>

Blubb blubb blubb... Fischgeblubber aus Bremen [Spionagethread SGE-SVW]

#
Mit Frankfurt kommt eine Mannschaft, die sehr wuchtig im Spiel nach vorne ist und ein paar Kanten drinne hat. Dazu ist deren System sehr flügelorientiert, was bedeutet, dass man versuchen sollte die Außen möglichst zu doppeln.
Toprak, Groß, Theo, Sahin, Davy sind alles Spieler, die bei Standards defensiv sich nicht verstecken brauchen.
Frankfurt wird vermutlich mit zwei Spitzen spielen (Dost und Paciencia), die beide aufgrund deren Physis eben mit solcher verteidigt werden sollten.
Meiner Meinung nach wird es ein Spiel ähnlich wie das gegen Dortmund werden, nur mit mehr Ballbesitz und mehr Chancen für uns.
Deswegen denke ich, dass offensiv quirlige Spieler wie Goller, Rashica aber auch Leo uns in dem Spiel gut tun würden. Davy/Friedl und Theo/Megge würden die Außen gut bedecken, zentral hätten wir mit Sahin/Leo genügend Kreativität und mit Goller und Rashica vorne schnelle Leute, die sowohl bei Kontern als auch im Bälle halten eine wichtige Rolle spielen werden.
Alles in allem bin ich mir irgendwie sicher, dass wir das Ding gewinnen werden. FloKo wird sich schon etwas einfallen lassen, dass uns auf die Siegerstraße bringen wird. Gegen Arsenal und Dortmund konnte man gut sowohl deren Stärken, als auch deren Schwächen erkennen. Zwar sind wir jetzt nicht unbedingt qualitativ auf dem selben Niveau wie die genannten, dafür denke ich, dass unser Teamgeist und unser Siegeswille noch höher ist als bei den beiden.
Mit Sicherheit wird es ein schweres Spiel, in dem es vor allem drauf ankommen wird passsicher sich aus deren Pressing herauszuspielen. Lang würde ich draussen lassen, da er doch hohe Geschwindigkeitsdefizite aufweist. Bei Sargent hat zwar seine Stärken, die uns in anderen Spielen entgegen kommen würden, aber ich finde, dass gerade die Absprünge bei seinen Ballannahmen im Spiel gegen Frankfurt bitter bestraft werden könnten.
Bei Moisander weiß ich halt nicht wie weit dieser schon ist, sonst würde ich ihn auch klar in der Startelf sehen neben Toprak.
Freue mich drauf, auf 3 Punkte für uns!


Ich dachte, es wäre nach der Länderspielpause. Für mich immer das Spiel des Jahres, weil ich um die Ecke wohn. Bin natürlich wieder im Stadion, allerdings dies Jahr im neutralen Bereich für lau. Rakete wird uns - wie letztes Jahr - zum Sieg führen.


Nach den verlorenen Spielen gegen Düsseldorf und Hoffenheim, heißt es nun endlich mal Big Points zu holen und das würde sich auswärts gegen Frankfurt hervorragend anbieten. Die Frankfurter müssen Donnerstags noch in Portugal ran, können also sicher nicht komplett ausgeruht ins Spiel gehen, durch die Auftaktniederlage gegen Arsenal geht es für sie jetzt auch schon um sehr viel, also rotieren sollte hier nicht am Plan stehen.

Bei uns kommt hoffentlich mit Toprak ein wichtiger Spieler zurück, dazu wird man sehen ob Kohfeldt schon auf Vejlkovic als zweiten IV setzen wird, oder ob Groß oder vielleicht sogar TGS den zweiten Part geben wird. Mit Dost und Pacienca gibt es auf alle Fälle bullige groß gewachsene Stürmer zu verteidigen und das macht mir bei unserer Kopfballschwäche dann doch etwas Sorgen.

Auch Bargfrede könnte eine Alternative sein um die offensive Spielweise etwas zu unterbinden, dafür Maxi wieder etwas offensiver.


Frankfurt hat ein schweres Auswärtsspiel am Donnerstag. Erinnert mich etwas daran, als wir am Donnerstag vor paar Jahren in Portugal gespielt und dann am Wochenende eben gegen die Eintracht verloren haben da unsere Beine schwer waren. Frankfurt wird versuchen zu Beginn zu powern. Die ersten 20-30 Minuten müssen wir hinten dicht stehen und dann auf Attacke setzen. Mittelfeld und Sturm sollte so aussehen wie gegen den BVB. In der Defensive dann evtl. mit Toprak wenn es reichen sollte.

2:0 Auswärtssieg!


Ich finde Bargi immer dann stark wenn er gegen große Gegner deren Schaltzentrale lahm legen soll. Ich weiß nicht ob wie das gegen Frankfurt brauchen. Eventuell auch IV. Aber da wäre doch der spielstärkere Sahin gegen Frankfurt besser?


Ich würde Bittencourt ins Zentrum stellen, um der Wucht der Frankfurter im Zentrum standhalten zu können, spätestens wenn sich ein Hasebe noch mit vorne einschaltet und aufrückt, was gerne macht. Bittencourt ist recht laufstark und einen von den dreien, die sich auch verletzungs/Formbedingt fast selbst aufstellen, brauchste dementsprechend nicht ganz so hoch, da ist mir der ein KOnterbereiter Rashi wichtig und ein ebenso pressingstarker Sargent lieber. Zumal letzterer laut Kohfeldt auch an seiner Übersicht gegen den Ball arbeiten muss, was weiter hinten noch wichtiger wird - Ergo Bittencourt dahin.

