>

Noten gegen die Puppenkiste in Augsburg

#
Trapp 2.5
Abraham  4.0 1 Hz mit die schlechteste die ich gesehen habe von ihm.
Hasebe 4.0 siehe Abraham
Hinteregger 3.5 wurde oft in 1 Hz. von Hasebe alleingelassen
Da Costa 4.0 defensiv mau nach vorne okay
Chandler 5.0 Oh weh kaum Spielverständnis
Sow 5.0 Fehlpassfestival und kaum Bindung zum Spiel
Rode 3.5 kämpfe mehr war es nicht
Silva 3.5 paar schöne Aktionen aber gefährlich war er nicht wirklich
Paciencia 2.5 immer bemüht immer aktiv Tor gemacht
Kamada 4.0 so lala

Kohr sicher unaufgeregt gute Partie  2.5
Dost  schade zu spät gekommen
#
Trapp 2.5
Abraham  4.0 1 Hz mit die schlechteste die ich gesehen habe von ihm.
Hasebe 4.0 siehe Abraham
Hinteregger 3.5 wurde oft in 1 Hz. von Hasebe alleingelassen
Da Costa 4.0 defensiv mau nach vorne okay
Chandler 5.0 Oh weh kaum Spielverständnis
Sow 5.0 Fehlpassfestival und kaum Bindung zum Spiel
Rode 3.5 kämpfe mehr war es nicht
Silva 3.5 paar schöne Aktionen aber gefährlich war er nicht wirklich
Paciencia 2.5 immer bemüht immer aktiv Tor gemacht
Kamada 4.0 so lala

Kohr sicher unaufgeregt gute Partie  2.5
Dost  schade zu spät gekommen
#
Kamada sah ich ne Spur besser ansosten kommt das leider ziemlich hin.
#
Kamada sah ich auch besser, dafür Silva deutlich schlechter. Da ging ja gar nichts. Hinti war auch von der Rolle.
#
Kamada sah ich auch besser, dafür Silva deutlich schlechter. Da ging ja gar nichts. Hinti war auch von der Rolle.
#
Skyliner1899 schrieb:

Kamada sah ich auch besser, dafür Silva deutlich schlechter.


Das war das erste Spiel von Silva in der Bundesliga. Und ich hab so einiges gesehen das mir sehr gut gefallen hat. Technisch stark, guter Schuß, immer eine gute Idee. Ich glaube gegen Arsenal oder Dortmund wird er das erste mal treffen.
Überhaupt fand ich unsere Offensive heute ziemlich gut. Es hat ein bisschen das Abschlußglück gefehlt. Wenn ich sehe wie sich Gonzo entwickelt wird sich bald keiner mehr an Haller erinnern...
#
Trapp 3
Abraham  5
Hasebe 5
Hinteregger 4.5
Da Costa 4.5
Chandler 5
Sow 5
Rode 3
Silva 3.5
Paciencia 3
Kamada 4

Kohr 3

Umschaltspiel nach hinten: 6
#
Okay, für jemanden wie mich, der ab der 30. Minute noch mal weg musste und erst zur 2. Halbzeit zurück kam, erschließt sich gar nicht warum die Eintracht überhaupt verloren hat. Meine Benotung kann ich daher nicht an den Zeitraum anknüpfen an dem man offenbar irgendwie 2 Gegentore gefangen hat.

Trapp (2) - sah eigentlich immer recht sicher aus und hatte relativ wenig zu tun.
Abraham  (3) - Hatte die rechte Abwehrseite weitesgehend im Griff. Mitunter etwas ruppig
Hasebe (2) - überraschend intelligentes Spiel nach vorn, hinten solide
Hinteregger (2) - wurde anscheinend nicht nur durch die Augsburger Fans gemieden
Da Costa (2) - starke Flügelläufe, wenn gleich auch seine zahlreichen Flanken stets in einer Ecke oder beim Gegner endeten
Chandler (4) - gute Ansätze, aber auch viele schwache Szenen auf ungewohnter Position. Gacinovic wäre für mich der bessere Kostic-Ersatz, aber der fehlte ja leider auch
Sow (4) - blieb mir nicht positiv nachhaltig positiv im Gedächtnis
Rode (2) - vorbildlicher Einsatz in den Zweikämpfen
Kamada (2) - wuselte teilweise sehenswert durch die gegnerischen Reihen, aber ihm fehlte auch relativ oft ein freier Mitspieler, so dass seine Pässe dann eher wieder zurück gingen
Silva (3) - kann ganz gut Haken schlagen, aber brachte nur wenig brauchbares aufs Tor
Paciencia (2) - sehr ehrgeizig, manchmal fehlt ihm noch das Auge für seine Mitspieler. Tolles Tor, aber da hat Augsburg ihm auch sehr viel Zeit gelassen.

