>

STT - SGE gegen Bremen - am 6.10.2019 um 18 Uhr im Waldstadion


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 06. Oktober 2019, 19:55 Uhr um 19:55 Uhr gesperrt weil:
#



Ausgangslage:

Werder Bremen steht derzeit mit sieben Punkten auf Rang elf und damit zwei Plätze hinter uns. Dabei traf man bereits zehnmal (wir neunmal) und kassierte 14 Gegentore (wir acht). Vor dem Hintergrund der Verletzungsmisere muss man unserem Gegner damit allerdings Respekt zollen.

Auswärts konnte Bremen in drei Versuchen einen Sieg (wie wir 2:1 bei Union Berlin) und ein Remis (2:2 in Dortmund) einfahren - in Hoffenheim verlor man mit 3:2.

Unsere Heimbilanz in der Liga ist sehenswert, sieben Punkte aus drei Spielen (5:3 Tore) sind derzeit Ligabestwert zusammen mit Bayern, Dortmund und Leverkusen.

Apropos Verletzungen: leider hat es uns inzwischen auch erwischt, und selbst wenn Hasebe nicht so lange ausfällt, wiegt die Schulterverletzung von Trapp - gute Besserung auch an dieser Stelle! - schon schwer. Hoffen wir also, dass unser Team das kompensieren kann.


Historie und Serien:

Schon 98mal gab es in der Bundesliga die Partie Eintracht gegen Werder oder umgekehrt. Dabei hatten wir 35mal die Nase vorn, während Werder 42 Spiele für sich entscheiden konnte (21mal endete das ganze Remis). In den letzten sechs Begegnungen gab es dabei sowohl im Waldstadion als auch im Weserstadion für beide Kontrahenten jeweils ein 2:2, einen 2:1-Heimsieg sowie einen 2:1-Auswärtssieg.

Betrachtet man die 49 Spiele im Waldstadion führen wir mit 23:14 Siegen bei zwölf Unentschieden. Diese Statistik ist durchaus ausbaufähig, auch wenn wir von den letzten neun Partien daheim nur eine verloren).


Jahrestage, Jubiläen und alte Bekannte:

Genau sechs Jahre ist es her, dass wir am 8. Spieltag der Bundesligasaison 2013/2014 ein 1:1 beim SC Freiburg erreichten, Torschütze für uns war ein Spieler des Gegners (Christian Günter).

Am 6.10.1984, also heute vor 35 Jahren, spielten wir ebenfalls gegen Werder Bremen, allerdings auswärts. Tore von Martin Trieb, Thomas Berthold und Harald Krämer reichten für einen Punkt, weil die Bremer ebenfalls drei Treffer erzielten, zwei davon (das 1:0 in der 24. Minute und das 3:3 in der 90. Minute) Bruno Pezzey.

Drei Jahre davor trafen wir im Rahmen eines Freundschaftsspiels in Tel Aviv auf die Nationalmannschaft Israels. Norbert Nachtweih, Wolfgang Trapp und Bum-Kun Cha sorgten für den 3:0-Erfolg.

In der Saison 1973/1974 schlugen wir am 10. Spieltag Fortuna Köln mit 4:2.Noch bis zur 65. Minute lagen wir mit 0:2 zurück, ehe Bernd Hölzenbein, Gert Trinklein, Bernd Nickel und Jürgen Kalb das Spiel noch drehten.


Verantwortliche für den geregelten Spielablauf:

Guido Winkmann (SR)
Christian Bandurski (SR-A. 1) - Arno Blos (SR-A. 2)
Arne Aarnink (4. Offizieller)
Felix Zwayer (VA) - Marco Achmüller (VA-A)


Mögliche Aufstellung unserer Eintracht:

Rönnow
Toure - Hasebe - Hinteregger
da Costa - Kohr - Sow - Rode - Kostic
Silva - Dost



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Danke für die prima Eröffnung. Auf geht's! 3 Punkte.
#
Ich fürchte wir kommen heute bitter unter die Räder. Die Leistung am Donnerstag war unterirdisch und Bremen ist trotz der ganzen verletzten unangenehm.
#
Wir können richtig in der Tabelle klettern und sogar Dortmund überholen.

Das kann nur in die Hose gehen.
#
Wir können richtig in der Tabelle klettern und sogar Dortmund überholen.

Das kann nur in die Hose gehen.
#
Diese sehr gute Ausgangslage ist in der Tat auch meine Hauptsorge. Sehr oft haben wir solche Chancen nach meiner subjektiven Erinnerung nicht genutzt.

Andererseits, warum nicht? Ergebnistechnisch sind wir doch seit dem Augsburg-Spiel gut unterwegs. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie schon lange nicht mehr.
#
Gemischtes Gefühl heute.
Schwanke immer zwischen Sieg und Unentschieden. An eine Niederlage glaube ich irgendwie nicht.
Von daher...

Tipp und Hoffnung: 2-0
Wunsch: Hauptsache keine Pleite

FORZA SGE
#
Wir können richtig in der Tabelle klettern und sogar Dortmund überholen.