Mit Ball kann er besser die RÜckraumanspielstation oder Verteilerposition werden als Rashi der die Frankfurter variabel überlaufen kann und Josh der Spieler in vorderster Reihe bindet und mit Körper Kopfball-anspielbereit ist plus Lücken reißt.

2- 0 Werder.


Außerhalb des Wohninvest Weserstadions spielt der SV Werder zwar couragiert und verbessert, doch gegen die hungrigen Europaadler wird es nicht zu Punkten reichen.
SGE 4:1 SVW


Zumindest spielt Trapp schon mal nicht...
Anriss der Rotatorenmanschette in der linken Schulter
hab ich noch nie gehört vorher, ist aber Hinrundenaus...


Ich hoffe nur, die setzen nicht Wiedwald ein - der würde gegen uns doch garantiert das Spiel seines Lebens machen.


Ich denke, dass die Storyline so verlaufen wird, dass eine Verkettung unglücklicher Umstände letztlich dazu führt, dass Wiedwald spielen muss und eine Weltklasseleistung abliefert. Das Worum implodiert, erste User wollen Felix als Pavlenkanachfolger zurückholen. Am Abend nach dem Spiel registriert sich im Worum der User "Wiedwald bester Tw".



Der macht drei Fehler und ist der Depp des Jahres in Frankfurt.


Wegen mir kann Felix gerne das Spiel seines Lebens Machen. Ich gönne es ihm wirklich. Kann doch trotzdem später in allen Nachberichten sinngemäß heißen "den Bremer Siegtreffer zum 0:1 durch Pizarro konnte letztlich auch er nicht verhindern".


Ist nur leider nicht wahrscheinlich, dass Frankfurt gar nicht trifft. Mir wäre jedenfalls Renault (künstlerische Freiheit der Schreibweise  ) im Tor wesentlich lieber.


Im EL-Spiel ist Wiedwald übrigens nicht spielberechtigt (die drei anderen Torhüter wurden nominiert). Demnach wird er intern wohl als Nummer 4 gesehen.


Rönnow ist ein Talent aber aktuell eine große Schwächung im Vergleich zu Trapp. Piza freut sich schon



Rönnow ist mit 27 eher nicht mehr als Talent zu bezeichnen. Für mich ne ziemliche Wundertüte. Wirkte zu seiner Zeit am Anfang bei der Eintracht sehr unsicher. Das muss aber nichts heißen.



Hasebe hat sich in der gleichen Szene mit trapp eine Gehirnerschütterung abgeholt. Sollte zumindest sehr fraglich sein dass er spielt



Zitat Zitat von mental-nicht-fit
Rönnow ist mit 27 eher nicht mehr als Talent zu bezeichnen. Für mich ne ziemliche Wundertüte. Wirkte zu seiner Zeit am Anfang bei der Eintracht sehr unsicher. Das muss aber nichts heißen.
Hat zumindest in seinen 122 Buli-Minuten bislang noch kein Gegentor kassiert.


Zitat Zitat von Andreas94
Hasebe hat sich in der gleichen Szene mit trapp eine Gehirnerschütterung abgeholt. Sollte zumindest sehr fraglich sein dass er spielt
DAS wäre anders als Trapp ne massive Schwächung im Frankfurter Spiel, ähnlich wie letztes Jahr Mois für uns. Rönnow ist n Guter.


Trapp -> Rönnow ist ebenfalls eine klare Schwächung für Frankfurt.


Nimmt Dost in FFM 1:1 die Haller-Rolle als Wandspieler der Hohe Zuspiele festmacht und auf Pacencia und Silva weiterleitet ein, oder teilen sich Dost und Pacencia diese Aufgabe? Falls ersteres der Fall ist, würde ich sehr Milos sehr gerne in der Startelf sehen. Der Haller zwei mal so dermaßen aus dem Spiel genommen, das bekommt der bei Dost auch mit Trainingsrückstand hin.


Trapp ist zu ersetzen mit etwas EInbuße, da Rönnow auch nicht verkehrt ist, Hasebe ist hingegen nichtmal mit starken Einbußen zu erstezen, qualitativ.


2-0 Auswärtssieg
Nähme ich gern so, befürchte aber, dass Dost treffen wird. 5 Tore und 2 Assists in 4 Begegnungen gegen Werder sind schon 'ne Hausnummer.

Und dann noch ne kleine Hinti-Diskussion aus nem anderen Thread:

Saufi Saufi Hinteregger hat wohl auf bitte eines Fans, diesen nach dem Dortmund Spiel zum Bahnhof gefahren und sogar noch nen Überraschungsanruf mitgemacht - gibt auch nicht viele Profis die das machen


Ist mir zu viel Hype um Hinteregger. Kruse wurde für seine Verfehlungen öffentlich sehr kritisch gesehen. Hinteregger betrinkt sich, streikt, feiert zu lange und wird als "geiler Typ" dargestellt. Nicht so mein Fall.


Ich halte den Spfrd. Hinteregger fußballerisch bestenfalls für durchschnittlich und habe für die Aufmerksamkeit, die ihm entgegengebracht wird, keine plausible Erklärung.