Kohr (2) - steigerte sich zunehmend mit der Spielzeit. Sehenswertes Dribbling zum Anschlusstreffer.
Dost (4) - kaum Bindung zum Spiel

Das Augsburg hier vielleicht sogar etwas glücklich gewann, merkt man vielleicht auch dadurch, wie früh sie anfingen Zeitspiel zu betreiben und wie oft Spieler theatralisch nach kleinsten Berührungen liegen blieben. Über weite Strecken ging das Spiel ja nur auf ihr Tor, aber sie haben wohl in einer guten Phase des Spiels entscheidende Nadelstiche zum Sieg setzen können.
#
Trapp 2.5
Abraham  4.0 1 Hz mit die schlechteste die ich gesehen habe von ihm.
Hasebe 4.0 siehe Abraham
Hinteregger 3.5 wurde oft in 1 Hz. von Hasebe alleingelassen
Da Costa 4.0 defensiv mau nach vorne okay
Chandler 5.0 Oh weh kaum Spielverständnis
Sow 5.0 Fehlpassfestival und kaum Bindung zum Spiel
Rode 3.5 kämpfe mehr war es nicht
Silva 3.5 paar schöne Aktionen aber gefährlich war er nicht wirklich
Paciencia 2.5 immer bemüht immer aktiv Tor gemacht
Kamada 4.0 so lala

Kohr sicher unaufgeregt gute Partie  2.5
Dost  schade zu spät gekommen
#
bluerider schrieb:

Sow 5.0 Fehlpassfestival und kaum Bindung zum Spiel

Ich fand ihn auch nicht besonders gut. Aber er hat insgesamt eine Passquote von 82 Prozent (laut Kicker hat er 28 Pässe gespielt, nur 5 kamen nicht an). Also Fehlpassfestival stimmt echt nicht.

#
Trapp 3
Abraham  5
Hasebe 4
Hinteregger 4.5
Da Costa 4.5
Chandler 5
Sow 5
Rode 3
Silva 4
Paciencia 2.5
Kamada 3.5

Kohr 2.5
Dost 4

Da waren einfach zu viele von ihrer Normalform entfernt. Chandler als LM war ein totaler Reinfall, das sah teilweise richtig ungelenk und behäbig aus. Da Costa ackert viel, aber da kommt oft am Ende zu wenig brauchbares raus.
Sow erwischte einen rabenschwarzen Tag. Tut mir ein bisschen leid, er wollte ja, aber er hatte Probleme mit dem Tempo und der Passgenauigkeit. Genau die zwei Dinge, die man sich eigentlich von ihm erhofft. Die Stürmer hingen total in der Luft, weil auch von Außen zu wenig kam und durch den frühen Rückstand der Strafraum der Augsburger verriegelt war.

Das war kein gutes Spiel von uns. Man muss allerdings sagen, dass diese 11 so noch nie zusammengespielt hat, insofern bleibt da schon noch Hoffnung, dass das auch mal besser wird. Warum Durm so wenig zugetraut wird, verstehe ich allerdings nicht. Falls man wirklich der Meinung ist, er kann nicht helfen, haben wir ein Problem. Denn auf den Außenbahnen sehe ich wenig qualitative Alternativen, sollte sich Kostic mal verletzen oder länger ausfallen...
#
Trapp 3
Abraham  5
Hasebe 4
Hinteregger 4.5
Da Costa 4.5
Chandler 5
Sow 5
Rode 3
Silva 4
Paciencia 2.5
Kamada 3.5

Kohr 2.5
Dost 4

Da waren einfach zu viele von ihrer Normalform entfernt. Chandler als LM war ein totaler Reinfall, das sah teilweise richtig ungelenk und behäbig aus. Da Costa ackert viel, aber da kommt oft am Ende zu wenig brauchbares raus.
Sow erwischte einen rabenschwarzen Tag. Tut mir ein bisschen leid, er wollte ja, aber er hatte Probleme mit dem Tempo und der Passgenauigkeit. Genau die zwei Dinge, die man sich eigentlich von ihm erhofft. Die Stürmer hingen total in der Luft, weil auch von Außen zu wenig kam und durch den frühen Rückstand der Strafraum der Augsburger verriegelt war.

