieler.

    Ist die Mannschaft stärker als letzte Saison? Keine Ahnung, werden wir sehen, ich kann es mir aber auf jeden Fall sehr gut vorstellen. Denn auch in der Breite sind wir mE mit Chandler, Durm, Torro, N’Dicka, Touré (um nur ein paar zu nennen) richtig gut aufgestellt.

    Es ist eigentlich alles nicht so richtig zu glauben, was hier in den letzten 3 Jahren geschaffen worden ist. Wie aus dem Nichts.

    #
    Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen...

    Wir haben unsere Büffelherde zu einer Affenkohle gemacht, und haben trotzdem einen vollwertigen, vielversprechenden Kader, der uns in die Euroleague gekickt und uns bisher aus 3 Spielen 6 Punkte beschert hat. Noch dazu haben wir alle Leihgaben aus der letzten Saison fest verpflichtet, dürfen auf einen zurückkehrenden Goldjungen setzen, der sich in kürzester Zeit den Weg zum Stammplatz gebahnt hat, stehen breiter im Kader als letzte Saison, haben bereits den nächsten potentiellen zukünftigen Wunderjungen in den Startlöchern, und konnten jeden einzelnen der Büffel personell ersetzen; und zwar mit Spielern aus Schubladen, von denen wir vor ein paar Jahren nicht mal hätten träumen können...

    ...und am Ende steht, laut TM.de, ein Transferplus von rund € 40 Millionen. Es gab Zeiten, da war unsere Stammelf zusammen nicht mal so viel wert.

    Kannste dir net ausdenken. Bobic, Hbner, ihr seid verdammte Genies.
    #
    Das einzige, was mich ein ganz klein wenig unentspannt macht is die Vertragslaufzeit von Kamada bis 2021. Aber ich bin mir sicher, dass er in im Winter einen neuen Vertrag unterzeichnet.
    #
    Es ist einfach der Wahnsinn was hier geleistet wird. Einzigst die Abgänge von Haller und Ante schmerzen mich seehr.
    Aber wie die ersetzt wurden, UNGLAUBLICH. Tolle Arbeit Aller.
    Hoffentlich bleiben die Verantwortlichen für diesen Erfolg sehr lange....
    #
    Zunächst zwiegespalten weil wir drei unfassbar wichtige Spieler verloren haben...

    Auf der anderen Seite haben wir den Kader aber sehr geschickt verstärkt, vor allem im Mittelfeld sind wir sehr breit und ausgeglichen besetzt. Mir fehlt lediglich ein dribbelstarker Spieler mit Tempo, so einen hätte ich mir für die Aussen noch gewünscht.
    Im Prinzip passt das aber schon alles recht gut. In der Box vorne sind wir bärenstark besetzt, da schlottern den Gegnern jetzt schon die Knie. Hat man ja am Sonntag gemerkt als Dost ins Spiel kam, sofort war Alarmstufe Rot bei der Fortuna.

    Wenn man sich so durch die sozialen Medien liest sind viele Fans anderer Vereine (Schalke, Dortmund, Bremen etc..) neidisch auf uns, da wird gejammert und gemeckert, warum man selbst nicht einen Andres Silva oder Dost holen konnte...
    #
    Diegito schrieb:

    Zunächst zwiegespalten weil wir drei unfassbar wichtige Spieler verloren haben...

    Auf der anderen Seite haben wir den Kader aber sehr geschickt verstärkt, vor allem im Mittelfeld sind wir sehr breit und ausgeglichen besetzt. Mir fehlt lediglich ein dribbelstarker Spieler mit Tempo, so einen hätte ich mir für die Aussen noch gewünscht.
    Im Prinzip passt das aber schon alles recht gut. In der Box vorne sind wir bärenstark besetzt, da schlottern den Gegnern jetzt schon die Knie. Hat man ja am Sonntag gemerkt als Dost ins Spiel kam, sofort war Alarmstufe Rot bei der Fortuna.

    Wenn man sich so durch die sozialen Medien liest sind viele Fans anderer Vereine (Schalke, Dortmund, Bremen etc..) neidisch auf uns, da wird gejammert und gemeckert, warum man selbst nicht einen Andres Silva oder Dost holen konnte...


    Sehe ich sehr ähnlich. Einen Offensivsppieler mit richtig Tempo hätte ich noch gut gefunden. Aber ok vielleicht kommt der ja noch im Winter. Ansonsten auch sehr zufrieden und freudig gespannt auf die nächsten Spiele.
    #
    Larry63 schrieb:

    nisol13 schrieb:

    Ein Minus muss ich aber auch geben , die Altlasten wurden nickt wie erwünscht zu Geld gemacht.