Man wartet ob er iron Maik verdrängen kann. Als Fussballer Kult sein, weil man säuft bis zum Umfallen und spielt bis einer blutet. Wäre ich doch nur 1995 geboren  dann hätte ich gegen ihn gespielt und weggemetert, das Früchtchen.


Ist ein Zeitgeist Phänomen. Ganz gute Projektionsfläche der Hinti aktuell.



War aber gestern wieder mal der beste Frankfurter, zumindest hab ich in Halbzeit 2 das so gesehen, Kostic war auch stark. Seine Spieleröffnung lässt zudem auf gute Technik schliessen - spielt blitzsaubere, komplizierte, scharfe Flachpässe über 30, 40 Meter, die genau beim Mann landen


Liegt wohl an seiner offen ausgelebten Anti-RB, ist ein Fighter der auch als Abwehrspieler was zur Show beiträgt und wurde offensichtlich einen größeren Zeitraum seiner Entwicklungsphase in einen Schraubstock eingeklemmt.
Macht ne interessante Mischung, gibt schlimmeres als Hinteregger.


Beeindrucken dass die Eintracht solche Spiele wie gestern bei Union gewinnt. Die werden auch diese Saison unter die Top 9 kommen.


#
Ob die schon wissen, dass sie dieses Jahr gegen den Abstieg spielen?
#
Ob die schon wissen, dass sie dieses Jahr gegen den Abstieg spielen?
#
Nö. Die glauben immer nich die Mär von der EL und das sie den Weggang von Kruse im Kollektiv auffangen können.
Vom Irrglauben sie hätten einen tollen Trainer mal abgesehen.
#
Mit Frankfurt kommt eine Mannschaft, die sehr wuchtig im Spiel nach vorne ist und ein paar Kanten drinne hat. Dazu ist deren System sehr flügelorientiert, was bedeutet, dass man versuchen sollte die Außen möglichst zu doppeln.
Toprak, Groß, Theo, Sahin, Davy sind alles Spieler, die bei Standards defensiv sich nicht verstecken brauchen.
Frankfurt wird vermutlich mit zwei Spitzen spielen (Dost und Paciencia), die beide aufgrund deren Physis eben mit solcher verteidigt werden sollten.
Meiner Meinung nach wird es ein Spiel ähnlich wie das gegen Dortmund werden, nur mit mehr Ballbesitz und mehr Chancen für uns.
Deswegen denke ich, dass offensiv quirlige Spieler wie Goller, Rashica aber auch Leo uns in dem Spiel gut tun würden. Davy/Friedl und Theo/Megge würden die Außen gut bedecken, zentral hätten wir mit Sahin/Leo genügend Kreativität und mit Goller und Rashica vorne schnelle Leute, die sowohl bei Kontern als auch im Bälle halten eine wichtige Rolle spielen werden.
Alles in allem bin ich mir irgendwie sicher, dass wir das Ding gewinnen werden. FloKo wird sich schon etwas einfallen lassen, dass uns auf die Siegerstraße bringen wird. Gegen Arsenal und Dortmund konnte man gut sowohl deren Stärken, als auch deren Schwächen erkennen. Zwar sind wir jetzt nicht unbedingt qualitativ auf dem selben Niveau wie die genannten, dafür denke ich, dass unser Teamgeist und unser Siegeswille noch höher ist als bei den beiden.
Mit Sicherheit wird es ein schweres Spiel, in dem es vor allem drauf ankommen wird passsicher sich aus deren Pressing herauszuspielen. Lang würde ich draussen lassen, da er doch hohe Geschwindigkeitsdefizite aufweist. Bei Sargent hat zwar seine Stärken, die uns in anderen Spielen entgegen kommen würden, aber ich finde, dass gerade die Absprünge bei seinen Ballannahmen im Spiel gegen Frankfurt bitter bestraft werden könnten.
Bei Moisander weiß ich halt nicht wie weit dieser schon ist, sonst würde ich ihn auch klar in der Startelf sehen neben Toprak.
Freue mich drauf, auf 3 Punkte für uns!


Ich dachte, es wäre nach der Länderspielpause. Für mich immer das Spiel des Jahres, weil ich um die Ecke wohn. Bin natürlich wieder im Stadion, allerdings dies Jahr im neutralen Bereich für lau. Rakete wird uns - wie letztes Jahr - zum Sieg führen.


Nach den verlorenen Spielen gegen Düsseldorf und Hoffenheim, heißt es nun endlich mal Big Points zu holen und das würde sich auswärts gegen Frankfurt hervorragend anbieten. Die Frankfurter müssen Donnerstags noch in Portugal ran, können also sicher nicht komplett ausgeruht ins Spiel gehen, durch die Auftaktniederlage gegen Arsenal geht es für sie jetzt auch schon um sehr viel, also rotieren sollte hier nicht am Plan stehen.

Bei uns kommt hoffentlich mit Toprak ein wichtiger Spieler zurück, dazu wird man sehen ob Kohfeldt schon auf Vejlkovic als zweiten IV setzen wird, oder ob Groß oder vielleicht sogar TGS den zweiten Part geben wird. Mit Dost und Pacienca gibt es auf alle Fälle bullige groß gewachsene Stürmer zu verteidigen und das macht mir bei unserer Kopfballschwäche dann doch etwas Sorgen.

Auch Bargfrede könnte eine Alternative sein um die offensive Spielweise etwas zu unterbinden, dafür Maxi wieder etwas offensiver.


