>

Aufstellung und Tipps gegen Arsenal

#
wer diesen Beitrag geschrieben hat, hätte ich auch so gewusst.
Bei manchen Beiträgen würde ich mir zutrauen eine "Wetten dass Wette" einzureichen, wenn es die Sendung noch geben würde
#
Tafelberg schrieb:

wer diesen Beitrag geschrieben hat, hätte ich auch so gewusst.
Bei manchen Beiträgen würde ich mir zutrauen eine "Wetten dass Wette" einzureichen, wenn es die Sendung noch geben würde

Ich finde es auch zu viel, was BK teils an Ironie rein bringt, aber davon lebt das Forum auch.

Ich finde aber auch, lieber. BK, dass eine ernst gemeint Frage am Ende auch mal einfach direkt und ernsthaft beantwortet werden sollte, wenn man es weiß.

Es ist nämlich keine Schande, wenn man mal etwas nicht weiß, was man wissen könnte...
#
Vor allem weil mir weder da Costa noch Durm im Moment auf der Höhe ihrer Schaffenskraft erscheinen.

Da Costa wäre ich d' accord, Durm hat mich aber in den bisherigen Auftritten überzeugt...denke aber wird Durm als Dany Ersatz gegen Dortmund bringen
#
MoniMonetta schrieb:

Vor allem weil mir weder da Costa noch Durm im Moment auf der Höhe ihrer Schaffenskraft erscheinen.

Da Costa wäre ich d' accord, Durm hat mich aber in den bisherigen Auftritten überzeugt...denke aber wird Durm als Dany Ersatz gegen Dortmund bringen

DDC ist in meinen Augen gerade wieder auf dem Weg zu alter Stärke und in den EL Partien m. E. nicht weg zu rotieren, schon gar nicht für ein Experiment.

Ich sehe eher in der IV das Problem und könnte mir durchaus vorstellen, dass AH morgen über Falette nachdenkt und ich fänd das auch gut.

Es geht im ersten Spiel in meinem Augen erstmal drum, nicht zu enttäuschen und nicht aus der Euphorie ins offene Messer zu laufen. Aber, das wird auch Allen klar sein und gelingen....

Ein 1:0 reicht doch
#

trapp
abraham ------ hinteregger ----- n'dicka
da costa ----------------------------------------------------------------- kostic
kohr ------------------ hasebe
kamada
paciencia ------ dost


tipp: 2:2

tore:

1:0 kamada, 31. min.
1:1 lacazette, 44. min.
1:2 aubameyang, 67. min.
2:2 dost, 79. min. (handelfer)

besonderes vorkommnis:
trapp hält (selbstredend zweifelhaften ) handelfmeter von aubameyang (58. min.).

#
Findest Du diesen Schwachsinn nicht langsam selbst ein wenig albern? Also nachdem Du bei gefühlt 1000 Versuchen noch nicht einmal ansatzweise auch nur einen Treffer gelandet hast?
Da ist ja selbst die Vermutungssache vom Stolzen Adler noch sinnvoller und die ist schon der allergrößte Schwachsinn.
#
Tafelberg schrieb:

wer diesen Beitrag geschrieben hat, hätte ich auch so gewusst.
Bei manchen Beiträgen würde ich mir zutrauen eine "Wetten dass Wette" einzureichen, wenn es die Sendung noch geben würde

Ich finde es auch zu viel, was BK teils an Ironie rein bringt, aber davon lebt das Forum auch.

Ich finde aber auch, lieber. BK, dass eine ernst gemeint Frage am Ende auch mal einfach direkt und ernsthaft beantwortet werden sollte, wenn man es weiß.

Es ist nämlich keine Schande, wenn man mal etwas nicht weiß, was man wissen könnte...
#
Ich weiß es nicht. Aber nachdem wir bei allen EL Spielen in der letzten Saison Choreos hatten, sofern sie nicht von einem unfähigen Innenminister verhindert wurden und es selbst in den Quali-Spielen kleine Choreos gab, sollte jeder der 1 und 1 zusammen zählen kann davon ausgehen können, dass morgen was passiert.
#
Hab jetzt schon von einigen gelesen, dass sie, aufgrund der Schnelligkeit von Aubameyang, lieber N’Dicka anstatt Abraham spielen lassen möchten.
Kann das ehrlich gesagt nicht ganz verstehen. Abraham ist unser schnellster IV und muss heute beginnen.
Ebenso Fernandes und Kohr auf der 6 als Zerstörer.
Vorne drin würde ich Dost und Paciencia bringen.
Rechts Danny und links Filip.
Danny dann mit einer Pause gegen den BVB, dafür dann Durm, der sicherlich brennen wird.
#
Am Dienstag macht Hummels ein überragendes Spiel.
Ebenso wie ter Stegen (nur ein paar Meter weiter).
Gestern trifft Müller.

