>

Verliehene Spieler 19/20

#
Ich verstehe das Getue um Waldschmidt ehrlich gesagt nie so ganz. Der ist jetzt auch 24. Hat es letzte Saison erstmalig mit 16 Startelfeinsätzen zu nem halben Stammspieler geschafft. Diese Saison hat er mit 5 Toren und 3 Vorlagen jetzt auch nichts gerissen, was unsere Stürmer nicht auch konnten.

Bei der U21 Europameisterschaft hat er stark performt.

Aber ansonsten sind jetzt 16 Tore in 101 Bundesligaspielen für einen Mittelstürmer jetzt auch nichts herausragendes.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich verstehe das Getue um Waldschmidt ehrlich gesagt nie so ganz. Der ist jetzt auch 24. Hat es letzte Saison erstmalig mit 16 Startelfeinsätzen zu nem halben Stammspieler geschafft. Diese Saison hat er mit 5 Toren und 3 Vorlagen jetzt auch nichts gerissen, was unsere Stürmer nicht auch konnten.

Bei der U21 Europameisterschaft hat er stark performt.

Aber ansonsten sind jetzt 16 Tore in 101 Bundesligaspielen für einen Mittelstürmer jetzt auch nichts herausragendes.

Danke. Ich halte ihn auch für overhyped.
#
Azriel schrieb:

Der Rest bringt U20 Spieler wenig bis garnicht zum Einsatz. Wir haben mit Evan NDicka zumindest einen in den Top 5 nach Einsatzminuten.



Ndicka wurde aber für viel Geld zugekauft.
Der kommt nicht aus unserer Jugend !!
#
Ach..... glaubst du A-Jugendliche wechseln heute nur noch für ein Butterbrot und einen feuchten Händedruck?
#
Ach..... glaubst du A-Jugendliche wechseln heute nur noch für ein Butterbrot und einen feuchten Händedruck?
#
Azriel schrieb:

Ach..... glaubst du A-Jugendliche wechseln heute nur noch für ein Butterbrot und einen feuchten Händedruck?



Ja klar glaube ich das

Nein im Ernst, es ist ein Unterschied ob Du einen Ndicka für 5 Millionen aus Frankreich holst und dazu mit einem
ordentlichen vertrag ausstattest. 500.000 verdient der bestimmt .
Oder ob Du einen aus der eigenen Jugend kostenlos holst.
Vielleicht 20.000-50.000 tausend Euro Handgeld bezahlst und er vielleicht einen Vertrag mit 200.000€ bekommt.
Das sind schon andere Hausnummern.
#
Azriel schrieb:

Der Rest bringt U20 Spieler wenig bis garnicht zum Einsatz. Wir haben mit Evan NDicka zumindest einen in den Top 5 nach Einsatzminuten.



Ndicka wurde aber für viel Geld zugekauft.
Der kommt nicht aus unserer Jugend !!
#
Hyundaii30 schrieb:

Ndicka wurde aber für viel Geld zugekauft.
Der kommt nicht aus unserer Jugend !!        


Wenn ich es richtig sehe, sind in den Top 15 nur die beiden Kölner, der Mainzer Barreiro und Kutucu von Schalke im eigenen Verein ausgebildet worden. Die vier Spieler vor Evan wechselten in ihrem Leben laut Transfermarkt schon für zusammengerechnet knapp 55 Millionen Euro die Vereine...
#
Bei allem Schimpfen auf unser NLZ muss man sich auch mal die traurige Realität anschauen. Wie viele in einem deutschen NLZ ausgebildete Spieler schaffen es jährlich ohne Umweg in einer niedrigeren Liga oder dem Ausland zu einer festen Größe in den Kader eines Bundesligisten? Damit meine ich, dass er zumindest regelmäßig im Kader ist und eine handvoll Einsätze hat, aber nach 2-3 Jahren dann auch regelmäßig spielt.
Ich denke das sind vielleicht 10-15 Spieler im Jahr.
Wie viele davon sind aber nicht so gut, dass sie bei einer Mittelfeldmannschaft mit Ambitionen auf Europa spielen können? Nochmal weniger.

Die Spitze der Jugendtalente wird schon in jungen Jahren von den "Großen" mit Geldkoffern angebaggert. Bayern, Dortmund, Leipzig, Wolfsburg. Bekomme es derzeit um ein paar Ecken ein wenig mit, wie ein Jugendspieler (gerade 14 oder 15 Jahre alt) der Eintracht von Dortmund und Leipzig in das jeweilige Internat gelockt wird. Für den Jungen ist das logischerweise durchaus sehr interessant dort ausgebildet zu werden.
Was bleibt dann für Vereine wie uns übrig? Wenn alle 2-3 Jahre ein Spieler den Sprung schafft, dürften wir im Schnitt liegen.
Klar geht da aktuell natürlich mehr. Aber eine Talentschmiede wird man heutzutage eben nicht mehr so leicht.
#
Also ich persönlich bin dafür das man den jungen Spielern mal eine Chance gibt sich zu zeigen.
Aber aktuell wird lieber viel Geld für mittelmäßige Spieler aus dem Ausland
gezahlt. Deswegen ist Deutschland auch wieder sehr schnell zurück gefallen in der Jugend Ausbildung.
Durch Corona könnte jetzt vielleicht bei ein paar Vereinen ein Umdenken stattfinden.
Wir haben nächste Saison auch die Chance dazu.
Mit Barkok, Ache, N. Stendera, Finger, Joveljic usw.
Ein erfahrenes Grundgerüst haben wir ja.


Teilen