Frankfurt hat ein schweres Auswärtsspiel am Donnerstag. Erinnert mich etwas daran, als wir am Donnerstag vor paar Jahren in Portugal gespielt und dann am Wochenende eben gegen die Eintracht verloren haben da unsere Beine schwer waren. Frankfurt wird versuchen zu Beginn zu powern. Die ersten 20-30 Minuten müssen wir hinten dicht stehen und dann auf Attacke setzen. Mittelfeld und Sturm sollte so aussehen wie gegen den BVB. In der Defensive dann evtl. mit Toprak wenn es reichen sollte.

2:0 Auswärtssieg!


Ich finde Bargi immer dann stark wenn er gegen große Gegner deren Schaltzentrale lahm legen soll. Ich weiß nicht ob wie das gegen Frankfurt brauchen. Eventuell auch IV. Aber da wäre doch der spielstärkere Sahin gegen Frankfurt besser?


Ich würde Bittencourt ins Zentrum stellen, um der Wucht der Frankfurter im Zentrum standhalten zu können, spätestens wenn sich ein Hasebe noch mit vorne einschaltet und aufrückt, was gerne macht. Bittencourt ist recht laufstark und einen von den dreien, die sich auch verletzungs/Formbedingt fast selbst aufstellen, brauchste dementsprechend nicht ganz so hoch, da ist mir der ein KOnterbereiter Rashi wichtig und ein ebenso pressingstarker Sargent lieber. Zumal letzterer laut Kohfeldt auch an seiner Übersicht gegen den Ball arbeiten muss, was weiter hinten noch wichtiger wird - Ergo Bittencourt dahin.

Mit Ball kann er besser die RÜckraumanspielstation oder Verteilerposition werden als Rashi der die Frankfurter variabel überlaufen kann und Josh der Spieler in vorderster Reihe bindet und mit Körper Kopfball-anspielbereit ist plus Lücken reißt.

2- 0 Werder.


Außerhalb des Wohninvest Weserstadions spielt der SV Werder zwar couragiert und verbessert, doch gegen die hungrigen Europaadler wird es nicht zu Punkten reichen.
SGE 4:1 SVW


Zumindest spielt Trapp schon mal nicht...
Anriss der Rotatorenmanschette in der linken Schulter
hab ich noch nie gehört vorher, ist aber Hinrundenaus...


Ich hoffe nur, die setzen nicht Wiedwald ein - der würde gegen uns doch garantiert das Spiel seines Lebens machen.


Ich denke, dass die Storyline so verlaufen wird, dass eine Verkettung unglücklicher Umstände letztlich dazu führt, dass Wiedwald spielen muss und eine Weltklasseleistung abliefert. Das Worum implodiert, erste User wollen Felix als Pavlenkanachfolger zurückholen. Am Abend nach dem Spiel registriert sich im Worum der User "Wiedwald bester Tw".



Der macht drei Fehler und ist der Depp des Jahres in Frankfurt.


Wegen mir kann Felix gerne das Spiel seines Lebens Machen. Ich gönne es ihm wirklich. Kann doch trotzdem später in allen Nachberichten sinngemäß heißen "den Bremer Siegtreffer zum 0:1 durch Pizarro konnte letztlich auch er nicht verhindern".


Ist nur leider nicht wahrscheinlich, dass Frankfurt gar nicht trifft. Mir wäre jedenfalls Renault (künstlerische Freiheit der Schreibweise  ) im Tor wesentlich lieber.


Im EL-Spiel ist Wiedwald übrigens nicht spielberechtigt (die drei anderen Torhüter wurden nominiert). Demnach wird er intern wohl als Nummer 4 gesehen.


Rönnow ist ein Talent aber aktuell eine große Schwächung im Vergleich zu Trapp. Piza freut sich schon



Rönnow ist mit 27 eher nicht mehr als Talent zu bezeichnen. Für mich ne ziemliche Wundertüte. Wirkte zu seiner Zeit am Anfang bei der Eintracht sehr unsicher. Das muss aber nichts heißen.



Hasebe hat sich in der gleichen Szene mit trapp eine Gehirnerschütterung abgeholt. Sollte zumindest sehr fraglich sein dass er spielt



Zitat Zitat von mental-nicht-fit
Rönnow ist mit 27 eher nicht mehr als Talent zu bezeichnen. Für mich ne ziemliche Wundertüte. Wirkte zu seiner Zeit am Anfang bei der Eintracht sehr unsicher. Das muss aber nichts heißen.
Hat zumindest in seinen 122 Buli-Minuten bislang noch kein Gegentor kassiert.


Zitat Zitat von Andreas94
Hasebe hat sich in der gleichen Szene mit trapp eine Gehirnerschütterung abgeholt. Sollte zumindest sehr fraglich sein dass er spielt
DAS wäre anders als Trapp ne massive Schwächung im Frankfurter Spiel, ähnlich wie letztes Jahr Mois für uns. Rönnow ist n Guter.


Trapp -> Rönnow ist ebenfalls eine klare Schwächung für Frankfurt.


Nimmt Dost in FFM 1:1 die Haller-Rolle als Wandspieler der Hohe Zuspiele festmacht und auf Pacencia und Silva weiterleitet ein, oder teilen sich Dost und Pacencia diese Aufgabe? Falls ersteres der Fall ist, würde ich sehr Milos sehr gerne in der Startelf sehen. Der Haller zwei mal so dermaßen aus dem Spiel genommen, das bekommt der bei Dost auch mit Trainingsrückstand hin.