Das war kein gutes Spiel von uns. Man muss allerdings sagen, dass diese 11 so noch nie zusammengespielt hat, insofern bleibt da schon noch Hoffnung, dass das auch mal besser wird. Warum Durm so wenig zugetraut wird, verstehe ich allerdings nicht. Falls man wirklich der Meinung ist, er kann nicht helfen, haben wir ein Problem. Denn auf den Außenbahnen sehe ich wenig qualitative Alternativen, sollte sich Kostic mal verletzen oder länger ausfallen...
#
etienneone schrieb:

Warum Durm so wenig zugetraut wird, verstehe ich allerdings nicht. Falls man wirklich der Meinung ist, er kann nicht helfen, haben wir ein Problem.


Was mich allerdings irgendwie verwundert. Ich fand ihn ihn seinen bisherigen Einsätzen eigentlich sehr positiv und jeweils als belebendes Element am Flügel.

Bei deinen Noten und vorallem der Einschätzung geh ich mit. Silva würde ich vllt. etwas positiver einschätzen, da ich ihn für sein erstes Bundesligaspiel sehr bemüht fand und er durchaus gute Ansätze gezeigt hat.
#
etienneone schrieb:

Warum Durm so wenig zugetraut wird, verstehe ich allerdings nicht. Falls man wirklich der Meinung ist, er kann nicht helfen, haben wir ein Problem.


Was mich allerdings irgendwie verwundert. Ich fand ihn ihn seinen bisherigen Einsätzen eigentlich sehr positiv und jeweils als belebendes Element am Flügel.

Bei deinen Noten und vorallem der Einschätzung geh ich mit. Silva würde ich vllt. etwas positiver einschätzen, da ich ihn für sein erstes Bundesligaspiel sehr bemüht fand und er durchaus gute Ansätze gezeigt hat.
#
phanthom schrieb:

etienneone schrieb:

Warum Durm so wenig zugetraut wird, verstehe ich allerdings nicht. Falls man wirklich der Meinung ist, er kann nicht helfen, haben wir ein Problem.


Was mich allerdings irgendwie verwundert. Ich fand ihn ihn seinen bisherigen Einsätzen eigentlich sehr positiv und jeweils als belebendes Element am Flügel.

Bei deinen Noten und vorallem der Einschätzung geh ich mit. Silva würde ich vllt. etwas positiver einschätzen, da ich ihn für sein erstes Bundesligaspiel sehr bemüht fand und er durchaus gute Ansätze gezeigt hat.

Silva hatte durchaus auch gute Szenen, ich fand seinen Einstand auch nicht so schlecht..
Wie das vorne mit dem Anlaufen ist muss Hütter mit den Stürmern klären..
#
phanthom schrieb:

etienneone schrieb:

Warum Durm so wenig zugetraut wird, verstehe ich allerdings nicht. Falls man wirklich der Meinung ist, er kann nicht helfen, haben wir ein Problem.


Was mich allerdings irgendwie verwundert. Ich fand ihn ihn seinen bisherigen Einsätzen eigentlich sehr positiv und jeweils als belebendes Element am Flügel.

Bei deinen Noten und vorallem der Einschätzung geh ich mit. Silva würde ich vllt. etwas positiver einschätzen, da ich ihn für sein erstes Bundesligaspiel sehr bemüht fand und er durchaus gute Ansätze gezeigt hat.

Silva hatte durchaus auch gute Szenen, ich fand seinen Einstand auch nicht so schlecht..
Wie das vorne mit dem Anlaufen ist muss Hütter mit den Stürmern klären..
#
Ja da könnte ich mich auch auf ne 3.5 einlassen. Denke aber da werden wir noch einige bessere Spiele sehen. Brauche da ja in der Benotung noch Luft nach oben
#
Typisch menschliches Ankerdenken: einer beurteilt Kamada schlecht, alle orientieren sich daran.

