>

Aufstellung und Tipps gegen Dortmund

#
Aufstellung macht Hütter schon.
Rechne trotzdem mit einem weiteren Rückschlag und einer Niederlage.
Tipp:1-3
#
P.s.
Diese Niederlage wird uns aber auch nicht umhauen. Nur etwas in die Normalität zurück holen. Also kein Drama.

Wir können in der Rückrunde noch 51 Punkte holen
#
                        Trapp

      Hinteregger Hasebe N'Dicka

Durm       Kohr   Fernandes      Kostic

                         Kamada

                 Paciência        Silva
#
                        Trapp

      Hinteregger Hasebe N'Dicka

Durm       Kohr   Fernandes      Kostic

                         Kamada

                 Paciência        Silva
#
G-Block66 schrieb:

                        Trapp

      Hinteregger Hasebe N'Dicka

Durm       Kohr   Fernandes      Kostic

                         Kamada

                 Paciência        Silva

Würde ich unterschreiben...
Hoffnung: 2:2
Tipp: traue ich mich nicht....
#
Ich tippe auf einen besseren Tag und mehr Glück und ein verdientes 2:2.
#
G-Block66 schrieb:

                        Trapp

      Hinteregger Hasebe N'Dicka

Durm       Kohr   Fernandes      Kostic

                         Kamada

                 Paciência        Silva

Würde ich unterschreiben...
Hoffnung: 2:2
Tipp: traue ich mich nicht....
#
In dem Spiel ist von ner Abreibung bis  zum Sieg alles drin. Wie eigentl.bei den meisten Partien. Auf dem Papier sehe ich zwar im 1:1 Vergleich schon ein deutliches Plus pro BVB mal abgesehen von einem Kostic, Hinti und Trapp. Doch das heißt ja bekanntlich nix. Nicht zu hoch stehen, giftig sein, Löcher zu laufen, gut im KOLLEKTIV verschieben und nicht wieder mit nem Rückstand in die Pause gehen...  
#
                        Trapp

      Hinteregger Hasebe N'Dicka

Durm       Kohr   Fernandes      Kostic

                         Kamada

                 Paciência        Silva
#
G-Block66 schrieb:

                        Trapp

      Hinteregger Hasebe N'Dicka

Durm       Kohr   Fernandes      Kostic

                         Kamada

                 Paciência        Silva


Die Aufstellung würde ich so unterschreiben. Abraham und Da Costa sollten mal ne  Pause bekommen und durch N'Dicka und Durm ersetzt werden. Im DM würde ich auch erstmal auf die defensivere Variante mit Kohr und Fernandes setzen. Rode wird ja wohl leider immer noch ausfallen. Vorne Paciencia und Silva, da Dost immer noch nicht in bester körperlicher Verfassung ist...

Dortmund ist klarer Favorit und spielen sie so wie am Dienstag gegen Barca wird für uns nicht viel zu holen sein. Die Eintracht braucht einen Sahne-Tag am Sonntag, um was Zählbares zu holen. Aber der BVB hat in den letzten Jahren bei uns nicht viel geholt. Das darf gerne so weitergehen...

Tipp: 1:1
#
G-Block66 schrieb:

                        Trapp

      Hinteregger Hasebe N'Dicka

Durm       Kohr   Fernandes      Kostic

                         Kamada

                 Paciência        Silva


Die Aufstellung würde ich so unterschreiben. Abraham und Da Costa sollten mal ne  Pause bekommen und durch N'Dicka und Durm ersetzt werden. Im DM würde ich auch erstmal auf die defensivere Variante mit Kohr und Fernandes setzen. Rode wird ja wohl leider immer noch ausfallen. Vorne Paciencia und Silva, da Dost immer noch nicht in bester körperlicher Verfassung ist...

Dortmund ist klarer Favorit und spielen sie so wie am Dienstag gegen Barca wird für uns nicht viel zu holen sein. Die Eintracht braucht einen Sahne-Tag am Sonntag, um was Zählbares zu holen. Aber der BVB hat in den letzten Jahren bei uns nicht viel geholt. Das darf gerne so weitergehen...

Tipp: 1:1
#
Adlersupporter schrieb:

spielen sie so wie am Dienstag gegen Barca
Frei nach einer alten Fußballweisheit werden sie so gut spielen, wie wir sie lassen  
#
Adlersupporter schrieb:

spielen sie so wie am Dienstag gegen Barca
Frei nach einer alten Fußballweisheit werden sie so gut spielen, wie wir sie lassen  
#
SamuelMumm schrieb:

Adlersupporter schrieb:

spielen sie so wie am Dienstag gegen Barca
Frei nach einer alten Fußballweisheit werden sie so gut spielen, wie wir sie lassen  

Das kann man auch umgekehrt sehen.....
#
SamuelMumm schrieb:

Adlersupporter schrieb:

spielen sie so wie am Dienstag gegen Barca
Frei nach einer alten Fußballweisheit werden sie so gut spielen, wie wir sie lassen  

Das kann man auch umgekehrt sehen.....
#
Deshalb ist die Weisheit universell einsetzbar und passt zu meinem Tipp 2:2.