Trapp ist zu ersetzen mit etwas EInbuße, da Rönnow auch nicht verkehrt ist, Hasebe ist hingegen nichtmal mit starken Einbußen zu erstezen, qualitativ.


2-0 Auswärtssieg
Nähme ich gern so, befürchte aber, dass Dost treffen wird. 5 Tore und 2 Assists in 4 Begegnungen gegen Werder sind schon 'ne Hausnummer.

Und dann noch ne kleine Hinti-Diskussion aus nem anderen Thread:

Saufi Saufi Hinteregger hat wohl auf bitte eines Fans, diesen nach dem Dortmund Spiel zum Bahnhof gefahren und sogar noch nen Überraschungsanruf mitgemacht - gibt auch nicht viele Profis die das machen


Ist mir zu viel Hype um Hinteregger. Kruse wurde für seine Verfehlungen öffentlich sehr kritisch gesehen. Hinteregger betrinkt sich, streikt, feiert zu lange und wird als "geiler Typ" dargestellt. Nicht so mein Fall.


Ich halte den Spfrd. Hinteregger fußballerisch bestenfalls für durchschnittlich und habe für die Aufmerksamkeit, die ihm entgegengebracht wird, keine plausible Erklärung.


Man wartet ob er iron Maik verdrängen kann. Als Fussballer Kult sein, weil man säuft bis zum Umfallen und spielt bis einer blutet. Wäre ich doch nur 1995 geboren  dann hätte ich gegen ihn gespielt und weggemetert, das Früchtchen.


Ist ein Zeitgeist Phänomen. Ganz gute Projektionsfläche der Hinti aktuell.



War aber gestern wieder mal der beste Frankfurter, zumindest hab ich in Halbzeit 2 das so gesehen, Kostic war auch stark. Seine Spieleröffnung lässt zudem auf gute Technik schliessen - spielt blitzsaubere, komplizierte, scharfe Flachpässe über 30, 40 Meter, die genau beim Mann landen


Liegt wohl an seiner offen ausgelebten Anti-RB, ist ein Fighter der auch als Abwehrspieler was zur Show beiträgt und wurde offensichtlich einen größeren Zeitraum seiner Entwicklungsphase in einen Schraubstock eingeklemmt.
Macht ne interessante Mischung, gibt schlimmeres als Hinteregger.


Beeindrucken dass die Eintracht solche Spiele wie gestern bei Union gewinnt. Die werden auch diese Saison unter die Top 9 kommen.


#
"Frankfurt hat ein schweres Auswärtsspiel am Donnerstag. Erinnert mich etwas daran, als wir am Donnerstag vor paar Jahren in Portugal gespielt und dann am Wochenende eben gegen die Eintracht verloren haben da unsere Beine schwer waren. Frankfurt wird versuchen zu Beginn zu powern. Die ersten 20-30 Minuten müssen wir hinten dicht stehen und dann auf Attacke setzen."

Finde es immer wieder erstaunlich, wie Leute zu diesem Schluss kommen, obwohl die Realität doch zeigt, dass für die Europapokalteilnehmer eher die erste Halbzeit schwierig ist. Naja...
#
„...Mit Frankfurt kommt eine Mannschaft, die sehr wuchtig im Spiel nach vorne ist und ein paar Kanten drinne hat....“

Hab ich was verpasst, oder ham die Fischvergiftung? Die spielen doch auswärts. Also bei uns. 🤔
#
„...Mit Frankfurt kommt eine Mannschaft, die sehr wuchtig im Spiel nach vorne ist und ein paar Kanten drinne hat....“

Hab ich was verpasst, oder ham die Fischvergiftung? Die spielen doch auswärts. Also bei uns. 🤔
#
Macbap schrieb:

„...Mit Frankfurt kommt eine Mannschaft, die sehr wuchtig im Spiel nach vorne ist und ein paar Kanten drinne hat....“

Hab ich was verpasst, oder ham die Fischvergiftung? Die spielen doch auswärts. Also bei uns. 🤔


Das ist einfach umgangssprachlich. Mit "kommt" meint man einfach den nächsten Gegner. Nicht ob Heim oder Auswärtsspiel.
#
"Frankfurt hat ein schweres Auswärtsspiel am Donnerstag. Erinnert mich etwas daran, als wir am Donnerstag vor paar Jahren in Portugal gespielt und dann am Wochenende eben gegen die Eintracht verloren haben da unsere Beine schwer waren. Frankfurt wird versuchen zu Beginn zu powern. Die ersten 20-30 Minuten müssen wir hinten dicht stehen und dann auf Attacke setzen."

Finde es immer wieder erstaunlich, wie Leute zu diesem Schluss kommen, obwohl die Realität doch zeigt, dass für die Europapokalteilnehmer eher die erste Halbzeit schwierig ist. Naja...
#
Adlerdenis schrieb:

Erinnert mich etwas daran, als wir am Donnerstag vor paar Jahren in Portugal gespielt und dann am Wochenende eben gegen die Eintracht verloren haben da unsere Beine schwer waren

Fast genau so wird´s kommen. Wir spielen am Donnerstag in Portugal, haben schwere Beine, gewinnen aber trotzdem gegen die Matjesbrötchen.

