>

SGE - Gunners Nachbesprechung

#
Alter, vor 2 Wochen erzählst du noch was von einer neuen glorreichen Ära und nach 2 verlorenen Spielen stellst du den Trainer in Frage und alle die nicht sofort den Weltuntergang verkünden sind Schönredner? Geht's noch?

Mike 56 schrieb:

Danke für den tollen Bericht. Ich wage es kaum zu hoffen das wir nicht nur eine erfolgreiche sondern auch wie früher eine Mannschaft haben die schönen Fußball spielt. Mir fallen da Namen wie Bein, Grabi, oder Huberts ein.

#
Azriel schrieb:

Alter, vor 2 Wochen erzählst du noch was von einer neuen glorreichen Ära und nach 2 verlorenen Spielen stellst du den Trainer in Frage und alle die nicht sofort den Weltuntergang verkünden sind Schönredner? Geht's noch?

Mike 56 schrieb:

Danke für den tollen Bericht. Ich wage es kaum zu hoffen das wir nicht nur eine erfolgreiche sondern auch wie früher eine Mannschaft haben die schönen Fußball spielt. Mir fallen da Namen wie Bein, Grabi, oder Huberts ein.



Ich hoffe immer auf das Positive und schau mir dann die Realität an ob die Hoffnung in Erfüllung geht.
#
Azriel schrieb:

Alter, vor 2 Wochen erzählst du noch was von einer neuen glorreichen Ära und nach 2 verlorenen Spielen stellst du den Trainer in Frage und alle die nicht sofort den Weltuntergang verkünden sind Schönredner? Geht's noch?

Mike 56 schrieb:

Danke für den tollen Bericht. Ich wage es kaum zu hoffen das wir nicht nur eine erfolgreiche sondern auch wie früher eine Mannschaft haben die schönen Fußball spielt. Mir fallen da Namen wie Bein, Grabi, oder Huberts ein.



Ich hoffe immer auf das Positive und schau mir dann die Realität an ob die Hoffnung in Erfüllung geht.
#
Sorry aber für mich klingt das eher nach Borderline.
Ich bleibe lieber mit beiden Füßen auf dem Boden der Realität.
#
Warum werden Ecken nicht einfach mal direkt verwandelt. Früher ging das doch auch, bei diesem Nickel oder wie der hieß...





#
Macbap schrieb:

Warum werden Ecken nicht einfach mal direkt verwandelt. Früher ging das doch auch, bei diesem Nickel oder wie der hieß...







Basler konnte das auch. Die haben das aber nur so gut hin bekommen weil die vor jedem Spiel zwei 0,5er Flaschen Bier getrunken haben.
#
Macbap schrieb:

Warum werden Ecken nicht einfach mal direkt verwandelt. Früher ging das doch auch, bei diesem Nickel oder wie der hieß...







Basler konnte das auch. Die haben das aber nur so gut hin bekommen weil die vor jedem Spiel zwei 0,5er Flaschen Bier getrunken haben.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Macbap schrieb:

Warum werden Ecken nicht einfach mal direkt verwandelt. Früher ging das doch auch, bei diesem Nickel oder wie der hieß...







Basler konnte das auch. Die haben das aber nur so gut hin bekommen weil die vor jedem Spiel zwei 0,5er Flaschen Bier getrunken haben.


An seine Ecken kann ich mich auch noch gut erinnern. Geht heute leider nicht mehr, da Bier ja „out“ ist. Wobei, evtl sollte Hinti mal die Ecken treten
#
Macbap schrieb:

Warum werden Ecken nicht einfach mal direkt verwandelt. Früher ging das doch auch, bei diesem Nickel oder wie der hieß...







Basler konnte das auch. Die haben das aber nur so gut hin bekommen weil die vor jedem Spiel zwei 0,5er Flaschen Bier getrunken haben.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Basler konnte das auch.

Und Netzer. Der machte das regelmäßig. Z. B. beim 7:1 gegen Inter Boninsegna... äh Mailand.
#
Gemessen am gestrigen Gegner (auch wenn teils mit Nachwuchsspielern angetreten), war das meiner Meinung nach ein weitestgehend ganz starker Auftritt von uns. Insbesondere im Spiel nach vorne. Das Ergebnis am Ende ist deutlich zu hoch ausgefallen, allerdings unserer miserablen Chancenauswertung und teilweise katastrophalen Defensivleistung geschuldet. Nach dem 0:2 und dem lächerlichen Platzverweis war die Luft raus.

Dass Dost noch nicht wirklich bei 100% Fitness ist, hat man gesehen. Das wird aber noch, die Ansätze stimmen. Vor allem als Typ mit seiner Präsenz gefällt er mich schon sehr gut.
Und Silva? Auch wenn der Abschluss noch nicht stimmt, hat er gezeigt, was für ein feiner Fußballer er ist. An dem Jungen werden wir noch viel Freude bekommen. Immer positiver Überrascht bin ich übrigens auch von Kohr. Vor einigen Wochen hätte ich nicht gedacht, dass ich vor dem 5. Spieltag sagen werde, dass Kohr unser bislang stärkster und konstantester Neuzugang sein wird.

