>

Eishockey - DEL2

#
Cyrillar schrieb:

Dann nenn sie so. Leute die einen Sport mögen. Sich nicht auf Teufel komm raus das Vereinswappen tätowieren lassen wollen und einfach nur Interesse an der Sportart haben.
Und da ist das Event in Nauheim besser als in FFM weil eben genau diese "Fußballerdenke" in FFM schon deutlich mehr Einzug gehalten hat.

Genau so ist es. Eishockey bedeutet mitunter einfach die Liebe zum Sport. Auch wenn jeder sein Lieblingsteam haben mag. Es gilt vor allem die Ästhetik dieses Sports zu feiern!
Und gerade deswegen die einzige Sportart, in der man einfach mitfiebern kann, so bald zwei Teams auf dem Platz (Eis) stehen.
#
brodo schrieb:

Cyrillar schrieb:

Dann nenn sie so. Leute die einen Sport mögen. Sich nicht auf Teufel komm raus das Vereinswappen tätowieren lassen wollen und einfach nur Interesse an der Sportart haben.
Und da ist das Event in Nauheim besser als in FFM weil eben genau diese "Fußballerdenke" in FFM schon deutlich mehr Einzug gehalten hat.

Genau so ist es. Eishockey bedeutet mitunter einfach die Liebe zum Sport. Auch wenn jeder sein Lieblingsteam haben mag. Es gilt vor allem die Ästhetik dieses Sports zu feiern!
Und gerade deswegen die einzige Sportart, in der man einfach mitfiebern kann, so bald zwei Teams auf dem Platz (Eis) stehen.

Ist bei mir so mit American Football.
#
Ich bin da eben "vorbelastet".
Bis zum Ende der Eishockey Abteilung verfolgte ich deren Spiele über die Medien, schaute Zusammenfassungen an etc. Habe aber alles aufgesaugt.
Mucha, Mocros, Erhadt, Potz, Nicholas, Lala, Jooris......
waren alles Eishockey Helden für mich damals.

Nach der Auflösung und der Gründung des ESC sagte ich mir, Frankfurt braucht eine Eishockey Mannschaft und ging neben den Spielen der Eintracht zu allen Heimspielen des ESC und später den Lions.
Durch die ehemaligen Spieler der Eintracht war es für mich auch ein Teil Eintracht. Noch.

Irgendwann wurde es mir allerdings zu viel und ich beschränkte mich auf die Eintracht. Die Löwen habe ich dennoch immer verfolgt und war hier und da auch mal in der Halle.
Durch diese entstandene "Bindung" gibt es eben im Eishockey für mich nur die Löwen.
Eure Haltung kann ich natürlich nachvollziehen und das ist auch völlig in Ordnung.
#
Ich bin komplett blank, habe nur gehört, dass die Löwen ohne den gekündigten Sponsor (russische Bank) um die Lizenz bangen müssten.
Und wie wäre das ganze DEL-Ding sportlich einzuschätzen?
Wären wir da Fürth 2.0?
#
Ich bin komplett blank, habe nur gehört, dass die Löwen ohne den gekündigten Sponsor (russische Bank) um die Lizenz bangen müssten.
Und wie wäre das ganze DEL-Ding sportlich einzuschätzen?
Wären wir da Fürth 2.0?
#
edmund schrieb:

Ich bin komplett blank, habe nur gehört, dass die Löwen ohne den gekündigten Sponsor (russische Bank) um die Lizenz bangen müssten.
Und wie wäre das ganze DEL-Ding sportlich einzuschätzen?
Wären wir da Fürth 2.0?


Genau das kann man nicht beurteilen.
Je nachdem was die Löwen sich aus Nordamerika an Spielern angeln kann könnte es eine relativ entspannte Saison werden.

Bietigheim hat sich ganz wacker geschlagen.
Und die Stadt Frankfurt dürfte etwas mehr ziehen als bspw Schwenningen oder Bietigheim etc.

Sollten die Löwen die Lizenz wirklich bekommen und ein paar Euro über haben und gute Entscheidungen treffen ist bis auf die Meisterschaft/Playoffs quasi von Fürth bis Union alles drin.

#
Fürth 2.0 muss nicht unbedingt passieren, kann aber.
Die Löwen haben eine bärenstarke Saison gezeigt und sind durch eine super Play Off Serie souverän Meister geworden. Da ich die DEL in den letzten Jahren überhaupt nicht verfolgt habe, ist eine Einschätzung der Chancen in der DEL sehr schwierig.
Sie haben einige Spieler mit viel Potenzial, müssen aber sicher ordentlich aufrüsten und das auch finanzieren.

Wie der Stand der Suche nach einem VTB Nachfolger aussieht, habe ich nicht verfolgt.
Für die DEL werden sicher weitere finanzkräftige Partner benötigt, um mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft an den Start zu gehen.

Sponsoren zu finden, ist in Frankfurt gefühlt viel schwerer als es die Unternehmensstruktur vermuten lässt.

Ich wünsche denen, dass sie es schaffen, denn die gehören einfach in die DEL und sollen (u.a.) den Mannheimern endlich wieder den ***** versohlen.
#
Danke, Mädels, für die Info
#
Danke, Mädels, für die Info
#
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das sich die DEL die Chance entgehen lässt den Markt Frankfurt zu bedienen. Große Stadt mit Eishockey Tradition, entsprechend hohes und verlässliches Zuschaueraufkommen, Aussicht auf eine neue große Halle. Wenn das nur halbwegs darstellbar ist wäre die DEL schön blöd das liegen zu lassen.
#
Ich bin da eben "vorbelastet".
Bis zum Ende der Eishockey Abteilung verfolgte ich deren Spiele über die Medien, schaute Zusammenfassungen an etc. Habe aber alles aufgesaugt.
Mucha, Mocros, Erhadt, Potz, Nicholas, Lala, Jooris......
waren alles Eishockey Helden für mich damals.