#
Nö. Die glauben immer nich die Mär von der EL und das sie den Weggang von Kruse im Kollektiv auffangen können.
Vom Irrglauben sie hätten einen tollen Trainer mal abgesehen.
#
Azriel schrieb:

Nö. Die glauben immer nich die Mär von der EL und das sie den Weggang von Kruse im Kollektiv auffangen können.
Vom Irrglauben sie hätten einen tollen Trainer mal abgesehen.

Was mit deren Kader auch durchaus möglich wäre, wenn sie nicht derart viele Verletzte hätten.
#
Azriel schrieb:

Nö. Die glauben immer nich die Mär von der EL und das sie den Weggang von Kruse im Kollektiv auffangen können.
Vom Irrglauben sie hätten einen tollen Trainer mal abgesehen.

Was mit deren Kader auch durchaus möglich wäre, wenn sie nicht derart viele Verletzte hätten.
#
Na ja. Ich halte deren Kader für komplett überschätzt. Die sind insgesamt auch nicht besser aufgestellt als beispielsweise Freiburg oder Wolfsburg. Nur auf der Torhüterposition sind sie wirklich top besetzt. Ansonsten ist das biederer Durchschnitt.
Es gibt in der Bundesliga 6 Mannschaften die vom Budget und Kader immer oben sind. Einer davon fliegt meistens mal raus. Bleiben 1-2 offene EL Plätze, je nach Saisonverlauf.
Und um die prügeln sich 5 Mannschaften. Unter anderem wir und da sehe ich Bremen wahrlich nicht als härtesten Konkurrenten.
#
Na ja. Ich halte deren Kader für komplett überschätzt. Die sind insgesamt auch nicht besser aufgestellt als beispielsweise Freiburg oder Wolfsburg. Nur auf der Torhüterposition sind sie wirklich top besetzt. Ansonsten ist das biederer Durchschnitt.
Es gibt in der Bundesliga 6 Mannschaften die vom Budget und Kader immer oben sind. Einer davon fliegt meistens mal raus. Bleiben 1-2 offene EL Plätze, je nach Saisonverlauf.
Und um die prügeln sich 5 Mannschaften. Unter anderem wir und da sehe ich Bremen wahrlich nicht als härtesten Konkurrenten.
#
Ich schon, weil die gerne einfach vollkommen glücklich und unverdient gegen uns gewinnen.
#
Na ja. Ich halte deren Kader für komplett überschätzt. Die sind insgesamt auch nicht besser aufgestellt als beispielsweise Freiburg oder Wolfsburg. Nur auf der Torhüterposition sind sie wirklich top besetzt. Ansonsten ist das biederer Durchschnitt.
Es gibt in der Bundesliga 6 Mannschaften die vom Budget und Kader immer oben sind. Einer davon fliegt meistens mal raus. Bleiben 1-2 offene EL Plätze, je nach Saisonverlauf.
Und um die prügeln sich 5 Mannschaften. Unter anderem wir und da sehe ich Bremen wahrlich nicht als härtesten Konkurrenten.
#
Azriel schrieb:

Es gibt in der Bundesliga 6 Mannschaften die vom Budget und Kader immer oben sind. Einer davon fliegt meistens mal raus. Bleiben 1-2 offene EL Plätze, je nach Saisonverlauf.
Und um die prügeln sich 5 Mannschaften. Unter anderem wir und da sehe ich Bremen wahrlich nicht als härtesten Konkurrenten.


Schalke, aus welchen Gründen auch immer, ist leider wieder stark. Die Pillen schenken - wie schon letztes Jahr - Europa aufgrund der Belastung ab und können sich auf die Liga konzentrieren. Drecks VW bekommst Du auch nicht tot. Gladbach zumindest in der Liga wieder stark. Dann ein Überraschungsteam, wie aktuell Freiburg. Wird schwer für Bremen, wie leider auch für uns, um überhaupt unter die Top7 zu kommen. Ist das dann eigentlich schon die EL2 oder nochmal Quali in der kommenden Saison?  
#
Ich schon, weil die gerne einfach vollkommen glücklich und unverdient gegen uns gewinnen.
#
Hoffe inständig du hast Unrecht. Seit dem Auswärtsspiel, das uns die Relegation eingebracht hat, und den Vorkommnissen vor dem Spiel, ist Bremen für mich ein komplett rotes Tuch. Spiele gegen die Fischköppe sind seit dem rein emotional für mich die wichtigsten Spiele des Jahres.
#
Azriel schrieb:

Es gibt in der Bundesliga 6 Mannschaften die vom Budget und Kader immer oben sind. Einer davon fliegt meistens mal raus. Bleiben 1-2 offene EL Plätze, je nach Saisonverlauf.
Und um die prügeln sich 5 Mannschaften. Unter anderem wir und da sehe ich Bremen wahrlich nicht als härtesten Konkurrenten.


Schalke, aus welchen Gründen auch immer, ist leider wieder stark. Die Pillen schenken - wie schon letztes Jahr - Europa aufgrund der Belastung ab und können sich auf die Liga konzentrieren. Drecks VW bekommst Du auch nicht tot. Gladbach zumindest in der Liga wieder stark. Dann ein Überraschungsteam, wie aktuell Freiburg. Wird schwer für Bremen, wie leider auch für uns, um überhaupt unter die Top7 zu kommen. Ist das dann eigentlich schon die EL2 oder nochmal Quali in der kommenden Saison?  
#
Andy schrieb:

Ist das dann eigentlich schon die EL2 oder nochmal Quali in der kommenden Saison?  