           

    hmm, wer dich als "Fan" hat, braucht keine Feinde mehr

    Scrolle doch einfach mal nach oben , bevor du Urteilst!
    #
    Larry63 schrieb:

    nisol13 schrieb:

    Ein Minus muss ich aber auch geben , die Altlasten wurden nickt wie erwünscht zu Geld gemacht.



           

    hmm, wer dich als "Fan" hat, braucht keine Feinde mehr

    Scrolle doch einfach mal nach oben , bevor du Urteilst!

    Denke einfach mal nach, bevor du einen Post absetzt. Aber deine weiteren Ausführungen zu dem Thema sprechen schon für sich.
    #
    vonNachtmahr1982 schrieb:

    Du haust ja richtig viel raus. So Leute wie du sind echt gut dafür schlechte Stimmung in einem team zu machen...


    Deine Beiträge bringen auch niemanden weiter.
    #
    Deine bisher leider auch nicht.

    Was die Transferperiode wert war sieht man eh erst an der Entwicklung der kommenden Wochen.
    #
    Ich hab die Transfers ja schon gelobt. Eine Ergänzung bzgl. Marius Wolf, den manche hier gerne gesehen hätten und auch ich hätte mich nicht gegen ihn gewehrt zu vernünftigen Konditionen:
    Hertha zahlt angeblich 2 Mio. Leihgebühr und übernimmt das Gehalt und hat dann eine Kaufoption über 20 Mio. (!) EUR. Mag sein, dass er das in einem Jahr wert ist, aber das wäre hier ja niemals zu vermitteln gewesen, dass wir einen Spieler für 5 Mio verkaufen und ihn dann für 20 Mio zurückkaufen.

    Von daher, auch in dem Punkt alles richtig gemacht.
    #
    Ich hab die Transfers ja schon gelobt. Eine Ergänzung bzgl. Marius Wolf, den manche hier gerne gesehen hätten und auch ich hätte mich nicht gegen ihn gewehrt zu vernünftigen Konditionen:
    Hertha zahlt angeblich 2 Mio. Leihgebühr und übernimmt das Gehalt und hat dann eine Kaufoption über 20 Mio. (!) EUR. Mag sein, dass er das in einem Jahr wert ist, aber das wäre hier ja niemals zu vermitteln gewesen, dass wir einen Spieler für 5 Mio verkaufen und ihn dann für 20 Mio zurückkaufen.

    Von daher, auch in dem Punkt alles richtig gemacht.
    #
    Rhaegar79 schrieb:

    Ich hab die Transfers ja schon gelobt. Eine Ergänzung bzgl. Marius Wolf, den manche hier gerne gesehen hätten und auch ich hätte mich nicht gegen ihn gewehrt zu vernünftigen Konditionen:
    Hertha zahlt angeblich 2 Mio. Leihgebühr und übernimmt das Gehalt und hat dann eine Kaufoption über 20 Mio. (!) EUR. Mag sein, dass er das in einem Jahr wert ist, aber das wäre hier ja niemals zu vermitteln gewesen, dass wir einen Spieler für 5 Mio verkaufen und ihn dann für 20 Mio zurückkaufen.

    Von daher, auch in dem Punkt alles richtig gemacht.


    Ich sehr auch nicht den Bedarf. Rechts offensiv gibt es bei uns nicht als Position und defensiv haben wir DaCosta und Durm. Due Zeiten wo wir einfach Spieler geholt haben ohne Plan dahinter sind vorbei.
    #
    im Großen und Ganzen zufrieden.

    Es bleibt die Frage ob z.B. ein de Guzman still bleiben wird bei den womöglich geringen Einsatzminuten. Ob ein Gazinovic sich als Ergänzungsspieler einsortiert. Oder was aus Kamada wird da ich denke Sow ist bald gesetzt.
    Zum Sturm, da bin ich gespannt wie viel Einsatzzeit Jovelic bekommt. Denke Dost ist Stürmer 1 und die 2 Portugiesen kämpfen um den Platz neben ihm.

    was Schade ist das Ladenhüter wie Müller oder Wiedwald bleiben. Hier muss man denk ich aufpassen das es kein Stunk gibt.

    Ob wir im Sturm besser sind als letzte Saison kann man erst zur Winterpause beurteilen. Die müssen sich auch erst finden und das Niveau der Büffel erreichn.

    welches portugiesische Tier nehm wir? Stiere? 😂
    #
    Welche internationale Regelung besagt denn, dass nur entweder Kamada oder Sow spielen dürfen? Haben die Düsseldorfer schon Protest gegen die Spielwertung eingelegt, weil die beiden 10 Minuten gemeinsam auf dem Platz waren?

