>

SaW WE 27. - 29.09.19 - Gebabbel

#
Bobic: "Wer gegen Möller ist, ist gegen mich"

Sofern er diese Aussage tatsächlich kund getan hat, so bin ich ausnahmsweise einmal bei den Ultras!
Ihre Niederschrift hat deutlich aufgzeigt, dass Möller bei der "neuen Eintracht" nichts zu suchen hat.
Schon gar nicht im Jugendbereich. Diese brauchen ehrliche Vorbilder und daher ist hier Möller fehl am Platze!!
#
er hat großartige Arbeit geleistet, wenn aber die Aussage in der FAZ stimmt "Wer gegen Möller ist, ist gegen mich" so getroffen wurde, ist das a.) sachlich falsch und b.) überflüssig
#
Sicher muss man das so nicht sagen. Aber einerseits kennen wir den Zusammenhang und den genauen Wortlaut nicht wirklich und andererseits muss man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
#
er hat großartige Arbeit geleistet, wenn aber die Aussage in der FAZ stimmt "Wer gegen Möller ist, ist gegen mich" so getroffen wurde, ist das a.) sachlich falsch und b.) überflüssig
#
Tafelberg schrieb:

a.) sachlich falsch und b.) überflüssig
Nunja, beides kann man von außen so sehen. Man sieht jedoch immer wieder, daß Menschen Widerstand oder Kritik an den eigenen Entscheidungen oder Handlungen mit Widerstand oder Kritik gegen die eigene Person assoziieren. Ich bin hier nur verwundert, daß Bobic dies so persönlich nimmt, das hatte ich eher weniger von ihm erwartet.
#
Sicher muss man das so nicht sagen. Aber einerseits kennen wir den Zusammenhang und den genauen Wortlaut nicht wirklich und andererseits muss man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
#
Definitiv richtig.
#
Ich gehe mal davon aus, dass Bobic nicht im Alleingang einen neuen Leiter des NLZ verpflichten darf.
#
Abgesehen davon richtet sich doch die Abneigung einzig und allein gegen die Person Möller. Bei mir ja auch.
Bisher hat niemand Fakten nennen können, wieso er für diesen Posten ungeeignet wäre. Und nein, die Frage "was befähigt ihn für diesen Posten" ist kein Fakt, der gegen ihn spricht.
#
Bobic hat besagten Satz auf einer Veranstaltung der FAZ gesagt, die ihn wörtlich zitiert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Aussage verfälscht wiedergegeben wurde.
#
Ich gehe mal davon aus, dass Bobic nicht im Alleingang einen neuen Leiter des NLZ verpflichten darf.
#
reggaetyp schrieb:

Ich gehe mal davon aus, dass Bobic nicht im Alleingang einen neuen Leiter des NLZ verpflichten darf.


Wahrscheinlich darf er das sogar überhaupt nicht. Solange das NLZ noch unter der Führung des e.V. ist, dürfte BBobic hier rein gar nichts zu entscheiden haben. Fischer ist aber so schlau und hört auf Leute, die in bestimmten Fragen womöglich mehr Ahnung haben. Daher dürfte alles was Bobic zu diesem Thema sagt, nur rein informativen Charakter haben.
#
Sicher muss man das so nicht sagen. Aber einerseits kennen wir den Zusammenhang und den genauen Wortlaut nicht wirklich und andererseits muss man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
#
nö, muss man nicht, kann es aber dennoch kritisieren, ist ja ein Forum!
#
Bobic hat besagten Satz auf einer Veranstaltung der FAZ gesagt, die ihn wörtlich zitiert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Aussage verfälscht wiedergegeben wurde.
#
reggaetyp schrieb:

Bobic hat besagten Satz auf einer Veranstaltung der FAZ gesagt, die ihn wörtlich zitiert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Aussage verfälscht wiedergegeben wurde.


