STT - 2. Spieltag Europa League - Eintracht bei Vitoria Guimaraes


Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 03. Oktober 2019, 23:00 Uhr um 23:00 Uhr gesperrt weil:
#



Ausgangslage:

Für beide Mannschaften ist das Spiel bereits richtungweisend. Denn nicht nur wir konnten gegen Arsenal nicht punkten, auch Guimaraes steht nach einem 0:2 bei Standard Lüttich mit null Zählern da.

In der portugiesischen Liga steht Guimaraes mit zwölf Punkten (und 12:8 Toren) aus sieben Spielen auf Rang vier. Daheim hat man zweimal gewonnen und zweimal Remis gespielt und dabei 8:3 Tore erzielt. In der EL-Qualifikation siegte der Vitoria SC daheim dreimal und erzielte dabei 11:0 Tore. Man kann hier also durchaus von Heimstärke sprechen.

Wir haben in der Liga zehn Punkte (9:8 Tore) aus sechs Spielen geholt und stehen damit auf Rang neun. Dabei haben wir auswärts nach zwei 1:2-Niederlagen am letzten Freitag endlich den ersten Sieg (2:1 bei Union Berlin) errungen, in der EL-Quali in drei Auswärtsbegegnungen dagegen schon zwei (zunächst 2:1 in Talllinn, dann 5:0 in Vaduz), in Straßbourg mussten wir uns mit 0:1 geschlagen geben.


Historie und Serien:

Auch wenn es diese spezielle Begegnung bisher noch nicht gab, so haben beide Vereine im Laufe der Jahre Erfahrungen mit Gegnern aus dem jeweils anderen Land gesammelt. Hier gibt es Details dazu.


Jahrestage, Jubiläen und alte Bekannte:

Der erste Kalendereintrag hat zwar in erster Linie nichts mit dem Fußball und unserer Eintracht zu tun, aber wir blicken heute zum 29. Mal zurück auf den Tag der Wiedervereinigung von West- und Ostdeutschland. Und auch wenn wie bei fast allem, bei dem Menschen ihre Finger im Spiel haben, nicht alles glänzende Gold ist, kann man doch von einem guten und großen Tag der Geschichte sprechen. Doch nun zum Fußball...

Am 3. Oktober 2013 stand wie heute der 2. Spieltag der Europa League auf dem Programm und durch Tore von Nektarios Alexandrou (Eigentor) sowie Srdjan Lakic und Sebastian Jung gewannen wir bei Apoel Nikosia mit 3:0.

Heute vor neun Jahren gab es ebenfalls einen Auswärtssieg, in der Bundesliga, beim VfB Stuttgart. Unsere Treffer beim 2:1 erzielten Theofanis Gekas und Chris.

1998 brachte uns der 3. Oktober immerhin einen Punkt bei einer Nullnummer in Bochum.

Auch am oben erwähnten Tag der Wiedervereinigung, also direkt am 3.10.1990, spielten wir im Waldstadion Fußball. Anthony Yeboah, Dieter Eckstein, Uwe Bein und Andreas Möller hießen unsere Torschützen beim 4:1 gegen Bröndby Kopenhagen im Rückspiel der ersten Runde des UEFA-Cups. Leider hatte unsere SGE das Hinspiel mit 0:5 verloren, weshalb es nicht zum Einzug in die nächste Runde reichte.

Heute vor 40 Jahren dagegen schafften wir durch ein 1:0 (Torschütze Bernd Hölzenbein) daheim gegen den FC Aberdeen (Hinspiel 1:1) den EInzug in die zweite Runde des UEFA-Cups.

1972 hatten wir den VfL Bochum zu Gast und schickten selbigen - nach 0:1-Rückstand - mit 4:1 nach Hause zurück. Für die Eintracht trafen Roland Weidle, Jürgen Grabowski (2x) und Bernd Nickel.

Am 3.10.1969 - also heute vor 50 Jahren - schlugen wir Borussia Dortmund daheim mit 2:0 durch Treffer von Horst Heese und Bernd Hölzenbein.


Verantwortliche Rumänen für den geregelten Spielablauf:

Radu Petrescu (SR)
Radu Ghinguleac (SR-A1)
Mircea Mihail Grigoriu (SR-A2)
Marcel Birsan (4. Offizieller)


Mögliche Aufstellung unserer Eintracht:

Rönnow
Toure - Hinteregger - N'Dicka
Durm - Fernandes - Sow - Rode - Kostic
Silva - Paciencia



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Wieder mal eine geile Karikatur. Großartig.
Danke.
#
Vielen Dank für die Eröffnung.
Bin schon hibbelig, endlich mal ein EL Spieltag an dem ich nicht arbeiten muss und mich schon mental ganz auf das Spiel vorbereiten und einstimmen kann
Den Gegner kann ich überhaupt nicht einschätzen. Hätte ihn als den schwächsten der Gruppe gesehen, aber angesichts bisheriger jüngster Statistiken in der Liga wird das ein schweres Stück Arbeit.
#
Wird wahrscheinlich ein verdammt enges Spiel heute. Kenne Guimares nur vom Namen her, kann sie aber von ihrer Qualität her gar nicht einschätzen.
Hoffe nur, Rönnow kann sich heute beweisen und direkt zu null spielen. Was natürlich nicht nur von ihm abhängig sein wird.
Hauptsache es gibt heute den Dreier. Egal wie.

Mein Gefühl geht aber eher Richtung Punkteteilung.
Tipp daher: 2-2
Hoffnung: 1-2
Wunsch: Hauptsache keine Niederlage

FORZA SGE
#
Wird wahrscheinlich ein verdammt enges Spiel heute. Kenne Guimares nur vom Namen her, kann sie aber von ihrer Qualität her gar nicht einschätzen.
Hoffe nur, Rönnow kann sich heute beweisen und direkt zu null spielen. Was natürlich nicht nur von ihm abhängig sein wird.
Hauptsache es gibt heute den Dreier. Egal wie.

