Nach längerer Abstinzenz versuche ich mich auch wieder 'mal im lustigen Aufstellungsraten. Das Problem heuer ist ja, dass man die Aufstellung wirklich nur raten kann. Bis auf Trapp und Hase ist eigentlich keiner ein wirklich 100%iger Stammplatzspieler. Anders ausgedrückt: Wir haben für fast jede Position einen annähernd gleichwertigen Ersatz. Da spielen dann die Trainingsleistungen eine große Rolle (die wir Außenstehende natürlich nicht beurteilen können), oder wer für das nächste EL-Spiel vorgesehen ist (was wir ebenfalls nicht wissen können), oder wer in einem speziellen taktischen Konzept besser "funktioniert", usw.
Rode wird wohl erst für Portugal eingeplant sein - so wie Adi gestern in der PK klang, dafür scheint Abraham wieder in die Startelf zu rücken. Könnte im Ergebnis so aussehen: Trapp Abraham • Hasebe • Hinteregger Durm • Sow • Fernandes • Kostic Kamada Silva • Paciencia Zwar könnte anstelle von David genausogut Almamy auflaufen, anstelle von Erik Danny und anstelle von Gelson Dominik oder Lucas; Filip, Daichi und die beiden Spitzen dürften halbwegs sicher sein. Das wäre dann meine Wunsch-Elf. Ob es auch die von Adi Hütter ist, wissen wir morgen um halb acht.
Beim Wunsch finde ich es sehr schwierig zwischen Kohr und Sow zu entscheiden. Sow muss sich eigentlich weiter einspielen (kommt auch immer besser rein), aber macht leider immer noch einige Fehler (und gg Union müssen wir gewinnen, sollten wir einen Anspruch auf eine internationale Qualifikation hegen) und sah als Eingewechselter gg. Düsseldorf auch um einiges besser aus als in allen Spielen, wo er von Anfang an ran durfte. Kohr ist ein Kämpfer ohne viele Kompromisse/Fehler (wobei er auch, aber seltener, den einen Fuß zu spät gekommen ist, wobei ich da allein aus den Fernsehbildern nicht wirklich schlau werde, in wieweit, dass an ihm lag) mit Drang/Energie nach vorne, kommt eventuell mit der Kulisse besser klar (wird ihn eher beflügeln) zudem ist er in der EL gesperrt und bietet sich zur Rotation für Sow an. Sow hingegen ist ein Stratege mit gutem Auge und dem Fuß es umzusetzen. Wenn er soweit ist, dass er seine Fehler abstellt (und irgendwann wird er sie abstellen), wäre er gerade in solchen Spielen die bessere Alternative, da wir dann noch mehr und klarere Torchancen (schnelle direkte Pässe in die Schnittstellen oder auf Kamada und so mehr Platz und schnelleres Spiel) generieren können.
Naja generell ist das zentrale Mittelfeld, wenn alle in Topform sind, eh eine Qual der Wahl. Aber schön zu sehen, wenn dann halt solche Wechsel wie gg. Dortmund (Kamada für Kohr) möglich sind, die ganze Mittelfeldbalance im positiven Sinne um-würfelt und so nochmal für extra Schwung sorgen kann.
Auch Silva/Dost ist eine zwicklige Entscheidung, aber ich glaube Union wäre perfekt für Dost, wenn wir das Spiel machen und die Kulisse wird ihn zusätzlich motivieren. Zudem er anscheinend mit Paciencia gut harmoniert. Ich weiß jetzt nicht, wer der beste Konterstürmer der 3 ist, aber in engen Strafraumsituationen haben bisher, nach der sehr kurzen Zeit, Paciencia und Dost die meiste Gefahr ausgestrahlt.
Rode wird wohl erst für Portugal eingeplant sein - so wie Adi gestern in der PK klang, dafür scheint Abraham wieder in die Startelf zu rücken. Könnte im Ergebnis so aussehen:
Trapp
Abraham • Hasebe • Hinteregger
Durm • Sow • Fernandes • Kostic
Kamada
Silva • Paciencia
Zwar könnte anstelle von David genausogut Almamy auflaufen, anstelle von Erik Danny und anstelle von Gelson Dominik oder Lucas; Filip, Daichi und die beiden Spitzen dürften halbwegs sicher sein.
Das wäre dann meine Wunsch-Elf. Ob es auch die von Adi Hütter ist, wissen wir morgen um halb acht.
-------------------------Trapp-------------------------
----Abraham--------Hasebe-----Hinteregger--
----------------------------Fernandes---------------
Da Costa-------Sow------------------------Kostic
------------------------------Kamada-----------------
-------------Paciencia--------Silva------------------
Ergebnis: 1:2
Wunsch:
-------------------------Trapp-------------------------
---------Tourè-------Hasebe----Hinteregger----
----------------------------Fernandes---------------
Da Costa-------Kohr------------------------Kostic
------------------------------Kamada-----------------
-------------Paciencia--------Dost------------------
Ergebnis: 0:3
Beim Wunsch finde ich es sehr schwierig zwischen Kohr und Sow zu entscheiden. Sow muss sich eigentlich weiter einspielen (kommt auch immer besser rein), aber macht leider immer noch einige Fehler (und gg Union müssen wir gewinnen, sollten wir einen Anspruch auf eine internationale Qualifikation hegen) und sah als Eingewechselter gg. Düsseldorf auch um einiges besser aus als in allen Spielen, wo er von Anfang an ran durfte. Kohr ist ein Kämpfer ohne viele Kompromisse/Fehler (wobei er auch, aber seltener, den einen Fuß zu spät gekommen ist, wobei ich da allein aus den Fernsehbildern nicht wirklich schlau werde, in wieweit, dass an ihm lag) mit Drang/Energie nach vorne, kommt eventuell mit der Kulisse besser klar (wird ihn eher beflügeln) zudem ist er in der EL gesperrt und bietet sich zur Rotation für Sow an. Sow hingegen ist ein Stratege mit gutem Auge und dem Fuß es umzusetzen. Wenn er soweit ist, dass er seine Fehler abstellt (und irgendwann wird er sie abstellen), wäre er gerade in solchen Spielen die bessere Alternative, da wir dann noch mehr und klarere Torchancen (schnelle direkte Pässe in die Schnittstellen oder auf Kamada und so mehr Platz und schnelleres Spiel) generieren können.
Naja generell ist das zentrale Mittelfeld, wenn alle in Topform sind, eh eine Qual der Wahl. Aber schön zu sehen, wenn dann halt solche Wechsel wie gg. Dortmund (Kamada für Kohr) möglich sind, die ganze Mittelfeldbalance im positiven Sinne um-würfelt und so nochmal für extra Schwung sorgen kann.
Auch Silva/Dost ist eine zwicklige Entscheidung, aber ich glaube Union wäre perfekt für Dost, wenn wir das Spiel machen und die Kulisse wird ihn zusätzlich motivieren. Zudem er anscheinend mit Paciencia gut harmoniert.
Ich weiß jetzt nicht, wer der beste Konterstürmer der 3 ist, aber in engen Strafraumsituationen haben bisher, nach der sehr kurzen Zeit, Paciencia und Dost die meiste Gefahr ausgestrahlt.
Einen 9. Platz nur zu sichern, kann und sollte aber nicht der Anspruch sein...