Das kann nur in die Hose gehen.
#
Anthrax schrieb:

Wir können richtig in der Tabelle klettern

Zwei Plätze nenne ich jetzt nicht richtig klettern.
Also gewinnen wir
#
1984 - das sind 35 Jahre und keine 25, somit kein Vierteljahrhundert. EFC Erbsenzählerei
#
1984 - das sind 35 Jahre und keine 25, somit kein Vierteljahrhundert. EFC Erbsenzählerei
#
Morphium schrieb:

1984 - das sind 35 Jahre und keine 25, somit kein Vierteljahrhundert. EFC Erbsenzählerei


Ist geändert. Danke.
#
Kleiner Vorschlag für die künftigen STTs: Vielleicht könnten noch die Spieler, die für jeweils beide Vereine spielten, aufgeführt werden. Die Idee ist mir wegen Bruno gekommen.
#
Ich fürchte wir kommen heute bitter unter die Räder. Die Leistung am Donnerstag war unterirdisch und Bremen ist trotz der ganzen verletzten unangenehm.
#
Prima, 3. Post im Thread und schon Weltuntergang. Respekt.
#
Ich fürchte wir kommen heute bitter unter die Räder. Die Leistung am Donnerstag war unterirdisch und Bremen ist trotz der ganzen verletzten unangenehm.
#
Irreversibel schrieb:

Die Leistung am Donnerstag war unterirdisch
Is klar!
#
Anthrax schrieb:

Wir können richtig in der Tabelle klettern

Zwei Plätze nenne ich jetzt nicht richtig klettern.
Also gewinnen wir
#
SamuelMumm schrieb:

Zwei Plätze


Wahrscheinlich aber auch nur, wenn VW verliert.
#
Prima, 3. Post im Thread und schon Weltuntergang. Respekt.
#
Wir steigen ab und keiner merkts!!1!elf!

Ich mag Bremen nicht und hoffe auf den Dreier.  Bei dem Spieltagsverlauf könnte auch die Diva drin sein.
#
Aus zeitgründen schreibe ich meine Frage mal hier in den Thread:

Ist es erlaubt einen Regenschirm mit in den Stehblock zu nehmen? Da ja mittlerweile fast alles irgendwie verboten ist, will ich da heute bein dem Wetter auf Nummer sicher gehen
#
Wir können richtig in der Tabelle klettern und sogar Dortmund überholen.

Das kann nur in die Hose gehen.
#
Anthrax schrieb:

Wir können richtig in der Tabelle klettern und sogar Dortmund überholen.

Das kann nur in die Hose gehen.


Die nächsten 4 BL-Spiele werden zeigen, wie gut/schlecht unser Team ist.
Heute Bremen. Wir ein ekliges Spiel wo die Mannschaft unter Druck steht.
Dann kommt Zuhause Leverkusen, auswärts Gladbach und zur Krönung Zuhause die Bayern. Und zwischendrin noch Europapokal .
Da wird sich schnell herausstellen, ob die Mannschaft die Kraft hat auf drei Hochzeiten erfolgreich zu tanzen.
Vermute aber mal es reicht maximal für 2 Hochzeiten. Wäre aber meiner Meinung nach kein Weltuntergang.
Ich sehe das ganze entspannt.
Vor drei Jahren waren wir in Dauerhafter Angst um den Abstieg unserer Mannschaft.
Das sollte man nicht vergessen, wenn es Mal nicht laufen sollte .
Und die nächsten Gegner haben es halt echt in sich. Auch Standard Lüttich ist nicht irgendein Gegner. Das ist ein sehr großer Belgischer Club Und die haben enorm aufgeholt.
Habe heute GG. Bremen absichtlich nicht getippt, weil ich Bremen und unser Team momentan kaum einschätzen kann.
#
Anthrax schrieb:

Wir können richtig in der Tabelle klettern und sogar Dortmund überholen.

Das kann nur in die Hose gehen.


Die nächsten 4 BL-Spiele werden zeigen, wie gut/schlecht unser Team ist.
Heute Bremen. Wir ein ekliges Spiel wo die Mannschaft unter Druck steht.
Dann kommt Zuhause Leverkusen, auswärts Gladbach und zur Krönung Zuhause die Bayern. Und zwischendrin noch Europapokal .
Da wird sich schnell herausstellen, ob die Mannschaft die Kraft hat auf drei Hochzeiten erfolgreich zu tanzen.
Vermute aber mal es reicht maximal für 2 Hochzeiten. Wäre aber meiner Meinung nach kein Weltuntergang.
Ich sehe das ganze entspannt.
Vor drei Jahren waren wir in Dauerhafter Angst um den Abstieg unserer Mannschaft.
Das sollte man nicht vergessen, wenn es Mal nicht laufen sollte .
Und die nächsten Gegner haben es halt echt in sich. Auch Standard Lüttich ist nicht irgendein Gegner. Das ist ein sehr großer Belgischer Club Und die haben enorm aufgeholt.
Habe heute GG. Bremen absichtlich nicht getippt, weil ich Bremen und unser Team momentan kaum einschätzen kann.
#
Der letzte Satz hätte alles gesagt
#
Es hängen im Stadion überall Plakate mit Möller und der Bezeichnung "Persona non grata".
#
Wird ne schwierige Nummer, hoffentlich zu unseren Gunsten...13 Pkt. nach 7 Spieltagen wären dann schon recht ordentlich, aber meine Euphorie ist gebremst...
#
Es hängen im Stadion überall Plakate mit Möller und der Bezeichnung "Persona non grata".
#
Kann nicht einer auch ein willkommen Möller Plakat einhängen. Würde mich ja interessieren ob es können bleiben würde...


Teilen