Besonders negativ sind mir einmal mehr (so leid es mir auch für beide tut), Danny und David. In der aktuellen Verfassung sind beide keine Verstärkungen für unser Team, eher klare Schwachstellen.
Auch Sow (der sich im zweiten Durchgang steigern konnte - was aber nach den ersten 45 Minuten auch nicht schwer war!) muss sich deutlich strecken, um die erhoffte Verstärkung in unserem Mittelfeld zu werden. Bislang ist er alles schuldig geblieben, was er angeblich mitbringen soll. Da nüptzt dann auch sein gute Blick und feines Füßchen nichts, wenn das nicht auf den Platz gebracht werden kann. Aber noch hat er ja Zeit.

Auf das wiederholt katastrophale Defensivverhalten gehe ich jetzt nicht wieder ein, was mich aber langsam aber sicher irritiert ist, dass das Wechselkontingent wieder nicht ausgeschöpft wurde. Ich mag Adi und hoffe er schafft es sein Konzept umzusetzen und lange bei uns zu bleiben, dass er aber auf die - nun vorhandenen - Alternativen nicht zurückgreift, verwundert mich sehr.
#
Macbap schrieb:

Warum werden Ecken nicht einfach mal direkt verwandelt. Früher ging das doch auch, bei diesem Nickel oder wie der hieß...







Basler konnte das auch. Die haben das aber nur so gut hin bekommen weil die vor jedem Spiel zwei 0,5er Flaschen Bier getrunken haben.
#
Hatte Kamada das nicht gegen Düsseldorf (?) kurz vor Schluss auch um ein Haar geschafft?
#
Selbst beim immer wieder genannten Rational, Arsenal hätte Nachwuchsspieler auf dem Feld gehabt (was ja auch stimmt), kommen jetzt tatsächlich auch Stimmen aus den Fanrängen der Gunners durch, die sagen, sie könnten sich die Aufstellung von gestern auch locker in der Liga vorstellen.

Also "Nachwuchsspieler" ist hier vermutlich nicht mal mit "B-Mannschaft" oder "Reserve" gleichzusetzen. Die Jungen haben sich gestern offenbar mächtig bewiesen gegenüber Emery und co.
#
Hatte Kamada das nicht gegen Düsseldorf (?) kurz vor Schluss auch um ein Haar geschafft?
#
Basaltkopp schrieb:

Hatte Kamada das nicht gegen Düsseldorf (?) kurz vor Schluss auch um ein Haar geschafft?

Wie bitte? Kamada hat gegen Düsseldorf kurz vor Schluss  zwei 0,5er Flaschen Bier getrunken?
#
Basaltkopp schrieb:

Hatte Kamada das nicht gegen Düsseldorf (?) kurz vor Schluss auch um ein Haar geschafft?

Wie bitte? Kamada hat gegen Düsseldorf kurz vor Schluss  zwei 0,5er Flaschen Bier getrunken?
#
Reisbier!
#
Reisbier!
#
#
Adlerdenis schrieb:

Ich behaupte allerdings, dass Standards im altmodischen Fußball auch sehr wichtig sind.


Als wenn im letzten Jahrtausend jemals ein Tor nach einer Ecke gefallen wäre...

Das https://www.youtube.com/watch?v=e-uAhY9SV4k&pbjreload=10 ist übrigens fake news at its best!
#
MTony schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Ich behaupte allerdings, dass Standards im altmodischen Fußball auch sehr wichtig sind.


Als wenn im letzten Jahrtausend jemals ein Tor nach einer Ecke gefallen wäre...

Das https://www.youtube.com/watch?v=e-uAhY9SV4k&pbjreload=10 ist übrigens fake news at its best!

Caio Cesar Alves hat auch mal eine Ecke direkt verwandelt und zwar für Palmeiras. Danach war hier, von ein paar im Keller lachenden Funkelianern abgesehen, die Hölle los. Das Video kam sogar in der Sportschau und wir waren endlich wieder wer, nicht wenige sprachen von der Meisterschaft
Bei 1:45

https://youtu.be/ejNWkNu4E_E
#
MTony schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Ich behaupte allerdings, dass Standards im altmodischen Fußball auch sehr wichtig sind.


Als wenn im letzten Jahrtausend jemals ein Tor nach einer Ecke gefallen wäre...

Das https://www.youtube.com/watch?v=e-uAhY9SV4k&pbjreload=10 ist übrigens fake news at its best!

Caio Cesar Alves hat auch mal eine Ecke direkt verwandelt und zwar für Palmeiras. Danach war hier, von ein paar im Keller lachenden Funkelianern abgesehen, die Hölle los. Das Video kam sogar in der Sportschau und wir waren endlich wieder wer, nicht wenige sprachen von der Meisterschaft
Bei 1:45

https://youtu.be/ejNWkNu4E_E
#
Der hat evtl. die Umstellung auf das teure Bier von der Tanke net vertragen...
#
Dem war's zu kalt und die Leute ham nur im Keller gelacht.
Sonst wär der hier richtig durchgestartet.


Teilen