>

Wettanbieter und das Glück der Auszahlung

#
Am 31.08.2019 um 12:48 Uhr eine 3er Wette platziert (direkt beim Angestellten und Wettschein von diesem erhalten) in einer Niederlassung von bwin in Frankfurt-Nied mit einem Wetteinsatz von 10;-€.
Nachdem Gestern 06 das Spiel gewonnen hat, dachte ich 273,-€ mehr zu haben. Heute hin gefahren um Gewinn abzuholen.
Überraschung, ich soll laut System meinen Wettschein am 31.08.2019 um 13:00Uhr zurück gekauft haben. Was ich mit Sicherheit nicht gemacht habe.

Fazit: Das System läßt einen Zugriff auf ausgestellte Wettscheine zu ohne im Besitz von dem Wettschein zu sein.
#
Also, das ist doch wohl ein Fall für die Staatsanwaltschaft.
#
Also, das ist doch wohl ein Fall für die Staatsanwaltschaft.
#
stefank schrieb:

Also, das ist doch wohl ein Fall für die Staatsanwaltschaft.

Das ist wohl aber ein sehr wohlmeinendes "wohl".
#
Also, das ist doch wohl ein Fall für die Staatsanwaltschaft.
#
Fakt ist, dass im System hinterlegt ist, es wurde eine „Rückkaufoption“ durchgeführt.

Nach meiner Meinung, hat der Mitarbeiter der den Wettschein ausgestellt hat eine Möglichkeit den Wettschein als zurückgekauft zu Klassifizieren wenn im danach beliebt. Dies jetzt zu Beweisen dürfte nicht ganz einfach sein da man das ganze System in Frage stellt.
Aber falls es jemand machen möchte, habe den Wettschein noch.
#
Deswegen geh ich nie in Büros und wette immer Online. Online macht da keiner was. Zudem gibts zumindest bei Tipico Online glaube ich auch keine Steuern (gut, dafür sind die Quoten nicht so gut).

Ist natürlich schon arger beschiss das ganze. Ich glaube es wird aber schwer das zu beweisen das da was geschummelt wurde.
#
Am 31.08.2019 um 12:48 Uhr eine 3er Wette platziert (direkt beim Angestellten und Wettschein von diesem erhalten) in einer Niederlassung von bwin in Frankfurt-Nied mit einem Wetteinsatz von 10;-€.
Nachdem Gestern 06 das Spiel gewonnen hat, dachte ich 273,-€ mehr zu haben. Heute hin gefahren um Gewinn abzuholen.
Überraschung, ich soll laut System meinen Wettschein am 31.08.2019 um 13:00Uhr zurück gekauft haben. Was ich mit Sicherheit nicht gemacht habe.

Fazit: Das System läßt einen Zugriff auf ausgestellte Wettscheine zu ohne im Besitz von dem Wettschein zu sein.
#
Heinerbub schrieb:

Am 31.08.2019 um 12:48 Uhr eine 3er Wette platziert (direkt beim Angestellten und Wettschein von diesem erhalten) in einer Niederlassung von bwin in Frankfurt-Nied mit einem Wetteinsatz von 10;-€.
Nachdem Gestern 06 das Spiel gewonnen hat, dachte ich 273,-€ mehr zu haben. Heute hin gefahren um Gewinn abzuholen.
Überraschung, ich soll laut System meinen Wettschein am 31.08.2019 um 13:00Uhr zurück gekauft haben. Was ich mit Sicherheit nicht gemacht habe.

Fazit: Das System läßt einen Zugriff auf ausgestellte Wettscheine zu ohne im Besitz von dem Wettschein zu sein.


Tippe auch eher selten und dann auch eher online aber muss man den Tippschein nicht abgeben sowohl beim vorzeitigem Verkauf als auch beim schlußendlichen Gewinn?

Der muss doch auch was zur Abrechnung zur Hand haben? Und Unterschreiben muss man auch nichts?

#
Da hat der Kollege am Wettschalter nach dem Du draußen warst mal eben die Wette storniert bzw. zurückgekauft und sich die 10€ eingesteckt. Höre ich nicht zum ersten Mal so etwas. Gleich zur Polizei.
#
Da hat der Kollege am Wettschalter nach dem Du draußen warst mal eben die Wette storniert bzw. zurückgekauft und sich die 10€ eingesteckt. Höre ich nicht zum ersten Mal so etwas. Gleich zur Polizei.
#
Nordend316 schrieb:

Da hat der Kollege am Wettschalter nach dem Du draußen warst mal eben die Wette storniert bzw. zurückgekauft und sich die 10€ eingesteckt. Höre ich nicht zum ersten Mal so etwas. Gleich zur Polizei.

In allen Fällen wo nicht gewonnen wird, geht das ja auch gut.
#
Bei den ganzen merkwürdigen Wettbüros die es gibt wundert mich so etwas nicht. Gibt es eigentlich was woran man seriöse Wettbüros erkennt? Da ich selber nicht wette hab ich davon keine Ahnung.
#
Tippe sonst bei ODDSET(war an dem Tag mit Rad unterwegs und hatte meine Karte nicht dabei um bei ODDSET ein Tipp machen zu können)  und da nie Stress gehabt. Vermutlich ist es so gelaufen wie es   Nordend316    schon erwähnte. Für eine Anzeige ist mir echt der Zeitaufwand zu viel.
Ärger Runtergeschluckt und vergessen war nur kleines „Lehrgeld“.
#
Tippe sonst bei ODDSET(war an dem Tag mit Rad unterwegs und hatte meine Karte nicht dabei um bei ODDSET ein Tipp machen zu können)  und da nie Stress gehabt. Vermutlich ist es so gelaufen wie es   Nordend316    schon erwähnte. Für eine Anzeige ist mir echt der Zeitaufwand zu viel.
Ärger Runtergeschluckt und vergessen war nur kleines „Lehrgeld“.
#
Du gewinnst eigentlich 273€ und erstattest keine Anzeige, weil dir das zu viel Aufwand ist?!?
#
Du gewinnst eigentlich 273€ und erstattest keine Anzeige, weil dir das zu viel Aufwand ist?!?
#
Das verstehe ich auch nicht und halte die gesamte Geschichte daher für relativ unglaubwürdig.


Teilen