Aufstellung im übrigen wie immer egal.
#
Deshalb ist die Weisheit universell einsetzbar und passt zu meinem Tipp 2:2.

Aufstellung im übrigen wie immer egal.
#
so dann mal mein vorschlag

trapp - durm toure hinteregger n'dicka kostic - kohr de guzman fernandes- silva paciencia

#
ich würde Toure gerne als RAV sehen. Aber Herr Hütter stellt ihn wohl lieber als RIV in der Dreierkette auf . In Frankreich hat er Ausenverteidiger gespielt
#
Lattenknaller__ schrieb:

2. den bvb muss man wenigstens versuchen unter druck zu setzen, sonst fängt man gg. die ggf. noch mehr als 3 stück, insbesondere bei unseren zuletzt gerne mal gezeigten nicht-leistungen in der abwehrarbeit...
Ach ja und weil unsere Abwehrarbeit so schlecht war, nüssen wir jetzt vorne noch einrn offensiven Spieler aufstellen. Ist natürlich auch eine Maßnahme.
Bloß ziemlich doof, wenn die Dortmunder auch mal den Ball bekommen und losmarschieren
#
SamuelMumm schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

2. den bvb muss man wenigstens versuchen unter druck zu setzen, sonst fängt man gg. die ggf. noch mehr als 3 stück, insbesondere bei unseren zuletzt gerne mal gezeigten nicht-leistungen in der abwehrarbeit...
Ach ja und weil unsere Abwehrarbeit so schlecht war, nüssen wir jetzt vorne noch einrn offensiven Spieler aufstellen. Ist natürlich auch eine Maßnahme.
Bloß ziemlich doof, wenn die Dortmunder auch mal den Ball bekommen und losmarschieren

Ihr tut manchmal so, als wäre Fußball Mathematik und es gäbe eine richtige und eine falsche Meinung. Es kann durchaus richtig sein, sein Heil in der Offensive zu suchen und den Gegner so in seiner Defensive zu beschäftigen, dass er vorne nichts gescheites hinkriegt. Genauso kann es aber auch Sinn machen, hinten Beton anzurühren und den Gegner zur Verzweiflung zu treiben. Beide Varianten wurden in der Geschichte des Fußballs schon häufig ausprobiert und beide Varianten gingen sowohl in die Hose als auch waren erfolgreich.

Wenn man mich fragt, sollte man das System zumindest nicht großartig ändern, aber rotieren. Durm, NDicka, Gelson, Dost könnte man bringen und dafür DDC, Abraham, Sow und Dost eine Pause gönnen
#
SamuelMumm schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

2. den bvb muss man wenigstens versuchen unter druck zu setzen, sonst fängt man gg. die ggf. noch mehr als 3 stück, insbesondere bei unseren zuletzt gerne mal gezeigten nicht-leistungen in der abwehrarbeit...
Ach ja und weil unsere Abwehrarbeit so schlecht war, nüssen wir jetzt vorne noch einrn offensiven Spieler aufstellen. Ist natürlich auch eine Maßnahme.
Bloß ziemlich doof, wenn die Dortmunder auch mal den Ball bekommen und losmarschieren

Ihr tut manchmal so, als wäre Fußball Mathematik und es gäbe eine richtige und eine falsche Meinung. Es kann durchaus richtig sein, sein Heil in der Offensive zu suchen und den Gegner so in seiner Defensive zu beschäftigen, dass er vorne nichts gescheites hinkriegt. Genauso kann es aber auch Sinn machen, hinten Beton anzurühren und den Gegner zur Verzweiflung zu treiben. Beide Varianten wurden in der Geschichte des Fußballs schon häufig ausprobiert und beide Varianten gingen sowohl in die Hose als auch waren erfolgreich.

Wenn man mich fragt, sollte man das System zumindest nicht großartig ändern, aber rotieren. Durm, NDicka, Gelson, Dost könnte man bringen und dafür DDC, Abraham, Sow und Dost eine Pause gönnen
#
Kastanie30 schrieb:

Ihr tut manchmal so, als wäre Fußball Mathematik und es gäbe eine richtige und eine falsche Meinung. Es kann durchaus richtig sein, sein Heil in der Offensive zu suchen und den Gegner so in seiner Defensive zu beschäftigen, dass er vorne nichts gescheites hinkriegt.