Mit 90% Passquote und den meisten Ballkontakten, einer super herausgespielten Torchance und feinen Aktionen, gehört er in meinen Augen noch zu den besseren Spielern- daher 2,5.
#
Ja da könnte ich mich auch auf ne 3.5 einlassen. Denke aber da werden wir noch einige bessere Spiele sehen. Brauche da ja in der Benotung noch Luft nach oben
#
etienneone schrieb:

Ja da könnte ich mich auch auf ne 3.5 einlassen. Denke aber da werden wir noch einige bessere Spiele sehen. Brauche da ja in der Benotung noch Luft nach oben



#
Typisch menschliches Ankerdenken: einer beurteilt Kamada schlecht, alle orientieren sich daran.

Mit 90% Passquote und den meisten Ballkontakten, einer super herausgespielten Torchance und feinen Aktionen, gehört er in meinen Augen noch zu den besseren Spielern- daher 2,5.
#
Beitrag 2 nicht gelesen ?
#
Habe ich Dich zitiert?
Es ja auch um Beitrag 1, 5 oder 8
#
Trapp 3
Abraham  5
Hasebe 4
Hinteregger 4
Da Costa 5
Chandler 6
Sow 4.5
Rode 3
Silva 3.5
Paciencia 2
Kamada 3

Kohr 2

Paciencia und Kohr aufgrund der 2. Halbzeit beste Adler. Beide Aussen Totalausfall, Sow hatte eine ordentliche halbe Stunde und dann völlig den Faden verloren und kam nicht mehr ins Spiel. Rode hat ab Min. 30 auch nicht gut ausgesehen. Silva mit 3-4 guten Aktionen, ansonsten wenig Bindung. Hasebe und Hinti bis auf das 1. Gegentor eigentlich halbwegs solide. Hinti wirkte aber das ganze Spiel über etwas gehemmt (was auch kein Wunder ist).
#
Aus meiner Sicht war es ein sehr starkes Spiel der Eintracht, insbesondere von Paciencia und Kamada, mit einigen inkosequenten Szenen von Hasebe und Abraham.

Dass Augsburg das gewonnen hat, war viel mehr Glück für die als dass wir etwas falsch gemacht hätten.

Ich sage einfach mal: Hätte Paciencia statt dem Pfosten ins Tor geschossen, hätten wir 3:1 gewonnen - bei selbem Spielverlauf.
#
Aus meiner Sicht war es ein sehr starkes Spiel der Eintracht, insbesondere von Paciencia und Kamada, mit einigen inkosequenten Szenen von Hasebe und Abraham.

Dass Augsburg das gewonnen hat, war viel mehr Glück für die als dass wir etwas falsch gemacht hätten.

Ich sage einfach mal: Hätte Paciencia statt dem Pfosten ins Tor geschossen, hätten wir 3:1 gewonnen - bei selbem Spielverlauf.
#
JohanCruyff schrieb:

Ich sage einfach mal: Hätte Paciencia statt dem Pfosten ins Tor geschossen, hätten wir 3:1 gewonnen - bei selbem Spielverlauf.

Hätte Paciencia das Tor geschossen wäre es wohl nicht anerkannt worden, weil ihm angeblich der Ball an die Hand gesprungen ist.
#
Aus meiner Sicht war es ein sehr starkes Spiel der Eintracht, insbesondere von Paciencia und Kamada, mit einigen inkosequenten Szenen von Hasebe und Abraham.

Dass Augsburg das gewonnen hat, war viel mehr Glück für die als dass wir etwas falsch gemacht hätten.

Ich sage einfach mal: Hätte Paciencia statt dem Pfosten ins Tor geschossen, hätten wir 3:1 gewonnen - bei selbem Spielverlauf.
#
JohanCruyff schrieb:

Ich sage einfach mal: Hätte Paciencia statt dem Pfosten ins Tor geschossen, hätten wir 3:1 gewonnen - bei selbem Spielverlauf.
 

Sagen wir mal so: So viel hat zu einem Sieg in Augsburg nicht gefehlt. Noch weniger zu einem Punkt in Leipzig.

Dann wären wir aber Erster, was wiederum bei der bisherigen Leistung auch etwas merkwürdig wäre.
#
Aus meiner Sicht war es ein sehr starkes Spiel der Eintracht, insbesondere von Paciencia und Kamada, mit einigen inkosequenten Szenen von Hasebe und Abraham.

Dass Augsburg das gewonnen hat, war viel mehr Glück für die als dass wir etwas falsch gemacht hätten.

Ich sage einfach mal: Hätte Paciencia statt dem Pfosten ins Tor geschossen, hätten wir 3:1 gewonnen - bei selbem Spielverlauf.
#
JohanCruyff schrieb:

Aus meiner Sicht war es ein sehr starkes Spiel der Eintracht... Dass Augsburg das gewonnen hat, war viel mehr Glück für die als dass wir etwas falsch gemacht hätten.

Ja, sicher. Trapp rettet noch einmal gegen einen vollkommen frei vor ihm auftauchenden Augsburger und Hinti wird auf der Torlinie praktisch angeschossen. Von solchen Chancen hatten konnten wir gerade mal träumen.


Teilen