Er hat bestimmt noch vorher " Am Ende des Tages.." angeführt

Ich denken auch nicht, dass die FAZ da was verkürzt oder anders darstellt, aber diese Aussage passt irgendwie
gar nicht zu Bobic !
#
Abgesehen davon richtet sich doch die Abneigung einzig und allein gegen die Person Möller. Bei mir ja auch.
Bisher hat niemand Fakten nennen können, wieso er für diesen Posten ungeeignet wäre. Und nein, die Frage "was befähigt ihn für diesen Posten" ist kein Fakt, der gegen ihn spricht.
#
Basaltkopp schrieb:

Und nein, die Frage "was befähigt ihn für diesen Posten" ist kein Fakt, der gegen ihn spricht.
     

Dennoch wäre es interessant, pro Argumente zu hören.
Erfahrungen im jugendbereich, Aufbau und Ausbau von Strukturen und Workflows, Erfolge im Management, positive Berichte über Führungsstärke, Teamleitung, KnowHow in Trainingssteuerung oder Heranführen von Jugendlichen an den Profisport z.B.

Pezzaiuoli ist mir auch nicht wahnsinnig sympathisch, dass er sowohl Erfahrung als auch Erfolge auf seinem Kerngebiet hat, ist jedoch nicht abzustreiten.
#
reggaetyp schrieb:

Bobic hat besagten Satz auf einer Veranstaltung der FAZ gesagt, die ihn wörtlich zitiert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Aussage verfälscht wiedergegeben wurde.


Er hat bestimmt noch vorher " Am Ende des Tages.." angeführt

Ich denken auch nicht, dass die FAZ da was verkürzt oder anders darstellt, aber diese Aussage passt irgendwie
gar nicht zu Bobic !
#
vermutlich hat er das nicht 100 % ernst gemeint und flapsig daher geredet, dass er Kritik so persönlich nimmt, passt allerdings so gar nicht zu ihm.
#
Bobic hat besagten Satz auf einer Veranstaltung der FAZ gesagt, die ihn wörtlich zitiert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Aussage verfälscht wiedergegeben wurde.
#
reggaetyp schrieb:

Bobic hat besagten Satz auf einer Veranstaltung der FAZ gesagt, die ihn wörtlich zitiert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Aussage verfälscht wiedergegeben wurde.

Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein wörtliches Zitat dann vom Verfasser nur sinngemäß wiedergegeben wird und der den Sinn anders interpretiert als es wirklich gemeint wurde.
Zudem dürfte Bobic auch mehr als diese beiden Sätze zum Thema gesagt haben. Wäre also interessant zu wissen, wie genau der Zusammenhang war. Auch hier wieder - sonst ist Dir doch immer so wichtig, dass man alle Fakten kennt, um sich ein Urteil zu erlauben!
Eine Diskussion über den Verfasser des Artikels schenke ich mir an der Stelle.
#
Auch mich stoert die Wortwahl, gerade weil einem Erfolg auch zu Kopf steigen kann.
Aber momentan sehe ich Bobic als Teamplayer und Einflussnahme von Fans kann auch extrem gefaehrlich sein und ich glaube genau deshalb ist die Reaktion auch so schroff. Mir ist es nach reiflicher Ueberlegung jedenfalls wichtiger, dass wir jemanden bekommen, der sich fuer uns den Bobbes aufreissen wird und den Bobic als qualifiziert genug erachtet.

Jeder macht mal Fehler, aber man ist ja bei anderen immer viel unnachsichtiger als bei sich selbst.
Wenn man sich das eingestehen kann, dann relativiert sich vieles.
Eigentlich ist es total dumm jemanden nur wegen persoenlicher Aversion abzulehnen, wenn ein Fachmann sagt, dass es genau der Richtige fuer den Job ist. Aber sich das dann auch einzugestehen ist natuerlich nicht einfach.
#
reggaetyp schrieb:

Bobic hat besagten Satz auf einer Veranstaltung der FAZ gesagt, die ihn wörtlich zitiert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Aussage verfälscht wiedergegeben wurde.


Er hat bestimmt noch vorher " Am Ende des Tages.." angeführt

Ich denken auch nicht, dass die FAZ da was verkürzt oder anders darstellt, aber diese Aussage passt irgendwie
gar nicht zu Bobic !
#
mussigger schrieb:

aber diese Aussage passt irgendwie
gar nicht zu Bobic !        