Im Sinne dieser Jogi-Demontage werden heute DaCosta und Trapp sensationelle 90 Minuten abliefern.

Eh klar. So will es das Gesetz.
#
Hab jetzt schon von einigen gelesen, dass sie, aufgrund der Schnelligkeit von Aubameyang, lieber N’Dicka anstatt Abraham spielen lassen möchten.
Kann das ehrlich gesagt nicht ganz verstehen. Abraham ist unser schnellster IV und muss heute beginnen.
Ebenso Fernandes und Kohr auf der 6 als Zerstörer.
Vorne drin würde ich Dost und Paciencia bringen.
Rechts Danny und links Filip.
Danny dann mit einer Pause gegen den BVB, dafür dann Durm, der sicherlich brennen wird.
#
Janosch11 schrieb:

Kann das ehrlich gesagt nicht ganz verstehen. Abraham ist unser schnellster IV und muss heute beginnen.

Davon hat er diese Saison bisher nicht viel gezeigt und war eher ein Unsicherheitsfaktor, von daher würde N'Dicka momentan einfach eine Alternative sein, die man probieren sollte.
#
philadlerist schrieb:

Vor allem weil mir weder da Costa noch Durm im Moment auf der Höhe ihrer Schaffenskraft erscheinen.

Da Costa ist neben der Spur, hinten ein Unsicherheitsfaktor und vorne umso ungefährlicher. Aber Durm? Wenn der spielen durfte, dann hat er mich absolut überzeugt - siehe Mannheim. Ich frage mich nur, wieso Durm nicht endlich mal eine Chance bekommt? Schwächer als Danny zurzeit ist kann er auch kaum spielen.
#
Basaltkopp schrieb:


Da Costa ist neben der Spur, hinten ein Unsicherheitsfaktor und vorne umso ungefährlicher.


Das mit "vorne ungefährlicher" mag so wirken, ist aber eigentlich nicht richtig.

Er hat jetzt diese Saison in 9 Pflichtspielen bereits 6 Scorerpunkte! Zum Vergleich: in der letzten Saison hatte er in 50 Pflichtspielen 9 Scorerpunkte.
#
Janosch11 schrieb:

Kann das ehrlich gesagt nicht ganz verstehen. Abraham ist unser schnellster IV und muss heute beginnen.

Davon hat er diese Saison bisher nicht viel gezeigt und war eher ein Unsicherheitsfaktor, von daher würde N'Dicka momentan einfach eine Alternative sein, die man probieren sollte.
#
Husdegudsje schrieb:

Janosch11 schrieb:

Kann das ehrlich gesagt nicht ganz verstehen. Abraham ist unser schnellster IV und muss heute beginnen.

Davon hat er diese Saison bisher nicht viel gezeigt und war eher ein Unsicherheitsfaktor, von daher würde N'Dicka momentan einfach eine Alternative sein, die man probieren sollte.


Die Unsicherheiten von Abraham lagen nicht an seinem Tempo. Darin ist er zweifellos unseren übrigen IVs weit überlegen. Im Übrigen hat er sich auch im Vergleich zum Saisonbeginn stabilisiert.
#
Achso, meine Wunsch-Aufstellung:

——————Trapp——————

Abraham——Hasebe——Hinteregger

Da Costa——Kohr——Sow——Kostic

——————Kamada—————-

————Dost———Paciencia—
#
Basaltkopp schrieb:


Da Costa ist neben der Spur, hinten ein Unsicherheitsfaktor und vorne umso ungefährlicher.


Das mit "vorne ungefährlicher" mag so wirken, ist aber eigentlich nicht richtig.

Er hat jetzt diese Saison in 9 Pflichtspielen bereits 6 Scorerpunkte! Zum Vergleich: in der letzten Saison hatte er in 50 Pflichtspielen 9 Scorerpunkte.
#
Echt jetzt? Du erdreistest Dich ernsthaft, mit objektiven Daten meinen subjektiven Eindruck zu widerlegen? Geht's noch?