    Zum Thema Ladenhüter würde ich Dir gerne das passende sagen, aber dann müssten die Mods eingreifen und [...] würde wieder nerven, dass ich keine andere Meinung akzeptiere. Also such Dir einfach irgendeine Beleidigung Deiner Wahl aus.
    #
    edmund schrieb:

    Viel zu lange.
    Seit gefühlten drei Monaten erzählt mir mein Sohn fast minütlich von neuen Gerüchten.
    Bin froh, dass jetzt alle da sind.
    😊


    Alle Gerüchte die Dir Dein Sohn erzählt hat sind da?

    Ich finde unseren Kader mindestens gleichwertig mit dem der letzten Saison. Vor allem wenn man im Hinterkopf hat, dass Trapp, Hinteregger, Rode und auch Kostic uns nicht gehört haben. Das hat man ausgebügelt, dazu mit Kohr, Sow, Durm, Dost und Silva ein klares Update auf den jeweiligen Positionen, mit Jovelic ein vielversprechendes Talent und mit Kamada dazu noch quasi ein Neuzugang. Klar haben wir vorne drei klasse Stürmer verloren, aber insgesamt sind wir für mich sogar stärker geworden. Außerdem sollte noch was übrig sein für die Winterpause. Ich bin mehr als zufrieden.
    #
    sgevolker schrieb:

    edmund schrieb:

    Viel zu lange.
    Seit gefühlten drei Monaten erzählt mir mein Sohn fast minütlich von neuen Gerüchten.
    Bin froh, dass jetzt alle da sind.
    😊


    Alle Gerüchte die Dir Dein Sohn erzählt hat sind da?


    Haha.
    Fast nix davon.
    Hier ein paar Auszüge :

    Trapp kommt nicht (safe)
    Jérôme Boateng 50%
    Prince sicher
    Max Kruse war schon beim Medicheck
    Hinti geht nach England.
    Das alles kam von one football, die Pest!
    😁😂
    #
    concordia-eagle schrieb:

    Brodowin schrieb:

    nisol13 schrieb:

    Ein Minus muss ich aber auch geben , die Altlasten wurden nickt wie erwünscht zu Geld gemacht.


    Wie meinen?


    Lese ich da echt "Altlasten"? Über das "k" lese ich ja gerne hinweg aber "Altlasten" Weia.

    Das sind Spieler, die mit Hoffnungen zur Eintracht gekommen sind und sich einwandfrei verhalten haben, was man mitbekommt. Ein ganz kleines bissi Respekt wäre nicht ganz unangebracht, wie ich finde.

    Ich habe Respekt , das Wort war nicht passend , habe ich bereits geschrieben. Die Definition des Wortes ist hier nicht angebracht und war mir so nicht geläufig , ich dachte bisher tatsächlich , dass man das Wort für nicht brauchbare Dinge benutzen kann.
    #
    nisol13 schrieb:

    dass man das Wort für nicht brauchbare Dinge benutzen kann.

    Erst zeigst Du Einsicht, dass Altlasten falsch war und dann das. Ich bin baff.

    Zum Thema:
    Ich denke schon, dass wir deutlich stärker sind als letzte Saison. Ob wir die 3 Büffel vorne gleichwertig ersetzen konnten wird sich zeigen. Aber sowohl Dost als auch Paciencia traue ich einige Tore zu.

    Bei Silva wird man sehen, ob er wieder an die Form früherer Jahre anknüpfen kann. Dann wäre er eine klare Verstärkung.

    Im Mittelfeld sind wir nicht nur in der Spitze stärker. Wir sollten jetzt auch deutlich mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld erzeugen und die Stürmer kreativer einsetzen können. Zudem sind wir dort deutlich flexibler geworden und haben mehr Alternativen. Und auch mehr Möglichkeiten zu rotieren, was bei 31 Pflichtspielen bis zur Winterpause auch enorm wichtig ist.

    Die Abwehr war ja schon sehr gut. Mit Durm haben wir aber jetzt auch die Möglichkeit, da Costa oder Kostic auch mal eine Pause zu gönnen. Gleiches gilt für Timmy, der ja mehr oder weniger auch ein Neuzugang ist, nachdem er fast die ganze Saison verletzt war.