Natürlich kann das Sinn machen. Ich befürchte aber das dies  gerade gegen Dortmund extrem nach hinten los gehen würde. Wenn eine Mannschaft für schnelles Umschaltspiel steht, dann Dortmund.
#
SamuelMumm schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

2. den bvb muss man wenigstens versuchen unter druck zu setzen, sonst fängt man gg. die ggf. noch mehr als 3 stück, insbesondere bei unseren zuletzt gerne mal gezeigten nicht-leistungen in der abwehrarbeit...
Ach ja und weil unsere Abwehrarbeit so schlecht war, nüssen wir jetzt vorne noch einrn offensiven Spieler aufstellen. Ist natürlich auch eine Maßnahme.
Bloß ziemlich doof, wenn die Dortmunder auch mal den Ball bekommen und losmarschieren

Ihr tut manchmal so, als wäre Fußball Mathematik und es gäbe eine richtige und eine falsche Meinung. Es kann durchaus richtig sein, sein Heil in der Offensive zu suchen und den Gegner so in seiner Defensive zu beschäftigen, dass er vorne nichts gescheites hinkriegt. Genauso kann es aber auch Sinn machen, hinten Beton anzurühren und den Gegner zur Verzweiflung zu treiben. Beide Varianten wurden in der Geschichte des Fußballs schon häufig ausprobiert und beide Varianten gingen sowohl in die Hose als auch waren erfolgreich.

Wenn man mich fragt, sollte man das System zumindest nicht großartig ändern, aber rotieren. Durm, NDicka, Gelson, Dost könnte man bringen und dafür DDC, Abraham, Sow und Dost eine Pause gönnen
#
Kastanie30 schrieb:

Durm, NDicka, Gelson, Dost könnte man bringen und dafür DDC, Abraham, Sow und Dost eine Pause gönnen

Dost für Dost, genial! Ich glaub damit knacken wir die Dortmunder.
#
Kastanie30 schrieb:

Durm, NDicka, Gelson, Dost könnte man bringen und dafür DDC, Abraham, Sow und Dost eine Pause gönnen

Dost für Dost, genial! Ich glaub damit knacken wir die Dortmunder.
#
Vor allem kann sich Dost einspielen während er sich ausruht. Eine irre Wendung.
#
                        Trapp

    Toure        Hasebe       Hinteregger

Da Costa     Sow        Kohr            Kostic

                      Kamada

           Silva                 Paciencia

Toure würde ich ganz gerne für Abraham sehen, da er zuletzt doch recht gut zu überzeugen wusste. Kohr und Sow drin lassen. Rode verletzt und Kohr in der nächsten EL-Partie gesperrt. Vorne Silva und Paciencia. Dost brauch wohl noch etwas bis er voll in der Mannschaft angekommen ist und Silva, für mich, schon etwas weiter zu sein scheint. Gerade im Zusammenspiel mit Kostic und Paciencia sah das doch schon hier und da ganz gut aus.
#
                        Trapp

    Toure        Hasebe       Hinteregger

Da Costa     Sow        Kohr            Kostic

                      Kamada

           Silva                 Paciencia

Toure würde ich ganz gerne für Abraham sehen, da er zuletzt doch recht gut zu überzeugen wusste. Kohr und Sow drin lassen. Rode verletzt und Kohr in der nächsten EL-Partie gesperrt. Vorne Silva und Paciencia. Dost brauch wohl noch etwas bis er voll in der Mannschaft angekommen ist und Silva, für mich, schon etwas weiter zu sein scheint. Gerade im Zusammenspiel mit Kostic und Paciencia sah das doch schon hier und da ganz gut aus.
#
Ziehe mit Fernandes einen echten 6er vor statt Sow sowie Durm für da Costa. Im Übrigen seh ich das genauso, auch mit Touré als RIV.

Hier wurde oft gefordert:

Hinti - Hasebe - N'Dicka

Ich würde Hinti als Linksfuß da nicht aufstellen.
#
Also ich gehe optimistisch ins Spiel.

Rotieren würde ich Hinti anstatt von Hase, Silva fuer Kamada, Toure fuer Abraham, Durm fuer DDC.

                Trapp
    Toure   Hinti   N'Dicka
Durm    Sow  Kohr   Kostic
             Silva
    Paciencia   Dost
                 
#
                        Trapp

      Hinteregger Hasebe N'Dicka

Durm       Kohr   Fernandes      Kostic

                         Kamada

                 Paciência        Silva
#
                        Trapp

      Hinteregger Hasebe N'Dicka

Durm       Kohr   Fernandes      Kostic

                         Kamada

                 Paciência        Silva

Gefällt mir gut deine Aufstellung.
Abraham und da Costa werden aber spielen und Sow und ich würde allen drei mal eine Pause gönnen... Dost als joker von der Bank aus. N Dicka wird durch vadder Abraham verdrängt...
Ich hab 1-4 getippt, es wird aber eher knapp, ein 1-2 oder so. Es ist auch ein remis drin... Mehr wage ich nicht zu träumen...


Teilen