Im ernst, das hatte ich so nicht auf dem Schirm. Aber das bestätigt leider nur das, was ich schon öfter schrub, nämlich dass einem die negativen Dinge oft eher in Erinnerung bleiben als die positiven.
#
Ich würde Durm spielen lassen, im Zweifelsfall kennt er auch die Arsenalspieler besser und die englische Spielweise

——————Trapp——————

Abraham——Hasebe——Hinteregger

Durm——Kohr——Sow——Kostic

——————Kamada—————-

————Dost———Paciencia—
#
Husdegudsje schrieb:

Janosch11 schrieb:

Kann das ehrlich gesagt nicht ganz verstehen. Abraham ist unser schnellster IV und muss heute beginnen.

Davon hat er diese Saison bisher nicht viel gezeigt und war eher ein Unsicherheitsfaktor, von daher würde N'Dicka momentan einfach eine Alternative sein, die man probieren sollte.


Die Unsicherheiten von Abraham lagen nicht an seinem Tempo. Darin ist er zweifellos unseren übrigen IVs weit überlegen. Im Übrigen hat er sich auch im Vergleich zum Saisonbeginn stabilisiert.
#
Abraham hatte gegen Augsburg 40% gewonnene Zweikämpfe. Stabil ist das nicht gerade. Die beste Quote war am 1. und 2. Spieltag mit 60%. Er ist also eher noch instabiler geworden. Balleroberungen gegen Augsburg: 0. Gerade dies wird aber gegen Arsenal wichtig. Zum Vergleich: gegen Leipzig gewann N'Dicka 75% Prozent Zweikämpfe und Abraham 60%, um mal ein Spiel zu nehmen in dem man sie vergleichen kann.
#
Abraham hatte gegen Augsburg 40% gewonnene Zweikämpfe. Stabil ist das nicht gerade. Die beste Quote war am 1. und 2. Spieltag mit 60%. Er ist also eher noch instabiler geworden. Balleroberungen gegen Augsburg: 0. Gerade dies wird aber gegen Arsenal wichtig. Zum Vergleich: gegen Leipzig gewann N'Dicka 75% Prozent Zweikämpfe und Abraham 60%, um mal ein Spiel zu nehmen in dem man sie vergleichen kann.
#
Husdegudsje schrieb:

Abraham hatte gegen Augsburg 40% gewonnene Zweikämpfe. Stabil ist das nicht gerade. Die beste Quote war am 1. und 2. Spieltag mit 60%. Er ist also eher noch instabiler geworden. Balleroberungen gegen Augsburg: 0. Gerade dies wird aber gegen Arsenal wichtig. Zum Vergleich: gegen Leipzig gewann N'Dicka 75% Prozent Zweikämpfe und Abraham 60%, um mal ein Spiel zu nehmen in dem man sie vergleichen kann.


Jetzt mal jenseits der reinen Statistik. Wie hast du das Spiel verfolgt? im Stadion war deutlich zu erkennen, dass gegen Augsburg die Probleme der IV fast ausschließlich das Resultat fehlender Rückwärtsbewegung der restlichen Mannschaftsteile waren, so dass die Verteidiger gegen die Schnittstellenpässe der Augsburger fast nichts unternehmen konnten. So fiel auch das erste Gegentor. Das besserte sich erst mit der EInwechslung von Kohr.

Und auch danach fehlte zum Beispiel Danny oftmals komplett in der Rückwärtsbewegung.
Dieser verschuldete zuvor auch das zweite Gegentor, als er den Einwurf so früh ausführte, dass Abraham nicht rechtzeitig bei Niederlechner sein konnte.

Generell kannst du ja mal Statistiken der letzten Jahre vergleichen. Spielen wir gegen Defensive, konterstarke Mannschaften, dann werden die Verteidiger auffallend oft eine schlechtere Zweikampfquote haben als gegen offensiv agierende Teams.
#
Husdegudsje schrieb:

Abraham hatte gegen Augsburg 40% gewonnene Zweikämpfe. Stabil ist das nicht gerade. Die beste Quote war am 1. und 2. Spieltag mit 60%. Er ist also eher noch instabiler geworden. Balleroberungen gegen Augsburg: 0. Gerade dies wird aber gegen Arsenal wichtig. Zum Vergleich: gegen Leipzig gewann N'Dicka 75% Prozent Zweikämpfe und Abraham 60%, um mal ein Spiel zu nehmen in dem man sie vergleichen kann.