Laut Tante Google wird über die Reformen erst Ende 2020 entschieden. Also ist mindestens nächste Saison noch alles beim alten.
#
Hoffe inständig du hast Unrecht. Seit dem Auswärtsspiel, das uns die Relegation eingebracht hat, und den Vorkommnissen vor dem Spiel, ist Bremen für mich ein komplett rotes Tuch. Spiele gegen die Fischköppe sind seit dem rein emotional für mich die wichtigsten Spiele des Jahres.
#
Azriel schrieb:

Hoffe inständig du hast Unrecht. Seit dem Auswärtsspiel, das uns die Relegation eingebracht hat, und den Vorkommnissen vor dem Spiel, ist Bremen für mich ein komplett rotes Tuch. Spiele gegen die Fischköppe sind seit dem rein emotional für mich die wichtigsten Spiele des Jahres.


Ich mag die grün/weißen Fischköppe auch nicht wirklich und ich kann auch deine Emotionen gut nachvollziehen. Dennoch erachte ich deren Kader alles andere als überschätzt. Die haben z.B. mit M. Eggestein, Klaassen, Bargfrede und vor allem Rashica schon ziemlich gute Jungs am Start. Auch der Rest ist nicht von Pappe und deren Trainer (auch wenn er auf mich bisweilen etwas überheblich wirkt) ist sicher kein Vollhorst in seinem Fach.

Meines Erachtens gehören die definitiv zu den Anwärtern auf einen internationalen Rang. Ich denke das wird eine ziemlich harte Nuss am Sonntag welche es da zu knacken gilt.
#
Na ja. Ich halte deren Kader für komplett überschätzt. Die sind insgesamt auch nicht besser aufgestellt als beispielsweise Freiburg oder Wolfsburg. Nur auf der Torhüterposition sind sie wirklich top besetzt. Ansonsten ist das biederer Durchschnitt.
Es gibt in der Bundesliga 6 Mannschaften die vom Budget und Kader immer oben sind. Einer davon fliegt meistens mal raus. Bleiben 1-2 offene EL Plätze, je nach Saisonverlauf.
Und um die prügeln sich 5 Mannschaften. Unter anderem wir und da sehe ich Bremen wahrlich nicht als härtesten Konkurrenten.
#
Azriel schrieb:

Na ja. Ich halte deren Kader für komplett überschätzt. Die sind insgesamt auch nicht besser aufgestellt als beispielsweise Freiburg oder Wolfsburg. Nur auf der Torhüterposition sind sie wirklich top besetzt. Ansonsten ist das biederer Durchschnitt.
Es gibt in der Bundesliga 6 Mannschaften die vom Budget und Kader immer oben sind. Einer davon fliegt meistens mal raus. Bleiben 1-2 offene EL Plätze, je nach Saisonverlauf.
Und um die prügeln sich 5 Mannschaften. Unter anderem wir und da sehe ich Bremen wahrlich nicht als härtesten Konkurrenten.

Damit hast du soweit auch komplett Recht und wenn man zu diesen 5-6 Mansnchaften gehört, die sich um eine mögliche EL-Quali prügeln, wo ist dann das Problem zu sagen "unser Ziel ist es die El zu erreichen"?

Und bzgl. des Wolfsburger Kaders: Das reicht doch auch. Immerhin wurde Wolfsburg damit letzte Saison 6.
#
Azriel schrieb:

Na ja. Ich halte deren Kader für komplett überschätzt. Die sind insgesamt auch nicht besser aufgestellt als beispielsweise Freiburg oder Wolfsburg. Nur auf der Torhüterposition sind sie wirklich top besetzt. Ansonsten ist das biederer Durchschnitt.
Es gibt in der Bundesliga 6 Mannschaften die vom Budget und Kader immer oben sind. Einer davon fliegt meistens mal raus. Bleiben 1-2 offene EL Plätze, je nach Saisonverlauf.
Und um die prügeln sich 5 Mannschaften. Unter anderem wir und da sehe ich Bremen wahrlich nicht als härtesten Konkurrenten.

Damit hast du soweit auch komplett Recht und wenn man zu diesen 5-6 Mansnchaften gehört, die sich um eine mögliche EL-Quali prügeln, wo ist dann das Problem zu sagen "unser Ziel ist es die El zu erreichen"?

Und bzgl. des Wolfsburger Kaders: Das reicht doch auch. Immerhin wurde Wolfsburg damit letzte Saison 6.
#
Was ich sagen wollte (kam vielleicht nicht klar genug herüber), von den Mannschaften mit Chancen auf EL sind Bremen imo die mit den wenigsten Chancen. Gerade nach dem Weggang von Kruse müssen die sich eher nach unten orientieren. Alles andere ist Traumtänzerei und kann schnell ganz übel ausgehen. Siehe Köln nach dem Weggang von Modeste.
#
Andy schrieb:

Ist das dann eigentlich schon die EL2 oder nochmal Quali in der kommenden Saison?  


Laut Tante Google wird über die Reformen erst Ende 2020 entschieden. Also ist mindestens nächste Saison noch alles beim alten.
#
Azriel schrieb:

Andy schrieb:

Ist das dann eigentlich schon die EL2 oder nochmal Quali in der kommenden Saison?  