    Alles in allem finde ich, dass hervorragende Arbeit geleistet wurde. Jeder Neuzugang macht für mich absolut Sinn. Jeder Abgang wurde kompensiert, ob der Ersatz den Abgang vollständig ersetzen kann wird die Saison zeigen.

    Wir haben wohl im Sommer mehr Geld eingenommen als in den 119 Jahren zuvor zusammen und dementsprechend auch mehr investiert als je zuvor. Dass wir André Silva holen konnten, wenn auch (vorerst) nur zur Leihe war vor drei Jahren noch absolut undenkbar.

    Ich bin froh, dass das Transferfenster endlich geschlossen ist und möchte Fredi und allen Beteiligten auf diesem Wege für die wieder einmal überragende Arbeit danken.
    #
    Die Abgänge waren schon hart.
    Hätte nie gedacht das wirklich alle 3 "Büffel" verkauft werden.
    Dem gegenüber stehen aber auch richtig geile Neuzugänge.
    Von solchen Spielern hätten wir vor kurzem nicht mal gewagt sie zu gerüchten.
    Alles richtig gemacht bei Kamada.
    Da sieht man das es auch mal gut ist wenn keine Kaufoption nach der Leihe ausgehandelt wird.
    Ein paar Spieler ohne Perspektive auch von der Gehaltsliste.
    Kader in der Breite sicher variabler und stärker als letzte Saison.
    Vor allem im MF.
    Die 3 Säulen Hinti,Trapp und Seppl fest verpflichtet.
    "Am Ende des Tages " wirklich Top Arbeit von unseren Verantwortlichen.
    Ich glaube wir sind gut gerüstet.
    #
    Ich hab die Transfers ja schon gelobt. Eine Ergänzung bzgl. Marius Wolf, den manche hier gerne gesehen hätten und auch ich hätte mich nicht gegen ihn gewehrt zu vernünftigen Konditionen:
    Hertha zahlt angeblich 2 Mio. Leihgebühr und übernimmt das Gehalt und hat dann eine Kaufoption über 20 Mio. (!) EUR. Mag sein, dass er das in einem Jahr wert ist, aber das wäre hier ja niemals zu vermitteln gewesen, dass wir einen Spieler für 5 Mio verkaufen und ihn dann für 20 Mio zurückkaufen.

    Von daher, auch in dem Punkt alles richtig gemacht.
    #
    Rhaegar79 schrieb:

    Hertha zahlt angeblich 2 Mio. Leihgebühr und übernimmt das Gehalt und hat dann eine Kaufoption über 20 Mio. (!) EUR

    2 Mio plus bis zu 7 Mio, da sind wir dann bei bis zu 9 Mio für ein Jahr. Die 20 Mio KO wären sogar noch angemessen, wenn er denn seine Leistung aus seiner letzten Saison bei uns bestätigen könnte.

    Aber gut zu sehen, dass Hertha die Investorenkohle mit vollen Händen rauswirft.
    #
    Also nachdem wir ja unseren gesamten Fabel-Sturm abgeben mussten, steht uns jetzt eigentlich eine super-zähe Umbruchs-Saison bevor. Eigentlich - denn die Transfers sind wirklich der Wahnsinn für nen Verein wie uns. Das weckt die Hoffnung, dass uns statt einer Umbruchs-Saison eine gute Saison bevorsteht. Bin voll positiver Vorfreude, aber auch nicht sauer, wenn es erstmal nur Platz 8-11 wird, weil man sich erstmal finden muss. Aber das Potenzial im Kader für die Zukunft ist jetzt riesig, wow....
    #
    Insbesondere den „krassen“ Post von Brodowin teile ich uneingeschränkt.

    Zum Abgang der Büffel noch folgendes: Ich glaube die Crew um Fredi hat das Beste draus gemacht. Halten kann man keinen Spieler, der wirklich weg will. Siehe Ante...
    Daher haben Sie das Maximum rausgeholt und für kleines Geld vielversprechenden Ersatz geholt. Im Großen und Ganzen ist hier alles weitere schon alles mehrfach gesagt worden. Ich bin echt happy!
    #
    Bin restlos begeistert vom endgültigen Kader. Der weckt Fantasien. Wenn Hütter es schafft da das gesamte Potential rauszukitzeln geht viel. Unfassbar was in den letzten 3 Jahren passiert ist.
    Wenn ein 33facher portugiesischer Nationalspieler vom AC Milan zur Eintracht wechselt um sich weiter zu entwickeln (eigene Aussage), dann spricht das Bände. Da hat sich jemand am Ende des Tages einen Urlaub wohl verdient. DANKE


    Teilen