Jetzt mal jenseits der reinen Statistik. Wie hast du das Spiel verfolgt? im Stadion war deutlich zu erkennen, dass gegen Augsburg die Probleme der IV fast ausschließlich das Resultat fehlender Rückwärtsbewegung der restlichen Mannschaftsteile waren, so dass die Verteidiger gegen die Schnittstellenpässe der Augsburger fast nichts unternehmen konnten. So fiel auch das erste Gegentor. Das besserte sich erst mit der EInwechslung von Kohr.

Und auch danach fehlte zum Beispiel Danny oftmals komplett in der Rückwärtsbewegung.
Dieser verschuldete zuvor auch das zweite Gegentor, als er den Einwurf so früh ausführte, dass Abraham nicht rechtzeitig bei Niederlechner sein konnte.

Generell kannst du ja mal Statistiken der letzten Jahre vergleichen. Spielen wir gegen Defensive, konterstarke Mannschaften, dann werden die Verteidiger auffallend oft eine schlechtere Zweikampfquote haben als gegen offensiv agierende Teams.
#
Am Fernseher. Nichts gegen Stadionsicht, aber die Perspektive am Fernseher ist da auch dank Wiederholungen nicht schlechter. Und Abraham zeigt meiner Meinung nach dieses Jahr mehr Fehler im Stellungsspiel, wirkt langsamer sowohl in Bewegung als auch gedanklich, als die Jahre davor. Selbst wenn mehrere Spieler an Gegentoren beteiligt sind, ist es trotzdem ersichtlich, dass Abraham momentan eher abbaut. Und Abraham hat dieses Jahr allgemein eben keine guten Zweikampfwerte im Vergleich zu anderen Spielern der Eintracht. Es ist ja auch nicht nur ein Spiel bei dem es bemerkbar ist, sondern leider mehrere.
#
Am Fernseher. Nichts gegen Stadionsicht, aber die Perspektive am Fernseher ist da auch dank Wiederholungen nicht schlechter. Und Abraham zeigt meiner Meinung nach dieses Jahr mehr Fehler im Stellungsspiel, wirkt langsamer sowohl in Bewegung als auch gedanklich, als die Jahre davor. Selbst wenn mehrere Spieler an Gegentoren beteiligt sind, ist es trotzdem ersichtlich, dass Abraham momentan eher abbaut. Und Abraham hat dieses Jahr allgemein eben keine guten Zweikampfwerte im Vergleich zu anderen Spielern der Eintracht. Es ist ja auch nicht nur ein Spiel bei dem es bemerkbar ist, sondern leider mehrere.
#
Husdegudsje schrieb:

Nichts gegen Stadionsicht, aber die Perspektive am Fernseher ist da auch dank Wiederholungen nicht schlechter.


Doch.
Speziell das Verschieben und gesamtheitilche Bild wird im Fernsehen oft genug nicht deutlich.
Natürlich vorausgesetzt der Konsum von Hopfenkaltschalen bleibt vergleichbar

#
Am Fernseher. Nichts gegen Stadionsicht, aber die Perspektive am Fernseher ist da auch dank Wiederholungen nicht schlechter. Und Abraham zeigt meiner Meinung nach dieses Jahr mehr Fehler im Stellungsspiel, wirkt langsamer sowohl in Bewegung als auch gedanklich, als die Jahre davor. Selbst wenn mehrere Spieler an Gegentoren beteiligt sind, ist es trotzdem ersichtlich, dass Abraham momentan eher abbaut. Und Abraham hat dieses Jahr allgemein eben keine guten Zweikampfwerte im Vergleich zu anderen Spielern der Eintracht. Es ist ja auch nicht nur ein Spiel bei dem es bemerkbar ist, sondern leider mehrere.
#
Heute hat Abraham sicherlich keine Werbung für sich gemacht. Am Tempo lags aber auch heute nicht.
#
Übrigens, es lag niemand richtig mit seiner Vorhersage der Aufstellung.
Vielleicht hätte Adi mal hier reinschauen sollen.
Oder er hat hier reingeschaut und gesagt „denen zeig‘ ich‘s“. 😉

#
Übrigens, es lag niemand richtig mit seiner Vorhersage der Aufstellung.
Vielleicht hätte Adi mal hier reinschauen sollen.
Oder er hat hier reingeschaut und gesagt „denen zeig‘ ich‘s“. 😉

#
Sachs_2 schrieb:

Übrigens, es lag niemand richtig mit seiner Vorhersage der Aufstellung.


Bei den Ergebnissen auch nicht.


Teilen