Nach der Auflösung und der Gründung des ESC sagte ich mir, Frankfurt braucht eine Eishockey Mannschaft und ging neben den Spielen der Eintracht zu allen Heimspielen des ESC und später den Lions.
Durch die ehemaligen Spieler der Eintracht war es für mich auch ein Teil Eintracht. Noch.

Irgendwann wurde es mir allerdings zu viel und ich beschränkte mich auf die Eintracht. Die Löwen habe ich dennoch immer verfolgt und war hier und da auch mal in der Halle.
Durch diese entstandene "Bindung" gibt es eben im Eishockey für mich nur die Löwen.
Eure Haltung kann ich natürlich nachvollziehen und das ist auch völlig in Ordnung.
#
SamuelMumm schrieb:

Ich bin da eben "vorbelastet".
Bis zum Ende der Eishockey Abteilung verfolgte ich deren Spiele über die Medien, schaute Zusammenfassungen an etc. Habe aber alles aufgesaugt.
Mucha, Mocros, Erhadt, Potz, Nicholas, Lala, Jooris......
waren alles Eishockey Helden für mich damals.

Nach der Auflösung und der Gründung des ESC sagte ich mir, Frankfurt braucht eine Eishockey Mannschaft und ging neben den Spielen der Eintracht zu allen Heimspielen des ESC und später den Lions.
Durch die ehemaligen Spieler der Eintracht war es für mich auch ein Teil Eintracht. Noch.

Irgendwann wurde es mir allerdings zu viel und ich beschränkte mich auf die Eintracht. Die Löwen habe ich dennoch immer verfolgt und war hier und da auch mal in der Halle.
Durch diese entstandene "Bindung" gibt es eben im Eishockey für mich nur die Löwen.
Eure Haltung kann ich natürlich nachvollziehen und das ist auch völlig in Ordnung.


Bei mir ist es genau anders rum. Ich verfolge das nur am Rande seitdem es nicht mehr die Eintracht ist. War ich früher regelmäßig bei den Spielen, habe ich tatsächlich nur ein Spiel der Löwen live in der Halle gesehen. Ich mag Eishockey, ich schau auch NHL oder Olympia, aber für mich spielt Eishockey nur die SGE
#
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das sich die DEL die Chance entgehen lässt den Markt Frankfurt zu bedienen. Große Stadt mit Eishockey Tradition, entsprechend hohes und verlässliches Zuschaueraufkommen, Aussicht auf eine neue große Halle. Wenn das nur halbwegs darstellbar ist wäre die DEL schön blöd das liegen zu lassen.
#
Diese Überlegungen sind sekundär sicher vorhanden.
Allerdings müssen die Löwen primär das Lizenzierungsverfahren überstehen, da die DEL keine maroden Clubs mehr mitschleppen will, würde ich sagen.
Wenn die Löwen allerdings einen Nachfolger für die VTB präsentieren können und darüber hinaus weitere Sponsoren, so sehe ich gute Chancen für die Lizenz.
Vielleicht sind die vorgelegten Zahlen ja jetzt schon gut genug,  wir wissen es nicht.
#
Da hat die Wetterau den Nordhessen aber mal ganz gediegen in die Suppe gespuckt.

8:2 im sechsten Spiel.
Kassel hat die DEL2 dominiert und kaputt geschossen... Bis zum Halbfinale gegen die roten Teufel 😂

Ein Derby gesichert, und eventuell kommen die Löwen ja auch wieder runter.

#
Da hat die Wetterau den Nordhessen aber mal ganz gediegen in die Suppe gespuckt.

8:2 im sechsten Spiel.
Kassel hat die DEL2 dominiert und kaputt geschossen... Bis zum Halbfinale gegen die roten Teufel 😂

Ein Derby gesichert, und eventuell kommen die Löwen ja auch wieder runter.

#
Hessens wahre Liebe ❤️

Das ist halt echt der amüsante - aber auch bittere - Aspekt solcher Playoffs: Kassel hatte nach der Hauptrunde 38 Punkte Vorsprung auf Platz 2 und sogar 49 Punkte mehr als Nauheim und sind nun trotzdem raus.

#
Hessens wahre Liebe ❤️

Das ist halt echt der amüsante - aber auch bittere - Aspekt solcher Playoffs: Kassel hatte nach der Hauptrunde 38 Punkte Vorsprung auf Platz 2 und sogar 49 Punkte mehr als Nauheim und sind nun trotzdem raus.

#
zappzerrapp schrieb:

Hessens wahre Liebe ❤️

Das ist halt echt der amüsante - aber auch bittere - Aspekt solcher Playoffs: Kassel hatte nach der Hauptrunde 38 Punkte Vorsprung auf Platz 2 und sogar 49 Punkte mehr als Nauheim und sind nun trotzdem raus.


Playoffs sind halt wie ne neue Saison, das ist ein alter Hut. Du mußt zur Crunchtime voll da sein,  nicht irgendwann im Januar...
Harry Lange hat das unglaublich gut hingekriegt.
Ein großer Tag für den Eishockeysport in Bad Nauheim!
Ich hoffe ich schaffe es zum Finale mal hin...in der Hauptsaison war ich zweimal dort, in den Playoffs hab ich es nicht ein einziges mal geschafft..
Das CKS hat heute sicherlich gewackelt!


Teilen