Sie passt m.E. zu hundert Prozent zu ihm.
#
mussigger schrieb:

aber diese Aussage passt irgendwie
gar nicht zu Bobic !        

Sie passt m.E. zu hundert Prozent zu ihm.
#
warum? ernstgemeinte Frage
#
Basaltkopp schrieb:

Und nein, die Frage "was befähigt ihn für diesen Posten" ist kein Fakt, der gegen ihn spricht.
     

Dennoch wäre es interessant, pro Argumente zu hören.
Erfahrungen im jugendbereich, Aufbau und Ausbau von Strukturen und Workflows, Erfolge im Management, positive Berichte über Führungsstärke, Teamleitung, KnowHow in Trainingssteuerung oder Heranführen von Jugendlichen an den Profisport z.B.

Pezzaiuoli ist mir auch nicht wahnsinnig sympathisch, dass er sowohl Erfahrung als auch Erfolge auf seinem Kerngebiet hat, ist jedoch nicht abzustreiten.
#
reggaetyp schrieb:

Dennoch wäre es interessant, pro Argumente zu hören.
Erfahrungen im jugendbereich, Aufbau und Ausbau von Strukturen und Workflows, Erfolge im Management, positive Berichte über Führungsstärke, Teamleitung, KnowHow in Trainingssteuerung oder Heranführen von Jugendlichen an den Profisport z.B.

Bin ich ja bei Dir. Auch ich habe keine Idee, was ihn dazu befähigen sollte. Aber nur weil man das nicht weiß, muss man ja nicht automatisch recht haben. Recht würde man haben, wenn man stichhaltige Argumente hätte, wieso er das eben nicht kann.
#
reggaetyp schrieb:

Bobic hat besagten Satz auf einer Veranstaltung der FAZ gesagt, die ihn wörtlich zitiert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Aussage verfälscht wiedergegeben wurde.

Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein wörtliches Zitat dann vom Verfasser nur sinngemäß wiedergegeben wird und der den Sinn anders interpretiert als es wirklich gemeint wurde.
Zudem dürfte Bobic auch mehr als diese beiden Sätze zum Thema gesagt haben. Wäre also interessant zu wissen, wie genau der Zusammenhang war. Auch hier wieder - sonst ist Dir doch immer so wichtig, dass man alle Fakten kennt, um sich ein Urteil zu erlauben!
Eine Diskussion über den Verfasser des Artikels schenke ich mir an der Stelle.
#
Basaltkopp schrieb:

Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein wörtliches Zitat dann vom Verfasser nur sinngemäß wiedergegeben wird

Wer in der Presse jemand mit An- und Abführungsstrichen wiedergibt, der kennzeichnet das damit als wörtliches Zitat.
#
warum? ernstgemeinte Frage
#
Tafelberg schrieb:

warum? ernstgemeinte Frage

Weil Bobic 50+1 nicht ablehnt und er deshalb ein rotes Tuch ist, allen Erfolgen zum Trotz.
Und wären wir nicht so erfolgreich, würden hier ganz andere Geschütze aufgefahren.
#
reggaetyp schrieb:

Dennoch wäre es interessant, pro Argumente zu hören.
Erfahrungen im jugendbereich, Aufbau und Ausbau von Strukturen und Workflows, Erfolge im Management, positive Berichte über Führungsstärke, Teamleitung, KnowHow in Trainingssteuerung oder Heranführen von Jugendlichen an den Profisport z.B.

Bin ich ja bei Dir. Auch ich habe keine Idee, was ihn dazu befähigen sollte. Aber nur weil man das nicht weiß, muss man ja nicht automatisch recht haben. Recht würde man haben, wenn man stichhaltige Argumente hätte, wieso er das eben nicht kann.
#
wenn Möller verpflichtet wird, dies dürfte in wenigen Tagen der Fall sein, werden wir Argumente hören.
Inwieweit die jetzt ein "Laie " nachvollziehen kann, wird man sehen.


Teilen