Laut Tante Google wird über die Reformen erst Ende 2020 entschieden. Also ist mindestens nächste Saison noch alles beim alten.



Die Zugangsliste für die europäischen Wettbewerbe ab 21/22 ist bereits seit Ende des letzten Jahres längst veröffentlicht. Und die EL 2 heißt European Conference League und ist auch schon letzte Woche endgültig beschlossen worden. Da wird m.W. nach auch nix mehr neues entschieden.

Der Siebtplatzierte startet in den Playoffs der Conference League.

https://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/uefaorg/General/02/58/61/42/2586142_DOWNLOAD.pdf

Nächstes Jahr ist es natürlich noch alles beim Alten.
#
Was ich sagen wollte (kam vielleicht nicht klar genug herüber), von den Mannschaften mit Chancen auf EL sind Bremen imo die mit den wenigsten Chancen. Gerade nach dem Weggang von Kruse müssen die sich eher nach unten orientieren. Alles andere ist Traumtänzerei und kann schnell ganz übel ausgehen. Siehe Köln nach dem Weggang von Modeste.
#
Demzufolge müssten wir uns ja dann erstrecht nach unten orientieren. Sorry aber das Argument halte ich dann doch für sehr weit hergeholt. Zumal Bremen jetzt auch nicht ganz so schlecht in die Saison gestartet ist und das, zum Teil, mit doch recht ansprechenden Leistungen. Außerdem haben die derzeit auch mit einem enormen Verletzungspech zu kämpfen.

Ich denke das sollte man dann schon auch in seiner Bewertung mit einfließen lassen. Versteh mich nicht falsch, denn das soll ganz sicher kein persönlicher Angriff gegen dich sein. Ich finde halt nur, man sollte die Dinge immer so objektiv wie möglich bewerten.
#
Demzufolge müssten wir uns ja dann erstrecht nach unten orientieren. Sorry aber das Argument halte ich dann doch für sehr weit hergeholt. Zumal Bremen jetzt auch nicht ganz so schlecht in die Saison gestartet ist und das, zum Teil, mit doch recht ansprechenden Leistungen. Außerdem haben die derzeit auch mit einem enormen Verletzungspech zu kämpfen.

Ich denke das sollte man dann schon auch in seiner Bewertung mit einfließen lassen. Versteh mich nicht falsch, denn das soll ganz sicher kein persönlicher Angriff gegen dich sein. Ich finde halt nur, man sollte die Dinge immer so objektiv wie möglich bewerten.
#
DeMuerte schrieb:

Demzufolge müssten wir uns ja dann erstrecht nach unten orientieren.


Nö, warum? Unser Kader ist insgesamt qualitativ auch in der Breite deutlich stärker und unser Spiel war nie nur von einem Spieler geprägt. Und während wir für die Büffel ordentlich Qualität geholt haben, hat Bremen einfach nur verloren.
Bremen hat gegen zwei Abstiegskandidaten in Berlin und zu Hause gegen Augsburg gewonnen.

Aber es wird spannend am Sonntag. Für beide ist das ein Schlüsselspiel. Für uns geht es darum oben Anschluss zu halten und für Bremen darum ob sie sich nach oben oder unten orientieren müssen.
#
DeMuerte schrieb:

Demzufolge müssten wir uns ja dann erstrecht nach unten orientieren.


Nö, warum? Unser Kader ist insgesamt qualitativ auch in der Breite deutlich stärker und unser Spiel war nie nur von einem Spieler geprägt. Und während wir für die Büffel ordentlich Qualität geholt haben, hat Bremen einfach nur verloren.
Bremen hat gegen zwei Abstiegskandidaten in Berlin und zu Hause gegen Augsburg gewonnen.

Aber es wird spannend am Sonntag. Für beide ist das ein Schlüsselspiel. Für uns geht es darum oben Anschluss zu halten und für Bremen darum ob sie sich nach oben oder unten orientieren müssen.
#
Azriel schrieb:

Nö, warum? Unser Kader ist insgesamt qualitativ auch in der Breite deutlich stärker und unser Spiel war nie nur von einem Spieler geprägt. Und während wir für die Büffel ordentlich Qualität geholt haben, hat Bremen einfach nur verloren.

Bremen hat bis auf den besagten Kruse sonst keinen wirklichen Leistungsträger verloren. Dennoch habe sie m.E. noch immer genug Qualität in der Mannschaft um in der oberen Hälfte der Tabelle mitzuspielen. Zumal, wie bereits erwähnt, sich deren Lazarett auch noch lichten wird. Außerdem haben sie mit Toprak z.B. auch in der Abwehr an Qualität hinzugewonnen.
Insgesamt gesehen würde ich deren Kader nicht viel schlechter einschätzen als den unsrigen.
Azriel schrieb:

Bremen hat gegen zwei Abstiegskandidaten in Berlin und zu Hause gegen Augsburg gewonnen.

Wir haben auch "nur" knapp gegen DüDo, Union und die Hopps gewonnen. Das kann also auch kein wirkliches Indiz für eine schwache Runde der Bremer sein.
Azriel schrieb:

Aber es wird spannend am Sonntag. Für beide ist das ein Schlüsselspiel. Für uns geht es darum oben Anschluss zu halten und für Bremen darum ob sie sich nach oben oder unten orientieren müssen.

In dem Punkt bin ich absolut konform mit dir.



Teilen