Mein Gefühl geht aber eher Richtung Punkteteilung.
Tipp daher: 2-2
Hoffnung: 1-2
Wunsch: Hauptsache keine Niederlage

FORZA SGE
#
Du kannst die Qualität nicht einschätzen, kennst den Gegner nicht, aber es wird ein enges Spiel. Respekt.
#
Du kannst die Qualität nicht einschätzen, kennst den Gegner nicht, aber es wird ein enges Spiel. Respekt.
#
holger3700 schrieb:

Du kannst die Qualität nicht einschätzen, kennst den Gegner nicht, aber es wird ein enges Spiel. Respekt.

Hahahahahahaha unfassbar
#
Ruhig Blut, Mädels. Ich habe eigentlich keine Lust, schon vor dem Spiel einzugreifen.
#
Du kannst die Qualität nicht einschätzen, kennst den Gegner nicht, aber es wird ein enges Spiel. Respekt.
#
Nun ja, er schreibt ja "wahrscheinlich". Dies könnte auch bedeuten, dass er unsere Leistungsstärke momentan nicht so hoch einschätzt, als das wir den Gegner mal so einfach vom Platz fegen.

Wäre doch denkbar, oder etwa nicht?
#
Nun ja, er schreibt ja "wahrscheinlich". Dies könnte auch bedeuten, dass er unsere Leistungsstärke momentan nicht so hoch einschätzt, als das wir den Gegner mal so einfach vom Platz fegen.

Wäre doch denkbar, oder etwa nicht?
#
DeMuerte schrieb:

Wäre doch denkbar, oder etwa nicht?


Aktuell ist alles denkbar. Ich gebe bis nach Abpfiff keine Prognose ab wie es läuft.
#
Wichtig ist, dass wir heute gewinnen. Auf alles andere hab ich eh keinen Einfluss drauf.
#
Wir müssen gewinnen und wir werden heute auch gewinnen. 3:0 für die SGE!
#
DeMuerte schrieb:

Wäre doch denkbar, oder etwa nicht?


Aktuell ist alles denkbar. Ich gebe bis nach Abpfiff keine Prognose ab wie es läuft.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich gebe bis nach Abpfiff keine Prognose ab wie es läuft.

Feigling.
#
Du kannst die Qualität nicht einschätzen, kennst den Gegner nicht, aber es wird ein enges Spiel. Respekt.
#
Ja weil ich nur weiß, wo sie derzeit in der Liga stehen und 0:0 gegen Benfica gespielt haben.
Deswegen vermute ich ein enges Spiel. Was aber noch lange nicht heißt, dass ich sie einschätzen kann, weil ich einfach kein einziges Spiel von ihnen gesehen habe.
Weiß also nicht, wo dein Problem ist.
#
Ich traue unserem Team einen knappen Sieg zu. Wird spannend mit neuem Torwart, neuer Abwehr, wahrscheinlich Rodes Rückkehr und vier Eintrachtlern, die schon in Portugal gespielt haben.

Das sich manche hier im STT schon vor der Partie gegenseitig anpinkeln, finde ich jämmerlich. Lasst doch bitte jedem seine Meinung, statt sofort zu versuchen, ihm zu beweisen, dass er keine Ahnung hat.
#
Die Karikatur übrigens finde ich auch saustark.
#
Nun ja, er schreibt ja "wahrscheinlich". Dies könnte auch bedeuten, dass er unsere Leistungsstärke momentan nicht so hoch einschätzt, als das wir den Gegner mal so einfach vom Platz fegen.

Wäre doch denkbar, oder etwa nicht?
#
DeMuerte schrieb:

Nun ja, er schreibt ja "wahrscheinlich". Dies könnte auch bedeuten, dass er unsere Leistungsstärke momentan nicht so hoch einschätzt, als das wir den Gegner mal so einfach vom Platz fegen.

Wäre doch denkbar, oder etwa nicht?


So sehe ich es auch.
Heute können Kleinigkeiten viel ausmachen.
Auch wenn der Gegnername nicht so groß ist, wir haben jetzt ganz andere Vorraussetzungen. Wir gehen ausser gegen Arsenal als Favorit in die Europa-League Spiele. Das kann einen positiven wie auch negativen Einfluss nehmen.
Wer hier der Meinung ist, wir kommen in der Gruppe locker weiter, wird sich ganz schön umschauen. Natürlich können wir in der Gruppe weiter kommen, aber ich sehe uns nicht als Mannschaft, die locker durch die Gruppe marschiert, sondern ein Team das weiter kommen kann, aber auch in ungünstigen Fall ausscheiden kann.
#
Wichtig ist, dass wir heute gewinnen. Auf alles andere hab ich eh keinen Einfluss drauf.
#
echt? Da bin ich aber enttäuscht.

wer ist eigentlich heute Kapitän? Fernandes oder Hint?

Tipp 2-1 Sieg
#
echt? Da bin ich aber enttäuscht.

wer ist eigentlich heute Kapitän? Fernandes oder Hint?

Tipp 2-1 Sieg
#
Tafelberg schrieb:

wer ist eigentlich heute Kapitän?
Der mit der Binde  

Tipp: 2:0 für uns
#
4:1 Sieg für die Eintracht!
#
Tafelberg schrieb:

wer ist eigentlich heute Kapitän?
Der mit der Binde  

Tipp: 2:0 für uns
#
Eine Frau ist heute unser Kapitän?


Teilen